Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 14.11.2019 01:46

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 456 posts ] Go to page  Previous  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Next
AuthorMessage
 Post subject: Re: Kommende Veröffentlichungen: Deutschtümelei
PostPosted: 08.02.2018 10:56 

Am 23. Februar 2018 erscheint eine Fritz Lang Box, bestehend aus acht Filmen, als Blu-ray oder DVD-Variante.

Image

Quote:
8 Klassiker des Ausnahmeregisseurs Fritz Lang in einer exklusiven Box mit umfangreichem Bonusmaterial und Booklets zu allen Titeln!
- Mit fast 10 Stunden Bonusmaterial
- Remastered

"Der Müde Tod"
"Dr. Mabuse, Der Spieler Teil 1: Der Grosse Spieler. Ein Bild der Zeit"
"Dr. Mabuse, Der Spieler Teil2: Inferno. Ein Spiel von Menschen unserer Zeit"
"Die Nibelungen Teil 1: Siegfried"
"Die Nibelungen Teil2: Kriemhilds Rache"
"Metropolis"
"Spione"
"Frau im Mond"

Bonusmaterial:
Zahlreiche Featurettes zur Entstehung der Klassiker und zur Restauration; Booklet bei jedem Titel; Remastered und teilweise erstmals auf Blu-ray!

*** The link is only visible for members, go to login. ***

Profile  

PostPosted: 08.02.2018 11:48 
Image

Mit meiner Großtante auf dem Cover! :D

Wenn Ihr wollt signiere ich Eure Boxen für einen 5er pro Unterschrift. :lol:

Last edited by italo on 08.02.2018 11:53, edited 1 time in total.

PostPosted: 08.02.2018 11:53 

Brigitte Helm war deine Großtante?! :o :shock:

Profile  

PostPosted: 08.02.2018 11:55 
Der Hexer wrote:
Brigitte Helm war deine Großtante?! :o :shock:

Ja und damit gebe ich in Film Foren immer wieder gerne an. :mrgreen:

PostPosted: 08.02.2018 13:43 

Highscores: 1
Pa_Nik wrote:
Am 23. Februar 2018 erscheint eine Fritz Lang Box, bestehend aus acht Filmen, als Blu-ray oder DVD-Variante

Schöne Sache, aber Jahre zu spät. Hab die alle bereits in der Masters of Cinema Series von Eureka.

Profile  

PostPosted: 05.03.2018 14:11 

Am 25. Mai gibt es die nächste blaue Edgar-Wallace-Edition, laut bluray-disc.de mit folgenden Filmen:
- Die toten Augen von London
- Das Geheimnis der gelben Narzissen
- Im Banne des Unheimlichen

:) :) :)

Profile  

PostPosted: 22.07.2018 15:22 

"Mosquito der Schänder" aus dem Jahr 1977 wird bei "Mondo Macabro" sein Heim auf Blu Ray finden...

Image

"Blood Lust is one of the darkest and most affecting horror movies to come out of 1970s Europe. The film plays like a kind of grown up fairy tale, albeit one that includes bloodsucking, eyeball evisceration and voyeuristic lesbian sex scenes among a host of other activities. Cut and banned in many countries, this is the full length version, remastered in 2k for its world Blu-ray debut.

Limited edition contents include:
An exclusive cover, a 12 page booklet written by Michael Gingold with lots of fascinating information about the film and how it came to be made, and 14 full color, postcard sized reproductions of lobby cards, posters and promo materials.

Disc content:
Region free
HD transfer from the original negative
English and German language tracks, with optional English subtitles
Interview with director's son and assistant director Marijan David Vajda
Interview with star Birgit Zamulo"

Quelle: Mondo Macabro

ich habe den Film als ziemlich großartig in Erinnerung; sehr dunkel und depressiv, mehr ein Psychogramm...

Profile  

PostPosted: 04.10.2018 08:57 

SCHNEEFLÖCKCHEN (2017)

DVD:
Image

BD:
Image

MB:
Image

Originaltitel: Schneeflöckchen
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsjahr: 2017
Regie: Adolfo Kolmerer, William James

Info: *** The link is only visible for members, go to login. ***

Trailer: *** The link is only visible for members, go to login. ***

Kommt von Al!ve/Capelight am 23.11.2018 auf BD, DVD und 2-Disc Limited Collector’s Edition im Mediabook.

:burns:

Profile  

PostPosted: 04.10.2018 11:29 

Im Dezember gibt es die nächste blaue Edgar-Wallace-Edition, laut bluray-disc.de mit folgenden Filmen:
- Der grüne Bogenschütze
- Die seltsame Gräfin
- Neues vom Hexer

Und die nächste Box enthält voraussichtlich:
- Zimmer 13
- Der Bucklige von Soho
- Die blaue Hand

Profile  

PostPosted: 04.10.2018 18:42 

Klasse, werden natürlich eingesackt :!: :P

Profile  

PostPosted: 16.10.2018 21:27 

DAS TESTAMENT DES DR. MABUSE (Fritz Lang, 1933) ab 30. November als Mediabook:

Image

Profile  

PostPosted: 16.10.2018 21:41 

Grandioses Covermotiv :!: :P

Profile  

PostPosted: 28.11.2018 22:26 

Die einzige Regiearbeit von Peter Lorre DER VERLORENE erscheint am 15.2. von Filmjuwelen auf BD:

Image

Profile  

PostPosted: 16.12.2018 18:00 

Bei Indigo ist kürzlich "Nicht fummeln, Liebling" von May Spils mit Werner Enke und Gila von Weitershausen auf DVD herausgebracht worden.

Image

Image

Profile  

PostPosted: 01.02.2019 19:00 

Am 28. Februar kommt von Arthaus DIE DRITTE GENERATION von Rainer Werner Fassbinder auf DVD und BD:

Image

Profile  

PostPosted: 01.03.2019 20:25 

"Die Schlangengrube und das Pendel" wird in den USA von "Severin" auf Blu Ray veröffentlicht werden;
allerdings nur in einer BD-Box mit weiteren Titeln, die vom Verleih "Hemisphere" damals in den Drive-Ins etc.
gezeigt wurden:

Image

der Titel von "Die Schlangengrube..." war (u. a.): "The Torture Chamber of Dr. Sadism"...

weitere Informationen liegen mir (noch) nicht vor, aber ich vermute, dass nur die englischsprachige Fassung vorliegen wird - also keine deutsche Synchro dabei ist...

Image

Profile  

PostPosted: 02.03.2019 10:38 

Howard Vernon wrote:
"Die Schlangengrube und das Pendel" wird in den USA von "Severin" auf Blu Ray veröffentlicht werden;
allerdings nur in einer BD-Box mit weiteren Titeln, die vom Verleih "Hemisphere" damals in den Drive-Ins etc.
gezeigt wurden:
der Titel von "Die Schlangengrube..." war (u. a.): "The Torture Chamber of Dr. Sadism"...
weitere Informationen liegen mir (noch) nicht vor, aber ich vermute, dass nur die englischsprachige Fassung vorliegen wird - also keine deutsche Synchro dabei ist...

Scheint laut dem weltweiten Rechteinhaber Moviemax nicht lizensiert worden zu sein.

Moviemax (Walter Potganski) hat mit dem Film einiges vor. Hier ein Zitat aus Movieside vom 21.02.2019 :

Zitat:
Um Spekulation zu beenden, dazu von mir bzw. der Firma moviemax GmbH, was zum Thema.

An SCHLANGENGRUBE haben wir seit der ersten Veröffentlichung der DVDs (damals noch über das Label/Vertrieb der e-m-s new media AG) die Auswertungsrechte. Es ist vorgesehen ein aufwendiges Mediabook herzustellen, was unter meiner/unserer Federführung geplant wird. Was genau und wie dazu gibt es demnächst einen Blog im Internet versehen mit zahlreichen Bildern. Was den Vertrieb betrifft werden wir sowohl DigiDreams, als auch deren Vertriebspartner einbinden, sowie mit der UCM.ONE und der Soulfood Distribution GmbH zusammenarbeiten. Diese Strukturen aufzubauen kostet Zeit und daher war es Oliver Krekel nicht möglich hier laufend eine fundierte Stellungnahme zu posten.

Die Verzögerung hat auch damit zu tun, dass wir die weltweiten Rechte haben und somit auch weltweit lizenzieren werden. Hinzu kommt auch noch die digitale Distribution, das heißt eine weltweite Auswertung über Portale wie Netflix & Co.

Das physische Produkt als aufwendiges Mediabook - also mit viel Liebe und Hingabe. Große Teile des Films wurden in den Bavaria Filmstudios gedreht. Die Bavaria die dieses Jahr den 100 Geburtstag feiert, bietet sich für einen VÖ im Rahmen eines Events (Bavaria Filmstadt) an. Weiterhin findet im Filmmuseum München eine Kinovorführung der restaurierten Fassung statt. Dies alles im späteren Herbst also Oktober November 2019 ist auch passend für den Film.

Es existiert ein 35mm Intermednegativ und Positiv, eine 35mm Sendekopie, weiterhin das Originalnegativ und der Ton auf Perfoband.

Hier kann man im Movieside Forum nachlesen:

Profile  

PostPosted: 03.03.2019 15:40 

Ryan wrote:

Scheint laut dem weltweiten Rechteinhaber Moviemax nicht lizensiert worden zu sein.

Würde mich bei einem Top-Label wie "Severin" allerdings doch merklich verwundern, wenn da nicht alles rechtlich vorher geregelt worden wäre - der Film erscheint ja exklusiv in der Box und es wird keine Einzel-Veröffentlichung von "Severin" geben, so dass man sich vielleicht so geeinigt haben könnte (meine Spekulation) - der kommenden Veröffentlichung als MB würde dann ja nichts im Wege stehen...

Profile  

PostPosted: 03.03.2019 21:31 

Howard Vernon wrote:
Ryan wrote:

Würde mich bei einem Top-Label wie "Severin" allerdings doch merklich verwundern, wenn da nicht alles rechtlich vorher geregelt worden wäre - der Film erscheint ja exklusiv in der Box und es wird keine Einzel-Veröffentlichung von "Severin" geben, so dass man sich vielleicht so geeinigt haben könnte (meine Spekulation) - der kommenden Veröffentlichung als MB würde dann ja nichts im Wege stehen...

Walter Potganski von Moviemax schrieb, dass die Veröffentlichung "nicht" lizensiert worden sei und wer sollte es besser wissen, als der weltweite Rechteinhaber.
Da bleibt mir nichts anderes überig als das zu glauben.

Profile  

PostPosted: 03.03.2019 21:37 

Ryan wrote:
Walter Potganski von Moviemax schrieb, dass die Veröffentlichung "nicht" lizensiert worden sei und wer sollte es besser wissen, als der weltweite Rechteinhaber.

Wo hat sich Herr Potganski konkret zu der Veröffentlichung von Severin geäußert?

Profile  

PostPosted: 03.03.2019 21:38 

november2 wrote:
Ryan wrote:

Wo hat sich Herr Potganski konkret zu der Veröffentlichung von Severin geäußert?

Das weiß ich von ihm selbst. Er besitzt die weltweiten Rechte, insofern glaube ich das.
Du kannst aber gern selbst bei ihm nachfragen.

Mich interessieren die rechtlichen Sachen normalerweise gar nicht. Es ist nicht meine Aufgabe Bootleg Polizei zu spielen. Da sollen sich die Firmen schön selbst drum kümmern.
Die Severin Veröffentlichung hat halt überhaupt nicht zu Potganskis Aussage im Movieside Forum gepasst und da habe ich dann einfach mal nachgefragt.

Profile  

PostPosted: 04.03.2019 08:28 

Ryan wrote:
Zitat Walter Potganski:"Was den Vertrieb betrifft werden wir sowohl DigiDreams, als auch deren Vertriebspartner einbinden, sowie mit der UCM.ONE und der Soulfood Distribution GmbH zusammenarbeiten. Diese Strukturen aufzubauen kostet Zeit und daher war es Oliver Krekel nicht möglich hier laufend eine fundierte Stellungnahme zu posten. "

Schade, nach dem Lesen dieser Zeilen bin ich raus...

Image

Profile  

PostPosted: 04.03.2019 11:13 

Logan5514 wrote:
Ryan wrote:
Zitat Walter Potganski:"Was den Vertrieb betrifft werden wir sowohl DigiDreams, als auch deren Vertriebspartner einbinden, sowie mit der UCM.ONE und der Soulfood Distribution GmbH zusammenarbeiten. Diese Strukturen aufzubauen kostet Zeit und daher war es Oliver Krekel nicht möglich hier laufend eine fundierte Stellungnahme zu posten. "

Schade, nach dem Lesen dieser Zeilen bin ich raus...

Image

Das war doch schon länger klar.

Profile  

PostPosted: 09.04.2019 20:07 

Ryan wrote:
Howard Vernon wrote:
gezeigt wurden:

Es existiert ein 35mm Intermednegativ und Positiv, eine 35mm Sendekopie, weiterhin das Originalnegativ und der Ton auf Perfoband.

zur technischen Seite der BD-Präsentation gibt es jetzt ein Review:

"Released in the U.S. as BLOOD DEMON in 1969 (on a double bill with THE MAD DOCTOR OF BLOOD ISLAND), THE TORTURE CHAMBER OF DR. SADISM (the on-screen title here and the title it was shown on TV under) has been mastered in 2k from two 16mm prints. Presented in 1080p HD and in an appropriate 1.66:1 aspect ratio, the film has a decent level of detail but the color fading on the original source prints occasionally gives it a washed out appearance and negatively effects skin tones more than anything."

Quelle: *** The link is only visible for members, go to login. ***

Profile  

PostPosted: 15.04.2019 16:55 

Howard Vernon wrote:
zur technischen Seite der BD-Präsentation gibt es jetzt ein Review:

"Released in the U.S. as BLOOD DEMON in 1969 (on a double bill with THE MAD DOCTOR OF BLOOD ISLAND), THE TORTURE CHAMBER OF DR. SADISM (the on-screen title here and the title it was shown on TV under) has been mastered in 2k from two 16mm prints. Presented in 1080p HD and in an appropriate 1.66:1 aspect ratio, the film has a decent level of detail but the color fading on the original source prints occasionally gives it a washed out appearance and negatively effects skin tones more than anything."

Quelle: *** The link is only visible for members, go to login. ***

Hier gibt's noch ein paar Screenshots!

Profile  

PostPosted: 16.04.2019 21:48 

Eureka bringt in ihrer Masters-of-Cinema-Reihe am 17.6. DER HEILIGE BERG auf BD:

Image

Quote:
BLU-RAY SPECIAL FEATURES

1080p presentation on Blu-ray, from a 2014 2K digital restoration
Score by Aljoscha Zimmerman, available in both LPCM 2.0 and DTS-HD MA 5.1
Original German intertitles with optional English subtitles
The Wonderful, Horrible Life of Leni Riefenstahl [180 mins] Ray Müller s definitive documentary on the life and career of Leni Reifenstahl.
Feature Length Audio Commentary by film historian Travis Crawford
PLUS: a collector s booklet featuring a new essay by critic and film historian Kat Ellinger, and a 2004 essay by Doug Cummings from the original Masters of Cinema DVD release.

Profile  

PostPosted: 02.05.2019 08:58 

ARROW:

"Schramm" Blu-ray + CD

Image

Quote:

2-DISC DIRECTOR-APPROVED LIMITED EDITION CONTENTS

HD transfer overseen by the filmmakers
High Definition Blu-ray (1080p) presentation
Original uncompressed Stereo 2.0 audio
Optional English subtitles
Limited edition digipak packaging featuring new artwork by Gilles Vranckx
Limited edition certificate
Set of 5 exclusive Schramm "polaroid" postcards
Soundtrack CD
Limited edition 60-page book

DISC 1 [BLU-RAY] - 'SCHRAMM'

Archival audio commentary with director/co-writer Jörg Buttgereit and co-writer Franz Rodenkirchen
Archival audio commentary with actors Florian Von Gustorf and Monika M
Tomorrow I Will Be Dirt: Scenes from the Afterlife of Lothar Schramm (2019) – brand new animated short film sequel to Schramm made by award-winning filmmaker and stop-motion artist Robert Morgan, produced exclusively for this release
Take My Body: The Journey of a Blow-up Doll – writer Kier-La Janisse on how she came to be the owner of a particularly interesting piece of Schramm memorabilia
Jörg Buttgereit in conversation with Arrow Video’s Ewan Cant at the 2019 Offscreen Film Festival
The Making of Schramm – archival behind-the-scenes documentary
Mein Papi – Jörg Buttgereit short film available in HD for the first time ever and with optional director audio commentary
Jesus – Der Film (1995) – short film segment directed by Jörg Buttgereit
Two short films by Schramm producer Manfred Jelinski: Orpheus in der Oberwelt (1970) and Ein Ku'ze' Film übe' Hambu'g (1990)
Extensive image gallery
Jörg Buttgereit Trailer Gallery

DISC 2 [CD] - 'SCHRAMM' SOUNDTRACK - LIMITED EDITION EXCLUSIVE

CD featuring the complete Schramm score

60-PAGE BOOK - LIMITED EDITION EXCLUSIVE

Exclusive perfect-bound book featuring new writing from Virginie Selavy and Graham Rae, all illustrated with new artwork and original archival stills

Release Date 29/07/2019

Profile  

PostPosted: 02.05.2019 13:15 

.............

Last edited by Nankatsu Video Club on 27.08.2019 20:53, edited 1 time in total.

Profile  

PostPosted: 02.05.2019 14:42 

Oh ja. Ich liebe diesen "Film"! Das Pendant zu "Angst". Hatte mir erst vor kurzem noch eine grosse HB gesichert gehabt, weil ich dachte, 'ne Blu würde da nicht mehr machbar sein bzw. Seitens des Labels sich wegen Bildmaterial nicht lohnen; kam ja nichts mehr. Scheinbar ists doch möglich. Arrow machts vor (sieht liebevoll geil aus!). Hoffe auch noch auf eine Bluray von Media Target. Somit wäre die Quadrologie dann auch komplett.

Profile  

PostPosted: 04.05.2019 00:46 

Am 10. Mai erscheint VERLIERER als Neuauflage mit Bonus DVD: *** The link is only visible for members, go to login. ***

An den Scheiben wird sich zur alten Auflage sicherlich nichts geändert haben. Da die alte Auflage aber bereits vor 13 Jahren erschien und längst OOP ist, ist die Neuauflage sicherlich für Leute interessant, die damals nicht zugeschlagen haben.

Ganz davon abgesehen ein toller Film. Dürfte sicherlich den meisten hier bekannt sein.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 456 posts ] Go to page  Previous  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Next

All times are UTC + 1 hour

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker