Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 22.01.2020 08:35

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 19 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: DARK WATERS (3-Disc Ultimate Edition) von Wicked-Vision ab dem 27.5.2019
PostPosted: 28.05.2019 04:39 

Liebe Visionäre,

seit dem 27.05.2019 ist DARK WATERS in einer 25th Anniversary Ultimate Edition erstmals in Deutschland erhältlich.

Mariano Bainos DARK WATERS ist eine Liebeserklärung an die unvergesslichen Geschichten von H. P. Lovecraft und die in Farbe und Blut getränkten Filme von Mario Bava und Dario Argento. Einer der letzten großen italienischen Horrorfilme …

Das 3-Disc-Set enthält den Hauptfilm mit massig Bonusmaterial auf Blu-ray und DVD sowie eine exklusive Bonus-DVD mit noch mehr Extras und den Kurzfilmen des Regisseurs. Alles Extras enthalten optional deutsche, wenn nötig auch englische Untertitel. Das 48-seitiges Booklet ist in Deutsch und Englisch. Diese Edition ist „approved by Mariano Baino!“

DARK WATERS kann ab sofort u. a. bei Amazon, Saturn, Media Markt, BMV-Media, DTM.at, Media-Dealer, Ofdb, Beyond Media, Pretz Media usw. ODER direkt bei uns unter *** The link is only visible for members, go to login. *** vorbestellt werden.

Ausstattung:
- 48-seitiges Booklet mit einem Text und Kurzgeschichte von David Renske sowie einem Text von Michele De Angelis [in Deutsch/Englisch]

Disc 1 & 2: (Blu-ray / DVD)
- Hauptfilm in HD / SD
- Vorwort von Mariano Baino (NEU!)
- Audiokommentar mit Regisseur Mariano Baino & Michele De Angelis
- „Beneath Dark Waters“: Video-Essay von Pelle Felsch (NEU!)
- Featurette: „Lovecraft Made Me Do It“
- Featurette: „Let There Be Water“
- Featurette: „Controlling the Uncontrollable“
- Featurette: „The Darkest Water (2019)“ (NEU!)
- Promo-Clips 1-4 (2019) (NEU!)
- Wicked-Promo 2019 (NEU!)
- Originaltrailer
- Deutscher Trailer (NEU!)
- Bildergalerien (NEU!)

Disc 3: (Bonus-DVD)
- Featurette: „Wasser zerstört Kirche“
- Featurette: „Alles Lovecrafts Schuld“
- Dokumentation: „Deep into the Dark Waters“
- Kurzfilme mit Regie-Kommentar: „Dream Car“, „Caruncula“, „Never Ever After“
- Making-of: „Never Ever After“
- Musik-Video: „Face and the Body“
- Geschnittene Szenen
- Silent Bloopers
- Bildergalerien
- Vorwort des Regisseurs (2006)

Image

Profile  

Post subject: Re: DARK WATERS (3-Disc Ultimate Edition) von Wicked-Vision ab dem 27.5.2019
PostPosted: 28.05.2019 04:41 

Ein kleines Promo-Video

www.youtube.com Video from : www.youtube.com

Profile  

Post subject: Re: DARK WATERS (3-Disc Ultimate Edition) von Wicked-Vision ab dem 27.5.2019
PostPosted: 28.05.2019 07:20 

Mein Mediabook Cover B müsste heute ankommen. Kenne den Film zwar nicht,aber laut den den Kritiken und Beschreibungen dürfte das genau mein Fall sein.
Ich bin gespannt.

Profile  

PostPosted: 28.05.2019 11:46 

.............

Last edited by Nankatsu Video Club on 27.08.2019 21:03, edited 1 time in total.

Profile  

PostPosted: 28.05.2019 13:01 

Dark Waters war schon immer für mich ein Geheimtip in Sachen Horror der 90er Jahren. Nur sehr wenige Filme aus der Zeit haben eine richtige grusel Athmosphäre. Dark Waters ist und bleibt ein Meisterwerk der es schafft den Thrill der großen Klassiker des Gothic Kinos der Italienir der 60er zu transpotiern. Freu mich sehr auf die Blu.

Blu Ray und DVD Holzkistenverpackungen sind Sondermüll....
und echte Filmfans brauchen sowas nicht !!!

Profile  

PostPosted: 30.05.2019 14:01 

... ich durfte den Film vergangenen Samstag beim Screening-Event schauen und war begeistert. Habe die No Shame Limited seit Urzeiten im Schrank und nie gesehen... :? ..... Direkt 2 MB`s mit Autogramm + Poster ..usw. mit Autogrammen von Baino mitgenommen. Alles war jeden Cent Wert. War ein Klasse Event für einen herausragenden Film und Regisseur :)

Profile  

PostPosted: 29.09.2019 11:17 

Den Film hatte ich mir zwar bereits vor ein paar Monaten zu Gemüte geführt, aber aufgrund der momentanen Zeitknappheit dauerte es ein wenig länger, um den gesamten Bonus sichten zu können. Seit vorgestern ist es endlich geschafft, so dass jetzt auch noch ein paar lobende Worte zu dieser vorbildlichen Veröffentlichung folgen:

DARK WATERS zählt aufgrund seiner dichten Atmosphäre in Verbindung mit seinen beeindruckenden Bildkompositionen zweifelsfrei zur Speerspitze der Spätdekade italienischer Horrorfilme, von denen die meisten Produktionen aufgrund der damaligen No Budget-Bedingungen leider weit hinter ihren Möglichkeiten blieben. Nicht so der wohlig schaurige DARK WATERS, denn Mariano Baino ist es mit seinem bis dato einzigen Kinofilm trotz geringfügiger Mittel erfolgreich gelungen, einen sowohl stimmungsvollen als auch mitreißenden Horrorfilm auf die Beine zu stellen, dessen eingesetzte Stilmittel obendrein auch noch an die Regie-Maestros der vorausgegangenen Dekaden erinnern.

Genauso erstklassig entpuppt sich das von Wicked Vision geschnürte Gesamtpaket, welches nicht nur den eigens synchronisierten Film in vorbildlicher Bild- und Tonqualität präsentiert, sondern aufgrund der Masse an aufschlussreichem Bonusmaterial sogar knapp vor dem Zerbersten steht. Besser geht es wahrlich nicht mehr...

:dh:

Profile  

PostPosted: 29.09.2019 14:27 

Dem kann ich mich nur anschliessen! Klasse, was Wicked Vision da wiedermal aus dem Boden gestemmt hat, danke vielmals! Den Film kannte ich vorher nicht, trotz des öfteren davon gehört zu haben. Für die 90er eine Perle italienischer Filmkunst. Muss man definitiv gesehen haben :!:
Schade, dass Wicked Vision hier kein eigenes Forum hat (haben will?). Das würde ich sowas von begrüssen, und ich denke, viele andere Members wären auch froh drum!!!

Profile  

PostPosted: 29.09.2019 16:10 

Das ist ein englisch, russischer Film. Lediglich der Regisseur ist Italiener.

Profile  

PostPosted: 01.10.2019 12:31 

Ryan wrote:
Das ist ein englisch, russischer Film. Lediglich der Regisseur ist Italiener.

Schon klar. Aber italienischer Regisseur = italienischer Film bei mir. Basta, Italo!

Profile  

PostPosted: 01.10.2019 14:00 

Dann sind Independence Day, Troja oder Air Force One für dich deutsche Filme?

Profile  

PostPosted: 01.10.2019 15:16 

"Rischtisch" ! :D

Profile  

PostPosted: 01.10.2019 15:34 

An dem Film ist nichts italienisch außer dem Regisseur und die Bezüge zu Bava und Argento kann man auch in vielen anderen nicht italienischen Filmen sehen, wie zum Beispiel De Palmas "Dressed to kill" oder Ryan Goslings "Lost river". DARK WATERS ist eine rein englisch, russische Produktion.

Profile  

PostPosted: 01.10.2019 16:09 

Für mich persönlich versprüht DARK WATERS trotz russischer und englischer Produktionsbeteiligung durch und durch das heißgeliebte Italo-Flair, welches leider beim Großteil der damaligen Italo-Produktionen immer häufiger auf der Strecke blieb. Bereits bei meiner Erstsichtung vor einigen Jahren nahm ich DARK WATERS von seiner Machart als einen astreinen Italo-Streifen wahr.

Mal unabhängig von Italien, England oder Russland: Wie hat Euch eigentlich der Film gefallen? :)

Profile  

PostPosted: 01.10.2019 17:41 

Richie Pistilli wrote:
Für mich persönlich versprüht DARK WATERS trotz russischer und englischer Produktionsbeteiligung durch und durch das heißgeliebte Italo-Flair, welches leider beim Großteil der damaligen Italo-Produktionen immer häufiger auf der Strecke blieb. Bereits bei meiner Erstsichtung vor einigen Jahren nahm ich DARK WATERS von seiner Machart als einen astreinen Italo-Streifen wahr.

Mal unabhängig von Italien, England oder Russland: Wie hat Euch eigentlich der Film gefallen? :)

Kurz bemerkt. Er hat mir schon gefallen, eine echt tolle Atmosphäre aber ob ich das Mediabook behalte, ihn nochmal sehen will, bin ich mir nicht sicher. Ich lasse die Veröffentlichung nun eine Weile liegen und werde nach Zweitsichtung entscheiden. Manchmal bewirkt das liegen lassen und später nochmal schauen Wunder bei mir.

Profile  

PostPosted: 01.10.2019 17:54 

Richie Pistilli wrote:

Bei mir liegt die Sichtung schon ein paar Jahre zurück; gleichwohl habe ich den Stil schon als sehr "italienisch" im Gedächtnis zurückbehalten, was vor allem die Beleuchtung und die weitere Inszenierung angeht - allerdings kam es mir auch so vor, dass der Film durchaus in der damaligen "Lovecraft"-Welle verortet werden kann, könnte man ihn etwa mit DAGON vergleichen - oder liege ich da total daneben?...

Profile  

PostPosted: 01.10.2019 20:09 

Howard Vernon wrote:
(...) allerdings kam es mir auch so vor, dass der Film durchaus in der damaligen "Lovecraft"-Welle verortet werden kann, könnte man ihn etwa mit DAGON vergleichen - oder liege ich da total daneben?...

DARK WATERS scheint sogar gänzlich vom lovecraftschen Geist beseelt zu sein, wobei ich auf diesem Gebiet als absoluter Laie der falsche Ansprechpartner bin. Für mich mündet der inszenierte Lovecraft-Kosmos meist in irgendwelchen absurden Monsterwesen, zu denen ich bereits in meiner frühen Jugend keine Verbindung hergestellt bekam. Seine meist übernatürliche Schaueratmosphäre sagt mir dahingegen um einiges mehr zu. Und so ist es bei DARK WATERS auch ausgerechnet das monstermäßige Finale, welches für mich persönlich auch den einzigen Schwachpunkt des gesamten Films darstellt, denn das Gezeigte war mir letztendlich doch etwas zu drüber inszeniert. Ähnlich erging es mir bei dem nicht nur ebenfalls erstklassigen, sondern auch von Lovecraft inspirierten SPIDER LABIRYNTH -an den ich während der D.W.-Sichtung übrigens auch des öfteren denken musste-, da auch dessen Finale für meinen Geschmack ein wenig 'too much' ausfiel. DAGON habe ich leider noch nicht gesehen...

Zu DARK WATERS existiert übrigens auch noch ein alter Filmthread: horror-f8/dark-waters-mariano-baino-t800.html

Ryan wrote:
Ich lasse die Veröffentlichung nun eine Weile liegen und werde nach Zweitsichtung entscheiden. Manchmal bewirkt das liegen lassen und später nochmal schauen Wunder bei mir.

Dieses Phänomen kenne ich nur allzu gut :)

Profile  

PostPosted: 02.10.2019 13:51 

Richie Pistilli wrote:
DARK WATERS scheint sogar gänzlich vom lovecraftschen Geist beseelt zu sein, wobei ich auf diesem Gebiet als absoluter Laie der falsche Ansprechpartner bin. Für mich mündet der inszenierte Lovecraft-Kosmos meist in irgendwelchen absurden Monsterwesen, zu denen ich bereits in meiner frühen Jugend keine Verbindung hergestellt bekam. Seine meist übernatürliche Schaueratmosphäre sagt mir dahingegen um einiges mehr zu...

Ja, in den Lovecraft-Texten wird das Grauen zumeist als "unbeschreibbar" vermittelt, da es zu grauenhaft sei, und bei der "Lovecraft"-Welle im Kino (vor allem ausgelöst durch Gordons RE-ANIMATOR) haben sich die Filme gerade auf das ZEIGEN des Grauens eingestellt, so dass die eigene Phantasie dann nicht mehr "genutzt" werden muss - ...also hatte mich mein Eindruck dann doch nicht getäuscht und in DW wird dann ebenso CTHULHU (oder einem anderen ALTEN) gehuldigt :) ...

Profile  

PostPosted: 02.10.2019 16:40 

Howard Vernon wrote:
Ja, in den Lovecraft-Texten wird das Grauen zumeist als "unbeschreibbar" vermittelt, da es zu grauenhaft sei, und bei der "Lovecraft"-Welle im Kino (vor allem ausgelöst durch Gordons RE-ANIMATOR) haben sich die Filme gerade auf das ZEIGEN des Grauens eingestellt, so dass die eigene Phantasie dann nicht mehr "genutzt" werden muss

Dann scheint mein eigentliches Problem rein aus den filmischen Umsetzungen der Lovecraft-Stoffe zu resultieren, denn Szenarien, in denen ein übernatürliches, hüllenloses und undefiniertes Grauen die Geschichte aufmischt, mag ich eigentlich recht gerne. Und obwohl ich Stuart Gordons RE-ANIMATOR ebenfalls sehr mag, bewegt sich dieser von seinen optischen Effekten bereits recht hart an der Grenze meines filmischen Wohlfühlgeschmacks. Glücklicherweise herrscht in DARK WATERS vornehmlich die lovecraftsche-Schauer-Atmosphäre vor, die ich dann auch -bis auf die kurze Schlussszene- in vollen Zügen genießen konnte.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 19 posts ] 

All times are UTC + 1 hour

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker