Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 18.10.2019 03:36

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: FREIE FAHRT INS JENSEITS - Robert Clouse
PostPosted: 07.12.2009 18:53 
Offline
User avatar

Joined: 12.2009
Posts: 316
Location: Berlin
Gender: Male
Image

Ofdb-Link
Darsteller: Jim Kelly, Gloria Hendry, Scatman Crothers uvm.
Jahr: 1974
Video: Warner Bros.
DVD: Warner Bros. (USA) (ab 12. Januar 2010)

Story (lt. ofdb):
Quote:
Pop Byrds (Scatman Crothers) Karate-Studio ist zwar ein beliebter Anlaufpunkt, doch leider drücken Pop doch einige Schulden und die will die Mafia nun eintreiben. Eigentlich hätten die lokalen Mafiosi samt ihrem Henchman Pinky auch lieber, daß Pop ihnen das Studio überschreibt, denn auf dem Grundstück sind große Bauprojekte geplant, mit denen man einen Reibach machen kann. Bevor Pops Freunde den Ex-Schüler Black Belt Jones (Jim Kelly) jedoch alarmieren können, wird Pop versehentlich umgebracht, so daß das Studio an Pops Schwester Sydney (Gloria Hendry) geht, die nun in höchster Gefahr schwebt...


Ist vielleicht interessant für den ein oder anderen User: Warner Bros. veröffentlicht diesen und drei weitere Blaxsploitation-Filme am 12. Januar 2010 als sog. 4 Film Favorites: Urban Action Collection - 2 DVDs à 4 Filme - in den USA.

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: FREIE FAHRT INS JENSEITS - Robert Clouse
PostPosted: 07.12.2009 20:12 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 9143
Location: Liquid Eyes in Cologne
Gender: Male
BLACK BELT JONES ist n Knaller, keine Frage, aber ein MUSS für die dt. Synchro... 8-)

_________________
"Ein Tittchen hier, ein Fötzchen da, und die Welt sähe wieder rosiger aus." anti
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: FREIE FAHRT INS JENSEITS - Robert Clouse
PostPosted: 18.02.2010 09:28 
Offline
User avatar

Joined: 02.2010
Posts: 164
Location: NRW
Gender: Male
TRAXX wrote:
BLACK BELT JONES ist n Knaller, keine Frage, aber ein MUSS für die dt. Synchro... 8-)



Bin des Films gestern zum ersten mal ansichtig geworden (allerdings in der OF) und muß sagen: rockt alles weg! :shock:
Die Sequenz, in der Kelly und Hendry am Strand herumturteln, ist allein schon was für die Vitrine. Bietet allerdings auch eine Steilvorlage, den mit entsprechender Synchro zu veredeln. Feines Teil, das.

_________________
Je älter ich werde, desto weniger Zeit habe ich, sachlich zu bleiben


"Als es geschah, beschäftigte sich Igor damit, den Ursprung des Lebens zu erforschen."
"-Ach ja? Aber das ist ja absurd! Heutzutage weiß doch jeder, daß das ein Ammenmärchen ist."
(Das Geheimnis von Schloß Monte Christo)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: FREIE FAHRT INS JENSEITS - Robert Clouse
PostPosted: 19.02.2010 01:56 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 9143
Location: Liquid Eyes in Cologne
Gender: Male
Hatte damals das NL-Tape da, welches übrigens auch cut war, aber an anderen Stellen als die dt. Cassette, von daher kenne ich den auch im O-Ton... aber die Synchro putzt echt alles raus aus dem Streifen.
Die PREMIERE-Ausstrahlung war komplett uncut - sehr geil !

_________________
"Ein Tittchen hier, ein Fötzchen da, und die Welt sähe wieder rosiger aus." anti
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: FREIE FAHRT INS JENSEITS - Robert Clouse
PostPosted: 27.11.2012 22:07 
Offline

Joined: 11.2009
Posts: 4742
Gender: Male
Well, yeah, Blaxploitation geht Richtung Ostern, wenn Jim Kelly seine Kampfkunst präsentiert. Leider verzichtet Jim Kelly hier auf seinen schönen Lederanzug aus "Drei eiskalte Profis", wie nur Jim Kelly ihn tragen konnte. Und was wäre Jim Kelly ohne einen Jim-Kelly-Lederanzug? Aber Jim Kelly wäre nicht Jim Kelly, wenn er nicht den größten Afro weit und breit mit sich herumtragen würde. Tat- und schlagkräftige Unterstützung erhält Jim Kelly hier von Gloria Hendry, was ich für eine hervorragende Idee halte, denn Gloria Hendry ist nicht nur eine Augenweide, sondern eine kämpfende und gefährliche Augenweide. Scatman Crothers dürfte natürlich jeder aus "Shining" kennen, als Popa Byrd ist er als Leiter einer Karateschule natürlich der Gute, der aber überall Schulden hat und seine Verlobte seit Jahren hinhält.

Die deutsche Synchro ist absolut zeitgenössig und somit ein Muss.

Jim Kelly sattelte später um, ließ seine Haut bleichen, wurde Straßenmusiker und setzte jede Menge Bälger in die Welt, die dann als Kelly Family bekannt wurden, aber von asiatischer Kampfkunst keine Ahnung hatten. It's a strange world...


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: FREIE FAHRT INS JENSEITS - Robert Clouse
PostPosted: 25.03.2013 12:07 
Offline
User avatar

Joined: 06.2012
Posts: 585
Gender: Male
Besitzt jemand die deutsche DVD und kann mir bezüglich Qualität was sagen? Gerne auch Angebote ;)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: FREIE FAHRT INS JENSEITS - Robert Clouse
PostPosted: 25.03.2013 13:38 
Offline

Joined: 01.2011
Posts: 732
Gender: None specified
Ähem...bei der dürfte es sich um ein Bootleg handeln.
Film ist klasse, die US-DVD und die dt. VHS hab ich hier. Nimm doch den US-Blaxploitation Viererpack, der lohnt sich!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: FREIE FAHRT INS JENSEITS - Robert Clouse
PostPosted: 25.03.2013 14:27 
Offline
User avatar

Joined: 06.2012
Posts: 585
Gender: Male
Danke für den Hinweis. Ich bin bei solchen Mehrfachpacks immer etwas skeptisch was die Qualität betrifft. Aber wenn du sagst es lohnt sich..


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker