Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 19.07.2019 16:11

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 
AuthorMessage
 Post subject: IN DER HÖLLE IST NOCH PLATZ - Ernst Ritter von Theumer
PostPosted: 02.06.2019 17:25 
Offline
User avatar

Joined: 12.2013
Posts: 4131
Location: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Gender: Male
Image

In der Hölle ist noch Platz (D)
Nell'inferno c'è ancora posto (IT)
Silahlar konusuyor! (TÜR)
Er is nog plaats in de hel (NL)
Os Prazeres do Inferno (BRA)
Trafic d'opium (CA)
Sex Agent
There Is Still Room in Hell

D / TÜR 1961

R: Ernst Ritter von Theumer
D: Barbara Valentin, Hermann Nehlsen, Paul Glawion, Maria Vincent, Fikret Hakan, Sadri Alisik, Kemal Edige u.a.


Image

deutscher Kinostart: 28.07.1961

Score: Frank Dallone

Filmportal

OFDb



Image Image Image Image
Image Image Image Image


"Die Janette, die arbeitet seit zwei Jahren für uns. Kennen Sie die? (...)
Die bringt mit ihrem Sex noch jeden Mann zur Strecke und erreicht was sie will!
"


Infolge heftiger Querelen innerhalb eines international agierenden Drogenhändlerrings wird der US-amerikanische Handlanger Dexter (Paul Glawion) damit beauftragt, den unzuverlässig gewordenen Lieferanten Ismail (Hermann Nehlsen) abzustrafen. Gemeinsam mit der blonden Geheimwaffe Janet (Barbara Valentin) reist Dexter daraufhin nach Istanbul, wo ihn bereits sein Syndikatskollege Marion sehnsüchtig erwartet. Doch als dieser kurz darauf den ewigen Jagdgründen einen dauerhaften Besuch abstattet, bleibt Dexter nur noch Janet, die er dann auch kurzerhand auf den bis dato noch ahnungslosen Drogenlieferanten ansetzt. Zu allem Überfluss verliebt sich dann auch noch der aufstrebende Bar- und Bordellbesitzer Hassan (Fikret Hakan) in die adrette Blondine, was wiederum zu einem handfesten "Um die Wette-buhlen" zwischen den beiden Kontrahenten führt. Was folgt ist ein unerbittlicher Bandenkrieg um die Vorherrschaft in der Istanbuler Drogenszene als auch um Janet.....



Ernst Ritter von Theumers Produktions- und Regiedebüt IN DER HÖLLE IST NOCH PLATZ dümpelt im Großen und Ganzen etwas vor sich hin, ohne dabei richtig auf den Punkt zu kommen. Dennoch bietet diese deutsch-türkisch koproduzierte Filmkuriosität immer noch ausreichend Schauwerte, um ein unbeschwertes Filmvergnügen zu garantieren. Nachdem Ernst R. von Theumer seine Karriere zunächst in den 50ern als niedrig entlohnte Assistenzkraft begann, wechselt er bald schon hinter Kamera und schrieb zudem an zahlreichen Drehbüchern mit. Daraufhin produzierte er einige Dokumentarfilme, bevor er schließlich mit seiner eigenen Filmproduktionsfirma seinen ersten eigenen Spielfilm auf die Beine stellte, bei dem er zudem Regie führte. Aufgrund des niedrigen Budgets verschlug es Herrn Theumer bereits recht früh in die Türkei, da man dort prima Filme für wenig Geld abdrehen konnte. Das Ergebnis ist ein reißerischer Kriminalfilm, der sich zu alledem selbst sehr ernst nimmt. Leider fehlt dem Film letzten Endes etwas der Flow, was wiederum kein Wunder ist, da Herr Theumer die Geschichte sehr fragmentarisch inszenierte. Hier wurde ein Set-Pieces genüsslich an das Nächste gereiht, ohne dass dabei großartig ein Spannungsbogen entsteht. Aber wer braucht schon Spannung, wenn Barbara Valentine fast gänzlich im Alleingang für Aufruhr in der Istanbuler Unterwelt sorgt. Dabei verdreht sie nicht nur Fikret Hakan den Kopf, sondern auch Hermann Nehlsen, dessen Filmfigur mich außerdem ein wenig an J. J. Liefers erinnerte. Frau Valentin soll zudem in einem Interview verlauten lassen haben, dass sie während der Dreharbeiten wegen eines Justizirrtums für kurze Zeit in den Knast wanderte.


Image Image Image Image
Image Image Image Image
Image Image Image Image
Image Image Image Image
Image Image Image Image



Image


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker