Yako wrote:
Wird das jetzt wie oben angekündigt doch kein 3-Disc Set?
Überall ist der nur als 2-Disc Mediabook gelistet.
Genau, wird doch "nur" ein 2-Disc-Set. Unter anderem, weil ein weiteres geplantes Interview leider nix mehr wurde.
Hier übrigens die finalen Ausstattungsinfos und ein bissl Text zur VÖ:
Technische Daten:Sprache / Ton: Deutsch, Englisch
Bildformat: 1.85:1 (Blu-ray: HD 1080p, DVD: PAL, 16:9)
Untertitel: Deutsch
Verpackung:2 Discs (Blu-ray + DVD) im Mediabook
Bonusmaterial:Audiokommentar von Regisseur Tim Hunter
Featurette mit Darsteller Daniel Roebuck
Featurette mit Kamermann Frederick Elmes
Englischer und deutscher Trailer
Fotogalerie
Buchteil mit Essay von Prof. Dr. Marcus Stiglegger
Der amerikanische Traum ist ausgeträumt für eine Gruppe vernachlässigter Teenager – spätestens als einer von ihnen zum Mörder wird.
Eine trostlose Kleinstadt in Oregon: Am Ufer des Flusses liegt die nackte Leiche eines ermordeten Mädchens. Der Mörder: ihr Freund Samson. Der macht keinen Hehl aus seiner Tat, doch seine Freunde schenken ihm kein Glauben. Samson führt seine Kumpels daraufhin zur Toten. Sie reagieren gleichgültig und versuchen, die Tat zu vertuschen. Unterschlupf findet Samson beim psychopathischen Ex-Rocker Feck. Doch bald stellen sich bei den Mitwissern Gewissensnöte ein: Sollen sie weiter schweigen und ihren Freund vor dem elektrischen Stuhl bewahren? Oder ihn verpfeifen und die Tat anzeigen? Die Clique um Matt und Layne steht vor der Zerreißprobe...
Tim Hunters Kultfilm RIVER'S EDGE, basierend auf einer wahren Begebenheit, ist ein beklemmend pessimistisches Porträt einer desillusionierten, verrohten Jugend, die sich mit Alkohol, Drogen und Sex betäubt und auf die Erfüllung des amerikanischen Traums nicht zu hoffen braucht... Zur hoffnungslosen Atmosphäre tragen neben den kühlen Bildern von Kameramann Frederick Elmes (ERASERHEAD, BLUE VELVET) und dem wütenden Soundtrack (u.a. Slayer), vor allem die meisterhaften Performances späterer Stars wie Keanu Reeves und Crispin Glover sowie Leinwandlegende Dennis Hopper bei. Auch über 30 Jahre nach Ersterscheinen ein Schlag in die Magengrube!