Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 26.08.2019 07:38

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 73 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3
AuthorMessage
 Post subject: Re: BETRACHTEN WIR DIE ANGELEGENHEIT ALS ABGESCHLOSSEN - Vittorio Salerno
PostPosted: 07.03.2016 07:53 

Habe am Wochenende endlich mal die Zeit für dieses filmische Glanzstück gefunden und bin sowohl (weiterhin) vom Film selbst, als auch vom veröffentlichten Gesamtpaket hellauf begeistert. :dh:

Da ich den Film bereits mehrfach in seiner ausgestrahlten TV Fassung gesehen habe, wurde die erste Runde in HD gleich mal im it. O-Ton m. U. eingeleitet, was den Film dann auch sogleich um ein Weiteres aufwertete (dabei sehe ich die dt. Synchro aber auch weiterhin als recht gelungen an). Zu meiner völligen Verwunderung musste ich daraufhin feststellen, dass die TV Fassung hinsichtlich der einleitenden Gewaltszene doch erheblich erleichtert wurde und schätze mich daher überglücklich, dass der Film jetzt nicht nur ungeschnitten, sondern auch mit seinem "eigentlichen" Finale vorliegt (muss jetzt an der entsprechenden Stelle nicht mehr auf den "Stop" Knopf der Fernbedienung drücken). ;)

Den AK der Herren Stigglegger und Naumann fand ich dieses mal wieder sehr gelungen, da er mir -trotz bereits mehrfacher Betrachtung- so einige neue Aspekte bzw. Eindrücke vermitteln konnte, was wiederum den Film in meiner Gunst noch weiter ansteigen ließ (dabei steht er schon ganz oben auf der Liste). Das Interview mit Regisseur Vittorio Salerno war zudem sehr informativ und beeindruckend zugleich, da sich der gute Herr erstaunlicherweise immer noch an die kleinsten Details der damaligen Produktionszeit erinnern konnte. Respekt! Ein sehr sympatischer Herr. Weiterhin bereiteten mir die zahlreichen Setbilder (Fotogalerie) der beiden Salerno-Brüdern eine große Freude. Der Booklet Text von Herrn Keßler ist wie immer aller erste Sahne :dh:

Ein herausragendes Release zu einem fantastischen und mitreissenden Film! Vielen Dank CO! :hutheben:

ps: Das Schauspiel des Herrn Salernos konnte mich dabei erneut dermaßen begeistert, dass ich mich jetzt schon total auf den i.d.n. Tagen anstehenden "Die weiße Mafia" freue. Zwei außerordentliche Filme, bei denen ich irgendwie nie damit gerechnet hätte, dass sich irgendwann mal ein Label diesen unbekannten Perlen italienischer Filmkunst widmen würde. :231:

Profile  

Post subject: Re: BETRACHTEN WIR DIE ANGELEGENHEIT ALS ABGESCHLOSSEN - Vittorio Salerno
PostPosted: 07.03.2016 19:00 

Danke für diese sehr starke Veröffentlichung, auch in Bild und Ton.
Der Film hat mich erstmal in einer großen Bodenlosen leere zurückgelassen, allerdings im positiven Sinne.
Das Alternative Ende versöhnt da nur minimal ;)

Profile  

PostPosted: 08.03.2016 00:30 

Super Film Super Veröffentlichung ......danke an Camera Obscura !!!!

Blu Ray und DVD Holzkistenverpackungen sind Sondermüll....
und echte Filmfans brauchen sowas nicht !!!

Profile  

PostPosted: 21.03.2016 09:36 

Camera Obscura hat sich mit der VÖ und der Filmauswahl ansich wieder einmal selbst übertroffen. Mein absolutes Nummer 1 Lieblingslabel. Macht weiter so!!

Profile  

PostPosted: 21.03.2016 13:01 

dsease wrote:
Camera Obscura hat sich mit der VÖ und der Filmauswahl ansich wieder einmal selbst übertroffen. Mein absolutes Nummer 1 Lieblingslabel. Macht weiter so!!

Wirklich total fesselnd der Film, hatte ich gar nicht erwartet. Möge die IGCC ewig so weitergehen. Bis auf San Babila fand ich auch alle Filme echt toll bisher.

Profile  

PostPosted: 22.03.2016 20:38 

Endlich gesehen - was für ein Film! Kratzt bei mir an 10/10...müsste den nochmal OmU sehen.

Eine spannende Story mit vielschichtigen Charakteren, großartig inszeniert und äußerst spannend. Schon der Anfang mit der "vertauschten" Tonmontage hat mich gepackt.
Enrico Maria Salerno ist eh Gott, aber hier haben mich sowohl Enzo Cerusico als auch der wunderbare Riccardo Cucciolla hochgeradig überzeugt.

Das bei Camera Obscura auch die Qualität erste Sahne ist, muss ich wahrscheinlich nicht mehr erwähnen.

Profile  

PostPosted: 31.03.2016 10:41 

Habe mir die Veröffentlichung nun ebenfalls geholt, und bin natürlich wie immer von eurer Arbeit begeistert. :)
Ein wenig Enttäuschung machte sich hingegen beim Film breit: Der Anfang im Schilf ist großartig inszeniert, aber dann plätschert das Ganze sehr langsam vor sich hin und wir sehen dem Hauptdarsteller dabei zu, wie er (was italo in meinen Augen völlig richtig meint) größtenteils völlig unnachvollziehbar agiert... das Ende des Films warf mich auch nicht vom Hocker. Irgendwie fehlte in meinen Augen ein ordentlicher Wendepunkt in diesem Film, der einen auf irgendeine Weise noch überrascht. Großartig, wie gewohnt: Enrico Maria Salerno als Don Peppi! Ich bin bereits aufs Bonusmaterial gespannt.

Profile  

PostPosted: 31.03.2016 14:35 

Highscores: 1
dicfish wrote:
Ein wenig Enttäuschung machte sich hingegen beim Film breit: Der Anfang im Schilf ist großartig inszeniert, aber dann plätschert das Ganze sehr langsam vor sich hin und wir sehen dem Hauptdarsteller dabei zu, wie er (was italo in meinen Augen völlig richtig meint) größtenteils völlig unnachvollziehbar agiert... das Ende des Films warf mich auch nicht vom Hocker. Irgendwie fehlte in meinen Augen ein ordentlicher Wendepunkt in diesem Film, der einen auf irgendeine Weise noch überrascht. Großartig, wie gewohnt: Enrico Maria Salerno als Don Peppi! Ich bin bereits aufs Bonusmaterial gespannt.

Einen Wendepunkt gibt es nicht, das stimmt. Der Zuschauer weiß sehr schnell zu Anfang bereits in welche Richtung des Ganze wahrscheinlich böse enden wird. Also keine klassische Detektivstory oder dergleichen. Aber genau darin liegt für mich der Reiz an dem Film. Der Hauptdarsteller verbaut sich seinen Ausweg immer mehr und es ist einfach nur tragisch ihm bei seinem gutmütigen und dümmlichen Umherwinden zu beobachten wie er sich immer weiter in die Sache verstrickt. Der angespannte soziale Kontext in dem die Geschichte spielt und die zeitgemäß typisch italienische Frage nach dem Wert und der Glaubhaftigkeit eines Menschen, abhängig davon welcher Gesellschaftsschicht er angehört, tun das Übrige um die Atmosphäre dieses Streifens unvergesslich abzurunden.

Mich hat der Film völlig gefesselt und auf ganzer Ebene überzeugt. Ein großartiger Neueintrag in der IGCC!

Profile  

PostPosted: 31.03.2016 18:37 

dicfish wrote:
[...]und wir sehen dem Hauptdarsteller dabei zu, wie er (was italo in meinen Augen völlig richtig meint) größtenteils völlig unnachvollziehbar agiert...

Öhm, das ist ja genau der Clou des ganzen Filmes! Seine Dämlichkeit macht ihn nicht nur zu nem Idioten, sondern letztendlich auch zu nem Arschloch, ja, sogar zum Mittäter und Komplizen, denn
durch seine Nicht-Aussage deckt er den Täter und geht für ihn sogar in den Knast!

Profile  

PostPosted: 31.03.2016 23:49 

TRAXX wrote:
dicfish wrote:
[...]und wir sehen dem Hauptdarsteller dabei zu, wie er (was italo in meinen Augen völlig richtig meint) größtenteils völlig unnachvollziehbar agiert...

Öhm, das ist ja genau der Clou des ganzen Filmes! Seine Dämlichkeit macht ihn nicht nur zu nem Idioten, sondern letztendlich auch zu nem Arschloch, ja, sogar zum Mittäter und Komplizen, denn
durch seine Nicht-Aussage deckt er den Täter und geht für ihn sogar in den Knast!

Ich dachte da eher an Momente, wie
wenn er sich ins Auto setzt, mit Karacho dem Bus hinterherfährt, sich darüber freut, dass ihm die Polizei nachfährt, und dann blöd aus der Wäsche schaut, wenn sein Auto aufgeschrieben wird... das hat nichts mit seiner Untätigkeit zu tun, sondern ist einfach nur bescheuert.

Profile  

PostPosted: 01.04.2016 22:27 

Der Film ist voll von solchen Momenten:
Ist mir doch scheissegal, ob ich n kleinen Stau verursache, weil ich nem Verkehrs-Polizisten einen von mir soeben beobachteten Mord (!!!) melden will!

Und alles, was darauf folgt ist nur strunzdumm und fahrlässig von ihm.

Profile  

PostPosted: 15.09.2017 10:23 
Moderator

Location: Was Sie vorhin Hölle nannten, nennt er sein zu Hause.“
TRAXX wrote:
Der Film ist voll von solchen Momenten:
Ist mir doch scheissegal, ob ich n kleinen Stau verursache, weil ich nem Verkehrs-Polizisten einen von mir soeben beobachteten Mord (!!!) melden will!

Und alles, was darauf folgt ist nur strunzdumm und fahrlässig von ihm.

...das Rüstzeug, um den Betrachter vom Mitgefühl in den Hass driften zu lassen.

Profile  

PostPosted: 07.07.2019 21:18 

Ich habe mir den Film endlich mal reingezogen, obwohl ich ihn locker 2 Jahre habe. Er hat mir sehr gut gefallen, gute alte italienische Schule. Danke Camera Obscura für diese schöne Perle. Weiter so! Ich freue mich schon auf "Blutspur im Park" und "Das wilde Auge"

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 73 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker