Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 20.10.2019 21:00

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 333 posts ] Go to page  Previous  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Next
AuthorMessage
 Post subject: Re: RARE PICTURES - Kommende Veröffentlichungen des Labels
PostPosted: 07.05.2016 22:05 
Sergeant Schnauzbart wrote:
italo wrote:
Kaufbare gebrannte Blu-rays/DVDs in Amaray Hüllen haben einfach keinen guten Ruf im Sammler Bereich.
Das ist absolut jedem Sammler bewusst und somit halte ich es für ein echtes No go, als neues Label gebrannte DVDs / BDs zu veröffentlichen.

italo wrote:
Da diese Labels hier in Deutschland nicht bekannt zu sein scheinen und ich auch nichts im Netz darüber finden kann, würde mich brennend interessieren, welche Genres, bzw, Filme dort veröffentlicht werden?
Vielleicht tun sich da ganz neue Welten für Sammler auf, von denen hier in Deutschland kein Mensch weiß?

Nichts für ungut lieber italo.
Aber die Widersprüchlichkeit in deinen beiden Aussagen müsste auch dir auffallen!

Das zweite Posting ist pure Ironie. Ich habe da nur auf Traxx Posting "aufgrund eines kulturellen Unterschieds heraus. Wenn es in der Schweiz Usus ist, dass auch gebrannte Datenträger legal veröffentlicht werden" reagiert.
Diese "neuen Welten für Sammler" wären uns Dank Internet auch in Deutschland nicht verborgen geblieben. ;)

PostPosted: 07.05.2016 22:15 
Trash wrote:
Mir ist es ganz ehrlich gesagt wurscht ob der Film gebrannt oder geprest kommt. Das Einzige was mich an der Sache stört wen ich den Film auf irgendeiner Börse kaufen sollte kommt so ein Börsenfuchs brennt das Ding nach und macht den großen Reibach..... das tut mir für Rare Pictures dann furchtbar Leid..... dumm gelaufen.

Der Weg zur Börse wird Dir aber nicht erspart bleiben, weil zum Beispiel DTM keine große Lust verspürt gebrannte Discs zu verkaufen. Auf der Börse wirst Du aber sicher Glück haben und dann auch noch einen Euro sparen.
Nehmen wir an ein "Börsenfuchs" brennt die Veröffentlichung nach, wirst Du es doch gar nicht bemerken. ;)

PostPosted: 08.05.2016 00:27 

Trash wrote:
Mir ist es ganz ehrlich gesagt wurscht ob der Film gebrannt oder geprest kommt. Das Einzige was mich an der Sache stört wen ich den Film auf irgendeiner Börse kaufen sollte kommt so ein Börsenfuchs brennt das Ding nach und macht den großen Reibach..... das tut mir für Rare Pictures dann furchtbar Leid..... dumm gelaufen.

Wieder ein Widerspruch an sich.
Aber zumindest hast du die Problematik erkannt.

Last edited by Sergeant Schnauzbart on 08.05.2016 11:36, edited 1 time in total.

Profile  

PostPosted: 08.05.2016 02:54 

Eyeyey. Werd mal wieder nüchtern. Ausser Rechtschreibfehler zu fabrizieren, kannst du aber auch nichts. ;) :!:

Profile  

PostPosted: 08.05.2016 06:08 

TRAXX wrote:
@italo

Dieses Kind, GASTHAUS ZUR WOLLUST, ist voerst in den Brunnen gefallen. Ob es noch gerettet werden kann ist fraglich. Es ist jedoch ein sehr kostbares Kind. Für eine gammelige VHS werden locker 3stellige €-Beträge aufgerufen und nun bekommt man diese Rarität legal in feinster SD- und HD-Qualität auf einem gebrannten Datenträger mit Keep-Case und Wendecover für 20-25 €.
Auch das sollte man nicht vergessen.

Genau, und daher sollte es auch von Labelseite möglich sein im Vorfeld mal wenigstens 4,5 aussagekräftige Pics zu posten damit sich Kaufwillige schon im Vorfeld ein Bild von der feinsten SD und HD Qualität der Veröffentlichung im Gegensatz zur gammeligen VHS machen können. Bis jetzt konnte ich leider nur Bilder vom zugegebenermaßen recht schrägem Cover finden.

Profile  

PostPosted: 08.05.2016 11:39 

Agonoize wrote:
Eyeyey. Werd mal wieder nüchtern. Ausser Rechtschreibfehler zu fabrizieren, kannst du aber auch nichts. ;) :!:

Tippfehler bitte! ;)

Ansonsten: Wenn man schon auf solche Fehler/Niveau ausweichen muss, sagt das schon alles (über dich)!

Profile  

PostPosted: 08.05.2016 12:13 

TRAXX wrote:
...schlichtweg aufgrund eines kulturellen Unterschieds heraus. Wenn es in der Schweiz Usus ist, dass auch gebrannte Datenträger legal veröffentlicht werden (vor allen von Kleinanbietern), dann kann man RPR jetzt nicht eine unlautere Intention oder Täuschungsabsicht unterstellen, sondern lediglich eine Unwissenheit.

Mh, Unwissenheit über den Unterschied zwischen BD/DVD und BD-R/DVD-R, pro­fes­si­o­nell wirkt das nicht gerade. :roll:

Profile  

PostPosted: 08.05.2016 12:36 

shango wrote:
Genau, und daher sollte es auch von Labelseite möglich sein im Vorfeld mal wenigstens 4,5 aussagekräftige Pics zu posten damit sich Kaufwillige schon im Vorfeld ein Bild von der feinsten SD und HD Qualität der Veröffentlichung im Gegensatz zur gammeligen VHS machen können. Bis jetzt konnte ich leider nur Bilder vom zugegebenermaßen recht schrägem Cover finden.
Bei Facebook hatten RPR Anfang März einige Bilder gepostet, die auf Anfrage aus dem HD-Master für ihre Blu-ray stammen sollen. Dummerweise führt im Moment der auf ihrer Website angegebene FB-Link ins Nichts bzw. er ist (für mich) nicht einsehbar, aber ich füge mal die Direktlinks zu den Bildern ein:

*** The link is only visible for members, go to login. ***

Profile  

PostPosted: 08.05.2016 12:37 
FX-DoG wrote:
TRAXX wrote:
...schlichtweg aufgrund eines kulturellen Unterschieds heraus. Wenn es in der Schweiz Usus ist, dass auch gebrannte Datenträger legal veröffentlicht werden (vor allen von Kleinanbietern), dann kann man RPR jetzt nicht eine unlautere Intention oder Täuschungsabsicht unterstellen, sondern lediglich eine Unwissenheit.

Mh, Unwissenheit über den Unterschied zwischen BD/DVD und BD-R/DVD-R, pro­fes­si­o­nell wirkt das nicht gerade. :roll:

Aber in der Schweiz ist das doch noch vollkommen anders als bei uns. :passtscho:
Da ticken die Uhren doch noch ganz anders als in Deutschland! :mrgreen:

Image

PostPosted: 08.05.2016 13:35 

FX-DoG wrote:
TRAXX wrote:

Ich glaube da missverstehst du aber etwas.
Der Unterschied zw. obigen Formaten ist denen bestimmt schon bekannt.

Nur die Ablehnung des Verkaufs von Zweitgenannten hierzulande war (aus mir immer noch nicht nachvollziehbaren, bzw glaubwürdigen Gründen) wohl denen nicht bewusst.

Profile  

PostPosted: 08.05.2016 14:56 

Dass RP sich im deutschsprachigen Markt schlecht auskennt, macht es kaum besser.^^ Und -R bleibt trotzdem -R, davon steht im Angebot nix!

Profile  

PostPosted: 08.05.2016 15:07 

FX-DoG wrote:
Dass RP sich im deutschsprachigen Markt schlecht auskennt, macht es kaum besser.^^ Und -R bleibt trotzdem -R, davon steht im Angebot nix!

Bin da ganz bei dir.

Profile  

PostPosted: 08.05.2016 18:23 

TRAXX wrote:
Es ist jedoch ein sehr kostbares Kind. Für eine gammelige VHS werden locker 3stellige €-Beträge aufgerufen und nun bekommt man diese Rarität legal in feinster SD- und HD-Qualität auf einem gebrannten Datenträger mit Keep-Case und Wendecover für 20-25 €.

Wenn ich nicht wüsste das diese bedenkliche Aussage von dir kommt, müsste ich eine satirische Absicht unterstellen.
Unfassbar!

Hä? Kennen wir uns? Oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Profile  

PostPosted: 08.05.2016 18:31 

FX-DoG wrote:

Das wird ab JETZT aber da stehen!
Es stand VORHER nicht da, weil die Relevanz dessen RPR nicht bewusst war.

Da kann man sich nun sicher drüber ärgern usw. usf. oder es auch anzweifeln, aber die Logik dessen muss man doch nicht zigmal durch den Fleischwolf drehen.

Beruhigt euch jetzt mal bitte, eventuell gibt's ja eine für alle einvernehmliche Lösung.

Profile  

PostPosted: 08.05.2016 19:19 

TRAXX wrote:
TRAXX wrote:
Es ist jedoch ein sehr kostbares Kind. Für eine gammelige VHS werden locker 3stellige €-Beträge aufgerufen und nun bekommt man diese Rarität legal in feinster SD- und HD-Qualität auf einem gebrannten Datenträger mit Keep-Case und Wendecover für 20-25 €.

Wenn ich nicht wüsste das diese bedenkliche Aussage von dir kommt, müsste ich eine satirische Absicht unterstellen.
Unfassbar!

Hä? Kennen wir uns? Oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Man "kennt sich" aus dem Destillat der Beiträge eines jeden Users über die Jahre hinweg. ;)

Und da überrascht, nein schockiert, mich deine milde Meinung in dieser Frage gegenüber RP als Qualitätssammler und Admin eben doch sehr.

Profile  

PostPosted: 08.05.2016 23:12 

Und da überrascht, nein schockiert, mich deine milde Meinung in dieser Frage gegenüber RP als Qualitätssammler und Admin eben doch sehr.

Ich hatte aber doch sehr wohl angemerkt, dass diese Gegebenheit (BD-R) alles andere als optimal ist. Jeder würde eine gepresste Disc bevorzugen - da sind wir uns alle einig, denke ich.
Mit dem von dir zitierten Satz wollte ich lediglich eine kleine Fußnote auch auf der Haben-Seite vermerken - mehr nicht!
Neben Qualitätssammler bin ich ja auch Moderator/Admin und da ist es auch meine Aufgabe fair zu sein und manchmal die Gemüter runterzukühlen, indem ich die Fakten und Standpunkte etwas ordne. Das hat nichts mit "milde Meinung" zu tun. Der von dir zitierte Satz ist und bleibt genau solch ein Fakt wie die Tatsache, dass wir alle lieber eine gepresste statt einer gebrannten Disc hätten.

Profile  

PostPosted: 14.05.2016 08:53 

Habe die BD nun auch bekommen und angeschaut. Bin mit dem gebotenen zufrieden. Bitte mehr davon.... :lol:

Profile  

PostPosted: 14.05.2016 11:49 

Auf jeden Fall bin ich froh, daß ich dieses Produkt NICHT bestellt habe - auch wenn ich jetzt die ganzen BlahBlahs schon wieder hören kann "Es geht doch um den Film an sich *greinzeter" du mieser Mediabook-Käufer, du Poser, das hat nichts mit ...uswusf"
- es ist und bleibt ein minderwertiges Produkt für einen höherwertigen Preis! BASTA!
Und gerade die MB-Hater, die plötzlich so gar kein Problem mit dieser "Abzocke" haben, entlarven sich als scheinheilige Brut denen es NUR ums Besitzen & Horten von Filmen geht und die auf eine angemessene, hochwertige Präsentation von europäischer Filmgeschichte schlicht scheissen - Hauptsache billig.
Da kann man auch direkt saugen (was ja ein nicht unerheblicher Teil hier ohne Gewissensbisse macht).
Ich hoffe jedenfalls, daß "Rare Pictures" bei ihrer nächsten VÖ nicht dieselben Fehler macht und die Kurve kriegt.
Immerhin, und das muss man anerkennen, sind sie nicht so dünnhäutig wie andere Labels (ja, "Getuschte Filme", dich meine ich), wenn ihnen das Netz um die Ohren fliegt und hatten zu jeder Frage eine Antwort parat. Sehr sympathisch!

Profile  

PostPosted: 14.05.2016 14:03 

Der_bärtige_Unsympath wrote:
Immerhin, und das muss man anerkennen, sind sie nicht so dünnhäutig wie andere Labels (ja, "Getuschte Filme", dich meine ich), wenn ihnen das Netz um die Ohren fliegt und hatten zu jeder Frage eine Antwort parat. Sehr sympathisch!

:!: Deswegen habe ich ihnen auch viel Glück für die Zukunft gewünscht.

Profile  

PostPosted: 14.05.2016 15:45 

texanschnitzel wrote:
- damals noch als teurer US-Import vom US-Videocenter in Stuttgart - und nun BluRays, auch ich habe noch viele, viele Scheiben von z.B. vor 2006 (wenn man mal als Beispiel von 10 Jahren ausgeht), die immer noch nicht angeschaut sind. In meiner Sammlung stecken zigtausende an Euro (!), an Sachen wie Umkopieren oder Verfall will ich da überhaupt nicht denken müssen!
Manche kaufen sich für das Geld Autos, ich halt Filme - und das ist für mich nur ok, wenn ich weiss, ich zahle viel Geld und dafür hab ich's auch länger, als 10, 15 oder auch 20 Jahre. Was sind schon 20 Jahre?!? Meine erste DVD ist bald 20 Jahre alt.

Na das waren noch Zeiten. Im US Videocenter hab' ich in den 80ern mit VHS angefangen, dann LaserDisc (nen guten Pioneer Player gab's bei denen auch recht günstig).
Hab' noch coole seltene LD's abzugeben, by the way...
Jetzt wo ich das so lese... meine erste DVD wird jetzt 20. (Wild Bunch, Papp-Box). Kinder, Kinder.

Profile  

PostPosted: 14.05.2016 16:29 

mike siegel wrote:

Na das waren noch Zeiten. Im US Videocenter hab' ich in den 80ern mit VHS angefangen, dann LaserDisc (nen guten Pioneer Player gab's bei denen auch recht günstig).
Jetzt wo ich das so lese... meine erste DVD wird jetzt 20. (Wild Bunch, Papp-Box). Kinder, Kinder.

Geht mir exakt genauso.
Beim US-Videocenter war ich auch Kunde und die US-"Wild Bunch" DVD im Snapper, sowie die US-Laserdisc müsste ich auch noch wo haben :D
Eine Liste mit Deinen LDs darfst Du mir gerne zuschicken falls eine hast.

Profile  

PostPosted: 14.05.2016 18:10 

Teufelsanflöter wrote:
mike siegel wrote:

Geht mir exakt genauso.
Beim US-Videocenter war ich auch Kunde und die US-"Wild Bunch" DVD im Snapper, sowie die US-Laserdisc müsste ich auch noch wo haben :D

*grins* - die US DVD im Snapper von "Wild bunch" habe ich auch immer noch!

Profile  

PostPosted: 14.05.2016 23:07 

Der_bärtige_Unsympath wrote:
Teufelsanflöter wrote:
mike siegel wrote:

Geht mir exakt genauso.

*grins* - die US DVD im Snapper von "Wild bunch" habe ich auch immer noch!

Um mal wieder On Topic zu werden: Diesen Scheibe waren/sind doch sicher gepresst, oder? ;)

Profile  

PostPosted: 14.05.2016 23:50 

Um mal wieder On Topic zu werden: Diesen Scheibe waren/sind doch sicher gepresst, oder? ;)

Bisher gab es meines Erachtens offizielle Veröffentlichungen, sowohl Blu-ray, DVD, Laserdisc oder CD immer nur gepresst und nie gebrannt.

PostPosted: 15.05.2016 11:01 

Hab mir die Blu-ray gestern nun auch angeschaut:

Sehr ungewöhnlicher Film, sehr interessant, lohnt sich! Dass es soooo wollüstig zugeht, hätte ich nun wirklich nicht erwartet.

Technisch gesehen frage ich mich, ob eine Blu-ray bei einem solchen Filmmaterial Sinn macht, aber das werden natürlich die Verkaufszahlen zeigen.

Beim "Bonus" hätte ich persönlich mir ein weniger "deutliches Hintergrundbild" gewünscht, spielt aber natürlich keine wesentliche Rolle bei der Bewertung des Produkts.

Freue mich über den Einkauf und wünsche mir gerne mehr solcher Veröffentlichungen von RARE PICTURES!

Btw: der Labelname RARE PICTURES passt zu diesem Film nun wirklich ideal!

Profile  

PostPosted: 20.05.2016 14:34 

Schon irgendwelche anderen, kommenden Titel des Labels bekannt?

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon

Profile  

PostPosted: 31.05.2016 11:14 

Hallo Rare Pictures,

gibt es schon Neuigkeiten bzgl. des Vertriebes von "Gasthaus zur Wollust" in Deutschland?

Eventuell bei der OFDB oder anderen Shops?

Dann wollte ich mal noch folgenden Streifen vorschlagen:

- Das Rattennest (1974 / Roberto Bianchi Montero)

Ich denke der würde gut in Euer Beuteschema passen, oder? ;)

Profile  

PostPosted: 31.05.2016 12:41 
Matze5878 wrote:
Hallo Rare Pictures,

gibt es schon Neuigkeiten bzgl. des Vertriebes von "Gasthaus zur Wollust" in Deutschland?

OFDB verkauft keine gebrannten Scheiben. Man darf dort nicht mal gebrannte Discs in die Datenbank eintragen.

PostPosted: 31.05.2016 13:13 

Das gilt aber nur bei Bootlegs, da dürfen nur die gepressten eingetragen werden. Offizielle gebrannte VÖs stehen selbstverständlich in der Datenbank (man denke nur an selbstgebrannte Kleinstauflagen diverser Amateurfilme) und werden teilweise auch dort im Shop verkauft (siehe z. B. im Hardcorebereich DVDs von Ribu und teilweise wohl auch bei Goldlight).

Profile  

PostPosted: 31.05.2016 17:23 

Matze5878 wrote:
Hallo Rare Pictures,

Hi lieber Matze!

Vielen Dank für die Nachricht :) Es gibt momentan noch Verzögerungen mit dem DE Vertrieb. Jedoch werden wir euch schnellstmöglich darüber informieren wenn es dazu News gibt.

Danke für den Vorschlag! Bis jetzt kannten wir diesen Titel nicht, ist aber immer schön neue Dinge zu entdecken ;) Merci...

Liebe Grüsse,

das RPR Team

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 333 posts ] Go to page  Previous  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Next

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker