Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 20.09.2018 17:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: MISSING IN ACTION - Joseph Zito
BeitragVerfasst: 11.03.2016 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 3630
Geschlecht: nicht angegeben
Missing in Action, USA 1984
R.: Joseph Zito
B.: John Corthwer
K.: Joao Fernandes
M.: Jay Chattaway
D.: Chuck Norris, M. Emmet Walsh, Leonore Kasdorf

Nachdem Colonel Braddock aus vietnamesischer Kriegsgefangenschaft fliehen konnte, behauptet er in den USA, dass sich noch weitere GIs in versteckten Lagern befinden. Als er mit einer amerikanischen Delegation nach Hanoi reist, streiten die vietnamesischen Behörden jedoch jegliche Verantwortung von sich. Doch Braddock begibt sich selbst auf die Suche nach Beweisen und findet sie auch. Damit will er es nicht belassen. Er reist in den Dschungel und will eines der Lager ausheben, um weitere Kriegsgefangene als Zeugen zu laden.

In der Retrospektive mutet Missing in Action sicherlich als die Sparvariante von Rambo 2 an. Dabei ist das Cannon Vehikel, ebenso wie der (schon vorher gedrehte) zweite Teil eher entstanden. Natürlich, Rambo 2 bietet perfekt durchgestylte Action und Missing in Action ist letztendlich ein typischer Vertreter aus dem Hause Cannon. Dennoch sollte man nicht zu hart über den Film hinwegbügeln. Die Story ist an und für sich gut und, bedenkt man, dass es der erste Film dieser Art war, durchaus innovativ. Die eindimensionale schwarz-weise Figurenzeichnung ist nun mal typisch für den amerikanischen Action Film der Achtziger.
Auch visuell kann der Film sicherlich nicht mit dem Cosmatos-Streifen mithalten, dennoch finde ich den Look nicht so billig, wie oftmals behauptet. Da haben die Neunziger noch viel schlimmeres als B-Ware verzapft. Trash-Filmer Joseph Zito hat hier für seine Verhältnisse noch ganz ordentlich gearbeitet, wenn man auch sicherlich hier und da handwerkliche Mängel oder mangelnden Ideenreichtum konstatieren muss.
Mich hat der Streifen dennoch gut unterhalten. Die DVD der Reihe Action cult uncut ist von der Bildquali jetzt auch keine Offenbarung, aber für den Preis von 7.99 absolut in Ordnung.

PS Hat jemand Van Damme entdeckt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MISSING IN ACTION - Joseph Zito
BeitragVerfasst: 12.03.2016 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 1747
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Nobody hat geschrieben:
PS Hat jemand Van Damme entdeckt?


Ich habe ich nicht entdecken können. Er ist ja auch nur als Stuntman aufgeführt.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MISSING IN ACTION - Joseph Zito
BeitragVerfasst: 13.03.2016 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 3630
Geschlecht: nicht angegeben
Hätte ja sein können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MISSING IN ACTION - Joseph Zito
BeitragVerfasst: 21.05.2018 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 661
Wohnort: Jerusalem's Lot /tirol
Geschlecht: männlich
gerade auf DVD gesehen.

Hätte man die nötige zeit und auch das Geld investiert hätte darauf ein Klassiker(?) werden können. So aber bleibt es nur ein kurzweiliger Streifen. Schade

4/10

_________________
Reiß dich vom Riemen, es ist nie zu spät.
Denn ein Weg entsteht erst wenn man ihn geht.
Ich bin kein Herdentier, nur weil ich kein Hengst bin.
Trau keinem System, trau nicht irgendwem.
Lass dich nicht von Zucker und Peitsche zähm.
Ich bin kein Herdentier, nur weil ich kein Hengst bin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MISSING IN ACTION - Joseph Zito
BeitragVerfasst: 21.05.2018 21:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 10244
Wohnort: Was Sie vorhin Hölle nannten, nennt er sein zu Hause.“
Geschlecht: männlich
Ich finde den sogar recht gut, zumindest hatte ich bei der Sichtung von ca. 3 Wochen einigen Spaß an diesem Unfug. DELTA FORCE finde ich - darf ich es schreiben? Ich darf, niemand wird mich hindern - total scheiße.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker