Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 17.10.2018 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1176 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 40  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Scharf, schärfer, Hammer!
BeitragVerfasst: 24.12.2012 13:51 

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir unsere Hammer-Lizenzen nicht nur verlängern, sondern auch ausweiten konnten. Und dies betrifft - wie von vielen schon lange erhofft – primär die High Definition Auswertung auf Blu-ray.

Im April 2013 beginnen wir mit sukzessiven HD-Auswertung und die vorläufige Planung sieht wie folgt aus:

April 2013: Frankenstein schuf ein Weib
Juni 2013: Bestien lauern vor Caracas
August 2013: Schock

Hier schon mal ein Beispiel für das Design der Blu-ray Veröffentlichungen:

Bild

Wie man darauf sehen kann, werden die Titel im Mediabook veröffentlicht. Wobei es sich nicht um eine BD/DVD-Kombo, sondern um ein reines Blu-ray Produkt handeln wird.

Zusätzlich zum Film gibt es natürlich auch wieder umfangreiches Bonusmaterial. Dabei wird das alte Material übernommen und in vielen Fällen durch neuproduziertes Material bzw. Material, welches es aus logistischen Gründen nicht auf die damalige DVD Edition geschafft hat, ergänzt.

Außerdem werden die Booklettexte erweitert und aktualisiert.

Last but not least: Da die Lizenzsituation von Land zu Land verschieden ist, werden wir nicht komplett dieselben Titel wie in UK veröffentlichen. Das bedeutet zum Beispiel, dass wir Titel auswerten werden, deren Veröffentlichung in England zurzeit gar nicht geplant sind wie z.B. Schock.

Mehr Details zu Ausstattung, Preisgestaltung und Vertrieb gibt es in den kommenden Wochen.

Wir wünschen all unseren Kunden, Freunden, Geschäftspartnern und deren Familien erholsame Feiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein gesundes und erfolgreiches 2013!

Betreff des Beitrags: Re: Scharf, schärfer, Hammer!
BeitragVerfasst: 24.12.2012 13:56 

:D
Haha, ich bekomme gerade das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. Herrlich!

BeitragVerfasst: 24.12.2012 14:01 

Oh, gleich mein allerliebster Frankenstein mit Peter dem Giganten, sehr schön. Dazu der herrliche "Caracas" mit der ollen Knef, ein echtes Knuffelchen. Den ersten Qmass werde ich mir kneifen, der hat mich noch nie wirlklich überzeugt. Ich hoffe noch immer darauf, dass endlich ein anständige Scheibe zu "Dracula braucht frisches Blut" erscheint.

Vom Ursprung her verdorben

BeitragVerfasst: 24.12.2012 14:10 

Sehr geil. Kann man davon ausgehen, das es die selben Titel sein werden, wie in eurer DVD-Edition, oder kommen da auch andere dazu? In UK sind ja auch die Ex-Warner Titel bei anderen Labels auf Blu ray erschienen.

Werden die wieder nur limitiert über Börsen u. Internetshops vertrieben, oder geht es hier wie beim Dieb von Bagdad zurück in die Kaufhäuser?

BeitragVerfasst: 24.12.2012 14:22 

@ Vision-Thing
Das liest sich für mich so, dass da auch andere kommen. :)

Ivo Scheloske hat geschrieben:
Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir unsere Hammer-Lizenzen nicht nur verlängern, sondern auch ausweiten konnten.

BeitragVerfasst: 24.12.2012 15:10 

Diese Nachricht ist für mich das schönste Weihnachtsgeschenk, NICHT ZU TOPPEN!
Die Titel sind sowas von gekauft!
Ich hoffe nur das The Devil rides out OHNE die neu bearbeiteten Effekte erscheint, ansonsten bleibe ich da bei der Dvd...
Wünsche euch allen frohe Weihnachten und viele Filmperlen unter dem Weihnachtsbaum!

BeitragVerfasst: 24.12.2012 15:21 

naja, nicht unbedingt die "große" überraschung... wie auch immer: kann nur inständigst hoffen, dass man hier nicht nur einfach die UK-transfers übernimmt und die dt. tonspur draufklatscht! wenn man das doch machen sollte, dürfen wir uns schon mal auf die selben, verhunzten blus freuen.

nachzulesen hier:
hammer-blu-fuckup

Betreff des Beitrags: Re: AW: Scharf, schärfer, Hammer!
BeitragVerfasst: 24.12.2012 16:45 

Besonders lobenswert finde ich, dass es keine DVD/BD Combo wird. Und genau aus dem Grund werde ich zugreifen.

Gesendet von meinem GT-I9210 mit Tapatalk 2

Betreff des Beitrags: Re: AW: Scharf, schärfer, Hammer!
BeitragVerfasst: 24.12.2012 17:27 

Liest sich sehr gut! Bin auf jeden Fall schon interessiert! :D

BeitragVerfasst: 24.12.2012 17:54 

Eine wunderbare Nachricht wäre noch untertrieben.
Vielen Herzlichen Dank Dafür :D

BeitragVerfasst: 24.12.2012 23:03 

Och nööööö.... gerade habe ich im Koch-Thread über meinen Geldbeutel gejammert, jetzt wird hier so eine News rausgehauen :D
Aber trotz aller Vorfreude bleibe ich erstmal noch skeptisch (siehe den, sagen wir's mal diplomatisch, "nicht ganz so gelungenen UK-BDs").

BeitragVerfasst: 13.02.2013 23:59 

@ Ivo, kann man denn nicht schon verraten um was für Filme man die Lizenzen ausweiten
konnte, und wird auch ein Hammer-Thriller oder auch mehrere die bisher noch nicht in Deutschland
veröffentlicht wurden dabei sein :?:

Gibt es zu diesem Thema überhaupt schon wieder irgendwelche Neuigkeiten ?

Mein ganz persönlicher Wunsch wäre unter anderem " DR. JEKYILL AND SISTER HYDE " :D

BeitragVerfasst: 14.02.2013 00:33 

Der hätte wirklich mal eine würdige Veröffentlichung verdient!

BeitragVerfasst: 14.02.2013 19:46 

Nachdem ich soweit alle deutschsprachichen VÖs zusammen habe, würde ich mich noch sehr reizen:
Dämonen der Seele
Ehe der Morgen graut
Crescendo, die Handschrift des Satans
Gibt es denn da Chancen auf eine deutsche DVD über Euch?
Wegen Hammer House of Mystery and Suspense sind die Chancen sicher eher schlecht, da Hammer House of Horror ja über Koch kam...

Bild

Dringend gesucht: She - Herrscherin der Wüste (1965, DVD-R der Warner Archive Collection mit der Kinosynchro)

BeitragVerfasst: 15.02.2013 10:32 

eddiefan hat geschrieben:
@ Vision-Thing

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir unsere Hammer-Lizenzen nicht nur verlängern, sondern auch ausweiten konnten.

Ich will ja die Party nicht stören, aber vielleicht bezog sich diese Aussage nur auf das Medium (BD) und nicht auf weitere/andere Filme :!: :|

Mir wärs ja sehr recht wenn ich völlig falsch liege... :D

BeitragVerfasst: 26.02.2013 19:41 

Sergeant Schnauzbart hat geschrieben:
eddiefan hat geschrieben:
@ Vision-Thing

Ich will ja die Party nicht stören, aber vielleicht bezog sich diese Aussage nur auf das Medium (BD) und nicht auf weitere/andere Filme :!: :|

Mir wärs ja sehr recht wenn ich völlig falsch liege... :D

Echt schade das man hier auch nach zwei Wochen nicht die kleinste Rückmeldung bekommt. :|

Wie geht es eigentlich mit dem " Turm " weiter, gibt es hier wenigstens schon irgendwelche Neuigkeiten :?:

BeitragVerfasst: 26.02.2013 20:11 

Highscores: 7
Vincent cushing hat geschrieben:
Echt schade das man hier auch nach zwei Wochen nicht die kleinste Rückmeldung bekommt. :|

Ich tippe mal u.a. auf Berlinale-(Nach)Stress!?

Wiederaufführung | Alte Filme. Neu entdeckt.

BeitragVerfasst: 13.04.2013 12:03 

Mit April wird es wohl nix mehr werden.
Wann kommen denn endlich die ersten Daten und News :?:

BeitragVerfasst: 14.04.2013 00:40 

Caracass ist doch für Somner veranschlagt-evtl. kommen dann beide.

Blu Ray disc.de scheint schon ein paar Daten zu haben; insofern gehe ich von keinen drastigen Verschiebungen aus.

BeitragVerfasst: 14.04.2013 11:49 

Varg hat geschrieben:

Blu Ray disc.de scheint schon ein paar Daten zu haben; insofern gehe ich von keinen drastigen Verschiebungen aus.

Mein geliebter " FRANKENSTEIN SCHUF EIN WEIB " war doch für den April angekündigt, oder sehe ich das falsch :?: :!:

Außerdem würde mich schon interrresieren welche anderen Titel von HAMMER noch lizensziert wurden ;)

BeitragVerfasst: 14.04.2013 14:45 

Jep, Frankenstein war für April angekündigt.
Bin auch schon dermaßen heiß drauf, hoffe da kommt bald was!

BeitragVerfasst: 14.04.2013 21:06 

kommt laut Bluray-disc.de vsl. im Mai.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

BeitragVerfasst: 14.04.2013 22:29 

Ja, hatte ich auch gelesen...hoffen wir mal das es mit Mai klappt, wäre schön!

BeitragVerfasst: 14.04.2013 22:59 

Vincent cushing hat geschrieben:
Varg hat geschrieben:

Mein geliebter " FRANKENSTEIN SCHUF EIN WEIB " war doch für den April angekündigt, oder sehe ich das falsch :?: :!:

Eben, WAR-nun steht die Veröffentlichung auf Mai und ich schrieb, dass er im schlimmsten Fall evtl. zusammen mit Caracass im Sommer kommt.

Der Frankenstein ist für mich aber eh uninteressant. Ich habe alle Frankensteins in guter DVD Qualität; da fange ich jetzt nicht an und hole mir einzelne in HD. Ich möchte die schon halbwegs einheitlich haben.

Bei Caracass werde ich das Update aber machen-ich habe meine DVD schon verkauft.
Bei Schock wird mir auch die DVD reichen; Feinde aus dem Nichts würde ich aber wohl auf Blu ray holen.

Was die Titelauswahl angeht, werden wohl fast alle kommen, die auch auf DVD gut liefen. Die Robin Hoods, She, Amazonen usw. waren schon auf DVD keine Brüller-die wird man dann wohl auch nicht nochmal in HD bringen.
Überhaupt wird der Preis auch darüber mitentscheiden wie viel ich update. Je günstiger, desto mehr und umgekehrt.
Wenns teuer wird, werde ich mich aufs für mich notwendigste beschränken. Wichtig wird mir auch sein, ob es DNR Massaker wie bei Blut für Dracula (UK) gibt-in solchen Fällen werde ich ebenfalls kein Update machen.

BeitragVerfasst: 10.09.2013 17:43 

Ein großes Hallo an Alle!

Nachdem es um unsere Hammer-Blu-ray-Veröffentlichungen sehr ruhig geworden ist, wollte ich mich mal zum Thema melden, um zumindest eine kleine Wasserstandsmeldung abzugeben.

Ins Detail gehen kann und möchte ich nicht. Daher nur so viel:

Nachdem wir geplant hatten, mit 2 Titeln zu starten, die es weltweit noch nicht als Blu-ray gab, mussten wir nach Lieferung der Master feststellen, dass diese nicht unseren Ansprüchen entsprachen.

Somit vorgewarnt, dass wir zukünftige Master erst einmal prüfen sollten, bevor wir die dazugehörigen Titel ankündigen, wurden weitere Titel abgerufen. Mit dem Resultat, dass wir bis heute 6 Master vorliegen haben, die wir in dieser Form nicht verwenden möchten.

Bei einigen dieser Titel wird es voraussichtlich einen korrigierten Ersatz geben. Bei anderen steht dies in den Sternen.

Obwohl dies alleine schon ein ausreichender Grund für die bisherige Verspätung wäre, kommt noch eine andere Sache hinzu:

Um den Fans den Umstieg auf das neue Medium zu versüßen, planen wir, beim Gros der Titel neues, teilweise exklusives Bonusmaterial auf die Scheiben zu pressen. Wenn man aber konstant umplanen muss, weil Titel aus dem Release-Plan rausfliegen, dann führt dies natürlich zu weiteren Verzögerungen, weil man nun versuchen muss Bonusmaterial zu lizensieren bzw. selbst zu produzieren, welches erst viel später eingeplant war. Während bereits vorliegender Bonus nicht verwendet werden kann.

Daher war ich ziemlich begeistert, als zumindest 2 Interview-Termine zustande kamen, mit denen ich schon nicht mehr gerechnet habe. Die beiden Herren kann man auf dem folgenden Foto sehen:

Bild

Ein großer Dank geht an Marcus Hearn, der diese Interviews nicht nur organisiert sondern diese auch für uns durchgeführt hat.

Vielleicht gibt das ja dem Einen oder Anderen einen gedanklichen Anstoß, welche Titel bei uns zurzeit ganz oben auf der Release-Liste sitzen. :D

Das war es für heute. In Kürze mehr zu den einzelnen Titeln und deren Ausstattung.

BeitragVerfasst: 10.09.2013 17:53 

Danke für die Informationen, ich sitze schon auf glühenden Kohlen! :P
Ich hoffe das es für ALLE Titel bei denen das Master nicht euren Vorstellungen entspricht irgend eine Lösung gibt, drücke da im eigenen Interesse ganz fest die Daumen :!:

BeitragVerfasst: 11.09.2013 09:48 

Ich hoffe auch, dass sich eine Lösung finden lässt, Hammer 4 Blu-Ray!

BeitragVerfasst: 17.11.2013 16:38 

Fast ein Jahr ist es her, seit wir Neuveröffentlichungen von Hammer-Titeln auf Blu-ray angekündigt hatten. Und wer sich noch an die letzten News dazu erinnert, weiß, dass es jede Menge Schwierigkeiten vorab gab. Weshalb wir nun auch nicht mit unseren Wunschtiteln beginnen. Trotzdem freut sich das ganze Anolis-Team, dass wir noch in 2013 und pünktlich zu Weihnachten die Reihe starten.

Bevor wir zum ersten Titel und dessen Ausstattung kommen, hier mal ein paar generelle Infos zur Serie, die seit unserem ersten Posting zum Thema immer wieder Gegenstand von Anfragen an uns waren. Daraufhin gab es immer wieder heiße Diskussionen, wie wir die Veröffentlichungen angehen sollen. Und wir sind uns sicher, dass wir mit unserer jetzigen VÖ-Politik das Gros von euch zufrieden stellen werden.

1) Jeder Titel wird in 2 Varianten veröffentlicht: Einmal als limitiertes Mediabook und zum anderen in einer Standard Blu-ray Softbox.

2) Das Mediabook beinhaltet NUR die Blu-ray. Es wird keine BD/DVD Kombo geben. Einzige Ausnahme: Falls wir einmal soviel Material haben, dass es Sinn macht, einen Teil auf davon auf eine zweite Disc auszulagern.

3) Um in solch einem Fall keinen großartigen Unterschied bei der Dicke des Spines zu haben, werden bei den Single-Disc-Mediabooks die dicken Trays verwendet.

4) Die Mediabooks werden die gleiche Höhe haben wie unsere anderen Mediabooks (z.B. die British Splatter Classics Reihe). Also NICHT das kleinere Blu-ray-Format.

5) Da wir die Titel aufgrund der Material-Lage nicht mal ansatzweise in irgendeine logische Reihenfolge (z.B. chronolgisch) bringen können, wird es keine Nummerierung geben. Somit habt ihr die Möglichkeit, die Titel so im Regal anzuordnen, wie ihr möchtet.

6) Die Blu-rays selbst sind in beiden Editionen identisch.

7) Die Käufer des Mediabooks haben folgende Vorteile:

- Limitierte Auflage
- Verwendung eines raren Artworks
- Das umfangreiche Booklet, welches in der Standard-Version NICHT enthalten ist.

8 ) Die ganze Reihe wird kuratiert von Dr. Rolf Giesen, der uns nicht nur im generellen mit Rat und Tat zur Seite steht, sondern auch für jeden Film einen Audiokommentar aufnimmt und umfangreiche Texte für die Booklets schreibt. In beiden Fällen wird er von bekannten Fans wie z.B. Uwe Sommerlad, der ja bereits bei den DVD-Veröffentlichungen mit eigenen Texten und Material aus seiner Sammlung vertreten war, unterstützt.

Und mit welchem Titel geht es jetzt los?

Nr. 1 wird Das grüne Blut der Dämonen werden. Und das folgende Bild zeigt, welche Artworks euch erwarten:

Bild

Die Ausstattung im Einzelnen:

Verpackung: Mediabook & Blu-ray Softbox

Bestell-Nr: 37003 (Mediabook)
37004 (Softbox)

EAN-Code: 404 1036 37003 9 (Mediabook)
404 1036 37004 6 (Softbox)

FSK: 16

Bildformat: 1.66:1 (16:9)
Tonformat: Deutsch 2.0 Mono/Englisch 2.0 Stereo DTS HD Master Audio
Untertitel: deutsch (ausblendbar)

Audiokommentar mit Roy Ward Baker und Nigel Kneale / Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen, Trailer (Deutsch/Englisch) / TV-Spot / Interviews mit Judith Kerr, Julian Glover, Joe Dante, Markus Gatiss, Kim Newman und Markus Hearn / Super-8-Fassung / Filmprogramm / Bildergalerie

28-seitiges Booklet geschrieben von Dr. Rolf Giesen und Uwe Sommerlad.
Exklusiv nur im Mediabook enthalten.

VÖ: 20. Dezember 2013

Und da in der Regel sofort nach dieser News die Frage kommt, welcher Titel ist der Nächste, hier gleich die Antwort:

Draculas Hexenjagd

Und das dürfte somit als Tipp ausreichen,

a) warum Marcus Hearn in unserem Auftrag ein Interview mit John Hough geführt hat

b) welche Titel vielleicht noch außer unseren eigenen in der Reihe zu erwarten sind.

Ich wünsche Allen noch einen schönen Sonntag!

BeitragVerfasst: 17.11.2013 18:31 

Das klingt ja großartig :D Danke für die ausführlichen Informationen, Ivo :)

BeitragVerfasst: 17.11.2013 19:34 

Super Ankündigung!!!
Konnte mit dem deutschen Titel erstmal gar nix anfangen bis ich dann gecheckt habe, das es sich um "Quatermass and the Pit" handelt. Toller Titel, der damit dann wohl endlich in einer würdigen VÖ erscheint! :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1176 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]