Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 18.12.2018 20:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: EIERDIEBE - Michael Fengler
BeitragVerfasst: 04.11.2013 23:14 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 4683
Geschlecht: männlich
Bild

D 1976

D: Marquard Bohm, Charly Wierczejewski, Gerhard Olschewski, Rolf Zacher, Adrian Hoven, Dan van Husen


Impressionen aus dem Frankfurter Kleinkriminellenmilieu. Charly und Sonny hängen in ihrer Stammkneipe rum, wo sie in den Drogenhandel rutschen. Doch dabei legen sie sich mit Leuten an, die zu groß für sie sind. Charlys Freund Franz, der sich sonst so aggresssiv gibt, wird nach einem Selbstmordversuch in die Klapse eingewiesen, und seine Freundin macht mit Sonny rum.

Ein Vertreter gibt Charly und Sonny einen Tipp, Kunstwerke zu stehlen. Erneut sehen sie die Chance, ganz groß Kohle zu machen, doch auch diesmal erweist sich der Coup als zu groß.



Wer Roland Klicks "Supermarkt" mochte, darf auch hier einen Blick riskieren, und das nicht nur wegen des gleichen Hauptdarstellers Charly Wierczejewski. Rolf Zacher als Franz ist hier sogar erträglich, und Marquard Bohm ist ohnehin stets gerne gesehen. Und es ist auch ganz schön zu sehen, dass Gerhard Olschewski ein Leben vor dem "Landarzt" hatte und dabei durchaus eine gute Figur macht.

Außerdem ist der Film als Zeitdokument unverzichtbar und nicht zu vergessen: Dan van Husen bekommt einen Arschtritt! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EIERDIEBE - Michael Fengler
BeitragVerfasst: 20.05.2018 13:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 10349
Wohnort: Was Sie vorhin Hölle nannten, nennt er sein zu Hause.“
Geschlecht: männlich
Ich habe EIERDIEBE eben geschaut und bin mir sicher, dass es keine Erstsichtung (lief der mal im TV?) war. Der Tigerkopf auf Zachers Jacke und Olschewski kleiner Anfall (Baff, baff, baff – voll auf die Glocke) im Auto, dass kannte ich irgendwoher.... Egal, EIERDIEBE ist ein klasse Film über ganz spezielle Kleinkriminelle, dessen ebenfalls spezieller Humor bei mir voll zünden konnte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EIERDIEBE - Michael Fengler
BeitragVerfasst: 21.05.2018 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2015
Beiträge: 187
Geschlecht: nicht angegeben
Klingt recht interessant. SUPERMARKT hat mir ganz gut gefallen und Marquard Bohm, Rolf Zacher und Dan van Husen sprechen sowieso für sich.

Würde den gerne mal sehen. Scheint leider nur eine VHS zu geben :(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker