Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 14.10.2019 12:15

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 56 posts ] Go to page  Previous  1, 2
AuthorMessage
 Post subject: Re: DEADLOCK - Roland Klick
PostPosted: 13.05.2011 17:54 

ugo-piazza wrote:
:o

Es gibt Tage, da versteh ich den TRAXX nicht mehr...

Geht mir fast täglich so, dass ich mich selbst nicht verstehe... "Where is my mind?..." düdelüdüü... :o ;)

Profile  

PostPosted: 14.05.2011 14:41 

Highscores: 1
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself...

Wenn du Deadlock schon scheiße findest, magst du hoffentlich wenigstens die Pixies? :mrgreen:

Profile  

PostPosted: 14.05.2011 15:48 
Moderator

Ich würde jetzt Deadlock etwas von der Art her und von der Sache das er für viele Kult ist und für andere wieder gar nicht ist, mit " Matalo - Willkommen in der Hölle" vergleichen... ?!

Profile  

PostPosted: 14.05.2011 16:46 

reggie wrote:
Ich würde jetzt Deadlock etwas von der Art her und von der Sache das er für viele Kult ist und für andere wieder gar nicht ist, mit " Matalo - Willkommen in der Hölle" vergleichen... ?!

Frevel :!: :!: :!:

Profile  

PostPosted: 14.05.2011 17:12 
Moderator

Na also wenn dir Matalo mit seiner etwas anderen Art gefällt, verstehe ich nicht weshalb du mit Deadlock nichts anfangen kannst :o

War ja auch nur ein ganz leisser Vergleich :mrgreen:

Profile  

PostPosted: 14.05.2011 18:10 

reggie wrote:
Na also wenn dir Matalo mit seiner etwas anderen Art gefällt, verstehe ich nicht weshalb du mit Deadlock nichts anfangen kannst :o

Tja, wenn du dich das wirklich fragen musst, dann erübrigt sich jeder Erklärungsversuch meinerseits. 8-) ;)

Quote:
War ja auch nur ein ganz leisser Vergleich :mrgreen:

Leiser :!: Noch leiser :!: Noch viel leiser... ja, noch ein bischen.... ja, so ist gut. :P

Profile  

PostPosted: 03.01.2012 14:19 

Hallo zusammen,

Wir freuen uns, dass wir durch eine Kooperation zwischen Filmgalerie 451 und ONLINEFILM seit kurzem Filme des Regisseurs Roland Klick als VoD anbieten können. Wir würden uns freuen, wenn Sie im Rahmen Ihrer Webseite auf dieses Angebot hinweisen würden und auf unseren Seiten vorbeischauen:

*** The link is only visible for members, go to login. ***
*** The link is only visible for members, go to login. *** (Überblick über die aktuell verfügbaren Titel)

Gerne können Sie auch die entsprechenden freigegebenen Clips zur Einbettung in Ihrer Seite verwenden.

In jedem Fall wünsche ich allen Lesern einen guten Start ins neue Jahr

Nadine van der Meulen

Profile  

PostPosted: 03.01.2012 15:26 
Ich mag nur Filme, wenn ich sie in der Hand halten, bzw. ins Regal stellen kann.

PostPosted: 03.01.2012 15:53 

Dem schliesse ich mich an. :D

Vom Ursprung her verdorben

Profile  

PostPosted: 03.01.2012 16:05 

...und ich denke, das geht jedem hier so. Filmfans legen Wert auf Qualität und eine würdige Präsentation eines Films. Daher gehe ich davon aus, dass das oben genannte Angebot eher am Kunden vorbei geht.

Profile  

PostPosted: 03.01.2012 16:33 

Im Film kommt außer dem Can-Kram noch so'n Schlager vor, der - glaube ich - im Radio die ganze Zeit rumdudelt... Weiß einer, was das ist?

Profile  

PostPosted: 04.01.2012 00:05 

italo wrote:
Ich mag nur Filme, wenn ich sie in der Hand halten, bzw. ins Regal stellen kann.

Was ist denn das für eine Logik? Erinnert ja schon fast ein bisschen an so manche Hartboxen-Sammler, die Filme scheinbar nur dann mögen, wenn sie sie in verschiedenen Cover-Varianten im Regal stehen haben. :P :lol:

Versteht mich nicht falsch, ich lasse natürlich gerne meinen Blick schweifen über meine zahlreichen DVDs und (etwas weniger zahlreichen) VHS. Allerdings freue ich mich auch immer, wenn z.B. die ARD mal wieder seltene Italo-Perlen ausgräbt, die dann halt eben aufgenommen werden. Wo ist das Problem? Film ist Film! Aber wer sich tolle Raritäten entgehen lassen will, der kann natürlich auch auf diese Option verzichten. :mrgreen:

Ach ja, dieses hier beworbene Online-Angebot interessiert mich jetzt auch nicht, unter anderem da ich DEADLOCK sowieso schon auf DVD habe. Aber wenn durch diese Möglichkeit auch Leute, die solche Bezugsquellen bevorzugen, vielleicht mal auf die alten Schinken aufmerksam werden, dann schadet das doch nix.

Profile  

PostPosted: 04.01.2012 03:44 

Du hast das Posting IMHO völlig falsch interpretiert.
;)

Profile  

PostPosted: 18.06.2013 10:27 

Thomas Morus wrote:
Im Film kommt außer dem Can-Kram noch so'n Schlager vor, der - glaube ich - im Radio die ganze Zeit rumdudelt... Weiß einer, was das ist?

Ha, Schlager !!! Ich Idiot! Das ist TANGO WHISKEYMAN , der läuft bei mir in Dauerschleife gerade, der perfekte Soundtrack für den Glutsommer !!!

Profile  

PostPosted: 26.08.2014 14:34 

Hatte mir zwar etwas völlig anderes darunter vorgestellt, weil er im Fernsehprogramm als Western angegeben war, wurde aber durchaus positiv überrascht!
Wiedermal so ein eigenartiger Film, den man keinem Genre zuordnen kann, denn als Western würde ich ihn nicht sehen und von Kunstfilm-Elementen oder surrealem konnte ich auch nichts finden.
Die Geschichte ist zwar bekloppt, aber das heruntergekommene Haus von Adorf und die triste Wüsten-Atmo ergeben schon eine stimmige Kombination.
Beim schauspielerischen brauchen wir hier gar nicht lang herumreden, da es eh nur 6 Charaktere gibt.
Mario Adorf ist zweifellos der beste unter ihnen; die Alte und ihre Tochter haben mich nicht gestört und die anderen bleiben im durchschnittlichen Bereich.
Der ganze Film vergeht zwar ohne große Besonderheiten, wird aber m.E. nie langweilig.
Das einzige, was mir erwähnenswert vorkam, ist die Szene, als Adorf in der Nacht abhauen will, Sunshine das aber bemerkt und ihn dann vom Haus aus ein bisschen "tanzen" lässt, woraufhin man den Schweiß in Marios Gesicht sieht.
Die Szene fand ich echt gut gemacht, weil sie m.M.n. am ehesten an den IW erinnert.
Der Score von The Can passt sehr gut, hat mir aber nicht wirklich gefallen.

Fazit: Gangster und Autos in einer Art Western = Top!
8/10

Last edited by Sbirro Di Ferro on 26.08.2014 17:03, edited 1 time in total.

Profile  

PostPosted: 26.08.2014 16:01 
Einer der ganz seltenen richtig geilen deutschen Knaller! Da kann fast nichts aus dem Deutschland der 70er Jahre in Bezug auf die Coolness mithalten. Den müsste mal Quentin Tarantino sehen.

PostPosted: 26.08.2014 16:23 
Moderator

Location: Was Sie vorhin Hölle nannten, nennt er sein zu Hause.“
Dann müsst der Aufkleber für eine mögliche Neuauflage folgend aussehen:

Kein Geringerer als

QUENTIN TARANTINO

hat diesen Film

niemals gesehen

Profile  

PostPosted: 26.08.2014 18:08 

Oder eher -"Tarantino liebt diesen Film"
Diabolik! wrote:
Absolute Empfehlung! Eine Art deutscher Italo-Western. Übrigens der deutsche Lieblingsfilm von Quentin Tarantino...

Dazu gehören auch noch Spielberg oder Jodorowsky die den Film auch sehr mögen.

Profile  

PostPosted: 27.08.2014 10:26 

Vor wenigen Tagen lief eine Doku über Roland Klick auf 3SAT. Habe ich leider verpasst, sehr unangenehm. Wird sicher erneut ausgestrahlt, dann muss der Festplattenrekorder rattern.

Wie war die Qualität der aktuellen Ausstrahung von "Deadlock"? Hat man eine HD-Abtastung durchgeführt? Zwar ist die DVD von 451 in Ordnung, doch "Deadlock" wäre auf einer feinen BD geradezu traumhaft!

Profile  

PostPosted: 27.08.2014 10:39 

Blap wrote:
Vor wenigen Tagen lief eine Doku über Roland Klick auf 3SAT. Habe ich leider verpasst, sehr unangenehm. Wird sicher erneut ausgestrahlt, dann muss der Festplattenrekorder rattern.

Ebenfalls verpasst :(
Ich war auch sehr erstaunt, dass sich unsere lokale Tageszeitung kürzlich auf einer ganzen Seite mit Roland Klick und seinen Werken befasst hat. :shock:

Profile  

PostPosted: 27.08.2014 10:44 

Die Doku ist noch für zwei Tage in der Mediathek verfügbar. Gibt ja einige Programme, mit denen sich den Inhalt auf Festplatte aufnehmen kann.

Profile  

PostPosted: 27.08.2014 10:46 

Matofski wrote:
Die Doku ist noch für zwei Tage in der Mediathek verfügbar. Gibt ja einige Programme, mit denen sich den Inhalt auf Festplatte aufnehmen kann.

Danke für den Hinweis!

Profile  

PostPosted: 28.08.2014 19:30 

Blap wrote:
Wie war die Qualität der aktuellen Ausstrahung von "Deadlock"? Hat man eine HD-Abtastung durchgeführt? Zwar ist die DVD von 451 in Ordnung, doch "Deadlock" wäre auf einer feinen BD geradezu traumhaft!

Also wie ich hörte soll wohl auf der letzten Geburtstags-Party in Berlin von Klick mit Stargästen ein brandneuer HD-Transfer gezeigt worden sein. Ich denke eine BD wir nicht lange auf sich warten lassen. Ich warte schon.... Image

Profile  

PostPosted: 28.08.2014 20:01 

Matofski wrote:

Danke auch von mir für den Hinweis! Klick ist in meinem Ansehen gleich noch mal gestiegen, so frei von der Leber weg, wie er in dieser Doku aus seinem Leben erzählt.

Profile  

PostPosted: 28.08.2014 21:44 

Logan5514 wrote:
Also wie ich hörte soll wohl auf der letzten Geburtstags-Party in Berlin von Klick mit Stargästen ein brandneuer HD-Transfer gezeigt worden sein. Ich denke eine BD wir nicht lange auf sich warten lassen. Ich warte schon.... Image

Das liest sich sehr angenehm. :D

Profile  

PostPosted: 07.10.2015 12:01 

Image

Image Image Image Image Image

Habe gestern nun (endlich :oops: ) erstmals dieses sehr beeindruckende Werk gesehen und bin mehr als begeistert. :dh:
Herrn Klick gelingt es bei diesem staubtrockenen und überhitzten Westernspektakel hervorragend mit einem minimalistischen Inszenierungstil das Maxiumum an Atmosphäre herauszuholen und präsentiert dieses staubgeladene Spektakel in einem außerordentlichen Bilderrausch, der zudem durch die bizarren Klänge von "Can" seinen bereits sehr hohen Wirkungsgrad sogar noch um so einiges steigern kann.

Die Darsteller legen bei diesem mit ständigen Rollenwechseln einhergehenden Katz- und Mausspiel gleichfalls eine erstklassige und zugleich schweißtreibende Leistung an den Tag und konnten in ihren Rollen zur vollsten Zufriedenheit überzeugen.

Unglaublich fand ich auch, dass die Dreharbeiten in Israel genau zwischen den zwei verfeindeten Fronten des 6 Tage Krieges stattfanden, der zu diesem Zeitpunkt noch zugange war :shock:

Ein toller Film mit noch fantastischeren Bildern!

Vorspann:

www.youtube.com Video from : www.youtube.com

dt. Trailer

Score:

Can - Whikeyman

Can - Deadlock

Image

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 56 posts ] Go to page  Previous  1, 2

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker