Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 02.12.2020 23:20

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 118 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4  Next
AuthorMessage
 Post subject: Re: Umzug - Neues Dirty Pictures
PostPosted: 09.07.2020 07:24 

Ich kriege seit neuestem diese Fehlermeldung:

Image

Ziemlich uncool...

Profile  

PostPosted: 09.07.2020 10:47 

Mittlerweile ist Dirty Pictures nur noch streckenweise Online. Ich hoffe, dass man es endlich mal schafft den Umzug zu vollziehen.

Profile  

PostPosted: 09.07.2020 14:18 

Ein bis zwei Tage online, den Rest der Woche offline. Ich hoffe sehr ernsthaft, dass für diese "Dienstleistung" nicht auch noch Geld gezahlt wird. Aber ich freue mich auch nach jedem Ausfall, wie viele Leute hier nach wie vor unterwegs sind. Das macht mir Mut, dass es doch bald weiergeht.

Darum auch von mir noch mal die Ansage an die Admins: Wenn ihr irgendwelche Unterstützung braucht (Geld, Daumendrücken, Beiträge verschieben, Kaffee kochen für die Nachtschicht), bitte Bescheid sagen. Ich fühle mich hier sehr wohl, und hätte wenig Probleme damit, euch zu unterstützen!

Die Umschreibung Neuentdeckung [...] ist natürlich nur eine äußerst persönliche Färbung, denn es handelt sich um ein Spektakel innerhalb der ganz eigenen Filmwelt. Die Suche nach Input, nach Neuem, und die Offenherzigkeit gegenüber Genres und Filmen jeder Art, führen mich immer wieder zu solchen Etappen, und auch wenn sich dieser Kreis niemals schließen wird, er erfährt mitunter durchaus erfreuliche Erweiterungen. (Prisma)

Profile  

PostPosted: 09.07.2020 16:04 

Movieside stinkt, die lassen mich als Gast nicht mal in alle Threads schauen, selbst die Label-Unterforen sind gesperrt. Ich drücke also weiterhin DirtyPictures die Daumen :D

Profile  

PostPosted: 09.07.2020 16:31 

Schmutzig wrote:
Movieside stinkt, die lassen mich als Gast nicht mal in alle Threads schauen, selbst die Label-Unterforen sind gesperrt

Das Einzige was mich auf Movieside.de interessierte, waren die Unterforen der Labels. Schade, denn die News von Wicked Vision und Co vermisse ich schon etwas... Scheinbar haben die Betreiber wenig Interesse, dass die Veröffentlichungsinfos der Labels auch von unregistrierten 'Kunden' gelesen werden.

:unknown:

Profile  

PostPosted: 09.07.2020 17:17 

Ich mach's kurz: Wir ziehen um - no matter what! - am 1. August!

Das ist die angepeilte Deadline. Bis dahin werden noch Portierungsversuche für die alten Daten gestartet, ansonsten wird das alte Forum als statisches Archiv ans neue ranklebt.

Over & Out!

Profile  

PostPosted: 09.07.2020 17:45 

:231: :burns: :jc_goodpost:

Die Umschreibung Neuentdeckung [...] ist natürlich nur eine äußerst persönliche Färbung, denn es handelt sich um ein Spektakel innerhalb der ganz eigenen Filmwelt. Die Suche nach Input, nach Neuem, und die Offenherzigkeit gegenüber Genres und Filmen jeder Art, führen mich immer wieder zu solchen Etappen, und auch wenn sich dieser Kreis niemals schließen wird, er erfährt mitunter durchaus erfreuliche Erweiterungen. (Prisma)

Profile  

PostPosted: 09.07.2020 17:57 

Jawohl, das ist ne' Ansage mit der ich leben kann :D

Profile  

PostPosted: 09.07.2020 21:04 

Sehr gute Entscheidung! :231:

Profile  

PostPosted: 10.07.2020 05:26 

:icon_dafuer:

Profile  

PostPosted: 10.07.2020 07:01 

Das "no matter what" gefällt mir sehr! :)

Ich denke, dass das Forum wird wieder sehr stark werden und aufblühen wird.

Profile  

PostPosted: 10.07.2020 08:09 

:jc_you_rock: :231:

Ulrike Butz-Club

Elke Deuringer Blog

Profile  

PostPosted: 10.07.2020 08:46 

Endlich, :jc_thankyou:

Profile  

PostPosted: 10.07.2020 15:05 

Schmutziger_Maulwurf wrote:
Ein bis zwei Tage online, den Rest der Woche offline. Ich hoffe sehr ernsthaft, dass für diese "Dienstleistung" nicht auch noch Geld gezahlt wird. Aber ich freue mich auch nach jedem Ausfall, wie viele Leute hier nach wie vor unterwegs sind. Das macht mir Mut, dass es doch bald weiergeht.

Darum auch von mir noch mal die Ansage an die Admins: Wenn ihr irgendwelche Unterstützung braucht (Geld, Daumendrücken, Beiträge verschieben, Kaffee kochen für die Nachtschicht), bitte Bescheid sagen. Ich fühle mich hier sehr wohl, und hätte wenig Probleme damit, euch zu unterstützen!

Dem möchte ich mich gerne anschließen.

Der Andere zum Fische dann

Profile  

PostPosted: 16.07.2020 22:13 

Also ich habe voll Lust ein neues Forummit mit aufzubauen. Damit meine ich Threads zu Filmen, nach den üblichen Dirty Picture Standarts, zu eröffnen.

Profile  

PostPosted: 17.07.2020 11:47 

:manpower:

Profile  

PostPosted: 17.07.2020 18:07 

endlich, ohne ende geil!

Profile  

PostPosted: 17.07.2020 20:08 

Ryan wrote:
Also ich habe voll Lust ein neues Forummit mit aufzubauen. Damit meine ich Threads zu Filmen, nach den üblichen Dirty Picture Standarts, zu eröffnen.

Find ick jut von dir, Ryan . . . wenn ich meiner ad hoc'en Zustimmung mal in Dialekt Ausdruck verleihen darf. ;)

Profile  

PostPosted: 22.07.2020 00:50 

Das Deliria-Italiano-Forum ist mittlerweile umgezogen, wie ich gerade gesehen habe - und zwar (soweit ich gesehen habe) ohne Datenverluste.
Nachdem beide Foren unter dem gleichen Anbieter gelaufen sind, sollte es doch bei uns genauso funktionieren - oder sehe ich da was falsch?

Profile  

PostPosted: 22.07.2020 11:57 

Schmutzig wrote:
Movieside stinkt, die lassen mich als Gast nicht mal in alle Threads schauen, selbst die Label-Unterforen sind gesperrt. Ich drücke also weiterhin DirtyPictures die Daumen :D

Richie Pistilli wrote:
Das Einzige was mich auf Movieside.de interessierte, waren die Unterforen der Labels. Schade, denn die News von Wicked Vision und Co vermisse ich schon etwas... Scheinbar haben die Betreiber wenig Interesse, dass die Veröffentlichungsinfos der Labels auch von unregistrierten 'Kunden' gelesen werden. :unknown:

Ich konnte mich bisher auch nicht so richtig dort wohlfühlen :unknown: und so richtig warm werde ich mit dem Forum bisher auch nicht :nea: . :scratch_one-s_head:
Wird somit Zeit, das es hier besser wird ect.

TRAXX wrote:
Ich mach's kurz: Wir ziehen um - no matter what! - am 1. August!
Das ist die angepeilte Deadline. Bis dahin werden noch Portierungsversuche für die alten Daten gestartet, ansonsten wird das alte Forum als statisches Archiv ans neue ranklebt. Over & Out!

Also ich habe vieles bei mir extra abgespeichert und könnte es dann nach und nach ins neue Forum übertragen,
sofern es nötig ist, jedoch mit Arbeit verbunden wäre. Will hoffen, das alles so vonstatten geht, wie von euch vorgesehen :)

Profile  

PostPosted: 22.07.2020 16:39 

Verstehe immer noch nicht so ganz, warum es nicht möglich sein soll, vom Betreiber ein brauchbares Backup zu bekommen. Den zu kontaktieren, sollte ja durchaus möglich sein. Wenn er dafür natürlich unverschämt viel Geld will, dann könnte man notfalls noch eine Crowdfunding-Aktion starten. Ist für mich nicht nachvollziehbar, warum da nun jahrelang gar nichts geschehen ist und jetzt auf einmal zum 1. August das neue Forum starten soll, obwohl das technische Problem der Portierung immer noch nicht behoben ist.

Profile  

PostPosted: 22.07.2020 22:02 

Sbirro Di Ferro wrote:
Das Deliria-Italiano-Forum ist mittlerweile umgezogen, wie ich gerade gesehen habe - und zwar (soweit ich gesehen habe) ohne Datenverluste.
Nachdem beide Foren unter dem gleichen Anbieter gelaufen sind, sollte es doch bei uns genauso funktionieren - oder sehe ich da was falsch?

Wie findet man das denn? Google spuckt nur das alte leere Forum aus :boys_0136:

Profile  

PostPosted: 22.07.2020 22:31 

Loco wrote:
Sbirro Di Ferro wrote:

Wie findet man das denn? Google spuckt nur das alte leere Forum aus :boys_0136:

Steht doch auf dem alten Forum: *** The link is only visible for members, go to login. ***

Jetzt wäre es wirklich peinlich, wenn Dirty Pictures das nicht auch hinkriegen würde. Von daher lieber den Umzug nochmal (geringfügig) verschieben, aber das Problem wirklich (und zügig) lösen.

Profile  

PostPosted: 23.07.2020 01:22 

november2 wrote:
Verstehe immer noch nicht so ganz, warum es nicht möglich sein soll, vom Betreiber ein brauchbares Backup zu bekommen. Den zu kontaktieren, sollte ja durchaus möglich sein.

Nee, eben nicht!
Genau, deshalb wackelt und bröckelt hier ja alles! That major league asshole has left the building - forever!
Ich wäre ja sogar bereit gewesen einen 3stelligen Betrag für ein Backup aus eigener Tasche/Sparstrumpf zu zahlen, wenn das auch nur ansatzweise möglich gewesen wäre, glaub mir.

Just gerade hab ich meinen Technik-Mann angeschrieben. Sobald es News gibt meld ich mich.

Profile  

PostPosted: 23.07.2020 03:32 

TRAXX wrote:
november2 wrote:
Verstehe immer noch nicht so ganz, warum es nicht möglich sein soll, vom Betreiber ein brauchbares Backup zu bekommen. Den zu kontaktieren, sollte ja durchaus möglich sein.

Nee, eben nicht!
Genau, deshalb wackelt und bröckelt hier ja alles! That major league asshole has left the building - forever!
Ich wäre ja sogar bereit gewesen einen 3stelligen Betrag für ein Backup aus eigener Tasche/Sparstrumpf zu zahlen, wenn das auch nur ansatzweise möglich gewesen wäre, glaub mir.

Just gerade hab ich meinen Technik-Mann angeschrieben. Sobald es News gibt meld ich mich.

Der gute Mann hat aktive eBay-Angebote und auch positive Bewertungen aus den vergangenen Wochen, also kann er ja wohl nicht ganz abgetaucht sein. Vielleicht antwortet er auf Supportanfragen nicht, aber es sollte dennoch möglich sein, ihn irgendwie zu kontaktieren. Sei es durch Anrufe (es findet sich im Netz noch eine andere Nummer als die im Impressum) oder durch Klingeln an der Haustür. Der Mann ist nicht im Zeugenschutzprogramm oder ein seit Jahrzehnten flüchtiger Mafioso.

Profile  

PostPosted: 23.07.2020 08:48 

Die Kollegen von Deliria Italiano sind schon umgezogen.
Hier kann man sich einlesen:
*** The link is only visible for members, go to login. ***

Profile  

PostPosted: 23.07.2020 12:22 

Notfalls kann ein jeder, der Threads eröffnet hat, die zumindest für ihn wichtigsten jetzt selber vorher vorsichtshalber in Text-Ordnern bei sich abspeichern. Dann kann man die im neuen Forum unterbringen und wären nicht verloren. Macht natürlich ein wenig Arbeit, wäre jedoch eine gute Alternative, falls man doch nicht alles hinüber retten kann. Das Problem wären natürlich die ganzen Bilder, die man dann auch neu wieder reinsetzen müsste, sofern man sich zusätzlich diese Mühe machen möchte.

Wenn man liest, das daß -Deliria Forum- bei sich alles soweit gut in ihrem neuen Forum übertragen konnte, dann könnte es hier doch auch möglich sein.
Oder ist der -phpbb8 Verantwortliche Support Mensch- dort ein anderer, als hier :scratch_one-s_head:

Profile  

PostPosted: 23.07.2020 13:37 

Wenn man den entsprechenden Thread drüben liest, haben die das nach viel Knobelei alleine hinbekommen, auch ohne den phpBB8-Betreiber. Dessen Hilfe wäre aber die einfachere und schnellere Lösung. Ob die Kollegen des Nachbarforums wohl bereit wären, ihre Lösung auch Dirty Pictures zur Verfügung zu stellen - oder gibt es da immer noch Zwist hinter den Kulissen?

Profile  

PostPosted: 24.07.2020 01:20 
Forum Admin

Mal ein paar allgemeine Infos, damit ihr wisst, wo wir gerade stehen und was die Schwierigkeit bei der Datenübernahme ist.

Der Witz an phpbb8 ist, dass man mehr mit einem Klick ein kostenloses Forum bekommt, um dessen Unterhaltung sich jemand anderes kümmert. Im Gegenzug blendet derjenige Werbung ein oder man bezahlt ihm eine Gebühr. So wurde das hier auch jahrelang gemacht. Dann ist der Betreiber einfach von heute auf morgen untergetaucht. Er lässt die vorhanden Foren weiterlaufen (und scheint sehr sporadisch auch im stillen im Hintergrund den ein oder anderen Handgriff zu machen). Für die Foren-Admins ist er aber nicht mehr zu erreichen.

Das Problem an diesem Konstrukt. Für gewöhnlich hat man drei Wege über die man (an unterschiedliche) Daten des Forum herankommt. Das Admin-BackEnd, einen FTP-Zugang und einen Datenkbank-Zugang. Ersteres entspricht hier aber leider keinem üblichen phpbb3-System (obwohl das die technische Basis ist, auf der dieses Forum aufbaut). Es wurde viel mehr vom Betreiber einiges umprogrammiert. So gibt es hier im BackEnd keine Möglichkeit ein BackUp zu ziehen. FTP- und Datenbank-Zugang liegen wiederum auch komplett beim Betreiber. Ergo, sobald dieser abtaucht, hat auch ein Admin (aus technisch-administrativer Sicht) kaum mehr Zugriff auf das System, als jeder andere Foren-User.

Bis zum Abtauchen des Betreibers bot dieser die Möglichkeit an, für eine Einmalzahlung von 25,- € zumindest eine rudimentäre BackUp-Option freizuschalten. Leider haben die früheren Admins diese Option aber nicht gekauft. Seit der Betreiber nun abgetaucht ist, besteht keine Möglichkeit mehr dies "nachzurüsten". Obwohl es bereits seit langem dutzende von Beiträgen gab, die bestätigten, dass der Typ abgetaucht ist und es keinen Sinn mehr machen würde, das bei ihm zu buchen und die Kohle zu überweisen, haben wir das selbstverständlich dennoch versucht. Das Ergebnis war allerdings wie erwartet - Kohle war weg, BackUp-Option wurde aber nicht freigeschaltet.

Was heißt das also für uns? Wir wollen ein neues Forum aufziehen - gar kein Problem. Bereits vor einem Jahr, als wir mit den Vorbereitungen des Umzugs begonnen hatten, wurde eine Domain (*** The link is only visible for members, go to login. ***) von den alten Admins übernommen und eine schöne frische, selbstverwaltete phpbb3-Installation aufgesetzt. Wir wollten allerdings natürlich gern die Daten aus dem alten Forum mitnehmen und genau hier wird es spannend. Wenn man keinen der drei üblicherweise zugänglichen Wege zur Verfügung hat, kann man letztlich nur von außen versuchen die Daten ähnlich wie es eine Suchmaschine macht abzugreifen und so in ein neues System zu integrieren. Das ist allerdings keineswegs trivial. Und daran schrauben nun seit mehreren Monaten viele schlaue Köpfe.
Die alternative zu einer ordentlichen Überführung der Daten wäre evtl. ein statisches Abbild der alten Seite. Heißt, es gäbe eine Archiv-Untersektion, in der man alte Threads durchstöbern kann, ohne allerdings direkt darin posten zu können. Quasi ein Bilderbuch der alten dirty-pictures-Seite. Das ist aktuell Plan B. Momentan laufen letzte Versuche die Sache sauber zu übertragen. Wenn das nicht klappt, starten wir erstmal mit einem leeren Forum (dann noch nachträglich das alte Forum zu migrieren ist halt quasi unmöglich).

Warum hat's bei Deliria geklappt? Sind die DPler zu doof? Ne... ...die Jungs von Deliria haben das große Glück, dass sie vorm Untertauchen des Betreibers die BackUp-Option im Admin-BackEnd freigestaltet hatten. Damit ist zwar ein Umzug in eine richtige phpbb3 Installation auch nicht völlig unkompliziert. Aber es gibt zumindest eine strukturierte Datenbank, in der alle Beiträge, samt Zeitstempel, Verknüpfung zum verfassenden User usw. gespeichert sind. Hätten wir diese Option auch, wäre der Umzug schon länger über die Bühne gegangen. Haben wir aber nicht...
Daher müssen wir uns wohl damit abfinden, dass eben nicht gilt Deliria = phpbb8, DP = phpbb8 => muss also genauso portierbar sein. Der Betreiber ist der gleiche. Die Voraussetzungen sind es leider nicht.

Was den Betreiber angeht. Der hat sich nur aus dem aktiven Engagement beim phpbb8-Projekt verabschiedet. Ja, der Typ scheint noch zu leben, unterhält einen Ebay-Account über den er munter verkauft und seine Kontaktdaten sind im Internet. Wir haben ihm wie gesagt auch Kohle überwiesen (die auch ankam - das Konto existiert also auch nach wie vor). Aber er reagiert auf unsere Anfragen halt leider nicht. Könnt ihn gern versuchen anzurufen und umgarnen, wer in der Gegen von Laatzen wohnt, kann ihn gern besuchen und gut zureden oder Wanyu engagieren, auf dass der ihn überredet.
Wir hatten keinen Erfolg...

Soweit kurz zu den Hintergründen, damit alle im Bilde sind, wo wir stehen (und hoffentlich keine Kommentare mehr wie "Ich hoffe sehr ernsthaft, dass für diese "Dienstleistung" nicht auch noch Geld gezahlt wird." kommen. Denn sowas motiviert mal so gar nicht, wenn man Himmel und Hölle in Bewegung setzt um - ehrenamtlich - dieses Forum irgendwie gerettet zu bekommen).

Jetzt heißt es mal noch eine Woche ordentlich Daumen drücken, dass es mit dem richtigen Umzug noch klappt.

Freuen uns in jedem Fall mit euch bald unter neuem Forum wieder richtig durchzustarten (mit funktionierender Suche, der Möglichkeit Bilder direkt hochzuladen, so dass sie nicht gleich wieder verschwinden und natürlich einer stabilen Erreichbarkeit)! In diesem Sinne... ...noch ein paar mal geduldig schlafen und dann let's go... ;)

Profile  

PostPosted: 24.07.2020 18:03 

Vielen Dank für diese sehr ausführliche Wasserstandsmeldung. :hutheben:

Ein weiterer Dank gilt den Beteiligten, die bereits seit längerer Zeit fleißig dabei sind das Forum zu retten.
Hoffentlich gelingt es Euch trotz des fehlenden Backups zumindest die alten Film-, Schauspieler- Labelthreads verlustfrei in das neue Forum zu integrieren.

Drücke fest die Daumen :glueck:

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 118 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4  Next

All times are UTC + 1 hour

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker