Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 18.12.2018 20:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: EIERDIEBE - Michael Fengler
BeitragVerfasst: 04.11.2013 23:14 

Bild

D 1976

D: Marquard Bohm, Charly Wierczejewski, Gerhard Olschewski, Rolf Zacher, Adrian Hoven, Dan van Husen

Impressionen aus dem Frankfurter Kleinkriminellenmilieu. Charly und Sonny hängen in ihrer Stammkneipe rum, wo sie in den Drogenhandel rutschen. Doch dabei legen sie sich mit Leuten an, die zu groß für sie sind. Charlys Freund Franz, der sich sonst so aggresssiv gibt, wird nach einem Selbstmordversuch in die Klapse eingewiesen, und seine Freundin macht mit Sonny rum.

Ein Vertreter gibt Charly und Sonny einen Tipp, Kunstwerke zu stehlen. Erneut sehen sie die Chance, ganz groß Kohle zu machen, doch auch diesmal erweist sich der Coup als zu groß.

Wer Roland Klicks "Supermarkt" mochte, darf auch hier einen Blick riskieren, und das nicht nur wegen des gleichen Hauptdarstellers Charly Wierczejewski. Rolf Zacher als Franz ist hier sogar erträglich, und Marquard Bohm ist ohnehin stets gerne gesehen. Und es ist auch ganz schön zu sehen, dass Gerhard Olschewski ein Leben vor dem "Landarzt" hatte und dabei durchaus eine gute Figur macht.

Außerdem ist der Film als Zeitdokument unverzichtbar und nicht zu vergessen: Dan van Husen bekommt einen Arschtritt! :D

Betreff des Beitrags: Re: EIERDIEBE - Michael Fengler
BeitragVerfasst: 20.05.2018 13:22 
Moderator

Wohnort: Was Sie vorhin Hölle nannten, nennt er sein zu Hause.“
Ich habe EIERDIEBE eben geschaut und bin mir sicher, dass es keine Erstsichtung (lief der mal im TV?) war. Der Tigerkopf auf Zachers Jacke und Olschewski kleiner Anfall (Baff, baff, baff – voll auf die Glocke) im Auto, dass kannte ich irgendwoher.... Egal, EIERDIEBE ist ein klasse Film über ganz spezielle Kleinkriminelle, dessen ebenfalls spezieller Humor bei mir voll zünden konnte.

Betreff des Beitrags: Re: EIERDIEBE - Michael Fengler
BeitragVerfasst: 21.05.2018 21:44 

Klingt recht interessant. SUPERMARKT hat mir ganz gut gefallen und Marquard Bohm, Rolf Zacher und Dan van Husen sprechen sowieso für sich.

Würde den gerne mal sehen. Scheint leider nur eine VHS zu geben :(

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde