Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 10.12.2019 16:35

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 269 posts ] Go to page  Previous  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Next
AuthorMessage
 Post subject: Re: FRAUEN BIS ZUM WAHNSINN GEQUÄLT - Luciano Ercoli
PostPosted: 10.12.2012 20:27 

sid.vicious wrote:
gut gefilmter Giallo mit einer noch besseren Nieves Navarro

:schilder_hschild:

Der Film ist in der Tat super! Ich glaub, der ist nach Blutige Seide und Fifth Cord, der Giallo, den ich bisher am häufigsten gesehen habe. Ich finde, er zeigt auch nach wiederholtem Anschauen, nur sehr wenig Abnutzungserscheinungen!

8/10

Zensor, der - Beamter gewisser Regierungen, dessen Aufgabe es ist, geniale Werke zu unterdrücken. In Rom war der Zensor
ein Inspektor der öffentlichen Moral; die öffentliche Moral moderner Nationen verträgt jedoch keinerlei Inspektion.
(Ambrose Bierce - Des Teufels Wörterbuch, 1911)

Profile  

PostPosted: 10.12.2012 23:21 
Moderator

Malastrana wrote:
sid.vicious wrote:

Der Film ist in der Tat super! Ich glaub, der ist nach Blutige Seide und Fifth Cord, der Giallo, den ich bisher am häufigsten gesehen habe. Ich finde, er zeigt auch nach wiederholtem Anschauen, nur sehr wenig Abnutzungserscheinungen!

8/10

Die Bilder und die Farben sind halt sehr schön. Das ist es was den Film besonders auszeichnet. ich bin jedenfalls froh ihn in der Sammlung zu haben.

Profile  

PostPosted: 11.12.2012 00:29 
sid.vicious wrote:
Die Bilder und die Farben sind halt sehr schön. Das ist es was den Film besonders auszeichnet.

Na na, das ist aber schon etwas einfach ausgedrückt, obwohl ich genau weiß was Du meinst und derselben Meinung bin.
Ich habe den Film sehr lange nicht mehr gesehen aber schon alleine die bunte Optik ist ein Leckerbissen. Sehr stylishe Inszenierung, Story, Musik und Schauspieler auch vom Allerfeinsten.

Freue mich echt auf die deutsche DVD!

PostPosted: 11.12.2012 00:31 
Malastrana wrote:
sid.vicious wrote:

8/10

Visuell passt FORBIDDEN PHOTOS auch sehr gut in den Rahmen von FIFTH CORD und BLUTIGE SEIDE.

PostPosted: 12.12.2012 00:50 

Lesotho wrote:

Ist ein technisches Problem meines DVD-Players, beim BluRay-Player klappts zum Glück...

Bei mir lief in den ersten c.a. 6 Minuten auch nur O-Ton, obwohl ich die deutsche Tonspur angewählt habe; danach läuft der Film aber auf Deutsch weiter. Vllt. sind die Passagen (Daggi in der Wanne und auf dem Bett) nicht synchronisiert worden?

Profile  

PostPosted: 12.12.2012 06:21 

japanik wrote:
Lesotho wrote:

Ist ein technisches Problem meines DVD-Players, beim BluRay-Player klappts zum Glück...

Bei mir lief in den ersten c.a. 6 Minuten auch nur O-Ton, obwohl ich die deutsche Tonspur angewählt habe; danach läuft der Film aber auf Deutsch weiter. Vllt. sind die Passagen (Daggi in der Wanne und auf dem Bett) nicht synchronisiert worden?

Genau so isses. Ich habe den Film vor geraumer Zeit mal von der VHS gesehen und die setzt auch erst bei Daggis nächtlichen Spaziergang ein.

Profile  

PostPosted: 12.12.2012 09:35 

japanik wrote:
Lesotho wrote:

Ja, hatte auch schon Panik, dass ich ein "technisches Problem" habe. Rechnet man ja auch nicht mit direkt am Anfang

Profile  

PostPosted: 12.12.2012 10:38 

Die VHS setzt später ein und die besagten Stellen wurden folglich auch nicht auf deutsch syncronisiert!

Zensor, der - Beamter gewisser Regierungen, dessen Aufgabe es ist, geniale Werke zu unterdrücken. In Rom war der Zensor
ein Inspektor der öffentlichen Moral; die öffentliche Moral moderner Nationen verträgt jedoch keinerlei Inspektion.
(Ambrose Bierce - Des Teufels Wörterbuch, 1911)

Profile  

PostPosted: 12.12.2012 11:15 

Ganz schlimm fand ich das bei "INFERNO UNTER HEISSER SONNE". Da fragt man sich doch tatsächlich wie viel von dem Film in der deutschen Fassung übrig geblieben ist...da wird permanent die dt. Tonspur abgebrochen und auf OmU gewechselt...mitten in Dialogen !

Profile  

PostPosted: 13.12.2012 20:10 
Moderator

Meine kam heute, eben das Interview geglotzt. Ist ne feine Scheibe wieder mal geworden!!

Das der Interview partner ein Mann war wurde auch gleich klar. Wollte der doch gleich mal der Guten Nieves und der Dagmar im eine Stark Lesbische Neigung im Film andichten :lol:
Und über die Sexszenen wurde auch ausgefragt, die angeblich nicht so gemocht werden unter den Darstellern da sehr anstrengend....
Malas Schwarm hat da ganz schön aus dem Nähkästchen geplaudert ;)

10/10 für die Dvd!

Profile  

PostPosted: 16.12.2012 01:05 

Habe den Film dann eben auch zum zweiten Mal gesehen, aber durch die CO-VÖ zum ersten Mal in der Synchro, die ich allerdings sehr ansprechend fand. Das Bonusmaterial ist wirklich allererste Sahne und die Interviews sind absolut interessant.
Toller Film- tolle VÖ! Da mir die klassicshen Krimi-Motive der 50er und 60er sowieso zusagen und die dann auch noch in Giallo-Optik präsentiert werden, landet der Film definitiv in meiner Giallo Top Ten. :)

Profile  

PostPosted: 28.12.2012 21:13 

Nach dem für mich eher enttäuschenden "Inferno"-Release (DVD war wie immer Top, nur der Film war leider nichts für mich), war jetzt die "wahnsinnige Frau" eine echte Überraschung für mich. Besonderen Dank an CO für die Möglichkeit die Tonspur im ungefilterten Zustand zu hören (auch ich habe lieber Rauschen als Artefakte).

Profile  

PostPosted: 02.01.2013 21:06 
Nun habe ich mir die Camera Obscura mal zu Gemüte geführt. Gelungene Veröffentlichung!
Sehr vorbildlich dass man den ungefilterten Ton zusätzlich auf die DVD gepackt hat. Der ungefilterte Ton hat einfach mehr Atmosphäre und hört sich trotz leichtem Rauschen besser an. Bitte auch in Zukunft auf die Veröffentlichungen packen!

Schade ist nur, das keine englische Tonspur auf der DVD ist. Ich halte die englische Synchronisation für sehr gut und werde meine BU DVD zusätzlich behalten.

PostPosted: 08.01.2013 19:51 

Das mit dem ungefilterten Ton werden wir in Zukunft immer nur dann machen, wenn es wirklich gravierend rauscht und es nicht völlig ohne Verluste eliminierbar ist. Meistens bekommen wir ohnehin schon vom Lizenzgeber vorbearbeitete Tonspuren, an denen man dann nur noch die Synchronität und solche Sachen wie Knackser ändern kann. Der Rest, inkl. Rauschen, ist dann schon von Lizenzgeberseite aus bearbeitet worden.

Profile  

PostPosted: 27.01.2013 00:22 

Ich kannte den Film bisher ja nur von VHS und hab mich sehr über die DVD gefreut. Die Bildquali hat seit den frühen 80ern ja doch ein paar Fortschritte gemacht ;) und länger ist der Film jetzt auch, was bei diesem Werk ja nur vorteilhaft sein kann.

Wenn Susan Scott nicht gerade durch unsägliche Perücken verunstaltet wird, ist sie richtig berückend schön (gell, Mala? :mrgreen: ). Hach, die Nieves Image Image Image

Die Scheibe enthält noch ein Interview mit Drehbuchautor Ernesto Gastaldi, der ja ungefähr jeden zweiten Giallo gescriptet hat, und ein weiteres mit Luciano Ercoli und Susan Scott, die 4 Jahrzehnte später als grande Dame immer noch gut rüberkommt, aber zweimal für Verwunderung bzw. Irritation beim Zuschauer sorgt.

Verwunderung, weil sie Dagmar Lassander als die Schönere sah. Nieves, also bitte...

Irritation aufgrund der Äußerungen über Francisco Franco. Einen Diktator mit dem Vater zu vergleichen, der darauf besteht, dass man um 22 Uhr wieder zu Hause ist? Sorry Susan, aber dafür gibt es massive Abzüge in der B-Note.

Profile  

PostPosted: 27.01.2013 11:53 

Frau Navarro sieht allerdings nur bekleidet gut aus, die traurigen Möpse bleben vorzugsweise bedeckt.

Insgesamt gefällt mir Dagmar besser, trotz des schrecklichen Namens. Dagmar, da denkt man doch sofort an eine fette Pickelfresse mit Brille. Quasi die Vorstufe zu Elfriede. Was den Unterschied ausmacht? Nun, Elfriede trägt nicht nur Brille, Akne und Fett, Elfriede wuchern zusätzlich Warzen aus der Gesichtsruine.

Vom Ursprung her verdorben

Profile  

PostPosted: 27.01.2013 12:05 
Moderator

Blap wrote:

Insgesamt gefällt mir Dagmar besser, trotz des schrecklichen Namens.

Das Gegenstück zu Larry.

Profile  

PostPosted: 27.01.2013 18:55 

Pfui, wie hier die Mädels wieder auf ihre Mopsausstattung reduziert werden :)
Die Navarro hatte (und hat immer noch) richtig Klasse, bei der lodert's richtig, die hat Feuer unterm Hut.

Während bei Pfannkuchengesicht Dachmar die Ausstrahlung doch nun wirklich in einem sehr eingeschränktem Rahmen bleibt. Bei der könnte ich mir vorstellen, dass sie beim Akt fragt, ob sie alles richtig macht, während Frau Scott es sicherlich genau weiß...

Profile  

PostPosted: 27.01.2013 18:59 

Danke udo bin da ganz deiner Meinung

Blu Ray und DVD Holzkistenverpackungen sind Sondermüll....
und echte Filmfans brauchen sowas nicht !!!

Profile  

PostPosted: 27.01.2013 20:07 

Sie werden eben nicht auf ihre Möpse reduziert (obwohl ... :mrgreen: ), deshalb soll die Dame ihre Klamotten nicht ausziehen. Unglaubliche Unterstellungen. :lol:

Vom Ursprung her verdorben

Profile  

PostPosted: 01.02.2013 10:55 

Gestern habe ich die DVD von Camera Obscura gesichtet und bin echt begeistert.
Sowohl optisch (das Menü ist wieder einmal grandios - Respekt an die Kollegen), als auch inhaltlich wirklich ein schönes Paket.
Der Film hat mir natürlich auch viel Spaß bereitet... keine Frage!

Was mich besonders "gekickt" hat war die Tatsache, dass in Barcelona gedreht wurde und ich tatsächlich einige der Außenschauplätze
vor gut 2 Jahren im Urlaub (unbewusst) schon besichtigt habe. Speziell an die Seilbahn (privates Foto), wo Dagmar Lassander mit dem
Gedanken spielt ins Wasser zu springen, kann ich mich noch gut erinnern. Toll.

Was ich noch gerne wissen würde; Christian Keßler spricht im Booklet von einem Zusammentreffen von ihm
und Frau Lassander - Gibt es dazu ein geführtes Interview bzw. einen Abdruck (möglicherweise in einer Splatting Image),
oder war das Ganze rein privater Natur?

Schön diesen Film jetzt endlich angemessen auch mal im Schrank stehen zu haben.
Jetzt gehe ich auf die Jagt nach dem Soundtrack :D

Profile  

PostPosted: 01.02.2013 11:06 

Logan5514 wrote:

... wenn Du nicht unbedingt die Einzel-VÖ haben musst hier ein super Angebot:

*** The link is only visible for members, go to login. ***

Profile  

PostPosted: 01.02.2013 11:19 

il gatto wrote:
Logan5514 wrote:

... wenn Du nicht unbedingt die Einzel-VÖ haben musst hier ein super Angebot:

Schon einzeln für 15 EUR geordert :D
Bin kein Fan von Collections. Aber danke für den Tipp!

Jetzt warte ich noch auf ein Angebot für die Vinyl zur CD ;)

Profile  

PostPosted: 01.02.2013 11:22 

Logan5514 wrote:
Schon einzeln für 15 EUR geordert :D
Bin kein Fan von Collections. Aber danke für den Tipp!

... dann viel Spaß beim Hören, wirklich ganz, ganz toller Soundtrack, macht süchtig :lol:

Profile  

PostPosted: 01.02.2013 13:35 

Highscores: 7
Logan5514 wrote:
Was mich besonders "gekickt" hat war die Tatsache, dass in Barcelona gedreht wurde und ich tatsächlich einige der Außenschauplätze
vor gut 2 Jahren im Urlaub (unbewusst) schon besichtigt habe. Speziell an die Seilbahn (privates Foto)

Falls du über ihn stolpern solltest, kannst du ja mal bei Antonionis Beruf: Reporter reinschauen. Da ist auch eine schöne Fahrt mit der Bahn dabei (und noch andere Ecken der Stadt). ;)

Wiederaufführung | Alte Filme. Neu entdeckt.

Profile  

PostPosted: 01.02.2013 14:42 

Logan5514 wrote:
Was ich noch gerne wissen würde; Christian Keßler spricht im Booklet von einem Zusammentreffen von ihm
und Frau Lassander - Gibt es dazu ein geführtes Interview bzw. einen Abdruck (möglicherweise in einer Splatting Image),
oder war das Ganze rein privater Natur?

Findet sich in einer alten SI-Ausgabe, kann aber leider nicht sagen, in welcher, da ich nur eine Kopie des Interviews hier habe.

Umfasst 4 Seiten. Frau Lassander war offenbar etwas verwundert, dass sie auch nach "Werewolf woman" und "Emanuella Nera und ihre wilden Hengste" gefragt wurde...

Profile  

Post subject: Re: AW: FRAUEN BIS ZUM WAHNSINN GEQUÄLT - Luciano Ercoli
PostPosted: 01.02.2013 19:38 

Logan5514 wrote:

Amazon.com Marketplace für schlappe 200 US Dollar

Wer will schon CDs REDACTED!!! ...und wenn ihr Pisser nochmal mit dieser Vinyl-vs-CD-Kacke anfangt und irgendwelche Threads zumüllt, dann werdet ihr strafversetzt in den Kommentar-Bereich von SB.com :!: Verstanden :?:

Profile  

PostPosted: 14.02.2013 20:28 

Hier könnt ihr Tonträger-Maden weitermachen!!!!!!!!!!!!!!!

Profile  

PostPosted: 19.02.2013 03:12 

Jetzt wurde schon so viel über diesen sehr feinen Giallo geschrieben. Trotzdem oder gerade deshalb gibt's hier nochmal mein Review auf:

Danke an Camera Obscura für diese prächtige DVD-veröffentlichung!

Profile  

Post subject: Re: AW: FRAUEN BIS ZUM WAHNSINN GEQUÄLT - Luciano Ercoli
PostPosted: 06.03.2013 17:39 

schizzzo wrote:
Logan5514 wrote:

Amazon.com Marketplace für schlappe 200 US Dollar

Und da ist sie... Zwar nicht backfrisch, aber für weit aus weniger als 200 Dollar. CD für's Auto, Vinyl für's Büro 8-)

Image

Damit TRAXX nicht wieder vor Wut platzt: Der Soundtrack zum FILM ist wirklich grandios! ;)

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 269 posts ] Go to page  Previous  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Next

All times are UTC + 1 hour

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker