Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 18.10.2019 03:31

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 
AuthorMessage
 Post subject: DIE LUSTIGEN VIER VON DER TANKSTELLE - Franz Antel
PostPosted: 25.01.2019 19:39 

Die lustigen Vier von der Tankstelle – Franz Antel

(D / Ö 1972)

4.1.2019, Kino (Kommkino Nürnberg, 35mm, DF)

Inhalt:

Der kleine Nicki ist enttäuscht, dass sein Vater arbeitsbedingt nicht mit ihm die Ferien verbringen kann und stattdessen die Gouvernante Frau Babinski auf ihn aufpasst. Die wird sogleich Opfer so manchen Streichs des erfinderischen Bengels, der schließlich seinem Joch entflieht und sich wichtigeren Dingen widmet: Eine Autobahnumgehung lässt die von 3 sympathischen Jungpächtern betriebene Südwesttankstelle versauern; Nicki und seine Schulfreunde sorgen nun dafür, dass der Autoverkehr mittels gestohlener Umleitungsschilder wieder in die alten Bahnen gelenkt wird. Doch dann ist da noch der Ministerialbeauftragte, der nicht sehr erbaut ist, dass er über die neue Umleitung nicht vorab informiert wurde…

Review:

Zur Entstehungszeit dieses Films drehte Franz Antel zwei Arten von Filmen: Komödien und Erotikkomödien. In beiden Bereichen hat er schlechte Filme gedreht und – sagen wir mal, nicht schlechte Filme. „Die lustigen Vier von der Tankstelle“ ist zwar kein Tiefpunkt im Schaffen Antels, aber sicherlich der ersten Gruppe zuzuordnen. Die Gags zünden nur selten, hier z. B.: Nicki: „Hallo Fräulein, nimmst du mich mit?“ – „Wo willst du denn hin?“ – „Geradeaus“ – „Da will ich auch hin“; der Film kann aber den „Paukerfilmen“, die 1972 bereits in den letzten Zügen lagen, nicht das Wasser reichen. Besetzt ist der Film äußerst prominent, Uschi Glas spielt die „schrecklich wache Schwester“, Hans-Jürgen Bäumler und Michael Schanze geben mit ihr zusammen das Tankstellentrio und Heintjenachfolger Nicki Doff als kleiner Nicki vervollkommnet das titelgebende Quartett. Letzterer darf auch öfter mal trällern und die Leidensfähigkeit des Publikums herausfordern,

…denn der Film wurde auf dem 18. außerordentlichen Filmkongress des Hofbauer-kommandos von den beiden STUCateuren als stählerner Überraschungsfilm präsentiert. Abseits Nickis Tirilierens war dem Kommando wie dem überwiegenden Publikum der Film aber nicht stählern genug, da er noch annehmbar heiter war.

Fazit:

„Der Arzt sagt, ich habe einen kleinen Herzklappenfehler. Das heißt, mein Herz ist in Ordnung, aber ich kann meine Klappe nicht halten.“

Wertung:

4 / 10

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker