Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 21.04.2018 00:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: TOP 3 Audie Murphy Western
BeitragVerfasst: 16.03.2018 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2012
Beiträge: 335
Geschlecht: nicht angegeben
Da ich den Italo Western nahezu komplett abgegrast hab schaue ich zur Zeit einige US Western. Demnächst flattern Sturm über Texas, Stunden des Terrors une die Sherman Box ins Haus...

Audie Murphy wurde inzwischen ein gern gesehenes Gesicht, trotz oft fehlendem Talent und peinlichen Kostümen :D
Jedoch hier meine Frage an euch, was sind eure 3 Favouriten, davon abgesehen ob ihr Murphy abgeneigt seit oder nicht :)
Dies soll mir auch etwas zur Orientierung dienen, da ich nur einen Bruchteil seiner Filme kenne

1. Auf der Kugel stand kein Name

2. Destry räumt auf

3. Sieben Wege ins Verderben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TOP 3 Audie Murphy Western
BeitragVerfasst: 16.03.2018 18:19 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 11594
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
1 - Auf der Kugel stand kein Name (sehr geiler Western)
2 - Die gnadenlosen Vier (auch super)
3 - Die Unerbittlichen (auch klasse)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TOP 3 Audie Murphy Western
BeitragVerfasst: 16.03.2018 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2015
Beiträge: 868
Geschlecht: nicht angegeben
1. Die gnadenlosen Vier

2. Die Unerbittlichen

3. Sieben Wege ins Verderben (siehe Thread)

Als besonders sehenswert empfinde ich den Bürgerkriegswestern "Die rote Tapferkeitsmedaille".

Die bekannten Western "Die Uhr ist abgelaufen" (mit James Stewart) und "Denen man nicht vergibt" (mit Burt Lancaster ...und John Saxon als Johnny Portugal) zeigen Murphy ebenfalls in sehr guter Form.


Zuletzt geändert von Frank am 17.03.2018 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TOP 3 Audie Murphy Western
BeitragVerfasst: 17.03.2018 14:26 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 01.2017
Beiträge: 507
Geschlecht: nicht angegeben
ein ziemlich guter "Murphy" - obwohl er eigentlich nur die zweite Hauptrolle hat - ist meiner Meinung nach "Schüsse in New Mexico" von Don Siegel - die Handlung folgt zwar Formel X, aber der Film wurde routiniert inszeniert, bis in die Nebenrolle gut besetzt (Lee Marvin) und ein Charakter heißt "Johnny Sombrero" - und das sieht man auch...

"Mündungsfeuer" muss wohl auch genannt werden, da der Film insgesamt die Murphy-Western-Reihe gut repräsentiert...

wobei dann mein eigentlicher Favorit "Sieben Wege ins Verderben" wäre, der ja schon genannt wurde...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TOP 3 Audie Murphy Western
BeitragVerfasst: 17.03.2018 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2015
Beiträge: 122
Geschlecht: männlich
Ich habe mittlerweile alle Audie-Murphy-Western gesehen.
Sehr viele davon sind für mich in die gehobene B-Western-Kategorie zu zählen.

Wenn man "Denen man nicht gibt" und "Die Uhr ist abgelaufen" nicht mitrechnet, weil sie aus dem Rahmen fallen, bleiben auch für mich die Top 3:
- Auf der Kugel stand kein Name
- Sieben Wege ins Verderben
- Die gnadenlosen Vier

Zwei bisher ungenannte Geheimtipps: "Der weiße Teufel von Arkansas" und "Morgen bist du dran" - beide gehen mit viel Humor an die Sache ran!

Die schwächste Phase ist sicher die der letzten Western ab 1963. Da wirkte Murphy dann schon sehr lustlos.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TOP 3 Audie Murphy Western
BeitragVerfasst: 18.03.2018 14:42 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1840
Geschlecht: nicht angegeben
Ich habe eine Kindheitserinnerung, wo Murphy ziemlich zu Beginn eines Films in der Wüste zu sich kommt und dann glaube ich zu Fuß und sehr durstig in die nächste Stadt laufen muss. Gibt es diesen Film oder spielt mir das Gedächtnis einen Streich?
Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TOP 3 Audie Murphy Western
BeitragVerfasst: 18.03.2018 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2015
Beiträge: 122
Geschlecht: männlich
Das müsste der hier schon erwähnte "Die Unerbittlichen" sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TOP 3 Audie Murphy Western
BeitragVerfasst: 18.03.2018 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 163
Geschlecht: nicht angegeben
Pacer Burton hat geschrieben:
Ich habe mittlerweile alle Audie-Murphy-Western gesehen.
Sehr viele davon sind für mich in die gehobene B-Western-Kategorie zu zählen.

Wenn man "Denen man nicht gibt" und "Die Uhr ist abgelaufen" nicht mitrechnet, weil sie aus dem Rahmen fallen, bleiben auch für mich die Top 3:
- Auf der Kugel stand kein Name
- Sieben Wege ins Verderben
- Die gnadenlosen Vier

Zwei bisher ungenannte Geheimtipps: "Der weiße Teufel von Arkansas" und "Morgen bist du dran" - beide gehen mit viel Humor an die Sache ran!

Die schwächste Phase ist sicher die der letzten Western ab 1963. Da wirkte Murphy dann schon sehr lustlos.


Sehe ich ähnlich, sowohl was die besten, als auch die schwächsten (die ab 63) angeht. Von den 50er-Jahre-Western fällt eigentlich nur "Kampf Ohne Gnade" negativ aus dem Rahmen, der eher wie eine TV-Folge aus Murphys 2 Jahre später entstandenen Western-Serie "Whispering Smith" aussieht. Unglaublich, das der zwischen "Auf der Kugel Stand Kein Name" und "Die Unerbittlichen" ins Kino kam, der wirkt 3 Klassen schlechter. (Wurde ja auch von einem TV-Regisseur, Thomas Carr, inszeniert)

Positiv erwähnen würde ich noch den hier glaube ich noch gar nicht erwähnten "Ritt Mit dem Teufel". Der profitiert sehr von dem tollen Zusammenspiel von Dan Dureya und Murphy, die in all ihren gemeinsamen Filmen (neben dem noch "Die Uhr ist abgelaufen" und "Sechs Schwarze Pferde") ein super-Gespann abgaben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TOP 3 Audie Murphy Western
BeitragVerfasst: 18.03.2018 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4525
Geschlecht: nicht angegeben
Murphy war schon ein schwacher Schauspieler der wenig bis gar keine Ausstrahlung hatte, und dann auch noch oft genug in gräßlichen Kostümen rumlaufen musste. Für jeden seiner besseren Filme hätte ich mir einen besseren Darsteller gewünscht.
Wirklich interessante Western hat er nicht gemacht (Hustons Unforgiven laß ich mal außen vor, da spielt er ja nur eine Nebenrolle), dafür waren seine Regisseure auch fast durchweg zu schwach. Na ja, ein paar seiner Western sind ja ganz nett, andere aber wieder furchtbar öde.

Positiv: The Cimarron Kid, The Duel at Silver Creek, No Name on the Bullett, Posse from Hell, The Iron Colllar
Nett: Ride Clear of Diablo, Ride a Crooked Trail, Bullet for a Badman, The Wild and the Innocent, Seven Ways from Sundown, Walk the Proud Land sowie Night Passage (auch nicht die Hauptrolle)
Mittelmäßig: The Guns of Fort Petticoat, Column South, The Kid from Texas, Destry
Öde: Kansas Raiders, Six Black Horses (trotz Dureya)

Hmm, er hat mehr gemacht als ich dachte, und von denen kenne ich deutlich mehr als ich dachte ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TOP 3 Audie Murphy Western
BeitragVerfasst: 19.03.2018 16:23 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 01.2017
Beiträge: 507
Geschlecht: nicht angegeben
Stanton hat geschrieben:

Positiv: The Cimarron Kid,.


Den Film finde ich auch nicht schlecht, zumal es ja Budd Boettichers erster Western war; nur das Ende mit der aufgesetzten moralischen Wandlung kam dann doch etwas zu "willkürlich" - hatte aber sicherlich mit dem "production-code" zu tun, der vorsah, dass sich Verbrechen nicht lohnen dürfen und bestraft werden müssen - dennoch: der Murphy-Charakter hatte sich zu diesem Zeitpunk schon zu sehr von der "bürgerlichen Ordnung" gelöst, dass mir die Wandlung zum Rechtschaffenen sehr aufgepresst durch das Drehbuch vorkam... wäre zu hinterfragen, ob der Regisseur das Ende wirklich so gewollt hatte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TOP 3 Audie Murphy Western
BeitragVerfasst: 19.03.2018 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4525
Geschlecht: nicht angegeben
Das sollte eigentlich mit dem Tod Doolins enden, das wurde kurzfristig dann gehappyendet.


The Cimarron Kid hat auch eine ganze Reihe hübscher recht dynamischer Actionszenen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TOP 3 Audie Murphy Western
BeitragVerfasst: 19.03.2018 17:41 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 01.2017
Beiträge: 507
Geschlecht: nicht angegeben
Stanton hat geschrieben:
Das sollte eigentlich mit dem Tod Doolins enden, das wurde kurzfristig dann gehappyendet.



Genau so wäre es konsequent gewesen... das Happyend - der Hauptcharakter soll sich ja wieder, nach seiner Strafe, ins bürgerliche Leben eingliedern - hatte mich wirklich an dem ansonsten guten Film etwas gestört (wenn ich mich recht erinnere, dann wurde dieses Happyend bei APACHE von Aldrich dann auch verlangt, und er wollte Massai eigentlich sterben lassen...)...

ausgehend vom "production-code" wäre die Möglichkeit, den Gesetz-übertretenden Hauptcharakter einfach sterben zu lassen, ja problemlos gegeben gewesen (siehe die Warner-Gangster-Filme)... das wollten dann natürlich zumeist die Produzenten nicht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TOP 3 Audie Murphy Western
BeitragVerfasst: 19.03.2018 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2015
Beiträge: 868
Geschlecht: nicht angegeben
@Stanton: Du hast HELL BENT FOR LEATHER gar nicht erwähnt, der ist doch eigentlich stark, auch wegen Felicia Farr und Stephen McNally.

THE CIMARRON KID - welcher nach der Sternchenvergabe im Westernlexikon Murphy's bester Film sein müsste - halte ich für überbewertet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TOP 3 Audie Murphy Western
BeitragVerfasst: 19.03.2018 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4525
Geschlecht: nicht angegeben
Frank hat geschrieben:
@Stanton: Du hast HELL BENT FOR LEATHER gar nicht erwähnt, der ist doch eigentlich stark, auch wegen Felicia Farr und Stephen McNally.



Den kenne ich nicht.

Die 3 Sterne von Hembus für The Cimarron Kid sind allerdings äußerst erstaunlich (und das war ja an sich die Höchstwertung). Zumal Hembus nach eigenen Angaben weniger nach eigenem Geschmack ging, als danach welche Bedeutung der jeweilige Film damals für das Genre hatte, und die Bedeutung von The Cimarron Kid dürfte auch damals schon sehr gering gewesen sein. Auch für Boetticher ist das kein Schlüsselwerk, allerdings vielleicht schon der Beste seiner frühen Filme, der Vor-Ranown Zeit.

Jedoch enthalten die Bewertungen auch Druckfehler, allerdings sicher nur bei einigen Klassikern die überhaupt keine Sterne bekommen haben. Da ist es dann offensichtlich. Allerdings sind die auch in neueren Auflagen nicht berichtigt worden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TOP 3 Audie Murphy Western
BeitragVerfasst: 20.03.2018 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2015
Beiträge: 868
Geschlecht: nicht angegeben
Da POSSE FROM HELL demnächst von Explosive Media in Blau kommt, ist der HELL BENT FOR LEATHER evtl. auch bald wieder verfügbar.

Und hinsichtlich der Bewertungen im Westernlexikon verwundert es noch immer, dass IL MERCENARIO von "0 Sterne" in den ersten Auflagen auf lediglich "1 Stern" in einer Jahrzehnte später erschienenen Auflage hochgestuft wurde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TOP 3 Audie Murphy Western
BeitragVerfasst: 20.03.2018 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2012
Beiträge: 335
Geschlecht: nicht angegeben
Frank hat geschrieben:
Da POSSE FROM HELL demnächst von Explosive Media in Blau kommt, ist der HELL BENT FOR LEATHER evtl. auch bald wieder verfügbar.


Das ist ja mal eine tolle Neuigkeit :o :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TOP 3 Audie Murphy Western
BeitragVerfasst: 21.03.2018 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4525
Geschlecht: nicht angegeben
Frank hat geschrieben:

Und hinsichtlich der Bewertungen im Westernlexikon verwundert es noch immer, dass IL MERCENARIO von "0 Sterne" in den ersten Auflagen auf lediglich "1 Stern" in einer Jahrzehnte später erschienenen Auflage hochgestuft wurde.


Glasklar ein Druckfehler. Da Hembus diesen auch mal als eines der 3 Hauptwerke des IW bezeichnet, bin ich sicher, daß der ein glatter 3er war. Die Anpassung in der 95er Auflage ist dann sehr halbherzig.

Weitere Fehler betreffen Flaming Star und River of No Return, die ich beide auf 2 schätze, River eventuell sogar 3. Auch I crudeli dürfte mindestens für eine 1 vorgesehen worden sein, eventuell sogar eine (unverdiente) 2.

Dafür ist in der 95er Auflage The Westerner von 3 auf 0 gerutscht, natürlich ebenso ein Fehler.

Il mercenario ist wirklich der Pechvogel des IW, denn auf der US Blu darf ausgerechnet Alex Cox den Audiokommentar übernehmen, der bekanntermaßen eine starke Abneigung gegen den Film hat. Ich würde sogar behaupten daß Cox den Film nicht im Geringsten versteht. So weit vorbei sind seine Einschätzungen an den Möglichkeiten von Il mercenario in seinem Spagie Buch A 1000 Ways to Die.


Zuletzt geändert von Stanton am 23.03.2018 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TOP 3 Audie Murphy Western
BeitragVerfasst: 22.03.2018 21:19 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 01.2017
Beiträge: 507
Geschlecht: nicht angegeben
"Der eiserne Kragen" - kann man den Film als "buddy"-Western umschreiben? Die Idee mit dem Pranger fand ich recht innovativ und einige Gewaltspitzen besitzt der Film ja auch... hat mir sehr gut gefallen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TOP 3 Audie Murphy Western
BeitragVerfasst: 23.03.2018 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2012
Beiträge: 335
Geschlecht: nicht angegeben
Der "Buddy" Gedanke kam mir beim Eisernen Kragen auch.

Bzgl. Morgen bist du dran (Wild anf Innocent), kann es sein, das die deutsche Fassung durch TV Ausstrahlungen verfügbar ist ? :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TOP 3 Audie Murphy Western
BeitragVerfasst: 23.03.2018 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 163
Geschlecht: nicht angegeben
Il Nero hat geschrieben:
Der "Buddy" Gedanke kam mir beim Eisernen Kragen auch.

Bzgl. Morgen bist du dran (Wild anf Innocent), kann es sein, das die deutsche Fassung durch TV Ausstrahlungen verfügbar ist ? :?


Der lief zuletzt so vor ca. 15 Jahren auf RTL2. Leider habe ich den damals allerdings nicht aufgenommen...

Interessanterweise wäre der ja sogar fast in der 2. Audie-Murphy-Box erschienen:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** (zuerst veröffentlichtes Cover)

Warum das dann gecancelt wurde, ist mir nicht bekannt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TOP 3 Audie Murphy Western
BeitragVerfasst: 23.03.2018 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4525
Geschlecht: nicht angegeben
Der lief früher auch öfters mal öffentlich rechtlich. Da existieren bestimmt vernünftige Mitschnitte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TOP 3 Audie Murphy Western
BeitragVerfasst: 24.03.2018 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2012
Beiträge: 335
Geschlecht: nicht angegeben
Ok gut, erklärt warum auf einer sehr unseriösen Website eine deutsche Fassung für 25 € angeboten wird

Wenn mir jemand eine deutsche Fassung zukommen lassen kann/will, bitte PN :)

Selbiges gilt für alle Murphy Filme die sonst nicht auf einem Medium verfügbar sind :D

Bei Koch muss ich auch mal fragen was aus Wild and Innocent wurde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TOP 3 Audie Murphy Western
BeitragVerfasst: 01.04.2018 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2012
Beiträge: 335
Geschlecht: nicht angegeben
Gestern "Die Uhr ist abgelaufen" gesehen und fand ihn leider bis auf die schöne Optik und das Finale ziemlich belanglos :|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TOP 3 Audie Murphy Western
BeitragVerfasst: 02.04.2018 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 885
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Sicher war Murphy alles andere als ein toller Schauspieler,
dennoch hat er aus meiner Sicht immer ein gewisses
Niveau gehalten und einige doch sehr sehenswerte B-Filme
fabriziert.
Selbst dem oft gescholtenen "Kampf ohne Gnade" kann ich,
abgesehen vom abrubten und hastigen Ende, einiges abge-
winnen.

Mein Top 3 sieht wohl so aus:

1. Auf der Kugel stand kein Name
Mit Abstand sein stärkster Western, da hat
Regiesseur Arnold ein absolute Juwel aus der
zweiten Reihe erschaffen.

2. Reiter ohne Gnade
Toller Cast ( u.a. mit Brian Donlevy und Tony Curtis ),
B-Western im allerbesten Sinne

3. Die Uhr ist abgelaufen
Abgesehen von Stewarts Gesangseinlagen, ein unter-
haltsamer A-Streifen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TOP 3 Audie Murphy Western
BeitragVerfasst: 02.04.2018 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2015
Beiträge: 122
Geschlecht: männlich
"Die Uhr ist abgelaufen" würde dann wohl in einen eigenen Thread gehören. Mir hat er immer gut gefallen. Irgendwie habe ich aber eine Schwäche für Western, in denen eine Hauptfigur stirbt (siehe mein Nickname). Ist schauspielerisch interessant, Filmtode zu beobachten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TOP 3 Audie Murphy Western
BeitragVerfasst: 03.04.2018 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4525
Geschlecht: nicht angegeben
Pacer Burton hat geschrieben:
"Die Uhr ist abgelaufen" würde dann wohl in einen eigenen Thread gehören. Mir hat er immer gut gefallen. Irgendwie habe ich aber eine Schwäche für Western, in denen eine Hauptfigur stirbt


Das ist aber ein absolut erwartbarer Filmtod. Der Tod des eigentlichen Protagonisten wäre spannender gewesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TOP 3 Audie Murphy Western
BeitragVerfasst: 03.04.2018 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2015
Beiträge: 122
Geschlecht: männlich
Von der Handlung her ist er sicher erwartbar. Aber wann stirbt schon Audie Murphy? Natürlich als Billy the Kid, aber sonst war sein Tod höchstens zu erahnen (Auf der Kugel stand kein Name, Vier Pfeifen Opium). Hier stirbt er schön in den Armen seines Bruders.

James Stewart und sterben - das ist auch selten: Bandolero! aber sonst?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TOP 3 Audie Murphy Western
BeitragVerfasst: 03.04.2018 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4525
Geschlecht: nicht angegeben
Pacer Burton hat geschrieben:
Von der Handlung her ist er sicher erwartbar. Aber wann stirbt schon Audie Murphy? Natürlich als Billy the Kid, aber sonst war sein Tod höchstens zu erahnen (Auf der Kugel stand kein Name, Vier Pfeifen Opium). Hier stirbt er schön in den Armen seines Bruders.

James Stewart und sterben - das ist auch selten: Bandolero! aber sonst?


Da war irgend so ein Film mit Spencer Tracy, ein etwas früherer Film, falls ich nichts verwechsle, aber klar die Helden sterben selten, noch seltener wenn es so nette Kerle sind wie der James. Aber die schmutzigen IW Helden sterben auch nur selten.

Ich glaube in diesem alten s/w Film war James nicht ganz so nett, aber da er ins Wasser fiel, und der Film noch etwas vom Ende entfernt war, habe ich als Kind noch lange darauf gewartet daß er wieder auftaucht.


Zuletzt geändert von Stanton am 03.04.2018 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TOP 3 Audie Murphy Western
BeitragVerfasst: 03.04.2018 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2015
Beiträge: 868
Geschlecht: nicht angegeben
Bei dem Film handelt es sich um MALAYA (1949).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TOP 3 Audie Murphy Western
BeitragVerfasst: 04.04.2018 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2012
Beiträge: 335
Geschlecht: nicht angegeben
Pacer Burton hat geschrieben:
sonst war sein Tod höchstens zu erahnen (Auf der Kugel stand kein Name,


Schon eine Weile her, aber wird ihm hier nicht "nur" in seine Schusshand geschossen ? :?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker