Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 12.11.2019 13:19

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: DIE TROUBLEMAKER - Terence Hill
PostPosted: 13.05.2014 20:11 
Offline
User avatar

Joined: 07.2013
Posts: 7646
Gender: None specified
Image

Originaltitel: Botte di Natale
Produktionsland/Jahr: Italien, Deutschland 1994
Cast: Bud Spencer, Terence Hill, Boots Southerland, Ruth Buzzi, Neil Summers
Drehbuch: Jess Hill
Produziert von: Willy Egger, Günther Russ, Matthias Wendlandt, Giuseppe Pedersoli
Musik: Pino Donaggio

Weihnachten steht vor der Tür. Travis (Terence Hill) erhält einen Brief von seiner Mutter. Sie wünscht sich, das Fest gemeinsam mit ihm und seinem Bruder Moses (Bud Spencer) zu verbringen. Travis weiß, dass sein Bruder nicht mehr mit seiner Mutter gesprochen hat, seitdem sie ihn wegen Pferdediebstahls angezeigt hat. Deshalb greift er auf eine List zurück. Moses arbeitet als Kopfgeldjäger, um seine Frau und seine zehn Kinder ernähren zu können. Also rettet Travis den Ganoven Sam Stone vor dem Galgen, woraufhin ein Kopfgeld von 4000$ auf Stone ausgesetzt wird. Weil er das Geld braucht, willigt Moses schließlich ein, Sam Stone gemeinsam mit Travis zu schnappen. Als sie Stone bei einem Bankraub stellen wollen, werden sie zu Unrecht ins Gefängnis gesteckt. Mit viel Glück entkommen sie dem Galgen und jagen als Gesetzlose hinter Stone her, um neben dem Kopfgeld auch ihre Ehre wieder zu erlangen. In der Zwischenzeit macht sich Moses Familie auf den Weg zur Großmutter. Durch unglückliche Zufälle, teils durch Travis, teils durch des Schicksals Hand bedingt, entkommt Stone und erfährt vom Schatz, den Moses und Travis Vater einst gefunden hat. Voller Sorge galoppieren die Brüder zu ihrem Elternhaus. Dort hat ihre Mutter Sam Stone aber schon völlig unter Kontrolle. Einem friedlichen Weihnachtsfest stände nichts mehr im Wege, wäre da nicht noch der Sheriff, der Travis und Moses aufgespürt hat......
(Ofdb)

Ein sehr untypischer und nicht besonders guter Spencer/Hill-Film, aber ich denke, da dieser Film ja die letzte Zusammenarbeit von Bud Spencer und Terence Hill ist, hat er es verdient, einen eigenen Thread zu bekommen.
Die Schlägereien sind das einzige, was von den alten Zeiten noch geblieben ist, die Atmosphäre erinnert an Lucky Luke dazu noch ein schwaches Drehbuch und eine Musik, die sich da perfekt einreiht, also eher mit Ohrenkrebs-, als mit Ohrwurm-Charakter.
Insgesamt kann man sagen, dass dieser Film eigentlich nur wegen Buddy und Terence sehenswert ist.

Schade, dass die jahrelange Zusammenarbeit der beiden mit so einem schwachen Film enden muss.
6/10


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DIE TROUBLEMAKER - Terence Hill
PostPosted: 21.05.2014 06:49 
Offline
User avatar

Joined: 01.2010
Posts: 3667
Gender: None specified
Also obwohl Hill Leone ja als seinen besten Regisseur verehrt und Nobody als seine größte Rolle beschreibt (was man ja all seinen Westernfiguren seitdem ansieht), hat er wenig vom Regietalent des großen Römers übernommen.
Die Troublemaker hat ein paar ganz gute und witzige Momente, etwa die Galgenszenen als Verweiß auf Zwei glorreiche Halunken, die beiden Sheriffs, oder die Jagd auf die Kopfgeldjäger. Die ganzen Familienszenen sind dagegen meist eher nervig und bieder, aber diese Tendenz zur kindertauglischen Komödie lässt sich bei Spencer-Hill Filmen seit den späten Siebzigern beobachten. Und natürlich ist das Duo hier auch nicht mehr ganz taufrisch... Trotzdem unterhielt mich der Film mitunter ganz gut.
6,5-7 / 10


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DIE TROUBLEMAKER - Terence Hill
PostPosted: 21.05.2014 18:00 
Offline
User avatar

Joined: 07.2010
Posts: 6047
Location: Im diafsdn Bayern
Gender: Male
Ja, hat einige gute Szenen, würd so 5/10 geben !
Der Soundtrack hat mir aber gut gefallen !

_________________
ImageImageImage

Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DIE TROUBLEMAKER - Terence Hill
PostPosted: 21.05.2014 18:08 
Online
Moderator
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 12039
Gender: Male
Ich kann dem nicht mehr viel abgewinnen. Wie Lucky Luke eher was für ganz junge Zuschauer

_________________
Italowestern News
Koch Media Western News
Koch Media News
DJANGO- SCHWARZER GOTT DES TODES
28.2. 2020 UNCUT HD von Colosseo Film


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker