Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 10.12.2019 00:50

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: CREEPY*IMAGES #1
PostPosted: 11.02.2018 13:18 
Offline

Joined: 12.2009
Posts: 683
Gender: Male
So - #19 ist so gut wie fertig und geht noch diese Woche in den Druck und wir können endlich mit dem Einpflegen der alten Ausgaben loslegen.

CREEPY*IMAGES #1

Unglaublich aber wahr - das erst Heft ist bereits vor fast 9 Jahren, im Mai 2009 erschienen und mittlerweile auch schon seit ein paar Jahren ausverkauft.

Image

Inhalt:

Joe D'Amatos
MAN-EATER / ANTROPOPHAGUS (aka Grim Reaper)
Deutsches Werbematerial

Tobe Hoopers
BLUTGERICHT IN TEXAS / KETTENSÄGEN MASSAKER / TEXAS CHAINSAW MASSACRE
Französisches Werbematerial

Ken Wiederhorns
SHOCK WAVES / ZOMBIES DIE AUS DER TIEFE KAMEN / SCHRECKENSMACHT DER ZOMBIES
italienisches Werbematerial

Andrea Bianchis
RÜCKKEHR DER ZOMBIES / LE NOTTI DEL TERRORE (aka Burial Ground)
Deutsches Werbematerial

Jess Francos
NACHT DER OFFENEN SÄRGE / DRACULA CONTRA FRANKENSTEIN (aka Dracula prisoner of Frankenstein)
Spanisches Werbematerial

Zusätzliche Rubriken wie Buchbesprechungen oder Interviews sucht man im ersten Heft noch vergebens. Das Konzept im Hauptteil ausschließlich komplettes Werbematerial zu zeigen (statt wie anderenorts üblich einfach ein paar mehr oder weniger zufällig vorhandene Fotos zusammen zu würfeln) fand aber schon hier Anwendung. Schließlich soll das Heft zu einen eine Referenz für Sammler sein und zum anderen ein Stück weit Wissen archivieren, das ansonsten droht in Vergessenheit zu geraten.

Am Layout haben wir seit der ersten Ausgabe (so gut wie) nichts verändert. Dass bereits auf dem ersten Heft ein "Portrait" das Cover ziert war allerdings Zufall - das hat sich erst nach und nach fest etabliert (auch wenn wir bei #18 ganz bewußt mal eine Ausnahme gemacht haben). Mit 48 Seiten ist die #1 die dünnste Ausgabe von CREEPY*IMAGES.

Bei der Namensfindung für das Heft spielten übrigens weder die "Splatting Image", noch das amerikanische Magazin "Creepy" eine Rolle - allerdings gefallen uns diese Ähnlichkeiten schon recht gut ;-)

Die Idee zu dem Heft kam dadurch zustande, dass wir immer wieder feststellen mußten wie schwierig (bis unmöglich) es war Informationen über diese Art von Werbematerial zu finden und wie selten das Material selbst oft ist. Und damit meine ich jetzt nicht unbedingt soetwas wie den hier enthaltenen deutschen Satz zu Rückkehr - der ist zumindest in deutschen Sammlerkreisen natürlich bekannt. Bei der Frage "Wieviele Fotos hat eigentlich der spanische Satz zu Nacht der offenen Särge" sieht das dann schon etwas anders aus.

_________________
*** The link is only visible for members, go to login. ***


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: CREEPY*IMAGES #1
PostPosted: 25.10.2018 14:54 
Offline

Joined: 11.2014
Posts: 250
Gender: None specified
Schade das ich da nicht schon dabei war, aber ich hoffe, dass ich die irgendwo noch einmal finde...


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: CREEPY*IMAGES #1
PostPosted: 29.10.2018 00:58 
Offline

Joined: 12.2009
Posts: 683
Gender: Male
Ab uns zu seh ich mal ein Exemplar bei Ebay auftauchen, aber das ist bei den ersten drei Heften tatsächlich nur selten der Fall. Die ebenfalls ausverkauften 4 und 5 gibt's aktuell noch über Ebay bei HeComic, wenn auch nicht mehr zu Originalpreis (was ich im Fall bereits ausverkaufter Hefte auch okay finde).

Wir werden auch immer mal wieder danach gefragt ob wir von den ganz alten Heften nicht mal eine Neuauflage bringen könnten, aber das würde sich aktuell wohl hinten und vorne nicht rechnen.

_________________
*** The link is only visible for members, go to login. ***


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: CREEPY*IMAGES #1
PostPosted: 31.10.2018 14:48 
Offline

Joined: 11.2014
Posts: 250
Gender: None specified
Ja eine automatische E-Mail Benachrichtigung für die Hefte hab ich schon bei eBay und eines hab ich auch mal gesehen, aber dann verpasst.
Danke, aber ab #3 brauch ich nicht mehr, mir fehlen ja nur die ersten beiden. :P


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker