Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 19.08.2019 22:26

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: LORENZA - Giuliana Gamba
PostPosted: 23.04.2011 23:51 
Offline

Joined: 11.2009
Posts: 3726
Gender: Male
OT: Profumo (1987)

*** The link is only visible for members, go to login. ***


Ehefrau (Florence Guerin) wird von ihrem psychopathischen Mann zu immer ausgefalleneren Sexspielen gedrängt und flüchtet sich in die Arme eines sensiblen, jüngeren Liebhabers. Lange dauert es jedoch freilich nicht, bis sich die verschiedenen, miteinander unvereinbaren Beziehungskisten auf drastische Weise zuspitzen...

Vor dem Hintergrund schummriger Hotelzimmer versucht der Film, eine Welt der dunklen Gelüste und heimlichen Beobachtung zu präsentieren. Doch das platte Sammelsurium aus kruden Sado-Fantasien (Pistole zwischen die Beine und solche Sachen), schmalzigen Belanglosigkeiten und überkandidelter Dramatik weiß nur wenig zu überzeugen. Wenn man der Regisseurin (!) etwas attestieren kann, dann immerhin, dass sich die Langeweile in Grenzen hält. Zu verdanken hat man das einer ganzen Reihe seltsamer Einfälle und teilweise auch unerwarteter Lichtblicke, welche allerdings nur kurz das Interesse wecken und dem Gesamtbild kaum auf die Sprünge helfen können. Wenn z.B. das frisch verliebte Pärchen mit Hilfe eines Umstylings die Geschlechterrollen wechselt, um den Ehemann in die Irre zu führen und somit Rache zu üben, fragt man sich als Zuschauer nur: Was soll das alles? Wenigstens vom ästhetischen, inszenatorischen Gesichtspunkt her ist man wieder auf der sicheren Seite. So begrüßt einen gleich im Vorspann dieser typische 80er-mäßig aufgepeppte Jazz und auch die Sets zeugen hin und wieder von etwas Sinn für Bildgestaltung und Farbgebung.

Ansehbar, aber schlussendlich zu unentschlossen, zu mittelmäßig und vor allem zu unerotisch, um sich gegen die stärkere Konkurrenz zu behaupten.


ImageImageImage
ImageImageImage

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: LORENZA - Giuliana Gamba
PostPosted: 24.04.2011 00:31 
Offline
User avatar

Joined: 07.2010
Posts: 653
Location: Norimberga
Gender: Male
Der liegt schon ewig bei mir rum (leider nur auf Englisch mit chinesischen Untertiteln, du hast vermutlich die dt. Fassung gesehen?), ich konnte mich allerdings nie so richtig überwinden. Klingt aber deiner Beschreibung zufolge aber durchaus nach einem eher bizarren Film, weswegen ich mir jetzt mal lose vornehme, demnächst auch mal reinzustechen - zumal Florence Guerin ja grundsätzlich nicht schlecht ist, auch für mich. :mrgreen:

_________________
"Wir haben zulange Menschen, denen Film als Kunstform nichts bedeutet, das Geschäft bestimmen lassen, und jetzt pissen sie ihm das letzte Fleisch von den Knochen."
- Tim Lucas (im Zusammenhang mit diesem Artikel)

ESKALIERENDE TRÄUME
Exzessraum des Cinelebens



Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: LORENZA - Giuliana Gamba
PostPosted: 24.04.2011 03:43 
Online
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 9125
Location: Liquid Eyes in Cologne
Gender: Male
9 1/2 WEEKS lässt grüssen, hm? ;)

_________________
"Ein Tittchen hier, ein Fötzchen da, und die Welt sähe wieder rosiger aus." anti
Image


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker