Author | Message |
---|
effetess | Post subject: Re: FRAUEN BIS ZUM WAHNSINN GEQUÄLT - Luciano Ercoli Posted: 17.06.2012 14:13 |
|
Danke für das schnelle Echo! Sowas motiviert natürlich.
Werde jeweils eine Woche vorher nochmal einen Reminder (Erinnerer) posten. _________________ FILM MÄG, Print-Fanzine im 13. Jahrgang
"Danach kam ja nur noch der subventionierte Staatsfilm." (Herbert Fux. Er meinte die Zeit ab Mitte der 70er.)
|
| Top | |
 |
effetess | Post subject: Re: FRAUEN BIS ZUM WAHNSINN GEQUÄLT - Luciano Ercoli Posted: 17.06.2012 14:18 |
|
FEMINA RIDENS soll Teil einer Reihe werden, Arbeitstitel FEMMES FATALES - FRAUEN, DIE MAN KILLERINNEN NANNTE, da ist dann auch SIE TÖTETE IN EKSTASE, 45ER MAGNUM und I SPITE ON YOUR GRAVE dabei - wenns nicht zu teuer wird. Alles im August oder später, mal sehen.
Bei Erfolg kommt dann eine Fortsetzung: DIE RÜCKKEHR DER FRAUEN, DIE MAN KILLERINNEN NANNTE. _________________ FILM MÄG, Print-Fanzine im 13. Jahrgang
"Danach kam ja nur noch der subventionierte Staatsfilm." (Herbert Fux. Er meinte die Zeit ab Mitte der 70er.)
|
| Top | |
 |
effetess | Post subject: Re: FRAUEN BIS ZUM WAHNSINN GEQUÄLT - Luciano Ercoli Posted: 17.06.2012 14:20 |
|
Hab mich verschrieben, natürlich frühestens September. _________________ FILM MÄG, Print-Fanzine im 13. Jahrgang
|
| Top | |
 |
ephedrino | Post subject: Re: FRAUEN BIS ZUM WAHNSINN GEQUÄLT - Luciano Ercoli Posted: 17.06.2012 14:24 |
|
Für FEMINA RIDENS wäre der Titel der Reihe aber ein ziemlicher Spoiler des Schlusstwists.
|
| Top | |
 |
TonyAniante | Post subject: Re: FRAUEN BIS ZUM WAHNSINN GEQUÄLT - Luciano Ercoli Posted: 17.06.2012 14:41 |
|
Joined: 11.2009 Posts: 737 Location: Heißes Pflaster Gender:  |
effetess wrote: Werde jeweils eine Woche vorher nochmal einen Reminder (Erinnerer) posten. undbedingt! gerade als neueinsteiger, seid ihr noch nicht auf meinem radar. aber bitte nach möglichkeit den 3. samstag im monat vermeiden  da regiert gelsenkirchen. DANKE!
|
| Top | |
 |
Sartana | Post subject: Re: FRAUEN BIS ZUM WAHNSINN GEQUÄLT - Luciano Ercoli Posted: 01.07.2012 07:10 |
|
Joined: 08.2011 Posts: 572 Location: Wo die wilden Filme wohnen Gender:  |
_________________ Reise, Reise Seemann Reise Der eine stößt den Speer zum Mann Der Andere zum Fische dann
|
| Top | |
 |
Fitzcarraldo | Post subject: Re: FRAUEN BIS ZUM WAHNSINN GEQUÄLT - Luciano Ercoli Posted: 10.07.2012 11:07 |
|
Bei der Drehscheibe kann man ihn schon vorbestellen 21,95 Euro
|
| Top | |
 |
Frankie | Post subject: Re: FRAUEN BIS ZUM WAHNSINN GEQUÄLT - Luciano Ercoli Posted: 10.07.2012 11:16 |
|
Im Cinefacts hat Camera Obscura geschrieben, dass alle VÖ-Termine, die im Netz bisher rumschwirren, falsch sind. Ein realistischer Termin sei im September. _________________
|
| Top | |
 |
Detective Lloyd | Post subject: Re: FRAUEN BIS ZUM WAHNSINN GEQUÄLT - Luciano Ercoli Posted: 18.08.2012 11:21 |
|
Ercoli ist immer einen DVD-Kauf wert. Hoffe mal, dass auch sein grandioser Polizeifilm "La polizia ha le mani legate" ebenfalls noch auf DVD erscheint. _________________ "Wenn du mit mir sprechen willst, ruf die Nummer 6-6-6 an." Luc Merenda in "A Man Called Magnum" zu einer minderjährigen weiblichen Zeugin von vielleicht 13 Jahren, nachdem diese ihm vorher einen Kuss auf die Wange gedrückt hat, nur weil er ihre Bilder lobte... :D
|
| Top | |
 |
Nanni Vitale | Post subject: Re: FRAUEN BIS ZUM WAHNSINN GEQUÄLT - Luciano Ercoli Posted: 18.08.2012 20:02 |
|
Detective Lloyd wrote: Ercoli ist immer einen DVD-Kauf wert. Hoffe mal, dass auch sein grandioser Polizeifilm "La polizia ha le mani legate" ebenfalls noch auf DVD erscheint. Dafür!!  Den will ich auch schon ewig sehen... _________________ "Mothra didn't scare me, Godzilla didn't scare me. It's people that I'm afraid of..." - Tobe Hooper
|
| Top | |
 |
hyperakusis | Post subject: Re: FRAUEN BIS ZUM WAHNSINN GEQUÄLT - Luciano Ercoli Posted: 18.08.2012 20:16 |
|
Erstaunlich guter Film, der nicht das ist, was der deutsche Titel vermuten lassen könnte (deshalb dachte ich mir lange Zeit bei diesem Film "Ach nö, später irgendwann mal"). Relativ arm an Gewalt, ein bis zum Ende spannender Giallo.
8/10
|
| Top | |
 |
dr. feti | Post subject: Re: FRAUEN BIS ZUM WAHNSINN GEQUÄLT - Luciano Ercoli Posted: 06.09.2012 19:25 |
|
WANN kommt er denn? still ist es geworden
|
| Top | |
 |
sid.vicious | Post subject: Re: FRAUEN BIS ZUM WAHNSINN GEQUÄLT - Luciano Ercoli Posted: 06.09.2012 22:24 |
|
 | Forum Admin |  |
Joined: 06.2010 Posts: 10933 Location: Fuck You, I´m Millwall! Gender:  |
dr. feti wrote: WANN kommt er denn? still ist es geworden Schließe mich der Frage mal an. _________________
|
| Top | |
 |
Camera Obscura | Post subject: Re: FRAUEN BIS ZUM WAHNSINN GEQUÄLT - Luciano Ercoli Posted: 06.09.2012 22:38 |
|
 |
sid.vicious | Post subject: Re: FRAUEN BIS ZUM WAHNSINN GEQUÄLT - Luciano Ercoli Posted: 06.09.2012 23:25 |
|
 | Forum Admin |  |
Joined: 06.2010 Posts: 10933 Location: Fuck You, I´m Millwall! Gender:  |
Camera Obscura wrote: Wir warten noch auf die Bestätigung eines letzten geplanten Interviews und zudem gibt's kleinere Probleme mit den Tonspuren. Sollte sich aber alles noch diesen Monat klären lassen. Danke sehr. _________________
|
| Top | |
 |
archenemydomi | Post subject: Re: FRAUEN BIS ZUM WAHNSINN GEQUÄLT - Luciano Ercoli Posted: 07.09.2012 05:06 |
|
@Camera Obscura: Habt ihr vllt. noch Dagmar Lassander für ein Interview gewinnen können ? Auf der Blue Underground Blu-ray von "House by the Cemetery" hätte ich die gute fast nicht mehr wiedererkannt. _________________
|
| Top | |
 |
Der New York Ripper | Post subject: Re: FRAUEN BIS ZUM WAHNSINN GEQUÄLT - Luciano Ercoli Posted: 08.09.2012 12:20 |
|
Ich freue mich schon riesig auf den Film, der Trailer hatte schon diese wunderbare 70ger Atmos ausgeatmet und dann noch die Musik von Ennio Morricone, bekannte Italo Gesichter, was will man mehr ??
Gruß,
Der New York Ripper
|
| Top | |
 |
Camera Obscura | Post subject: Re: FRAUEN BIS ZUM WAHNSINN GEQUÄLT - Luciano Ercoli Posted: 13.09.2012 12:58 |
|
 |
Camera Obscura | Post subject: Re: FRAUEN BIS ZUM WAHNSINN GEQUÄLT - Luciano Ercoli Posted: 15.09.2012 09:17 |
|
 |
eldondo | Post subject: Re: FRAUEN BIS ZUM WAHNSINN GEQUÄLT - Luciano Ercoli Posted: 15.09.2012 14:34 |
|
Herrlich! Der dürfte einiges zu erzählen haben, hat ja u.a. mit Mario Bava, Lucio Fulci, Riccardo Freda, Tonino Valerii, Sergio Martino und Sergio Leone gearbeitet.  Ich freue mich. 
|
| Top | |
 |
Camera Obscura | Post subject: Re: FRAUEN BIS ZUM WAHNSINN GEQUÄLT - Luciano Ercoli Posted: 17.09.2012 18:06 |
|
 |
POshy | Post subject: Re: FRAUEN BIS ZUM WAHNSINN GEQUÄLT - Luciano Ercoli Posted: 17.09.2012 18:09 |
|
Joined: 05.2010 Posts: 815 Location: Camden Town Gender:  Highscores: 1 |
Camera Obscura wrote: VÖ: 30.11.
Der VVK sollte in Kürze starten, die Händler wurden soeben informiert. Habe bereits um 18:26 Uhr die Mail vom OFDb-Shop erhalten *** The link is only visible for members, go to login. *** _________________ "That's when you know you've found somebody special. When you can just shut the fuck up for a minute and comfortably enjoy the silence."
|
| Top | |
 |
archenemydomi | Post subject: Re: FRAUEN BIS ZUM WAHNSINN GEQUÄLT - Luciano Ercoli Posted: 17.09.2012 18:55 |
|
Endlich was konkretes! Vielen Dank für die Benachrichtigung  _________________
|
| Top | |
 |
deadlyfriend | Post subject: Re: FRAUEN BIS ZUM WAHNSINN GEQUÄLT - Luciano Ercoli Posted: 17.09.2012 19:18 |
|
Direkt vorbestellt 
|
| Top | |
 |
il gatto | Post subject: Re: FRAUEN BIS ZUM WAHNSINN GEQUÄLT - Luciano Ercoli Posted: 21.09.2012 09:36 |
|
Joined: 07.2011 Posts: 406 Location: Münsterland Gender:  |
... bestellt ist er. Gestern Abend aus lauter Vorfreude mal wieder den Soundtrack von Morricone gehört, mit das Beste was es an italienischen Soundtracks gibt. Einfach genial die Musik!
Last edited by il gatto on 21.09.2012 13:35, edited 1 time in total.
|
| Top | |
 |
Blap | Post subject: Re: FRAUEN BIS ZUM WAHNSINN GEQUÄLT - Luciano Ercoli Posted: 21.09.2012 13:32 |
|
Joined: 11.2009 Posts: 7513 Location: Zwischen Rübenbergen und dem schönen Nordharz Gender:  |
il gatto wrote: ... bestellt ist er. Gestern Abend aus lauter Vorfreude mal wieder den Soundtrack von Morricone gehört, mit das Beste was an an italienischen Soundtracks gibt. Einfach genial die Musik!
Ja, der Score ist wunderschön. Dieser Song wurde auch in den herrlichen "Giallo-Mix" eingearbeitet, der den Hörer knapp zwei Stunden lang verwöhnt. _________________ Blap V 3.0 regaining paradise
*** Vom Ursprung her verdorben
|
| Top | |
 |
Chet | Post subject: Re: FRAUEN BIS ZUM WAHNSINN GEQUÄLT - Luciano Ercoli Posted: 23.09.2012 20:51 |
|
Ich hoffe, dass viele Börsenbesucher (etc.) auf den reißerischen Titel reinfallen, und dafür mit einem großartigen Giallo, der allerdings in eine ganz andere Richtung geht, belohnt werden!  _________________
|
| Top | |
 |
Malastrana | Post subject: Re: FRAUEN BIS ZUM WAHNSINN GEQUÄLT - Luciano Ercoli Posted: 23.09.2012 20:55 |
|
Joined: 11.2009 Posts: 7129 Location: Passau/Bayern Gender:  |
Ums richtig reisserisch zu gestalten, hätte man sicherheitshalber auch das deutsche VHS Cover nehmen sollen. Das ist der Abschuß Kommt aber sicher, so wie ich Xylophon kenne, in einer Lim. 50 Hartbox.  _________________
Zensor, der - Beamter gewisser Regierungen, dessen Aufgabe es ist, geniale Werke zu unterdrücken. In Rom war der Zensor ein Inspektor der öffentlichen Moral; die öffentliche Moral moderner Nationen verträgt jedoch keinerlei Inspektion. (Ambrose Bierce - Des Teufels Wörterbuch, 1911)
|
| Top | |
 |
Malastrana | Post subject: Re: FRAUEN BIS ZUM WAHNSINN GEQUÄLT - Luciano Ercoli Posted: 23.09.2012 21:02 |
|
Joined: 11.2009 Posts: 7129 Location: Passau/Bayern Gender:  |
 Also, wenn das nicht klasse ist  _________________
Zensor, der - Beamter gewisser Regierungen, dessen Aufgabe es ist, geniale Werke zu unterdrücken. In Rom war der Zensor ein Inspektor der öffentlichen Moral; die öffentliche Moral moderner Nationen verträgt jedoch keinerlei Inspektion. (Ambrose Bierce - Des Teufels Wörterbuch, 1911)
|
| Top | |
 |
blanco | Post subject: Re: FRAUEN BIS ZUM WAHNSINN GEQUÄLT - Luciano Ercoli Posted: 20.10.2012 14:50 |
|
Frauen bis zum Wahnsinn gequält (1970) Wer seine Gialli mit viel nackter Haut und ausgewälzten Mordsequenzen mag, dürfte eher enttäuscht werden. In meinen Augen ist Le foto proibite di una signora per bene (1970) in allererster Linie ein Psychothriller, der zeigt wie weit Menschen gehen können, um sich eine heile Welt vorzugaukeln. Sodass sie beispielsweise mit moralisch fragwürdigen Mitteln einen geliebten Menschen schützen möchten, weil dieser scheinbar etwas Unrechtes getan hat. Anstatt sich an den Partner zu wenden, dann aber auf fremde Meinungen hören und das die Situation noch verschlimmert. Wenn man ganz weit ausholen möchte, könnte man auch sagen, dass der Film ein Kommentar dazu ist, dass man sich sogar in einem gefestigten Vetrauensverhältnis eben doch nicht alles sagen kann.
Ebenfalls fand ich das Verhalten einer weiblichen Hauptfigur sehr interessant, die sich offensichtlich gerne sexuell bestimmen lässt. Zwar lässt sie sich im Laufe des Films (angeblich) wegen der Erpressung ihres Mannes unterwerfen und kontrollieren, aber mit dem Hintergrundwissen über die ersten 20 Minuten werde ich das Gefühl nicht los, dass sie sich gerne zu sexuellen Handlungen "zwingen" lässt, sich das nicht eingestehen kann und die eigenen Vorlieben nicht wahrhaben will und sie schließlich verleugnet. Vor diesem Hintergrund scheint die Erpressung ihres Mannes sogar wie eine willkommene Einladung und sie kann ihre- bis zum extremsten Grad- devote Seite ausleben, weil sie sich dann damit rechtfertigen kann, dass sie das nur tut, um ihren Mann zu schützen.
Der reißerische deutsche Titel klingt in meinen Ohren wie Musik und ist bis auf die Tatsache, dass eigentlich nur eine Frau gequält wird, mehr als passend gewählt. Schöner Film, der seine Höhepunkte subtil verpackt und mit Nieves Navarro eine der heißesten Aktricen überhaupt zu bieten hat.
Meine Lieblingszitate: "When you return tomorrow night I won´t let you make love to me right away. I´ll say that I fall in love with another man and we have to get a divorce, but we can still be friends. Then after you make a terrible scene, hm..."
"That´s absolutely my very last, I swear it!"
"If that man, I mean, well if he really had done anything...would you still love me?"
"I´d have adored being violated."
"Quality is important in every profession!"
"I didn´t know you like this kind of thing!" "Oh, I´m ready for anything with the right person."
"You´re my slave and you´ll obey my orders!" _________________ Meine Verkäufe: tauschborse-f44/dvds-blu-rays-musik-filmbucher-playstation-t4692.html
|
| Top | |
 |
All times are UTC + 1 hour |
| You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot post attachments in this forum
|
|