Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 10.05.2021 06:20

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: THE SHE-BEAST - Michael Reeves
PostPosted: 28.12.2012 03:09 
Offline
User avatar

Joined: 03.2011
Posts: 305
Location: Nürnberg
Gender: Male
Image
Cover der US-DVD von Dark Sky Films.

The She-Beast / Revenge of the Blood Beast (Großbritannien/Italien 1966, Originaltitel: La Sorella di Satana)
*** The link is only visible for members, go to login. ***

Story:
Quote:
Philip und Veronica, ein frischvermähltes Paar aus England, befinden sich auf einer Reise durch Transsylvanien. Als sie in ein Dorf kommen, in dem vor 200 Jahren die Hexe Vardella in einem See ertränkt wurde, haben die beiden einen folgenschweren Autounfall: Sie stürzen in genau jenen See. Von diesem Moment an ist Veronica von Vardella besessen . . .
Quelle: OFDB.de

Kurzkritik:
Der Film bekommt recht viele schlechte Kritiken, also nicht zuviel erwarten, aber mir hat er gut gefallen. Die Story um die widerauferstandene Hexe Vardella ist nichts besonderes und die Maske sieht auch recht übel aus. Dafür stimmt aber das drum herum des Films.
Insbesondere die erste halbe Stunde als das Pärchen im Hotel ankommt, hat jede Menge Wortwitz und eine sympathische und faszinierende Barbara Steel. Leider gibts danach kaum noch Screentime für sie, was wirklich schade ist.
Auch der Charakter des skurilen alten Van Helsings wirkt sympathisch und gefällt.
Desweiteren gibt es noch ein paar nette politische Anspielungen (Kapitalismus/Kommunismus).
Eine Verfolgungsjagd am Ende geht fast schon in Slapstick über, wobei ich den Running Gag mit dem Moped-Fahrer jedoch recht witzig fand.
Aufgrund der witzigen Inszenierung, einiger gelungener Dialoge und einer faszierenden Barbara Steel kann ich durchaus empfehlen sich den Streifen mal anzuschauen.

6,5/10


Image Image Image Image
Image Image Image Image
Image Image Image Image
Image Image Image Image
Image Image

_________________


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: THE SHE-BEAST - Michael Reeves
PostPosted: 29.07.2018 13:02 
Offline

Joined: 11.2009
Posts: 517
Gender: Male
Ich hoffe, ich habe hier keinen anderen Thread übersehen... Mittlerweile gibt es den Film in den USA von Raro auch auf Blu-Ray. Kann jemand etwas zum Thema Region locked oder (hoffentlich) nicht sagen?


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker