Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 21.08.2019 00:46

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 101 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4  Next
AuthorMessage
 Post subject: Re: Der Neue Deutsche (-sprachige) Genrefilm
PostPosted: 19.12.2016 20:41 
Offline
Moderator
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 10563
Location: Bayern/Franken
Gender: Male
Masks - Andreas Marschall

Der wurde glaub ich noch nicht genannt...

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Der Neue Deutsche (-sprachige) Genrefilm
PostPosted: 19.12.2016 22:25 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 4728
Gender: None specified
Eine deutsche Serie (in 5 Teilen von unterschiedlicher Länge) die ich ebenfalls sehr stark fand war letztes Jahr Blochin - Die Lebenden und die Toten von Mathias Glasner. Ebenfalls ein Polizeifilm mit dubiosen Polizisten, und mit Jürgen Vogel in der Titelrolle. Komplexe Geschichte die von vielen starken Darstellern in kräftigen Bildern recht wüst erzählt wird.

Hat glaube ich eher schlechte Kritiken bekommen, soll aber beim Publikum ganz gut angekommen sein, was mich verwundert, ich hätte das eher umgekehrt erwartet, da Glasner immer etwas intellektuell sperrig ist.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Der Neue Deutsche (-sprachige) Genrefilm
PostPosted: 20.12.2016 12:57 
Offline
User avatar

Joined: 04.2013
Posts: 1011
Location: NRW
Gender: Male
Stanton wrote:
Eine deutsche Serie (in 5 Teilen von unterschiedlicher Länge) die ich ebenfalls sehr stark fand war letztes Jahr Blochin - Die Lebenden und die Toten von Mathias Glasner.



War da etwas unsicher was ich davon halten soll.Die Story und einiges der Entwicklung dieser,fand ich schon sehr Abenteuerlich.Aber ansonsten war das doch ganz in Ordnung.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Der Neue Deutsche (-sprachige) Genrefilm
PostPosted: 21.12.2016 00:04 
Offline
User avatar

Joined: 01.2012
Posts: 929
Location: Rostock
Gender: Male
Highscores: 7
2005
Antikörper - Christian Alvart

2008
Chiko - Özgür Yildirim

2009
Die Tür - Anno Saul

2014
German Angst - Jörg Buttgereit, Michal Kosakowski, Andreas Marschall

2015
Victoria - Sebastian Schipper
Sibylle - Michael Krummenacher

2016
Auf einmal - Asli Özge

2017
Stille Reserven - Valentin Hitz | Starttermin (momentan): 20.04.2017
Nur Gott kann mich richten - Özgür Yildirim | Starttermin (momentan): 07.09.2017

_________________
"Uh, I hope, I didn't brain my damage." - Homer Simpson

Wiederaufführung | Alte Filme. Neu entdeckt.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Der Neue Deutsche (-sprachige) Genrefilm
PostPosted: 21.12.2016 00:59 
Offline
User avatar

Joined: 01.2013
Posts: 509
Location: Outpost 31
Gender: None specified
Um selbstlos noch mal ein eigenes Thema zu pushen:

deutschtumelei-f30/harms-nikolai-mullerschon-t9089.html

Sehr gelungener Film mit viel Atmosphäre.

_________________
*** The link is only visible for members, go to login. ***


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Der Neue Deutsche (-sprachige) Genrefilm
PostPosted: 21.12.2016 13:48 
Offline
User avatar

Joined: 04.2016
Posts: 192
Gender: Male
Ach ja für mich eins der Highlights der deutschen TV-Landschaft der letzen Jahre.
Ijon Tichy: Raumpilot

Staffel 1: 6 × 15 Minuten 2006
Staffel 2: 8 × 22 Minuten 2010

Für mich ist gerade die erste Staffel an Humor, Optik und Scharm kaum zu Übertreffen.
jetzt konnte ich nuten die alte duseltronische Schlafbettmanschine für langes Flugzeit :D


youtube Trailer

_________________
Letterboxd


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Der Neue Deutsche (-sprachige) Genrefilm
PostPosted: 22.12.2016 19:01 
Offline
User avatar

Joined: 05.2011
Posts: 1188
Location: Arkham
Gender: Male
Ich vermisse noch (falls ich sie nicht überlesen habe):

Schrei - denn ich werde Dich töten! (1999): *** The link is only visible for members, go to login. ***
Flashback - Mörderische Ferien (2000): *** The link is only visible for members, go to login. ***
Das Mädcheninternat (2001): *** The link is only visible for members, go to login. ***
Hotel (2004): *** The link is only visible for members, go to login. ***
Am Ende des Tages (2011): *** The link is only visible for members, go to login. ***
Mein Fleisch und Blut (2016): *** The link is only visible for members, go to login. ***

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Der Neue Deutsche (-sprachige) Genrefilm
PostPosted: 22.12.2016 19:34 
Offline
Moderator
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 10563
Location: Bayern/Franken
Gender: Male
Bukarest fleisch, fällt mir noch ein. Der ist recht gut.

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Der Neue Deutsche (-sprachige) Genrefilm
PostPosted: 24.12.2016 02:08 
Offline
User avatar

Joined: 04.2013
Posts: 1011
Location: NRW
Gender: Male
nyby wrote:
Um selbstlos noch mal ein eigenes Thema zu pushen:

deutschtumelei-f30/harms-nikolai-mullerschon-t9089.html

Sehr gelungener Film mit viel Atmosphäre.


Ist sogar schon drin.Hab ich vor kurzer zeit selber gesehen und wollte Thread dazu machen (was ich nie schaffe :D ).Ist wohl ein perfektes Beispiel für nen neuen Deutschen Genrefilm.Wurde auch selber finanziert vom Macher.


Was ist eig mit Fantasyfilmen ala Rubinrot oder Saphirblau ? Die kann man wohl nicht da einordnen ?


edit: hab liste mal aktualisiert und nach Namen (innerhalb der Jahre sortiert)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Der Neue Deutsche (-sprachige) Genrefilm
PostPosted: 24.12.2016 09:38 
Offline
User avatar

Joined: 01.2012
Posts: 929
Location: Rostock
Gender: Male
Highscores: 7
Minos wrote:
Was ist eig mit Fantasyfilmen ala Rubinrot oder Saphirblau ? Die kann man wohl nicht da einordnen ?

Also als Genrefilme (Fantasy) lassen sich die drei Filme (Smaragdgrün ist der dritte im Bunde) meines Erachtens schon einordnen. Qualitativ sind die ...äh "gemischt", sage ich mal. ;)

_________________
"Uh, I hope, I didn't brain my damage." - Homer Simpson

Wiederaufführung | Alte Filme. Neu entdeckt.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Der Neue Deutsche (-sprachige) Genrefilm
PostPosted: 24.12.2016 10:02 
Offline
User avatar

Joined: 01.2013
Posts: 873
Location: Heidelberg
Gender: Male
Katrin Gebbes Tore Tanzt aus den Jahr 2013 fand ich gut. Tore ist ein Jesus Freak, der auf einen Camping Ausflug geht. Und irgendwann stellt sich die Frage, wo er denn ist, der Jesus. Bei all dem Leid.

Karl Markovis Atmen war auch klasse. Erschien 2011. Roman sitzt seit einigen Jahren im Jugendknast und beginnt dann ne Ausbildung als Bestatter. Ein wenig Gefühl, dazu schwarzer Humor.

_________________
"I can cope with alienation technique as long as the girls get their tits out."


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Der Neue Deutsche (-sprachige) Genrefilm
PostPosted: 25.12.2016 11:41 
Offline
User avatar

Joined: 12.2013
Posts: 4177
Location: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Gender: Male
Must Love Death (2009) R: Andreas Schaap

Trailer:

www.youtube.com Video from : www.youtube.com


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Der Neue Deutsche (-sprachige) Genrefilm
PostPosted: 26.12.2016 12:13 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 4728
Gender: None specified
reggie wrote:
Bukarest fleisch, fällt mir noch ein. Der ist recht gut.


Allerdings. 8/10


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Der Neue Deutsche (-sprachige) Genrefilm
PostPosted: 30.12.2016 18:27 
Offline
User avatar

Joined: 04.2013
Posts: 1011
Location: NRW
Gender: Male
Kommt 2017 und erinnert an Running Man oder Das Millionenspiel.

www.youtube.com Video from : www.youtube.com


Quote:
„Immigration Game“ spielt in einem alternativen 2016. Deutschland nimmt keine Flüchtlinge mehr auf. Die einzige Möglichkeit eine Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten ist die Teilnahme an der populären Internet- und Fernseh-Show „Immigration Game“. Wer als "Runner" beim "Immigration Game" mitmacht, wird am Berliner Stadtrand aus- gesetzt und muss sich seinen lebensgefährlichen Weg bis zum Fernsehturm bahnen. Dabei kann jeder deutsche Bürger für ein Preisgeld Jagd auf die Flüchtlinge machen und sie vollkommen straffrei töten.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Der Neue Deutsche (-sprachige) Genrefilm
PostPosted: 31.12.2016 00:43 
Offline
User avatar

Joined: 10.2013
Posts: 2162
Location: Berlin
Gender: Male
Ich habe gerade kürzlich wieder HARDCOVER von Christian Zübert gesehen und fand den als Krimikomödie/groteske sehr gelungen. Der Film punktet mit einer sehr guten spielfreudigen Besetzung - und einer meiner absoluten Lieblinge, Justus von Dohnányi, ist auch dabei.

Es muss ja nicht immer Kaviar sein . . . ;)

Wurde OH BOY schon erwähnt? Den fand ich gut! Hübsch ist auch BOXHAGENER PLATZ, irgendwie. Bin Berliner! :)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Der Neue Deutsche (-sprachige) Genrefilm
PostPosted: 31.12.2016 00:50 
Offline
User avatar

Joined: 03.2011
Posts: 967
Location: zu Hause
Gender: None specified
BOXHAGENER PLATZ fand ich auch sehr schön, aber das ist ja nu keim Genrefilm im Sinne des Threads, oder?

Hard Cover sitzt bei mir noch ungesehen im DVD-Regal. Schön hier was Positives darüber zu hören!

_________________
To please the majority is the requirement of the Planet Cinema. As far as I'm concerned, I don't make a concession to viewers, these victims of life, who think that a film is made only for their enjoyment, and who know nothing about their own existence.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Der Neue Deutsche (-sprachige) Genrefilm
PostPosted: 31.12.2016 01:24 
Offline
User avatar

Joined: 10.2013
Posts: 2162
Location: Berlin
Gender: Male
Dr. Zombi wrote:
BOXHAGENER PLATZ fand ich auch sehr schön, aber das ist ja nu keim Genrefilm im Sinne des Threads, oder?


Genre: Tragikomödie. ;) Der ist wirklich sehr unterhaltsam und geht auch ans Herz. Auch gut ist die Ausstattung, die schönes Zeitkolorit verströmt. Schön, dass der dir auch gefällt.

Quote:
Hard Cover sitzt bei mir noch ungesehen im DVD-Regal. Schön hier was Positives darüber zu hören!


Der macht Spaß! :D


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Der Neue Deutsche (-sprachige) Genrefilm
PostPosted: 31.12.2016 10:50 
Offline
User avatar

Joined: 04.2016
Posts: 192
Gender: Male
grad Vorschau auf ARD gesehen. Klingt interessant, ob es gut wird, wird sich zeigen.

Spuren der Rache R: Nikolai Müllerschön

TV-Zweiteiler kommt am Mo 02.1 und Mi 4.01 auf ARD

TV-Spielfilm schreibt: "Knackiger Reißer um Rache und Vergebung"

_________________
Letterboxd


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Der Neue Deutsche (-sprachige) Genrefilm
PostPosted: 31.12.2016 12:41 
Offline
User avatar

Joined: 01.2013
Posts: 509
Location: Outpost 31
Gender: None specified
Lonestarr102 wrote:
grad Vorschau auf ARD gesehen. Klingt interessant, ob es gut wird, wird sich zeigen.

Spuren der Rache R: Nikolai Müllerschön

TV-Zweiteiler kommt am Mo 02.1 und Mi 4.01 auf ARD

TV-Spielfilm schreibt: "Knackiger Reißer um Rache und Vergebung"



Müllerschön und Lauterbach haben ja den erwähnten "Harms" zusammen gemacht, das könnte durchaus was werden.

_________________
*** The link is only visible for members, go to login. ***


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Der Neue Deutsche (-sprachige) Genrefilm
PostPosted: 03.01.2017 11:40 
Offline

Joined: 11.2009
Posts: 1906
Gender: None specified
Vielleicht in dem Zusammenhang ganz passend:

Stichwort:Drehbuch - Der Podcast vom Verband Deutscher Drehbuchautoren (VDD): Genrefilm in Deutschland. Realität oder Fiktion? *** The link is only visible for members, go to login. ***


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Der Neue Deutsche (-sprachige) Genrefilm
PostPosted: 25.01.2017 18:38 
Offline
User avatar

Joined: 04.2016
Posts: 192
Gender: Male
Deutschland übt sich in Dystopie

Nach Die kommenden Tage und Wir sind die Flut jetzt VOLT

www.youtube.com Video from : www.youtube.com


Obs gut wird. Mhhh.. bin skeptisch, erste Kritiken sind nicht berauschend. Außerdem hab ich eine persönliche Antipathie gegen Benno Frühmann.
Hier bei mir im Kino ab 26.1.2017. Vermutlich auch offizieller Start.

_________________
Letterboxd


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Der Neue Deutsche (-sprachige) Genrefilm
PostPosted: 06.02.2017 13:25 
Offline
User avatar

Joined: 01.2012
Posts: 929
Location: Rostock
Gender: Male
Highscores: 7
In einer Woche ist in Berlin wieder die Genrenale: *** The link is only visible for members, go to login. *** | *** The link is only visible for members, go to login. ***

Die 5. Auflage ist ganze 4 Tage lang und bietet jede Menge Kurzfilme, Spielfilme, mittellange Filme, Trailerpremieren etc.
Ein ausführliches Gespräch zum "Festival" Genrenale, aber auch dem eigentlichen/größeren Ansinnen gibt es beim Podcast Second Unit: *** The link is only visible for members, go to login. *** (auch über itunes und sonstige Podcatcher)

@Mods/Admins: Könnte der Thread vielleicht angepinnt werden?

_________________
"Uh, I hope, I didn't brain my damage." - Homer Simpson

Wiederaufführung | Alte Filme. Neu entdeckt.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Der Neue Deutsche (-sprachige) Genrefilm
PostPosted: 06.02.2017 19:52 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 9126
Location: Liquid Eyes in Cologne
Gender: Male
MMeXX wrote:
@Mods/Admins: Könnte der Thread vielleicht angepinnt werden?

Aber klar doch!!! ;)

_________________
"Ein Tittchen hier, ein Fötzchen da, und die Welt sähe wieder rosiger aus." anti
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Der Neue Deutsche (-sprachige) Genrefilm
PostPosted: 20.02.2017 03:05 
Offline
User avatar

Joined: 04.2013
Posts: 1011
Location: NRW
Gender: Male
Am 8 Juni kommt Plan B - Scheiss auf Plan A
www.youtube.com Video from : www.youtube.com


Der Trailer hat zwar viele komödiantische Elemente,aber denke kann durch die häufigen Kampfsportszenen ebenfalls gezählt werden.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Der Neue Deutsche (-sprachige) Genrefilm
PostPosted: 21.02.2017 11:37 
Offline
User avatar

Joined: 04.2016
Posts: 192
Gender: Male
ich glaube der Film könnte mich Unterhalten (:

_________________
Letterboxd


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Der Neue Deutsche (-sprachige) Genrefilm
PostPosted: 09.03.2017 03:54 
Offline
User avatar

Joined: 02.2011
Posts: 359
Gender: None specified
Ich poste es mal hier, weil es thematisch passt und auch ein hier bereits genannter Film (IMMIGRATION GAME) erwähnt wird: Im MDR lief heute Abend ein weiteres Special aus der Kurzfilmsendung UNICATO zur Genrenale in Berlin. Moderiert wird die einstündige Sendung von Markus Kavka, es gibt Interviews und Kurzfilme wie DIE WERWOLFKUH zu sehen: *** The link is only visible for members, go to login. ***

Auf der Facebook-Präsenz findet man weitere Infos zur Sendung, Bilder von der Genrenale usw.: *** The link is only visible for members, go to login. ***

Ältere Clips und Filme in der ARD-Mediathek: *** The link is only visible for members, go to login. ***

Es lohnt sich übrigens, die Kurzfilmschiene beim MDR (Unicato) und ARTE (Kurzschluss) zu verfolgen, dort findet man immer wieder interessante Beiträge von Nachwuchsfilmern. Auf beiden Sendern kommen auch außerhalb dieser Magazinsendungen noch diverse Kurzfilme. Meistens eher spätnachts, aber das kann man ja aufzeichnen. Auch Genrefilme sind dabei vertreten, so lief zum Beispiel im letzten Jahr im MDR ein Special mit phantastischen und artverwandten Animationskurzfilmen.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Der Neue Deutsche (-sprachige) Genrefilm
PostPosted: 09.03.2017 12:18 
Offline
User avatar

Joined: 06.2015
Posts: 201
Gender: Male
Im April kommt übrigens Ostzone auf DVD und BD raus. Ist ein Slasher mit deutsch-deutschem Hintergrund. Er erfindet das Rad nicht neu, aber man kann ihn sich auch mal angucken. Ich hab' damals an der Grundidee mitgewerkelt...

_________________
www.rrr-audiovisuelle-medien.de


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Der Neue Deutsche (-sprachige) Genrefilm
PostPosted: 12.04.2017 23:37 
Offline
User avatar

Joined: 04.2016
Posts: 192
Gender: Male
Tiger Girl
www.youtube.com Video from : www.youtube.com


Anarchie pur (:

_________________
Letterboxd


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Der Neue Deutsche (-sprachige) Genrefilm
PostPosted: 25.04.2017 21:48 
Offline
User avatar

Joined: 04.2016
Posts: 192
Gender: Male
am 8. Mai startet 4 Blocks auf TNT Serie.

Habe den Sender zwar nicht, klingt aber trotzdem sehr spannend.

*** The link is only visible for members, go to login. ***

www.youtube.com Video from : www.youtube.com

_________________
Letterboxd


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Der Neue Deutsche (-sprachige) Genrefilm
PostPosted: 07.05.2017 15:06 
Offline
User avatar

Joined: 05.2014
Posts: 698
Gender: Male
Logan5514 wrote:
[...]
Und SCHROTTEN fällt mir auch noch ein:
*** The link is only visible for members, go to login. ***
[...]


Den kann man sich übrigens noch vier Tage lang in der Arte-Mediathek anschauen *klick*. Eine Bluray zu dem Film ist wohl nie erschienen? Im Internet konnte ich nur eine DVD finden, die Bluray wurde scheinbar nur angekündigt aber noch nicht veröffentlicht.
Also schmeißt eure Mediatheken-Downloader an, wer weiß ob man den Film nochmal besser zu Gesicht bekommt.


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 101 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4  Next

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker