Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 06.06.2020 01:36

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: SNAKE EATER'S REVENGE - George Erschbamer
PostPosted: 04.05.2013 23:48 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 9285
Location: Liquid Eyes in Cologne
Gender: Male
Image

Originaltitel: Snake Eater II: The Drug Buster
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsjahr: 1989
Regie: George Erschbamer

Darsteller: Lorenzo Lamas, Michele Scarabelli, Larry B. Scott, Kathleen Kinmont

Inhalt:

Als der Cop Jack Kelly (Lorenzo Lamas), genannt Soldier, über die Stränge schlägt und eigenhändig einige Dealer ermordet, weil diese mit Rattengift versetzte Drogen verkaufen, stellt man ihn unter Anklage. Sein Anwalt pocht auf geistige Unzurechnungsfähigkeit, weshalb man Soldier zur Beobachtung in eine Anstalt einweist. Doch die Insassen kennen Mittel und Wege, um sich unbemerkt aus dem Gebäude zu schleichen. Offiziell in der Anstalt einsitzend führt Soldier seinen Privatkrieg gegen die Drogenhändler fort...

Der 2. Teil ist der schwächste von allen 3en, er schlägt mit seinem Irrenhaus-Setting aus dem Rahmen, setzt eher auf Klamauk, als auf Action, was allerdings dem ganzen Treiben eine angenehme 'Schräglage' verpasst.

8 / 12


NSM-Disc:

Image Image Image Image Image Image Image Image

_________________
"Ein Tittchen hier, ein Fötzchen da, und die Welt sähe wieder rosiger aus." anti
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: SNAKE EATER'S REVENGE - George Erschbamer
PostPosted: 26.03.2020 23:39 
Offline
User avatar

Joined: 07.2013
Posts: 4209
Gender: Male
ImageImageImage

● SNAKE EATER II: THE DRUG BUSTER / SNAKE EATER'S REVENGE (CDN|1989)
mit Lorenzo Lamas, Larry B. Scott, Michele Scarabelli, Harvey Atkin, Jack Blum, Richard Jutras, Kathleen Kinmont, u.a.
eine Produktion der Cinépix | Moviestore Entertainment
ein Film von George Erschbamer

Ein rücksichtsloses Kartell bringt gestreckte Drogen in Umlauf, die bereits erste Opfer gefordert haben. Um dem lebensgefährlichen Spuk ein Ende zu bereiten, erledigt Soldier (Lorenzo Lamas) einige der verantwortlichen Dealer und wird vor Gericht unter Anklage gestellt. Da sein Anwalt auf geistige Unzurechnungsfähigkeit gesetzt hatte, wird Soldier in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen, wo ihm die Luft allerdings schnell zu dünn wird. Er will die Hintermänner des Drogen-Kartells um jeden Preis erledigen und plant seinen Ausbruch...

Teil I der "Snake Eater"-Reihe legte einen sehr starken Grundstein für die Trilogie, sodass es fast logisch erscheint, dass der Nachfolger in vielerlei Hinsicht das Nachsehen haben musste. Obwohl eine komplett andere Marschrichtung zugrunde liegt, die weniger knallhart als klamaukig wirkt, ist das Wichtigste auch hier gleich geblieben: Soldier muss sich erneut mit dem allerletzten Abschaum herumplagen, doch dieses Mal tragen die Herren eben Anzüge. Lorenzo Lamas stellte bereits im Vorgänger unter Beweis, dass er der richtige Mann für eine derartige Angelegenheit war, und auch hier kann er einen sehr agilen Eindruck hinterlassen, vor allem wenn die Geschichte hin und wieder schwächelt. Das Setting Irrenhaus wirkt mit all den Personen auf und neben der Couch wirkt abwechselnd originell und vollkommen überzogen, kann aber dennoch gut bei Laune halten. Als überaus strapaziös bleibt nur die leiernde Synchronisation seines Homies Speedboat alias Larry B. Scott in Erinnerung, aber insgesamt wird auch hier ordentlich und teilweise actionreich auf die Tube gedrückt. Ein besonderer Leckerbissen ist das verschneite und daher zynische Finale, das wohl am meisten in Erinnerung bleiben dürfte. Unterm Strich ganz unterhaltsam.


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker