Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 06.04.2020 01:19

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 774 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4, 5 ... 26  Next
AuthorMessage
 Post subject: Re: KOMMISSAR X kommt 2012 auf DVD
PostPosted: 28.12.2011 11:50 
trebanator wrote:
.... dann bedarf es doch nur eines Vertrages mit dem Reinl-Junior zu dem einen Titel. Damit könnte man dann die Lizenz beim jeweiligen Lizenznehmer anfragen. Würde dann nur ein wenig mehr kosten, je nachdem was der Junior verlangt, oder ?!

Ich verstehe auch nicht warum man sich mit dem Reinl Sohn nicht verständigt. Dem wird doch auch bewusst sein, dass der Film nicht Unsummen kosten kann. Da es noch ein paar sehr interessante unveröffentlichte Reinl Filme gibt, wäre ein Anfragen bestimmt lohnenswert. DIE BLUTIGEN GEIER VON ALASKA und DER SCHREI DER SCHWARZEN WÖLFE als schöne 70er Jahre Deutschwestern Veröffentlichung wäre sehr interessant. Ich bin dafür in der Box Platz für Teil 7 zu lassen.

Da sich die "Sammelbox" an Leute richtet, die gerne eine Reihe komplett haben, wäre der Versuch den Film zu lizensieren schon ein Muss. Die Argumentation, dass dies der schlechteste Film der Reihe ist zählt hier übrigens nicht, weil dies immer im Auge des Betrachters liegt und für Komplettisten unerheblich ist.

PostPosted: 28.12.2011 11:53 
Intergalactic Ape-Man wrote:
Michael wrote:
Das würde zeitlich schon nicht klappen, wenn der 1. Film erscheint wird immer noch an Film 2 gearbeitet, dann der nächste, dann der nächste usw.

Ich verstehe natürlich das für (kleinere) Labels günstigere System, möchte aber doch meine Präferenzen als Kunde anführen, da ich beginne, von diesem zunehmenden Puzzleboxenwahn genug zu bekommen, gerade weil es auf der einen Seite gute Produkte gibt, die sich rasant absetzen und dann zu bekloppten Preisen verhökert werden und auf der anderen Seite dann mediokre Schluderlabels, die mit bekloppten Preisen einsteigen und auf langsamen Abverkauf bei Maximalgewinn hoffen (vermutlich bevor dann die billige Nachpressung kommt). Ich will einfach wieder in Ruhe tolle Filme kaufen wie früher, ohne Herzinfarkte, Vorbestellhektik und Apothekenbestellungen und eben bei einer Filmreihe logischerweise gerne den Kasten komplett. Mein Wasser kaufe ich ja auch nicht als Kiste mit der ersten Flasche und hol dann die anderen Buddeln einzeln nach.

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht aber bei Kommissar X kaufe ich sowieso alle Filme, deswegen macht es mir nichts aus. Ich bin froh, dass die Filme erscheinen. Immerhin ist es eine wirkliche Filmreihe, insofern macht eine Box Sinn. Viel sinnloser finde ich die Galerie des Grauens. Da werden Billigfilme als Reihe vermarktet um nicht auf dem ein oder anderen uninteressanten Film sitzenzubleiben.

PostPosted: 28.12.2011 12:04 

italo wrote:
Viel sinnloser finde ich die Galerie des Grauens. Da werden Billigfilme als Reihe vermarktet um nicht auf dem ein oder anderen uninteressanten Film sitzenzubleiben.

Du das das Prinzip eines Lizenzpakets verstanden... Wie soll man als Label sonst die Filme "loswerden", wenn nicht im Fahrwasser besserer Filme?
Man kann ja nicht nur die Rosinen raus picken und den Rest (der ja mitgekauft wurde) verschimmeln lassen. Zumal auch manche Leute auf diese Filme warten ;)

Ich finde man sollte auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

Genauso die Idee alle Filme in einer Box zu bringen... Boxen verkaufen sich nicht so dolle, sind meist zu Teuer (zumindest im Auge des pot. Käufers) und benötigen einen sehr langen Vorlauf. Oder wäre es euch lieber, bis Januar 2013 zu warten und dann für 130 EUR die Box zu kaufen? Ist doch Kappes...

Anolis macht es so schon ganz richtig. "Abos" sind bei kleinen Filmen eine sichere Sache und sichern die Käufe.
Das zeigt ja die Vergangenheit. Eine Verfügbarkeit der Filme, wie sie Warner (Katalogtitel) sichert wäre hier utopisch...

Profile  

PostPosted: 28.12.2011 12:23 
Logan5514 wrote:
Du das das Prinzip eines Lizenzpakets verstanden... Wie soll man als Label sonst die Filme "loswerden", wenn nicht im Fahrwasser besserer Filme?
Man kann ja nicht nur die Rosinen raus picken und den Rest (der ja mitgekauft wurde) verschimmeln lassen. Zumal auch manche Leute auf diese Filme warten ;)

Ich finde man sollte auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

Genauso die Idee alle Filme in einer Box zu bringen... Boxen verkaufen sich nicht so dolle, sind meist zu Teuer (zumindest im Auge des pot. Käufers) und benötigen einen sehr langen Vorlauf. Oder wäre es euch lieber, bis Januar 2013 zu warten und dann für 130 EUR die Box zu kaufen? Ist doch Kappes...

Anolis macht es so schon ganz richtig. "Abos" sind bei kleinen Filmen eine sichere Sache und sichern die Käufe.
Das zeigt ja die Vergangenheit. Eine Verfügbarkeit der Filme, wie sie Warner (Katalogtitel) sichert wäre hier utopisch...

Im Bezug auf Kommissar X habe ich gar kein Problem mit der Box, weil mich die Filme brennend interessieren und es eine Reihe ist, die man komplett haben möchte. Natürlich kann ich die Beweggründe eines Labels verstehen aber letztendlich habe ich als Käufer Gottseidank die Möglichkeit nicht labelorientiert denken zu müssen und deswegen habe ich auf die Galerie des Grauens verzichtet.

PostPosted: 28.12.2011 12:29 

italo wrote:
Viel sinnloser finde ich die Galerie des Grauens. Da werden Billigfilme als Reihe vermarktet um nicht auf dem ein oder anderen uninteressanten Film sitzenzubleiben.

Ob eine Box für den Endverbraucher Sinn macht, oder Unsinn ist, da kann man in der Tat geteilter Meinung sein. Ich denke aber nicht, dass eine Box nur mit dem Hintergedanken produziert wird, um nicht auf uninteressanten Filmen sitzenzubleiben.

Da muss man erstmal differenzieren, was überhaupt ein uninteressanter Film sein soll. ;)
Wenn jemand einem gewissen Genre aus einer gewissen Zeit zugewandt ist, dann gibt es für denjenigen in dem Moment keine uninteressanten Filme. Da es sich bei den GALERIE-Filmen komplett um die 50er Jahre aus dem Sci-Fi/Horrorbereich handelt, ist man somit als Fan auf sicherer Seite. Ob diese Filme also nun als Box rauskommen, oder nicht, hat für diese Leute (mich eingeschlossen) keine Bedeutung. Natürlich hat man im Laufe der Zeit Filme, die einen nicht mehr so interessieren wie andere, aber zunächst mal würde man sich trotzdem jeden Film aus dieser Zeit anschaffen, wenn man dem Genre zugewandt ist.

Außerdem muss man ja auch nicht krampfhaft versuchen, jede Reihe vollständig zu haben. Da sollte man natürlich auch Mut zur Lücke haben. Bei der "Grindhouse-Collection" von Subkultur habe ich z.B. nicht alle Filme gekauft, nur weil es eine Box ist. Da in dieser Box mehrere Genres vermischt sind, hat mich von vornherein nicht jeder Film interessiert. Diese habe ich dann erst gar nicht gekauft.

Profile  

PostPosted: 28.12.2011 19:19 

italo wrote:
trebanator wrote:
Ich bin dafür in der Box Platz für Teil 7 zu lassen.

Bin auch ganz klar für eine Box mit Platz für alle 7 Teile. Unabhängig davon, ob der 7. Teil vlt. doch in dieser Reiher oder von einem anderen Label zu einem deutlich späteren Zeitpunkt erscheint.

Profile  

PostPosted: 29.12.2011 00:39 

Bin auch für einen Platzhalter, vor Jahren wurde das bei der riesiegen Russ Meyer Jubiläumsbox auch gemacht,
damit man man sich einen indizierten nicht offiziell vertriebenen Film mit reinstellen konnte.
War natürlich ein anderes Label, vorteilhaft ist er schon.

Profile  

PostPosted: 29.12.2011 01:49 
Eine Box macht halt nur wirklich Sinn, wenn sie komplett ist. Außerdem hat man Zeit bis zur Veröffentlichung des 7. Titels um die Rechte zu bemühen. Ein Anruf beim Reinl Junior würde das bestimmt in eine gute Richtung bringen. Der ist ja auch nicht daran intersssiert, dass die Filme seines Vaters nicht mehr gesehen werden. ;)

PostPosted: 29.12.2011 07:42 

Vielleicht sollte man zu dem Platzhalter mit einem Bild von Reinl-Junior eine Postkarte beilegen, mit der man ihm einen Bitt-Vordruck schicken kann.

Profile  

PostPosted: 29.12.2011 13:27 

italo wrote:
Eine Box macht halt nur wirklich Sinn, wenn sie komplett ist. Außerdem hat man Zeit bis zur Veröffentlichung des 7. Titels um die Rechte zu bemühen. Ein Anruf beim Reinl Junior würde das bestimmt in eine gute Richtung bringen. Der ist ja auch nicht daran intersssiert, dass die Filme seines Vaters nicht mehr gesehen werden. ;)

... außerdem möchte auch er wohl gerne etwas Geld verdienen. Diesen "Lizenz-Aufschlag" könnte man auf die VÖ umlegen. Den Mehrpreis würden sicher alle Käufer der Box gerne in kauf nehmen. Ich denke, für eine limitierte VÖ ( als Vertragsbestandteil ) sollte der Junior-Reinl doch mit 2000-3000 Euro mehr als zufrieden sein. macht Mehrkosten von 2-3 Euro für jeden Kunden ( bei 1000er Auflage ) Das wird wohl JEDER Käufer der Box gerne hinnehmen. Da bin ich mir ziemlich sicher ;)

Profile  

PostPosted: 29.12.2011 14:41 
trebanator wrote:
italo wrote:

... außerdem möchte auch er wohl gerne etwas Geld verdienen. Diesen "Lizenz-Aufschlag" könnte man auf die VÖ umlegen. Den Mehrpreis würden sicher alle Käufer der Box gerne in kauf nehmen. Ich denke, für eine limitierte VÖ ( als Vertragsbestandteil ) sollte der Junior-Reinl doch mit 2000-3000 Euro mehr als zufrieden sein. macht Mehrkosten von 2-3 Euro für jeden Kunden ( bei 1000er Auflage ) Das wird wohl JEDER Käufer der Box gerne hinnehmen. Da bin ich mir ziemlich sicher ;)

Mit Preisen kenne ich mich überhaupt nicht aus aber 2.000 bis 3.000 finde ich zu viel. Man kann doch mal anfragen und ihn aufklären, was eine DVD realistisch abwirft. Andreas Reinl dürfte doch ein verständiger Mensch sein, dem klar ist, dass der Film seines Vaters nicht unbedingt die allergrößten Chancen hat, wenn er die Gelegenheit nicht wahrnimmt. Ein Extra Tausender tut ihm bestimmt auch gut, insofern er zu seiner Mutter Karin Dor seid 30 Jahren keinen Kontakt mehr hat und bis zu ihrem Hinscheiden aus der Ecke kein Geld kommen dürfte.

Ich spekuliere jetzt einfach mal aber ich glaube, dass Koch es gar nicht versucht hat den Film zu kriegen. Die haben sich wahrscheinlich gesagt, der Film ist sowieso der schlechteste und dann wollen wir uns damit keine zusätzlichen Kosten aufbrummen. Aus Fan Sicht zählt aber das Argument "Schlechtester Teil" nicht.
Ich bin dafür es zu probieren, weil probieren bekanntlich nichts kostet.

PostPosted: 29.12.2011 15:26 

Ich bin heilfroh, das die Filme doch noch kommen.
Bis vor kurzen sah es noch aus, als ob die Reihe nie mehr erscheinen würde...
Mit neuer Abtastung, den Super-8-Fassungen und noch unbekanntem Bonusmaterial...
Hört sich alles sehr gut an, man darf gespannt sein.
Das die DVDs in einer Box wie die GALERIE veröffentlicht wird stört mich nicht...
In diesem Fall werde ich ohnehin bei "allen" X-Filmen zugreifen.
Was die GALERIE angeht, hab ich mir nur Filme geholt die mich interessieren und das war z. B. bei der RÜCKKEHR bisher nur DAS STEINERNE MONSTER.
Das der Reinl-Film Schwierigkeiten machen würde war leider abzusehen und das dieser auf Grund dieser Schwierigkeiten wegfällt ist zwar bedauerlich aber vorerst kann man nichts daran ändern.
Dennoch weiß man nie, ob in naher oder ferner Zukunft dieser Film doch noch auf DVD veröffentlicht wird.
Ich freu mich schon sehr auf die weltweit erste DVD-Veröffentlichung dieser Filmreihe und dank ANOLIS in Zusammenarbeit mit KOCH-MEDIA dürfen wir eine qualitativ hochwertige Auswertung erwarten...

Profile  

PostPosted: 29.12.2011 19:49 

Ich schätze ja eher, daß es für die Auflage eine Lizenz im 5-stelligen Bereich sein wird. Außerdem gehe ich davon aus, daß es quasi einen stillschweigenden Protest gibt, wegen dem sich kein Label für einen Reinl Film interessiert. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, daß zumindest die weniger mediokren Filme nicht längst rausgekommen wären.

Profile  

PostPosted: 29.12.2011 21:44 

... kaufen werd ich die Box so oder so. Nur hätte ich Anolis gerne noch mehr ( auch überproportional ) Geld für Teil 7 abgedrückt, um die Reihe komplett in einer Box zu haben :(

Profile  

PostPosted: 29.12.2011 21:50 
Moderator

Hey Italo ruf du doch mal den Reinl Junior an. Weisst das ist immer blöde wenn ein Label anruft und anfragt...
Bei einem richtigen Fan könnte sein Herz bestimmt weich werden und er könnte sich einen ruck geben!
Wäre das nicht herrlich! :)

Profile  

PostPosted: 29.12.2011 22:42 

@reggie: Der war echt gut! :boys_lol:

Profile  

PostPosted: 29.12.2011 23:30 

reggie wrote:
Hey Italo ruf du doch mal den Reinl Junior an. Weisst das ist immer blöde wenn ein Label anruft und anfragt...
Bei einem richtigen Fan könnte sein Herz bestimmt weich werden und er könnte sich einen ruck geben!

Am besten lockt Italo noch damit, dass er das Dor-Salat-Rezept rausrückt, wenn der Junior Reinl Kleinbei gibt ;)

Profile  

PostPosted: 30.12.2011 18:20 
Logan5514 wrote:
reggie wrote:

Am besten lockt Italo noch damit, dass er das Dor-Salat-Rezept rausrückt, wenn der Junior Reinl Kleinbei gibt ;)

Wollt ihr "Karin Dor`s Brokkoli Salat" Rezept noch mal lesen? Kann es gerne hier reinkopieren. :mrgreen:

PostPosted: 03.01.2012 11:20 

Die internationale Gemeinde erkundigt sich nach englischen Ton-/Untertiteloptionen. Könnt ihr dazu etwas sagen?

Profile  

PostPosted: 03.01.2012 12:50 

Sieht interessant aus die Reihe. Das "Galerie" -Konzept für die Vermarktung haut mich zwar nicht um (bin etwas limitierungsmüde letzte Zeit) ...anderseits passt es ganz gut zum Fortsetzungscharakter einer Krimireihe und scheinbar sind bei diesen Titeln auch nur Kleinstauflagen wirtschaftlich. Apropos, wie hoch wird die Auflage denn sein?

Profile  

PostPosted: 12.01.2012 19:25 

Image

Profile  

PostPosted: 12.01.2012 22:36 

trady wrote:
italo wrote:
trebanator wrote:
Ich bin dafür in der Box Platz für Teil 7 zu lassen.

Bin auch ganz klar für eine Box mit Platz für alle 7 Teile. Unabhängig davon, ob der 7. Teil vlt. doch in dieser Reiher oder von einem anderen Label zu einem deutlich späteren Zeitpunkt erscheint.

Gibt es eigentlich schon ein offizielles Statement von einem Labelmitarbeiter, ob die Box einen Platzhalter für Teil 7 an Bord hat ?

Bei wird nämlich genau dieser Punkt mit kaufentscheidend sein.

Profile  

PostPosted: 12.01.2012 23:07 

trady wrote:

:?

Das ist jetzt echt das Problem? Stell dir doch den siebten Teil, wenn er denn irgendwann mal kommt neben die Box!?
Was machst du, wenn er in so weiter Zukunft raus kommt, dass es ihn nur als Blu-Ray geben wird? Sollte man dann nicht doch lieber das Boxen-Konzept noch mal überdenken? Oder am besten wäre es, wenn Anolis der Box (mit Platz für sieben Teile) noch einen Extra-Spine beilegt, damit der siebte Teil, der ja von einem anderen Label kommen könnte, wenigstens den selben Spine hat, wie die anderen Titel....

Also manche Leute haben Probleme. :roll:

@Michael: Sieht doch vom Bild her ganz gut aus. Gibt es sonst noch was zu zeigen? Oder vielleicht anzukündigen? Audiokommentare, etc.?

Grüße,
Nero

Profile  

PostPosted: 13.01.2012 23:02 

Nero wrote:
trady wrote:

:?

Das ist jetzt echt das Problem? Stell dir doch den siebten Teil, wenn er denn irgendwann mal kommt neben die Box!?
Was machst du, wenn er in so weiter Zukunft raus kommt, dass es ihn nur als Blu-Ray geben wird? Sollte man dann nicht doch lieber das Boxen-Konzept noch mal überdenken? Oder am besten wäre es, wenn Anolis der Box (mit Platz für sieben Teile) noch einen Extra-Spine beilegt, damit der siebte Teil, der ja von einem anderen Label kommen könnte, wenigstens den selben Spine hat, wie die anderen Titel....

Also manche Leute haben Probleme. :roll:

@Michael: Sieht doch vom Bild her ganz gut aus. Gibt es sonst noch was zu zeigen? Oder vielleicht anzukündigen? Audiokommentare, etc.?

Grüße,
Nero

Die Kommisar X Filme bedeuten mir halt nicht so viel, weil ich sie nicht kenne. Da Aolis und Koch aber immer gute Sachen veröffentlichen, bin ich einer VÖ prinzipiell nicht abgeneigt.
Da es speziell bei dieser Serie eine feste Anzahl von Teilen gibt und quasi keine weiteren Teile mehr dazukommen (Remakes und Neuverfilmungen mal ausgeschlossen), würde ich persönlich die Serie genau dann kaufen, wenn die angekündigte Box zumindest Platz für alle 7 Teile bietet. Damit, daß Anolis und Koch nur 6 Teile bringen, kann ich gut mit leben.

Wie andere das sehen, bleibt jedem selbst überlassen. Würde ich die Serie bereits aus meiner Kindheit kennen, würde ich jetzt vielleicht auch eine andere Entscheidung treffen und die angekündigte 6er Box akzeptieren.
Aber ich kenne die Serie halt nicht und werde nur bei einem Komplettschuber zugreifen, der Platz für alle 7 Teile bietet.

Profile  

PostPosted: 14.01.2012 03:29 

Highscores: 1
trady wrote:

Ich kaufe die Box nur wenn sie Platz für 6 DVDs fasst und in sich geschlossen ist. Den siebten braucht kein Schwein.

:roll:

Profile  

PostPosted: 14.01.2012 10:47 
Was für ein Gelabere. :roll:

Ich kauf die Box so oder so.
Trotzdem wäre Platz für Teil 7 schön.
Ich würde aber die Box nie ablehnen wegen dem 7. Platz.

PostPosted: 14.01.2012 11:31 

Ich kaufe die Box nur, wenn sie Platz für 4 DVDs und einen gebrauchten Damenschlüpper hat.

Profile  

PostPosted: 14.01.2012 12:22 

The Big Coordinator wrote:
Ich kaufe die Box nur, wenn sie Platz für 4 DVDs und einen gebrauchten Damenschlüpper hat.

Endlich mal eine vernünftige Einstellung. :mua:

Profile  

PostPosted: 14.01.2012 12:26 

Den Damenschlüpfer gibts laut Anolis, nur exklusiv in der Japan-Edition (alle 7 Teile + Bonus-Disc und Soundtrack-CD). Da wird ein Import wahrscheinlich sehr teuer, leider :(
Schade, das es solche Sammlerstücke nicht bei uns gibt...

Zensor, der - Beamter gewisser Regierungen, dessen Aufgabe es ist, geniale Werke zu unterdrücken. In Rom war der Zensor
ein Inspektor der öffentlichen Moral; die öffentliche Moral moderner Nationen verträgt jedoch keinerlei Inspektion.
(Ambrose Bierce - Des Teufels Wörterbuch, 1911)

Profile  

PostPosted: 14.01.2012 12:27 

Ich kauf nur, wenn Trady aufhört, dumme Fragen zu stellen.

Sorry, Ivo :(

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 774 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4, 5 ... 26  Next

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker