Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 22.09.2017 20:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: PALE RIDER - Clint Eastwood
BeitragVerfasst: 31.10.2014 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2012
Beiträge: 248
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

USA / 1985
Deutsche Erstaufführung: 24. Oktober 1985
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Darsteller:
Clint Eastwood, Michael Moriarty, Carrie Snodgress, Sydney Penny, Christopher Penn, Richard Dysart, John Russell, Doug McGrath...

Inhalt:
Ein Fremder, ein Prediger steht Goldsuchern gegen einen mächtigen Minenbesitzer bei

Der einzige Eastwood Western den ich noch nicht gesehen habe, die Meinungen gehen anscheinend etwas auseinander


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PALE RIDER - Clint Eastwood
BeitragVerfasst: 04.11.2014 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 3491
Geschlecht: nicht angegeben
Ein gelungenes Shane-Remake. Eastwood verlegt die Grundstory in eine andere Region, tauscht Farmer gegen Goldgräber, widersprenstige Baumstümpfe gegen Felsbrocken und das in einer schönen Naturkulisse. Die Action ist wohl dossiert, aber stimmig inszeniert. Einzig und allein sein Gegenspieler bleibt etwas blass (vielleicht liegts an der deutschen Synchro), bzw. zu mysteriös. Mit den punktuellen Andeutungen über die Vergangenheit des Fremden lässt sich zu wenig anfangen.
Trotzdem ein guter Film
8/10


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PALE RIDER - Clint Eastwood
BeitragVerfasst: 04.11.2014 12:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11592
Geschlecht: männlich
Eastwoods Rolle ist sehr ungewöhnlich, ebenso die Öko-Thematik (Goldabbau zerstört die Umwelt).

Ansonsten ist alles altbekannt. Böser Minenboss, ängstliche Gruppe die sich um Eastwood schart.

Es gibt eigentlich nur eine Schießerei, die ganz okay ist...


Sehenswert ist er auf jeden Fall, mag ihn mehr als Sinola oder Fressen für die Geier.


7/10

Lief übrigens auch recht erfolgreich im Kino

_________________
Italowestern News
Koch Media Western News
Koch Media News
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PALE RIDER - Clint Eastwood
BeitragVerfasst: 04.11.2014 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 3491
Geschlecht: nicht angegeben
In dem Jahr ging ja auch der Stern des letzten richtigen Hollywood-Westernhelden auf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PALE RIDER - Clint Eastwood
BeitragVerfasst: 04.11.2014 12:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11592
Geschlecht: männlich
Kevin Costner ? 8-)

_________________
Italowestern News
Koch Media Western News
Koch Media News
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PALE RIDER - Clint Eastwood
BeitragVerfasst: 04.11.2014 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 886
Geschlecht: männlich
Also als ich den Film zum ersten Mal gesehen hab kannte ich von den Eastwood-Western nur die Dollar-Trilogie, Ein Fremder ohne Namen und Erbarmungslos. Pale Rider war dann der erste Eastwood der mich nicht vom Hocker gerissen hat. Würde den Film mit 6/10 bewerten...

_________________
'cause if you go platinum, it's got nothing to do with luck
it just means that a million people are stupid as fuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PALE RIDER - Clint Eastwood
BeitragVerfasst: 04.11.2014 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 1360
Wohnort: Das finstere Tal
Geschlecht: männlich
Djabartana hat geschrieben:
Also als ich den Film zum ersten Mal gesehen hab kannte ich von den Eastwood-Western nur die Dollar-Trilogie, Ein Fremder ohne Namen und Erbarmungslos. Pale Rider war dann der erste Eastwood der mich nicht vom Hocker gerissen hat. Würde den Film mit 6/10 bewerten...
Ging mir fast genauso (ERBARMUNGSLOS war noch in ferner Zukunft, SINOLA war in Ordnung, JOSEY WALES sehr gut). Ich bin damals eher enttäuscht aus dem Kino raus und hab den Film seither nicht mehr gesehen :shock:

_________________
Die Umschreibung Neuentdeckung [...] ist natürlich nur eine äußerst persönliche Färbung, denn es handelt sich um ein Spektakel innerhalb der ganz eigenen Filmwelt. Die Suche nach Input, nach Neuem, und die Offenherzigkeit gegenüber Genres und Filmen jeder Art, führen mich immer wieder zu solchen Etappen, und auch wenn sich dieser Kreis niemals schließen wird, er erfährt mitunter durchaus erfreuliche Erweiterungen. (Prisma)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PALE RIDER - Clint Eastwood
BeitragVerfasst: 04.11.2014 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4351
Geschlecht: nicht angegeben
Ich war damals im Kino auch etwas enttäuscht, aber beim Wiedersehen hat der Film dazugewonnen. 6/10


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PALE RIDER - Clint Eastwood
BeitragVerfasst: 04.11.2014 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2012
Beiträge: 248
Geschlecht: nicht angegeben
Lohnt es sich die DVD zu holen ? Oder besser mal abwarten bis er im TV läuft ?
Sinola fand ich, soweit ich mich erinnere garnicht so übel, wenn man die beiden qualitativ irgendwie vergleichen kann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PALE RIDER - Clint Eastwood
BeitragVerfasst: 04.11.2014 19:45 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11592
Geschlecht: männlich
Die DVD kostet heute sicher nur noch ein paar Öre, das lohnt sich auf jeden Fall

_________________
Italowestern News
Koch Media Western News
Koch Media News
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker