Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 16.12.2018 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: REVOLTE IN DER UNTERWELT - John Flynn
BeitragVerfasst: 30.09.2018 14:12 

Bild

OT: The Outfit
AT: Ein Mann kennt keine Gnade (VHS)
USA 1973

Mit:
Robert Duvall, Joe Don Baker, Robert Ryan, Karen Black,....

Der kleine Gangster Earl Macklin (Duvall) erfährt nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis, dass sein älterer Bruder Eddie von Killern eines Syndikats erschossen wurde. Die beiden waren bei einem Raubüberfall an eine Bank geraten, die dem Syndikat gehört. Als man vergeblich versucht, auch ihn zu töten, macht Macklin sich mit einem Kumpanen (JD Baker) daran, mit den großen Bossen abzurechnen.....
ofdb

Bild

Harter Mafia Thriller, der, wie man so schön sagt, keien Gefangenen macht. Hatte nach der Inhaltsangabe einen reinen Rachefilm erwartet, tiefere Beweggründe sucht man jedoch vergebens, letzten endes geht es Duvall auch nur drum möglichst viel Kohle aus den Unterweltbossen raus zu quetschen. Da kommt ihm die Ermordung seines Bruders grad recht. Aber das tut dem ganzen ja keinen Abbruch, es wird gestorben und die Leichenberge in der Unterwelt häufen sich wenn Duvall und Baker aufräumen. Baker hat hier jedoch nur eine größere Nebenrolle inne; leider wie ich finde auch keine Glanzleistung von ihm, wirkt er doch oft etwas gelangweilt. Duvall dagegen stiehlt jedem die Schau :D Er trägt den Film nahezu alleine und kann auch die ein oder andere Länge im Mittelteil überbrücken.
Robert Ryan ist als kühler Mafioso zu sehen. Die besetzung ist jedenfalls große Klasse.
Leider muss ich sagen habe ich mir etwas mehr erwartet, mir fehlt etwas mehr 70er Jahre Flair, prägnantere Musik und auch irgendwie eine große Ballerei zum Schluss, obwohl das Ende durchaus spannend war. Eine bessere Bildquali würde dem Film auch gut tun ! Die deutsche VHS hat ja fast keine Farben mehr :|
Jedenfalls so 7/10

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde