Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 29.11.2020 11:41

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 118 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4
AuthorMessage
 Post subject: Re: Umzug - Neues Dirty Pictures
PostPosted: 09.08.2020 13:08 

Klar, das verstehe ich ja auch mit der Übertragung in ein neues Forum usw. Aber es heißt immer wieder "bald, nächste Woche" ... Und seit dem ersten August ist auch die angekündigte Woche wieder rum. Ich schätze, es heißt demnächst: "Also NÄCHSTE Woche geht es dann los ..." :)

Profile  

PostPosted: 09.08.2020 16:54 

Läuft hier doch wieder problemlos ohne Unterbruch, zumal sich aus meiner Sicht eh so etwas wie eine Sommerpausenpostingmüdigkeit eingeschlichen hat. Was soll also die Ungeduld?

Profile  

PostPosted: 09.08.2020 20:16 

Ich bin (leider) auch ungeduldig :(

Profile  

PostPosted: 09.08.2020 23:47 

Agonoize wrote:
Läuft hier doch wieder problemlos ohne Unterbruch, zumal sich aus meiner Sicht eh so etwas wie eine Sommerpausenpostingmüdigkeit eingeschlichen hat. Was soll also die Ungeduld?

Naja, es ist gefühlte Jahre her, seit ich hier zum ersten Mal gelesen habe, dass die Abstürze behoben werden. Und geändert hatte sich halt nichts. Dann begann es mit "wir ziehen bald um" ... Ist auch schon lange her. Und bis jetzt ist immer noch nichts passiert. Und die momentane "Absturzpause" ist doch bestimmt eh nur Zufall :D

Profile  

PostPosted: 10.08.2020 03:37 

Danke, Richie, du hast es mal wieder schön auf'n Punkt gebracht.

Mich hätte es auch stark gewundert, wenn dieses typische Genöle hier ausgeblieben wäre.
Es hängt nunmal nicht an einem oder einer Gruppierung, die den Arsch nicht hochbekommt, sondern es sind zig Faktoren, die da zusammenkommen.
Allein die "Schlüsselübergabe" hat ewig gebraucht, dann noch Leute zusammentrommeln, die sich damit auskennen, dann dass diese sich untereinander koordinieren etc. pp., mit neuen Hoster zulegen, bezahlen (was ich im Übrigen seit einem Jahr schon Monat für Monat tue, aus eigener Tasche) und neues Forum eröffnen ist es nicht getan, denn Oberste Direktive war immer: Datenerhalt!

So, nun kurz noch eine Info vom Tech-Team: "Dienstag probiere ich dann alle Importoptionen der User aus und dann kann H. direkt mit dem Grabben der Daten starten."

Profile  

PostPosted: 10.08.2020 05:27 

Toi, toi, toi! :dh:

Profile  

PostPosted: 10.08.2020 09:37 

Möge die Macht mit euch sein.

Profile  

PostPosted: 10.08.2020 09:41 

Naja, man selbst steckt halt in so einer Sache nicht drin. Ich habe mal aus Versehen meinen Blog gelöscht (mit tausenden von Bildern, Reviews usw.), aber das betraf natürlich nur mich als Einzelperson. Dass die Daten futsch waren und alles. Mit einem Forum ist das natürlich etwas anderes. Aber "Genöle" würde ich es trotzdem nicht nennen. Man fragt sich halt irgendwann, ob sich eines Tages wirklich noch etwas ändert. Aber gut, es scheint ja nun bald loszugehen ...

Profile  

PostPosted: 28.08.2020 08:55 

Gibt es schon einen genauen Termin wann der Umzug abgeschlossen ist?

Profile  

PostPosted: 30.10.2020 08:26 

Ja ist denn heut schon August?

*** The link is only visible for members, go to login. ***

Profile  

PostPosted: 30.10.2020 17:12 

:shock: :shock: :shock: :shock:

Ich hoffe inbrünstig, dass es sich bei diesem leergefegten Forum um eine Vorabversion handelt, in der sich momentan nur Italo wohlfühlt. Es wäre mehr als schade, wenn die bisherigen Beiträge des alten Forums (= das Herz von Dirty Pctures) nicht mehr integrierbar wären. :(

Profile  

PostPosted: 30.10.2020 19:10 

Der italo hätte ja wenigstens wieder sein "strikes back" hinten dranhängen können. Wie in ganz alten Zeiten. :mrgreen:

Profile  

PostPosted: 30.10.2020 19:17 

Schlage vor, wir nennen das neue Forum "italofacts", verrammeln dort die Tür und machen hier einfach weiter, OK?

Profile  

PostPosted: 31.10.2020 00:21 

So wie es sich liest, scheint es das gewesen zu sein. Keine alten Themen, kein Design, kein https://

Ich verstehe das nicht, wofür dann das endlose rumgeeiere?

Profile  

PostPosted: 31.10.2020 01:29 
Forum Admin

DirtyCash wrote:
So wie es sich liest, scheint es das gewesen zu sein. Keine alten Themen, kein Design, kein https://

Ich verstehe das nicht, wofür dann das endlose rumgeeiere?

Wir haben lange und mit viel Aufwand versucht den Content des Forums in die neue Installation rüber zu retten. Aber das hat bislang nicht funktioniert und da dieses Forum inzwischen mehr oder weniger down ist (dank des SSL-Problems weigern sich viele Browser die Seite zu öffnen, womit die meisten User ausgesperrt sind) haben wir halt nun schweren Herzens das neue Forum im nackigen Zustand freigeschalten, damit es weiterhin einen Anlaufpunkt für alle DP-User gibt.

Die Motivation ist aber nach wie vor die Daten in der ein oder anderen Form rüber zu retten. Sei's richtig integriert (inzwischen extrem unwahrscheinlich umsetzbar) oder als statisches Abbild (sehr wahrscheinlich machbar).

Das Design wird natürlich noch angepasst und SSL/https kommt natürlich auch noch. Keine Ahnung, wo Du da was gegenteiliges rausliest. :roll:

Was die Sache mit dem "rumgeeiere" angeht. Ich wiederhole gern nochmal - alle die an dem Projekt arbeiten sind aus reiner Passion am Start und haben alle möglichen Hebel in Bewegung gesetzt um den Umzug hinzukriegen. Es wurde nun über ein Jahr daran gearbeitet. Leider ohne Erfolg. Das zu kommentieren mit "Ich verstehe das nicht, wofür dann das endlose rumgeeiere?" ist eine völlig bescheuerte Bemerkug und Schlag ins Gesicht derer, die daran gearbeitet haben, dass ganze zu wuppen.

Es sind alle herzlichst eingeladen daran mitzuwirken DirtyPictures wieder aufzubauen! Wir würden uns freuen, wenn ihr im neuen Forum alle wieder am Start wärt!

Wir bemühen uns, Wünsche nach und nach umzusetzen. Schreibt gern in den entsprechenden Thread (im neuen Forum), was ihr vermisst (wie z.B. das dunkle Design). Dann können wir das entsprechend einbauen. Es wird sicher eine ganze Zeit dauern, bis alles wieder wie gewohnt ist. Unser Ziel ist aber klar einen neunen Hafen für die DP-Community anzubieten.
Letztlich hängt aber natürlich alles davon ab, ob ihr mitzieht. Wenn ihr lieber hier hockt, über das neue Forum meckert und darauf wartet, bis diese Installation endgültig über den Jordan gegangen ist, könnt ihr das natürlich gern machen und wir sparen uns die Mühe. Fände das allerdings extrem schade.

Wer aber Lust hat DP aufzubauen ist herzlich eingeladen beim "neuen DP-Forum" mitzumachen und wird uns damit sicher motivieren das alten Forum so gut wie möglich rüber zu retten...
Klar ist, durch den Aufbau des neuen Forums gibt es eine stabile Plattform, bei der man nicht auf die Motivation eines externen Betreibers wie hier in Form von phpbb8 angewiesen ist und das neue Forum kann deutlich besser werden, als das alte. Mit funktionierender Suche, der Möglichkeit Bilder hochzuladen (so dass sie dauerhaft in den Beiträgen angezeigt werden) uvm.

Es liegt an euch, ob wir in ein besseres DP 2.0 starten, oder das Ganze hier einfach über den Jordan geht! :jc_doubleup:

Profile  

PostPosted: 31.10.2020 09:07 

Irgendwie verweigert mir das neue Forum die Annahme meiner neuen Registrierung!? Da das reguläre Anmelden mit den alten User-Daten (wie bereits vermutet) nicht mehr funktioniert, wollte ich mich neu regstrieren. Beim ersten Versuch erschien eine Fehlermeldung hinsichtlich des fehlenden Captcha-Felds und bei allen weiteren Folgeversuchen die Meldung, dass "Die von Dir eingegebene Antwort ist falsch" sei. Bei Verwendung eines anderen Browser erhalte ich die gleiche Meldung. Hat zufällig jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

:jc_hmmm:

Profile  

PostPosted: 31.10.2020 12:53 

Ergänzung:

Nach weiteren Fehlversuchen vermute ich eine Captcha-Fehlfunktion als Ursache, denn bei keinem der Registrierungsversuche ging ein entsprechendes Fenster auf (?)

Und so sieht das Ganze in natura aus:

Image

Profile  

PostPosted: 31.10.2020 14:54 

Sieht so aus als könne die Forensoftware nicht das captcha von google einbinden, denke da kannst du jetzt nur warten und schauen ob die Administration etwas machen kann :?

Profile  

PostPosted: 31.10.2020 15:44 
Forum Admin

Oh, sorry! Besten Dank für den Hinweis. Da ist gestern scheinbar bei der Implementierung von reCaptcha was schief gelaufen. Wurde soeben wieder umgestellt. Eine Registrierung sollte jetzt wieder problemlos möglich sein.

Profile  

PostPosted: 31.10.2020 16:13 

Wird dann dieses Forum hier für neue Beiträge gesperrt? Oder soll man jetzt in beiden posten und auf neue Beiträge prüfen?

Profile  

PostPosted: 31.10.2020 17:07 
Forum Admin

Idealerweise würden einfach alle ins neue Forum wechseln. Dieses Forum hier wird wie gesagt in jedem Fall auf kurz oder lang über den Jordan gehen, einfach weil es vom Betreiber nicht mehr supportet wird (und wir keinen Vollzugriff darauf haben um es selbst zu verwalten). Entsprechend ist es vergebene Liebesmüh hier noch gehaltvolles zu posten. Da es aber sicher noch die ein oder andere Woche dauern wird, bis der Wechsel vollzogen ist, macht es wohl dennoch Sinn hier hin und wieder mal reinzuschauen (so wie wir es gerade auch noch machen). Das Admin-/Moderatoren-Team wird auf jeden Fall (afaik) geschlossen zur neuen Installation wechseln bzw. ist es schon.
Und wie schon erwähnt, sind viele User hier bereits wegen des SSL-/Browser-Problematik eh ausgesperrt. Für eine vitale Community macht es also eigentlich nur Sinn möglichst geschlossen und schnell zu *** The link is only visible for members, go to login. *** zu wechseln.

Am Design wird übrigens gerade schon gefeilt. Der Grundlook ist schonmal da (wer es noch komplett in blau-silber-weiß sieht, einfach mal den Cache leeren). In den nächsten Tagen sollte es optisch bereits wieder ein rundum heimisches Gefühl bieten.

Und so kommen nach und nach alle Bausteine ins neue Forum (wie auch - vermutlich ein statisches - Abbild dieser Seite... ...aber nur von bereits existierenden, nicht von zukünftig geposteten, Beiträgen). ;)

Profile  

PostPosted: 31.10.2020 17:30 

Admin wrote:
Oh, sorry! Besten Dank für den Hinweis. Da ist gestern scheinbar bei der Implementierung von reCaptcha was schief gelaufen. Wurde soeben wieder umgestellt. Eine Registrierung sollte jetzt wieder problemlos möglich sein.

Hat einwandfrei funktioniert. Vielen Dank :hutheben:

Profile  

PostPosted: 02.11.2020 15:48 

Kriege seit Wochen dieses Bild angezeigt wenn ich das DP-Forum aufrufe...

Image

Ziemlich uncool. Ich habe mich mindestens 6 Wochen nicht getraut eure DP-Seite zu besuchen. Echt abschreckend. Kann man das mal fixen?

Profile  

PostPosted: 02.11.2020 16:55 
Forum Admin

giant_claw wrote:
Kriege seit Wochen dieses Bild angezeigt wenn ich das DP-Forum aufrufe...

Image

Ziemlich uncool. Ich habe mich mindestens 6 Wochen nicht getraut eure DP-Seite zu besuchen. Echt abschreckend. Kann man das mal fixen?

Nope. Kann man nicht. Genau aus diesem Grund (und vielen weiteren technischen Problemen mit diesem Forum bzw. dessen Betreiber) geht's seit einigen Tagen mit einem neuen Forum unter www.dirty-pictures.de weiter! ;)

Profile  

PostPosted: 05.11.2020 23:05 

Wäre es vielleicht möglich, allen Usern eine PM zu schicken, mit der Info, dass es ein neues Forum gibt? Ich bin mir sicher, dass viele das gar nicht mitbekommen haben und eine PM müsste ja eigentlich auch im Emailprogramm zu lesen sein. Auf diesem Weg würde man niemanden verlieren...

Profile  

PostPosted: 05.11.2020 23:26 
Forum Admin

Nanni Vitale wrote:
Wäre es vielleicht möglich, allen Usern eine PM zu schicken, mit der Info, dass es ein neues Forum gibt? Ich bin mir sicher, dass viele das gar nicht mitbekommen haben und eine PM müsste ja eigentlich auch im Emailprogramm zu lesen sein. Auf diesem Weg würde man niemanden verlieren...

Das geht leider nicht. Die Option als Admin eine Benachrichtigung an alle Mitglieder zu verschicken wurde leider im Zuge der DSGVO vom Anbieter abgestellt. Aber wir arbeiten schon dran möglichst breit für das neue Forum zu werben bzw. darauf Aufmerksam zu machen. TRAXX wird auch die Tage hier noch einen entsprechenden Startseitenhinweis veröffentlichen. Letztlich sind einfach alle gefragt die Info zu verbreiten!

Profile  

PostPosted: 06.11.2020 09:18 

Admin wrote:
Die Option als Admin eine Benachrichtigung an alle Mitglieder zu verschicken wurde leider im Zuge der DSGVO vom Anbieter abgestellt.

Unfassbar! Das Internet wird wirklich systematisch kaputtgemacht.

Profile  

PostPosted: 07.11.2020 23:55 

Admin wrote:
Das geht leider nicht. Die Option als Admin eine Benachrichtigung an alle Mitglieder zu verschicken wurde leider im Zuge der DSGVO vom Anbieter abgestellt.

:shock:
Alles klar, danke für die Antwort! Dann hoffen wir, dass es sich auch so rumspricht. Freue mich jedenfalls sehr darüber, dass es endlich weitergeht.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 118 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4

All times are UTC + 1 hour

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker