Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 12.11.2019 15:45

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 13 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: THE BLUES BROTHERS - John Landis
PostPosted: 27.11.2010 17:20 
Offline

Joined: 11.2009
Posts: 4743
Gender: Male
So kann's im Leben kommen: Da wird Jake Blues (John Belushi) nach 3 Jahren vorzeitig aus dem Knast entlassen, um dann von seinem Bruder Elwood (Dan Aykroyd) mit einer Bullenschaukel mit defektem Zigarettenanzünder abgeholt zu werden! Das Leben in Freiheit geht holprig weiter, führt der erste Weg doch in jenes Waisenhaus, in dem die Blues-Brüder von Nonnen aufgezogen wurden. Dort steckt man in finanziellen Schwierigkeiten, 5000 $ an Grundsteuer müssen in Kürze gezahlt werden, doch die Kirche will das Haus lieber verkaufen. Nachdem Jake nach einer Predigt von James Brown göttlich erleuchtet wurde, hat er eine hervorragende Geldbeschaffungsidee: Die legendäre Band wieder zusammenbringen. Dem stehen allerdings ein paar Polizisten, ein Nobelrestaurant und Aretha Franklin zunächst im Weg, und bevor der Bestand des Waisenhauses gesichert ist, müssen sich Jake und Elwood der Verfolgung durch jede Menge Cops, eine mordlüsterne Frau (Carrie Fisher), einen geprellten Barbesitzer, eine Redneck-Country-Band und die Partei der amerikanischen Nationalsozialisten erledigen. Die Stadt Chicago wird danach erhebliche Schäden zu beklagen haben - vor allem einen Verlust von Streifenwagen...

Neben Aykroyd und Belushi (der übrigens zu der Zeit unter dem Pseudonym Otavio Augusto eine Parallelkarriere in Brasilien startete... ;)) sind Cab Colloway, James Brown, Chaka Khan, John Lee Hooker, Ray Charles, Aretha Franklin, Carrie Fisher, Twiggy und Steven Spielberg in Gastrollen zu sehen.

Erstmals als Jugendlicher gesehen, haben sich die Blues Brothers ihren Charme bis heute erhalten können (das Sequel "Blues Brothers 2000" hingegen war vollkommen überflüssig). Außerdem hab ich hier zum ersten Mal Szenenapplaus im Kino erlebt, in der Szene, in der die Brüder mit dem Bluesmobil auf die Brücke stürmen und die Nazis zwingen, in den Fluß zu springen. :thup:

Immer wieder schön.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: The Blues Brothers - John Landis
PostPosted: 27.11.2010 17:53 
Offline
User avatar

Joined: 07.2010
Posts: 6047
Location: Im diafsdn Bayern
Gender: Male
Gibts ne bessere Musik Komödie ?
Unglaublicher Film.
Vorallem die Szenen in denen Akroyd und Belushi den Aufzug hochfahren, und der Sondertrupp das Hochhaus stürmt. Ha ha, bringt mich immer wieder zum Lachen.
Top Komödie
8,5 vo 10

_________________
ImageImageImage

Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: THE BLUES BROTHERS - John Landis
PostPosted: 28.11.2010 18:41 
Offline
User avatar

Joined: 05.2010
Posts: 389
Location: Hessen
Gender: Male
Absolut klasse und bestimmt den höchsten Auto-Crash-Count in der Geschichte des Films :lol:

_________________
-= Er spricht nur ein Sprache - Kaliber 45 =-
>>> CordellCP3 <<<


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: THE BLUES BROTHERS - John Landis
PostPosted: 28.11.2010 18:45 
Offline
User avatar

Joined: 12.2009
Posts: 432
Location: Callbach
Gender: Male
Ich habe mich echt immer gefragt, ob das wirkliche, fahrbare Polizeivehikel sind, die da zum Schluss verschrottet (hüst, hüst) werden oder ob es Atrappen sind!

Weiß das jemand?

Wie teuer war denn die Produktion des Films!?!?

Und Carrie mit der Panzerfaust ist eine Granate :-)

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: THE BLUES BROTHERS - John Landis
PostPosted: 28.11.2010 20:07 
Offline
Moderator
User avatar

Joined: 12.2009
Posts: 3052
Location: Dywidag
Gender: Male
Die Blues Brothers sind echt klasse.Rawhide!

_________________
ImageImage
"Berlin (EZ) | 10. Mai 2012 | Deutsche Fernsehzuschauer und Kinofans können aufatmen: Hamburger Studenten haben eine Software entwickelt, die Til Schweiger aus Filmen entfernt und damit eine erhebliche Qualitätssteigerung garantiert."


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: THE BLUES BROTHERS - John Landis
PostPosted: 29.11.2010 00:00 
Offline
User avatar

Joined: 12.2009
Posts: 667
Gender: None specified
Cordell wrote:
Absolut klasse und bestimmt den höchsten Auto-Crash-Count in der Geschichte des Films :lol:


ist der nicht in der neuauflage noch höher ausgefallen :?:

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: THE BLUES BROTHERS - John Landis
PostPosted: 11.12.2010 16:19 
Offline
User avatar

Joined: 05.2010
Posts: 389
Location: Hessen
Gender: Male
Den 2000er hab ich nicht gesehen! :)

_________________
-= Er spricht nur ein Sprache - Kaliber 45 =-
>>> CordellCP3 <<<


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: THE BLUES BROTHERS - John Landis
PostPosted: 13.01.2011 03:17 
Offline
User avatar

Joined: 12.2009
Posts: 667
Gender: None specified
bitte unbedingt nachholen Cordell :mrgreen:

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: THE BLUES BROTHERS - John Landis
PostPosted: 13.01.2011 20:42 
Offline
User avatar

Joined: 05.2010
Posts: 389
Location: Hessen
Gender: Male
Bongo wrote:
bitte unbedingt nachholen Cordell :mrgreen:


Bei Genehmigung unnötiger Gewalt wird dieser Forderung umgehend nachgegangen :)

_________________
-= Er spricht nur ein Sprache - Kaliber 45 =-
>>> CordellCP3 <<<


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: THE BLUES BROTHERS - John Landis
PostPosted: 18.11.2012 21:09 
Offline

Joined: 11.2009
Posts: 4743
Gender: Male
Hab den Film nun erstmals auf DVD gesehen, wo er ja etwas länger ausgefallen ist. Die zusätzlichen Szenen sind allerdings kurz bis sehr kurz (zum Teil wurden in den Szenen nur einige Sekunden entfernt) und fügen der Story praktisch nichts hinzu.

Dafür fehlen nun einige Sätze aus der deutschen Synchro (so vor Jakes Erleuchtung in der Kirche oder wenn Elwood im Hotel erläutert, dass sein Führerschein gefälscht ist). Weiß jemand warum???


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: THE BLUES BROTHERS - John Landis
PostPosted: 18.11.2014 17:50 
Offline
User avatar

Joined: 07.2013
Posts: 7646
Gender: None specified
Diesmal mach ich's wieder kurz.
Es ist zweifellos eine der besten, wenn nicht sogar die beste Musikkomödie überhaupt, mit den ganzen Musikern, die hier zusammengetrommelt wurden.
John Lee Hooker war übrigens der einzige, der wirklich Live gespielt hat; das hat er sich laut Wikipedia ausdrücklich gewünscht.
Der Rest der musikalischen Darbietungen ist natürlich auch allererste Sahne.
Ich denke ansonsten braucht man bei diesem Film nicht lange herumreden, jedenfalls ein Kultklassiker, der immer wieder Spaß macht.
9/10


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: THE BLUES BROTHERS - John Landis
PostPosted: 29.05.2016 14:55 
Offline
User avatar

Joined: 05.2011
Posts: 806
Gender: Male
Ich weiß nicht, ob es schon irgendwo anders vermeldet wurde, aber THE BLUES BROTHERS wird demnächst in einer Extended-Deluxe-Edition von Turbine/Universal erscheinen. Man hat überdies erstmals die erweiterten Szenen nachsynchronisieren lassen.

Hier finden sich mehr Details:
*** The link is only visible for members, go to login. ***

_________________
Suche:

DER NAME DER ROSE (ARD-HDTV-Fassung), FASSBINDER COLLECTION (Limited Edition/Arrow),

EIN LEBEN FÜR DEN TOD, DIE SUPERSCHNÜFFLER, HOOVER-ICH BIN DER BOSS, EIN DRECKIGER HAUFEN,

BATTLES WITHOUT HONOR AND HUMANITY (The Complete Collection/Arrow), DEEP SPACE (F. O. Ray),

DIE HÖLLENHUNDE (1970) , UNTERNEHMEN STAATSGEWALT, QUEIMADA (TV-Fassung),

IN DIE ENGE GETRIEBEN, OUT OF THE BLUE, JOHNNY MNEMONIC (Turbine).


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: THE BLUES BROTHERS - John Landis
PostPosted: 29.05.2016 16:19 
Offline
User avatar

Joined: 07.2013
Posts: 7646
Gender: None specified
Damit ich das richtig verstehe: Die kommende Extended-Deluxe Edition enthält Szenen, die zuvor nie zu sehen waren?
Oder wurden nur die Szenen, die bisher nur in OmU zu sehen waren, einfach nachsynchronisiert?
Sollte zweiteres der Fall sein, fände ich die Nachsynchronisation höchst unnötig.


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 13 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker