Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 29.03.2020 10:30

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: Witchfinder General - Seltsame Fassung!?!?!
PostPosted: 24.01.2010 01:32 
Offline

Joined: 01.2010
Posts: 164
Gender: None specified
Morgen,

wer kennt die abgebildete VÖ auf Super 8?

Wurde mir vor ein paar Minuten angeboten und ich finde keinerlei Infos, was es damit auf sich hat.
Ofdb und Imdb haben den Titel nichtmal eingetragen.

Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Witchfinder General - Seltsame Fassung!?!?!
PostPosted: 24.01.2010 01:48 
Offline

Joined: 11.2009
Posts: 2386
Gender: Male
Walton ist ein altes britisches Label (Super 8 + VHS ) . Ich selbst habe eine deutsche Super 8 Rolle ( "Der Hexenjäger" ) von dem Film , aber keine Ahnung was die Engländer da zusammengeschnipselt haben . Und offensichtlich ist das Teil auch noch schwarz/weiss und ohne Ton !


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Witchfinder General - Seltsame Fassung!?!?!
PostPosted: 24.01.2010 02:01 
Offline

Joined: 01.2010
Posts: 164
Gender: None specified
Wegen "Extract" + "b/w silent" würde mich das ja erst recht interessieren, aber der Preis ist mir zu teuer, daher frag ich vorher mal nach, um was es sich dabei handeln könnte


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Witchfinder General - Seltsame Fassung!?!?!
PostPosted: 24.01.2010 02:08 
Offline

Joined: 11.2009
Posts: 2386
Gender: Male
Ich schätze es ist eh nur eine kleine Rolle . Würde einfach beim Verkäufer mal nach Details und vor allem der Länge fragen ...sonst ist wenn Du Pech hast nur eine Szene drauf ! Ich wüßte nicht warum die Fassung besonders wertvoll sein sollte , was will er denn dafür haben ?


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Witchfinder General - Seltsame Fassung!?!?!
PostPosted: 24.01.2010 02:15 
Offline

Joined: 01.2010
Posts: 164
Gender: None specified
Die Fassung soll 50 Euro kosten. Ist mir definitiv too much.

Da sein Projektor futsch ist, verkauft der seine komplette Sammlung und er hat mir den als Rarität angepriesen. Weiß aber selbst nicht mehr genau, was da drauf ist, da er sie nie gesehen hat. War wohl damals ein Paketkauf

Naja, rennt ja nicht weg. Vielleicht finde ich noch was raus


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Witchfinder General - Seltsame Fassung!?!?!
PostPosted: 24.01.2010 02:19 
Offline

Joined: 11.2009
Posts: 2386
Gender: Male
Freakland wrote:
Die Fassung soll 50 Euro kosten. Ist mir definitiv too much.


Ich würde sagen ohne die Null könnte man mal drüber nachdenken ... aber 50 Euro sind maßlos übertrieben !


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Witchfinder General - Seltsame Fassung!?!?!
PostPosted: 24.01.2010 12:29 
Offline

Joined: 11.2009
Posts: 1442
Location: Niedersachsen
Gender: Male
Walton, ein damals großes britisches Super-8 Label hat den Film in verschiedenen Fassungen auf den Markt gebracht:
Es gibt zwei Kurzfassungen in Farbe und S/W, jeweils mit bzw. ohne Ton und eine vierteilige Schnittfassung (4 x 120 Meter/Laufzeit ca. 65 Min./Farbe/Magnetton), die wenn nicht rotstichig, wunderbar ist. Im Besonderen die Schärfe ist bombig für damalige Super-8 Verhältnisse.
Nachteil: Sie entspricht selbstverständlich den damaligen Auflagen der brit. Zensurbehörden und ist damit cut. Dem konnte abgeholfen werden, indem der geneigte Sammler sich von der deut. 180 Meter-Fassung der Bochumer Firma Marketing die in der britischen 480 Meter-Fassung fehlenden Szenen (Scheiterhaufen, Nadelprobe etc.) einschnitt.
Die hier dem User Freakland angebotene Fassung dürfte uninteressant sein, da S/W und stumm und vor allen Dingen ..... vieeel zu teuer dafür!!!

Gruß, G.


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker