Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 24.08.2019 02:31

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 101 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4
AuthorMessage
 Post subject: Re: Der Neue Deutsche (-sprachige) Genrefilm
PostPosted: 31.08.2018 10:42 
Offline
User avatar

Joined: 03.2014
Posts: 522
Gender: None specified
Asphaltgorillas (2018)

youtu.be Video from : youtu.be


Sehr goile Gangsterkomödie von Detlev Buck. Unbedingt im Kino anschaun.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Der Neue Deutsche (-sprachige) Genrefilm
PostPosted: 03.12.2018 19:27 
Offline
User avatar

Joined: 04.2013
Posts: 1011
Location: NRW
Gender: Male
Mal 2 Trailer was daraus wird keine Ahnung.


vimeo.com Video from : vimeo.com


www.youtube.com Video from : www.youtube.com


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Der Neue Deutsche (-sprachige) Genrefilm
PostPosted: 10.12.2018 00:36 
Offline
User avatar

Joined: 11.2010
Posts: 459
Gender: Male
Highscores: 1
Keine Ahnung, ob es ein Genre-Film ist, aber der Trailer wird mich ins Kino treiben:

www.youtube.com Video from : www.youtube.com


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Der Neue Deutsche (-sprachige) Genrefilm
PostPosted: 10.12.2018 01:47 
Offline
User avatar

Joined: 03.2014
Posts: 522
Gender: None specified
Minos wrote:
Mal 2 Trailer was daraus wird keine Ahnung.

www.youtube.com Video from : www.youtube.com


Sieht ja mächtig stark aus! Teaser/Trailer hat mich total angefixt. Das wird wohl der blutigste Heimatfilm aller Zeiten.

Wer das Crowdfunding Projekt unterstützen möchte, kann dies auf *** The link is only visible for members, go to login. *** tun!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Der Neue Deutsche (-sprachige) Genrefilm
PostPosted: 25.01.2019 12:22 
Offline
User avatar

Joined: 01.2013
Posts: 509
Location: Outpost 31
Gender: None specified
Falls jemand Interesse hat: Regisseur Dominik Graf war gerade hier in Saarbrücken, ich habe ein Interview mit ihm gemacht, es geht unter anderem über den deutschen Genre-Film und seinen Film "Die Sieger".

*** The link is only visible for members, go to login. ***

_________________
*** The link is only visible for members, go to login. ***


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Der Neue Deutsche (-sprachige) Genrefilm
PostPosted: 25.01.2019 19:33 
Offline
User avatar

Joined: 12.2013
Posts: 4180
Location: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Gender: Male
Vielen lieben Dank für dieses äußerst lesenswerte Interview :hutheben: :dh:


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Der Neue Deutsche (-sprachige) Genrefilm
PostPosted: 26.01.2019 16:06 
Offline
User avatar

Joined: 01.2013
Posts: 509
Location: Outpost 31
Gender: None specified
Danke für die Blumen!

_________________
*** The link is only visible for members, go to login. ***


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Der Neue Deutsche (-sprachige) Genrefilm
PostPosted: 26.01.2019 19:02 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 4729
Gender: None specified
Ja, sehr schönes Interview.

Und hey, ein DC von Die Sieger auf der Bääärlinale ,da wird dann hoffentlich auch schnell eine Blu hinterherkommen ...


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Der Neue Deutsche (-sprachige) Genrefilm
PostPosted: 27.02.2019 11:59 
Offline
User avatar

Joined: 04.2013
Posts: 1011
Location: NRW
Gender: Male
Beide ab dem 21.3 im KIno

www.youtube.com Video from : www.youtube.com

www.youtube.com Video from : www.youtube.com


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Der Neue Deutsche (-sprachige) Genrefilm
PostPosted: 27.02.2019 14:51 
Offline
User avatar

Joined: 04.2010
Posts: 425
Gender: None specified
Ich bin gestern seit langem mal wieder ins Kino gegangen und es hat sich gelohnt.

DER GOLDENE HANDSCHUH von Fatih Akin. Die bisherigen Filme von Akin kenne ich nicht. Aber sein Neuester ist eine echte Entdeckung.

Sehr sorgfältig inszeniert, vermittelt er eine authentische Atmosphäre der frühen 70er Jahre und zeigt auch die Trostlosigkeit der in einer Pennerkneipe gestrandeten Säufer und Ausgestoßenen sehr detailliert und intensiv gespielt. Die Geschichte dreht sich um den Frauenmörder Fritz "Fiete" Honka, der Anfang der 70er vier Frauen umgebracht und die Leichen zerstückelt in seiner schäbigen Mansardenwohnung deponiert hatte.

Jonas Dassler (gerade einmal 23 Jahre alt und eigentlich zu jung für die Rolle) spielt den Part des Fritz Honka jedoch sehr glaubhaft und eindringlich. Ein übriges ist der Arbeit der Maskenbildner zu verdanken, die dem Schönling eine dem Original-Honka zwar nicht 100% ähnliche, aber sehr groteske Hässlichkeit verpasst haben. Zitat: "Fiete will Dir einen ausgeben." "Den würd ich nicht mal anpissen, wenn er brennt."

Der Film zeigt viel Lokalkolorit, liefert aber weniger ein Psychogramm des Täters, sondern arbeitet seine Taten bis zu seiner Festnahme chronologisch ab; in der Darstellung sehr drastisch, verzichtet er dennoch auf graphische Ausspielung seiner Taten.

www.youtube.com Video from : www.youtube.com



Die BILD-Zeitung widmete Honka im übrigen 1974 eine ganze Serie unter dem Titel "Honka und die toten Seelen von St. Pauli".


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Der Neue Deutsche (-sprachige) Genrefilm
PostPosted: 27.02.2019 15:12 
Offline
User avatar

Joined: 12.2009
Posts: 5071
Gender: Male
Ragory wrote:
DER GOLDENE HANDSCHUH


Das Buch zum Film von Heinz Strunk war große Klasse. Wobei mir auch da, trotz aller unfreiwilligen Komik, gerne mal etwas übel wurde ob der Beschreibungen.
Darum bin ich mir sehr unsicher, ob ich mir das wirklich in bewegten Bilder noch einmal geben möchte.
Hat auf mich einen ähnlichen Effekt, wie FEUCHTGEBIETE - Der Roman war zwar gut, aber durchaus als "eklig" zu bezeichnen. Darum wollte ich auch da keinen Film von sehen...


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 101 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker