Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 24.08.2019 01:52

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 225 posts ] Go to page  Previous  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Next
AuthorMessage
 Post subject: Re: UN BIANCO VESTITO PER MARIALE - Romano Scavolini (IGCC Nr. 11)
PostPosted: 05.08.2014 20:56 

italo wrote:
TRAXX wrote:
Du kannst deinen DVD-Ramsch aber nicht mit einer verknappten CO-VÖ vergleichen. :roll:

Doch kann ich, weil eine DVD von LA ORCA oder MARIALE genau der gleiche Ramsch ist, wie Kochs DRACULAS HEXENJAGD DVD sobald es eine Veröffentlichung in HD gibt.
Sobald die BDs von LA ORCA angekündigt werden bekommt ihr hier im Forum eure DVDs nicht mal mehr vor 5 Euro los.

Wie kommst du auf La orca? Dieser Film kommt definitiv nicht als BD. Hier geht es nur um Mariale.

Profile  

Post subject: Re: UN BIANCO VESTITO PER MARIALE - Romano Scavolini (IGCC Nr. 11)
PostPosted: 05.08.2014 21:39 
roother wrote:

Wie kommst du auf La orca? Dieser Film kommt definitiv nicht als BD. Hier geht es nur um Mariale.

Das habe ich tatsächlich falsch verstanden, weil LA ORCA in einem Zug mit MARIALE erwähnt wurde. Danke für die Erleuchtung.

PostPosted: 05.08.2014 22:18 

An anderer Stelle hat Camera Obscura verlauten lassen, dass die Lizenz von "La Orca" ohnehin abgelaufen ist. Der Film ist jetzt also leider ungeplant schon früher als bis vor 9 Tagen gedacht nicht mehr lieferbar.

Gegen eine BD Ausgabe von Mariale hätte ich nichts einzuwenden.

Profile  

PostPosted: 05.08.2014 22:29 

Hoffe dass sich die wirtschaftlichen Folgen des Unwetterschadens für CO in Grenzen halten und wäre einer blauen Variante einer meiner Lieblinge aus der IGCC keinesfalls abgeneigt.

Profile  

PostPosted: 06.08.2014 08:37 

Camera Obscura wrote:
Unschöne Neuigkeiten: Das Unwetter, das vor ein paar Tagen in Münster für einige schlimme Überflutungen gesorgt hat, hat auch unser Lager erwischt. Dabei sind mehrere hundert Kopien dem Wasser zu Opfer gefallen. Vor allem Restexemplare von LA ORCA hat es erwischt, weshalb der Film nun OOP ist. Aber auch MARIALÉ ist extrem dezimiert worden, weswegen wir nun, aus finanziellen Gründen, über eine Neuauflage nachdenken -- dieses Mal allerdings auf Blu-ray. Nun die Frage an euch: Wärt ihr mit dieser Vorgehensweise einverstanden?

Sehr unangenehmer Vorfall.

Da ich ein Befürworter von "ALLES SOLLTE IMMER VERFÜGBAR SEIN" bin, wäre jede Art von Neuauflage nicht mehr erhältlicher Titel sehr wünschenswert. Sofern eine sinnvolle Auswertung auf BD möglich ist, sollte man der blauen Scheibe freilich den Vorzug erteilen.

Ich erfreue mich weiterhin an meinen DVDs, dennoch würde ich eventuell zusätzlich zur BD greifen. Auf jeden Fall solltet ihr nachpressen, jede verkaufte Scheibe erhöht die Überlebenschance solch liebenswerter Filmschätzchen.

italo wrote:
Ich bemerke die Überlastung der Käufer selbst in meinem Tauschbörsen Thread. Man bekommt selbst gute Veröffentlichungen von Genrefilmen nicht mehr für den geringsten Betrag los, weil die Leute nicht mehr aus dem Kaufen der Neuheiten rauskommen.
Es erscheint so dermaßen viel, dass man nicht mal mehr 5 Euro für die Koch DVD von DRACULAS HEXENJAGD ausgeben würde, selbst wenn man den Film noch nicht hat.

Das liegt am Angebot, DVDs anderer Verkäufer sind teils flott verkauft worden. Natürlich ist z. B. "Draculas Hexenjagd" ein grandioser Film, nur eben bereits seit etlichen Jahren weit verbreitet. Die alte Koch DVD war lange Zeit günstig zu haben, die neuere DVD-Auflage ebenso.

Wieso das Verlangen nach stattlichen Preisen für gebrauchte Ware? Der Besitzer konnte die Filme so oft er wollte genießen, damit ist der Kaufpreis aus meiner Sicht mehr als einmal abgegolten. Klar, bei Raritäten greift diese Position nicht.

Bitte nicht als Kritik an deinen Verkäufen werten. Ich habe schon mehrfach gern Scheiben bei dir gekauft, es war immer alles in Ordnung.

Vom Ursprung her verdorben

Profile  

PostPosted: 06.08.2014 09:13 

Ich gehöre auch zur Fraktion, die bereits die DVD haben, aber grundsätzlich lieber eine Blu von einem Film besitzen möchten. Bis jetzt war es ja unmöglich, Mariale oder Orca als Blu zu haben, es war auch nie angekündigt, deshalb habe ich natürlich die DVDs gekauft. Grundsätzlich ist auch nichts gegen Neuauflagen zu sagen, es ist ja meistens für ein Label nicht absehbar, wann irgendwo ein besseres Master auftaucht.
Aber: Wenn ein paar Monate nach einer DVD plötzlich eine Blu auftaucht (wie auch z.B. beim Bastard von X-Rated) dann ärgere ich mich: Ich will die bessere Blu-Ray, kann mir aber nicht schon wieder einen teuren Neukauf leisten. In diesem Fall ist es natürlich eine besondere Situation, und ich unterstütze CO gerne dabei, den finanziellen Schaden gering zu halten. Aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn es für Besitzer der Erstauflage eine Möglichkeit geben wird, eine Blu Ray günstiger zu erwerben.

Sagt mal: Habt ihr denn keine Versicherung für das Lager abgeschlossen? Da ihr nicht im Hochwassergebiet wohnt, müsste die doch solche Schäden zumindest teilweise ersetzen?

Profile  

PostPosted: 06.08.2014 09:39 

gigant wrote:
Sagt mal: Habt ihr denn keine Versicherung für das Lager abgeschlossen? Da ihr nicht im Hochwassergebiet wohnt, müsste die doch solche Schäden zumindest teilweise ersetzen?

Sollte man eigentlich haben...

Was ich mich noch frage: Bezog sich das mit der Blu-Neuauflage denn wirklich auch auf LA ORCA?
Ich lese es so, dass da Restbestände von zerstört wurden und der Film damit OOP ist. Es aber nicht eine solche Menge war, dass man noch mal komplett neu auflegen müsste, um den "Schaden" zu regulieren. Ich lese das eher so, dass MARIALE eine Neuauflage bekommen soll, da der eben noch "frisch" ist und die zerstörten Exemplare eine gewisse Anzahl der Gesamtauflage ausmachen.
Oder wie, oder was? :?

Persönlich wäre ich ja mehr für LA ORCA, als MARIALE, da ich zweit genannten eher schwach fand. LA ORCA hingegen immer noch mein zweit liebster Film aus der Reihe ist.

Profile  

PostPosted: 06.08.2014 10:01 

Ähm, also nochmal: es geht nicht um LA ORCA. Wir haben die Rechte nicht mehr, es wird da nix nachkommen von uns in egal welcher Form. Unsere Frage bezog sich nur auf MARIALÈ - hier wurde der größte Teil der Auflage zerstört. Und da die Lizenz noch lange läuft, wollen wir den Titel natürlich auch weiterhin verfügbar haben für Interessenten.

Profile  

PostPosted: 06.08.2014 10:18 

Her mit der Blu ! Mariale hat es auf jeden Fall verdient...

Profile  

PostPosted: 06.08.2014 10:46 
---Edit---

Last edited by Mater Videorum on 03.12.2015 19:12, edited 1 time in total.

PostPosted: 06.08.2014 11:47 
So heute bin ich etwas entspannter. Die Bildqualität der MARIALE DVD ist top aber warum hat man nicht gleich so veröffentlicht? In HD hätte ich den genialen Film schon gern.

PostPosted: 07.08.2014 13:04 

Da die Resonanz auf die Idee so positiv ausgefallen ist, und wir dahingehend endgültig beschlossen haben, MARIALÉ auch auf Blu-ray zu veröffentlichen, haben wir hier ein paar HD-Screenshots für euch, damit ihr sehen könnt, was euch da für eine umwerfende Bildqualität erwartet. Die Bilder sind von Facebook gelinkt, da dieser DirectUpload streikt. Wir hoffen, dass ihr sie trotzdem sehen könnt!

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Profile  

PostPosted: 07.08.2014 13:38 

wow, sieht top aus. ich freu mich drauf!

Profile  

PostPosted: 10.08.2014 20:43 

omerta76 wrote:
wow, sieht top aus. ich freu mich drauf!

Sehr schöne Pics. Die Blu sieht klasse aus. :D

Profile  

PostPosted: 13.08.2014 17:50 

gigant wrote:
Ich gehöre auch zur Fraktion, die bereits die DVD haben, aber grundsätzlich lieber eine Blu von einem Film besitzen möchten. Bis jetzt war es ja unmöglich, Mariale oder Orca als Blu zu haben, es war auch nie angekündigt, deshalb habe ich natürlich die DVDs gekauft. Grundsätzlich ist auch nichts gegen Neuauflagen zu sagen, es ist ja meistens für ein Label nicht absehbar, wann irgendwo ein besseres Master auftaucht.
Aber: Wenn ein paar Monate nach einer DVD plötzlich eine Blu auftaucht (wie auch z.B. beim Bastard von X-Rated) dann ärgere ich mich: Ich will die bessere Blu-Ray, kann mir aber nicht schon wieder einen teuren Neukauf leisten. In diesem Fall ist es natürlich eine besondere Situation, und ich unterstütze CO gerne dabei, den finanziellen Schaden gering zu halten. Aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn es für Besitzer der Erstauflage eine Möglichkeit geben wird, eine Blu Ray günstiger zu erwerben.

Für mich steckt dazwischen irgendwo der einzig bittere Beigeschmack, abgesehen von dem Unglück natürlich. Wenn man schon zu Anfang eine Blu-ray hätte machen können, warum wurde dann keine gemacht?
Ich weiß natürlich um wirtschaftliche Überlegungen, es ist einfach nur schade, daß es so ist. Immerhin denkt man bei CO eigentlich direkt an die bestmögliche Fassung, ohne noch etwas ändern zu müssen.
Da ich alle CO Releases habe und immer direkt die Neuheiten vorbestelle, besitze ich natürlich nun auch die DVD. Ich gebe zu, Mariale habe ich noch nicht gesehen, weshalb ich noch gar nicht entscheiden kann, ob ich ein Upgrade machen möchte. Vermutlich eher nicht. Nur, hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich mir wohl den Blaustrahlspiegel gezogen.
Eine Neuauflage halte ich grundsätzlich aber für legitim.

Profile  

PostPosted: 06.09.2014 14:26 

Nun ja, wie wir schon desöfteren in der Vergangenheit sagten, war zum ursprünglichen VÖ-Termin von MARIALE' Blu-ray für uns einfach noch unerschwinglich. Das hat sich in den letzten Monaten geändert, darum wird jetzt immer alls zeitglich auf Blu und DVD erscheinen. Aber nur weil damals alles noch anders aussah, ist das doch kein Grund, ein umwerfend gutes HD-Transfer jetzt im Schrank verschimmeln zu lassen. Wir sind ja nun beileibe nicht das einzige Label, das nach einer gewissen Zeit mal ein Upgrade von einem Film nachreicht...

Profile  

PostPosted: 06.09.2014 16:27 
Camera Obscura wrote:
Wir sind ja nun beileibe nicht das einzige Label, das nach einer gewissen Zeit mal ein Upgrade von einem Film nachreicht...

Aber ihr seit Camera Obscura, das Königslabel und das muß in allen Belangen perfekt sein. :mrgreen:

PostPosted: 10.09.2014 21:42 

Ab jetzt erst recht.

Profile  

PostPosted: 10.09.2014 21:54 

Camera Obscura wrote:
Ab jetzt erst recht.

Das dürft ihr gerne weiter erläutern.

Profile  

PostPosted: 11.09.2014 01:27 

Camera Obscura wrote:
Nun ja, wie wir schon desöfteren in der Vergangenheit sagten, war zum ursprünglichen VÖ-Termin von MARIALE' Blu-ray für uns einfach noch unerschwinglich. Das hat sich in den letzten Monaten geändert, darum wird jetzt immer alls zeitglich auf Blu und DVD erscheinen. Aber nur weil damals alles noch anders aussah, ist das doch kein Grund, ein umwerfend gutes HD-Transfer jetzt im Schrank verschimmeln zu lassen. Wir sind ja nun beileibe nicht das einzige Label, das nach einer gewissen Zeit mal ein Upgrade von einem Film nachreicht...

Gibt es eigentlich für die Käufer der DVD-Auflage eine Möglichkeit, kostengünstig gegen Kaufnachweis auf die BluRay upzugraden ?

Profile  

PostPosted: 11.09.2014 10:44 

So eine Aktion ist geplant, ja.

Profile  

PostPosted: 11.09.2014 12:51 
trady wrote:

Gibt es eigentlich für die Käufer der DVD-Auflage eine Möglichkeit, kostengünstig gegen Kaufnachweis auf die BluRay upzugraden ?

Gibs zu, du hast das Ding doch au einer Börse gemopst. :mrgreen:

PostPosted: 11.09.2014 13:13 

gigant wrote:
So eine Aktion ist geplant, ja.

Äh. :geek:
...von wem denn? Von uns ist bisher nix geplant. Wir kommunizierten bisher lediglich, dass wir darüber nachdenken und es diskutieren. Und in dieser Phase stecken wir noch. Sobald irgendwas geplant sein sollte, geben wir Bescheid.

Profile  

PostPosted: 11.09.2014 15:36 

Camera Obscura wrote:

Ich finds gut, daß du da noch mal Stellung bezogen hast. Im Grunde habe ich mir die Antwort in der Überlegung ja schon mitgeliefert. Mir ging es lediglich darum, den Gemütszustand zu transportieren, der eben nicht nur aus "Hurrah" besteht. Ich denke aber, das ist beidseitig verständlich, insofern alles Roger.

Profile  

PostPosted: 08.12.2014 19:18 

Wisst ihr (CO) schon, wann die Blu erscheinen wird?

Profile  

PostPosted: 08.12.2014 20:56 

Noch im Dezember! Vermutlich ganz ganz kurz vor Weihnachten.

Profile  

PostPosted: 08.12.2014 21:04 
Moderator

Location: Was Sie vorhin Hölle nannten, nennt er sein zu Hause.“
Ich weiß nicht ob es schon mitgeteilt wurde, deshalb frage ich mal aus Interesse.

Wird die BluRay in der gleichen Verpackung erscheinen, wie einst die DVD? Mir fehlt der Titel nämlich noch in der Reihe und die Screenshots der BluRay sehen sehr gut aus.

Profile  

PostPosted: 08.12.2014 21:06 

Perfekt! Danke für die schnelle Antwort :)

Profile  

PostPosted: 08.12.2014 21:11 

sid.vicious wrote:
Ich weiß nicht ob es schon mitgeteilt wurde, deshalb frage ich mal aus Interesse.

Wird die BluRay in der gleichen Verpackung erscheinen, wie einst die DVD? Mir fehlt der Titel nämlich noch in der Reihe und die Screenshots der BluRay sehen sehr gut aus.

Ich darf mich mal vordrängeln? Die Verpackung ist die gleiche. Ich hab L'ASSASSINO und CANI ARRABIATA als Blu, und der einzige Unterschied am Rücken ist das kleine Wörtchen BluRay. Perfekter gehts nicht :D

Die Umschreibung Neuentdeckung [...] ist natürlich nur eine äußerst persönliche Färbung, denn es handelt sich um ein Spektakel innerhalb der ganz eigenen Filmwelt. Die Suche nach Input, nach Neuem, und die Offenherzigkeit gegenüber Genres und Filmen jeder Art, führen mich immer wieder zu solchen Etappen, und auch wenn sich dieser Kreis niemals schließen wird, er erfährt mitunter durchaus erfreuliche Erweiterungen. (Prisma)

Profile  

PostPosted: 08.12.2014 21:20 
Moderator

Location: Was Sie vorhin Hölle nannten, nennt er sein zu Hause.“
Schmutziger_Maulwurf wrote:
sid.vicious wrote:

Ich darf mich mal vordrängeln? Die Verpackung ist die gleiche. Ich hab L'ASSASSINO und CANI ARRABIATA als Blu, und der einzige Unterschied am Rücken ist das kleine Wörtchen BluRay. Perfekter gehts nicht :D

Bestens. Dann warte ich bis zur Börse in Düsseldorf.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 225 posts ] Go to page  Previous  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Next

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker