Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 15.12.2018 20:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: DER BULLE VON HONGKONG - DAS GEHEIMNIS DER SIEBEN GOLDENEN NADELN - R. Clouse
BeitragVerfasst: 30.09.2018 14:45 

Bild

OT: Golden Needles
AT: Der Bulle von Hongkong, Sieben Goldene Nadeln
USA 1974

Mit:
Joe Don Baker, Elizabeth Ashley, Jim Kelly, Roy Chiao...

Seit Tausenden Jahren existiert eine geheimnisvolle goldene Statue, die sieben ebenso goldene Akupunkturnadeln enthält - in der richtigen Reihenfolge gesetzt, können sie Leben und Gesundheit zurück in einen Körper bringen; in der falschen Reihenfolge bringen sie den Tod. Jetzt soll Unterhändlerin Felicity (Elizabeth Ashley) die Statue kaufen und bringt als starken Arm ihren robusten Freund Dan (Joe Don Baker) in Hongkong mit ins Spiel,
Eigentlich sollte sie die Statue im Auftrag des Gangsters Winters (Burgess Meredith) besorgen, entschied sich dann aber für eine einträglichere Variante. So beauftragt Winters auch noch den Killer Lin Toa (Roy Chiao) und seine Gang. Alsbald beginnt in Hongkong daraufhin ein Straßenkrieg um die Statue, der sich später auch noch in den USA fortsetzt...

ofdb

Bild

Neben Der Große aus dem Dunkeln für mich bis jetzt ganz klar mein liebster Joe Don Baker Film ! Das ist einfach ein tolles Feel-Good-Movie, da seh ich sehr gerne drüber hinweg wie hanebüchen die Story an sich ist ! Es gibt tolle Locations, haufenweise Action oder Verfolgungsjagden; es passiert eigentlich immer was und es wird nie langweilig ! JDB ist sympathischer als in allen anderen mir bekannten Filmen. Unzerstörbar und wie ein Beserker (- oder Bulle, wie der AT ihn beschreibt) räumt er mit der Hongkonger Unterwelt auf. Da fuhr man ganz klar etwas im Bud Spencer Fahrwasser, was in der deutschen Synchro zusätzlich noch verstärkt wird, da er von Wolfgang Hess gesprochen wird ! Ganz dicke Empfehlung von meiner Seite, Anspruchsvolle Kost schaut zwar anders aus, aber Hirn aus und berieseln lassen. Das ist ein ganz herrlicher Streifen den ich mir ganz dringend auf BD wünsche ! :mrgreen:
8/10

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Betreff des Beitrags: Re: DER BULLE VON HONGKONG - DAS GEHEIMNIS DER SIEBEN GOLDENEN NADELN - R. Clouse
BeitragVerfasst: 30.09.2018 17:18 

Danke für deinen Beitrag!
In der Tat ein sehr cooler Film!

War mal so frei und hab den ausnahmsweise mal um den Alternativtitel ergänzt, da viele den eher unter dem Titel kennen werden.

Betreff des Beitrags: Re: DER BULLE VON HONGKONG - DAS GEHEIMNIS DER SIEBEN GOLDENEN NADELN - R. Clouse
BeitragVerfasst: 30.09.2018 18:21 

Ich hoffe das viele auf den Film aufmerksam werden und ihn mögen damit da mal was geht in Richtung Veröffentlichung :D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde