Author | Message |
---|
Stanton | Post subject: Re: ARTE schauen!! Heute!! Posted: 13.06.2019 07:56 |
|
Richie Pistilli wrote:
Quentin Dupieux Special (u.a. Rubber, Wrong + Wrong Cops):
Rubber ist auf jeden Fall ein köstlicher Film.
|
| Top | |
 |
Richie Pistilli | Post subject: Re: ARTE schauen!! Heute!! Posted: 13.06.2019 16:08 |
|
Joined: 12.2013 Posts: 4765 Location: Provinzmetropole an Rhein und Mosel Gender:  |
Stanton wrote: Rubber ist auf jeden Fall ein köstlicher Film. Ich liebe diesen unfassbaren Film! 
|
| Top | |
 |
Graf von Karnstein | Post subject: Re: ARTE schauen!! Heute!! Posted: 13.06.2019 16:28 |
|
Richie Pistilli wrote: Ab sofort auch in der Mediathek verfügbar: Aktuelle Filmupdates im Rahmen der ARTE 'Cinema-Italiano'-Reihe: *** The link is only visible for members, go to login. ***mike siegel wrote: Wie immer: viele auch zum downloaden (mediathekview) DAS HAUS IN DER VIA ROMA aber nicht oder Habe vorhin extra noch mal in den Kinorubriken von Arte geschaut, aber den bisher nicht mit Mediathekview finden können  Also wenn der drin ist, bitte um Mitteilung wo  .  _________________

|
| Top | |
 |
Mailman | Post subject: Re: ARTE schauen!! Heute!! Posted: 13.06.2019 16:44 |
|
Graf von Karnstein wrote: Richie Pistilli wrote: Ab sofort auch in der Mediathek verfügbar: Aktuelle Filmupdates im Rahmen der ARTE 'Cinema-Italiano'-Reihe: *** The link is only visible for members, go to login. ***mike siegel wrote: Wie immer: viele auch zum downloaden (mediathekview) DAS HAUS IN DER VIA ROMA aber nicht oder Habe vorhin extra noch mal in den Kinorubriken von Arte geschaut, aber den bisher nicht mit Mediathekview finden können  Also wenn der drin ist, bitte um Mitteilung wo  .  https://www.arte.tv/de/videos/089392-000-A/das-haus-in-der-via-roma/
|
| Top | |
 |
Graf von Karnstein | Post subject: Re: ARTE schauen!! Heute!! Posted: 17.06.2019 16:48 |
|
Mailman wrote: https://www.arte.tv/de/videos/089392-000-A/das-haus-in-der-via-roma/ Ein verspätetes Danke für den Link Heute im Arte ab 20:15 UhrDIE LETZTE VORSTELLUNG (USA 1971) von Peter BogdanovichEin Film, der in den 1950er Jahren in einer Kleinstadt spielt und zudem auch den Eindruck macht, als sei er in diesem Jahrzehnt gedreht worden, es aber nicht ist. Eine Filmvorstellung gibt es hier im Forum auch dazu, in der Rubrik -The Art of Cinema-. Denke, die müsste noch vorhanden sein.
Top Film und nur zu empfehlen Edit: Habe gerade den Film-Thread dazu doch noch gefunden https://dirtypictures.phpbb8.de/the-art-cinema-f31/die-letzte-vorstellung-peter-bogdanovich-t9476.html _________________

|
| Top | |
 |
Jimmy Stewart | Post subject: Re: ARTE schauen!! Heute!! Posted: 17.06.2019 17:16 |
|
Graf von Karnstein wrote: Mailman wrote: https://www.arte.tv/de/videos/089392-000-A/das-haus-in-der-via-roma/ Ein verspätetes Danke für den Link Heute im Arte ab 20:15 UhrDIE LETZTE VORSTELLUNG (USA 1971) von Peter BogdanovichEin Film, der in den 1950er Jahren in einer Kleinstadt spielt und zudem auch den Eindruck macht, als sei er in diesem Jahrzehnt gedreht worden, es aber nicht ist. Eine Filmvorstellung gibt es hier im Forum auch dazu, in der Rubrik -The Art of Cinema-. Denke, die müsste noch vorhanden sein.
Top Film und nur zu empfehlen Edit: Habe gerade den Film-Thread dazu doch noch gefunden https://dirtypictures.phpbb8.de/the-art-cinema-f31/die-letzte-vorstellung-peter-bogdanovich-t9476.htmlDanach läuft ein weiterer Bogdanovich: SAINT JACK - der wohl den Stil Cassavetes' atmen soll, kenne ihn nicht. George Lazenby spielt darin einen pädophilen US Senator . . . 
|
| Top | |
 |
Graf von Karnstein | Post subject: Re: ARTE schauen!! Heute!! Posted: 17.06.2019 19:13 |
|
Jimmy Stewart wrote: Danach läuft ein weiterer Bogdanovich: SAINT JACK - der wohl den Stil Cassavetes' atmen soll, kenne ihn nicht. George Lazenby spielt darin einen pädophilen US Senator . . .  Den kenne ich auch nicht, ist mir aber auch aufgefallen, das Arte heute einen Abend mit zwei Filmen von Peter Bogdanovich gestaltet. Mal sehen, ob ich den nachher zeitlich noch sehen kann  _________________

|
| Top | |
 |
Pa_Nik | Post subject: Re: ARTE schauen!! Heute!! Posted: 11.07.2019 09:39 |
|
Arte.tv hält bereit: Quote: Mad in Japan
Ab Anfang Juli können Sie vier japanische Filme exklusiv online anschauen. Zu sehen sind "Der große Japaner" und "Symbol", zwei absurd-komische Filme des japanischen Comedy-Großmeisters Hitoshi Matsumoto, sowie zwei Meisterwerke des Allround-Talents Takeshi Kitano: der zwischen Schönheit und Brutalität balancierende "Hana-Bi" und der poetische Liebesfilm "Das Meer war ruhig". *** The link is only visible for members, go to login. ***
|
| Top | |
 |
Gangster No1 | Post subject: Re: ARTE schauen!! Heute!! Posted: 11.07.2019 18:42 |
|
Pa_Nik wrote: Arte.tv hält bereit: Quote: Mad in Japan
Ab Anfang Juli können Sie vier japanische Filme exklusiv online anschauen. Zu sehen sind "Der große Japaner" und "Symbol", zwei absurd-komische Filme des japanischen Comedy-Großmeisters Hitoshi Matsumoto, sowie zwei Meisterwerke des Allround-Talents Takeshi Kitano: der zwischen Schönheit und Brutalität balancierende "Hana-Bi" und der poetische Liebesfilm "Das Meer war ruhig". *** The link is only visible for members, go to login. *** Dainipponjin - der große Japaner ist absolut großartig. Pflicht für Kaiju-Fans!
|
| Top | |
 |
Richie Pistilli | Post subject: Re: ARTE schauen!! Heute!! Posted: 11.07.2019 20:07 |
|
Joined: 12.2013 Posts: 4765 Location: Provinzmetropole an Rhein und Mosel Gender:  | | Top | |
 |
Richie Pistilli | Post subject: Re: ARTE schauen!! Heute!! Posted: 16.07.2019 06:44 |
|
Joined: 12.2013 Posts: 4765 Location: Provinzmetropole an Rhein und Mosel Gender:  | | Top | |
 |
Pa_Nik | Post subject: Re: ARTE schauen!! Heute!! Posted: 29.07.2019 12:32 |
|
"Der große Japaner" war wohl einer der traurigsten und niederschmetterndsten Filme die ich zuletzt gesehen habe. Matsumotos "Symbol" macht auch nicht gerade den Eindruck von leichter Kost.
Arte empfiehlt heute:
20:15 - Große Freiheit Nr. 7 von Helmut Käutner 22:05 - Sierra Charriba von Sam Peckinpah 00:15 - Der Prozeß von Sergei Loznitsa
|
| Top | |
 |
Schmutziger_Maulwurf | Post subject: Re: ARTE schauen!! Heute!! Posted: 29.07.2019 12:39 |
|
Joined: 07.2013 Posts: 2027 Location: Das finstere Tal Gender:  |
Pa_Nik wrote: " Arte empfiehlt heute:
22:05 - Sierra Charriba von Sam Peckinpah Wahrscheinlich die gekürzte Fassung, oder? _________________ Die Umschreibung Neuentdeckung [...] ist natürlich nur eine äußerst persönliche Färbung, denn es handelt sich um ein Spektakel innerhalb der ganz eigenen Filmwelt. Die Suche nach Input, nach Neuem, und die Offenherzigkeit gegenüber Genres und Filmen jeder Art, führen mich immer wieder zu solchen Etappen, und auch wenn sich dieser Kreis niemals schließen wird, er erfährt mitunter durchaus erfreuliche Erweiterungen. (Prisma)
|
| Top | |
 |
Pa_Nik | Post subject: Re: ARTE schauen!! Heute!! Posted: 29.07.2019 12:49 |
|
 |
Schmutziger_Maulwurf | Post subject: Re: ARTE schauen!! Heute!! Posted: 29.07.2019 13:24 |
|
Joined: 07.2013 Posts: 2027 Location: Das finstere Tal Gender:  |
Prima, vielen Dank! Wird aufgenommen!! _________________ Die Umschreibung Neuentdeckung [...] ist natürlich nur eine äußerst persönliche Färbung, denn es handelt sich um ein Spektakel innerhalb der ganz eigenen Filmwelt. Die Suche nach Input, nach Neuem, und die Offenherzigkeit gegenüber Genres und Filmen jeder Art, führen mich immer wieder zu solchen Etappen, und auch wenn sich dieser Kreis niemals schließen wird, er erfährt mitunter durchaus erfreuliche Erweiterungen. (Prisma)
|
| Top | |
 |
Graf von Karnstein | Post subject: Re: ARTE schauen!! Heute!! Posted: 29.07.2019 17:42 |
|
 |
TRAXX | Post subject: Re: ARTE schauen!! Heute!! Posted: 29.07.2019 17:54 |
|
Joined: 11.2009 Posts: 9331 Location: Liquid Eyes in Cologne Gender:  |
Graf von Karnstein wrote: Leider muss man dabei Senta Berger ertragen. Nach meinen Informationen hatte Columbia die Darstellerin Sam Peckinpah aufgehalst, der sie wohl gar nicht wollte, da er sie so wieso für die falsche Wahl gehalten hat. Klingt recht unschlüssig, denn warum hat er dann wieder mit ihr in STEINER - DAS EISERNE KREUZ zusammengearbeitet? _________________ "Ein Tittchen hier, ein Fötzchen da, und die Welt sähe wieder rosiger aus." anti
|
| Top | |
 |
Graf von Karnstein | Post subject: Re: ARTE schauen!! Heute!! Posted: 29.07.2019 18:14 |
|
TRAXX wrote: Klingt recht unschlüssig, denn warum hat er dann wieder mit ihr in STEINER - DAS EISERNE KREUZ zusammengearbeitet? Das habe ich mich auch gefragt. Müsste bei mir mal nachschauen, bin mir allerdings nicht sicher, ob ich speziell dazu fündig werde, bzw. überhaupt mal was gelesen habe. Kann mich derzeit auch nicht erinnern, ob da beim Bonusmaterial von Mike Siegel zum Film -Steiner- darüber etwas vorhanden war. Denke, das Mike da eventuell dennoch mehr dazu weiß  _________________

|
| Top | |
 |
Frank | Post subject: Re: ARTE schauen!! Heute!! Posted: 29.07.2019 19:28 |
|
In Mike's Passion & Poetry - Werk wird auf Seite 330 erwähnt, dass Peckinpah vor Drehbeginn Senta Berger auf dem Münchener Filmball wiedertraf und sich so sehr über das Wiedersehen freute, dass er ihr eine Rolle ins Drehbuch schrieb. 
|
| Top | |
 |
Pa_Nik | Post subject: Re: ARTE schauen!! Heute!! Posted: 07.08.2019 11:22 |
|
In der online abrufbaren Reihe ASIATISCHES KINO steht nun auch "The Assassin" von Hou Hsiao-Hsien zum schauen bereit. *** The link is only visible for members, go to login. ***Desweiteren als TV-Ausstrahlung:Coming HomeMittwoch, 7. August - online bis zum 13/08/2019 Vom psychischen Leid, das der Verlust eines geliebten Menschen auslösen kann. Das Mädchen InsiangMittwoch, 7. August - online bis zum 13/08/2019 Zwischen einem Mädchen und seiner Mutter herrscht ein explosives Verhältnis, geprägt von Eifersucht und Gewalt. Mr. LongSonntag, 11. August Der schweigsame Auftragskiller Mr. Long erlebt bei seinem Job ein Desaster ... FearlessDienstag, 13. August Der Film basiert auf den Legenden des Helden Huo Yuanjia, des chinesischen Nationalhelden. Weichen des LebensMittwoch, 14. August Momentaufnahmen im Leben von Tao, einer hübschen, selbstbewussten Frau aus bescheidenen Verhältnissen
Last edited by Pa_Nik on 07.08.2019 20:45, edited 2 times in total.
|
| Top | |
 |
mike siegel | Post subject: Re: ARTE schauen!! Heute!! Posted: 07.08.2019 13:58 |
|
Graf von Karnstein wrote: TRAXX wrote: Klingt recht unschlüssig, denn warum hat er dann wieder mit ihr in STEINER - DAS EISERNE KREUZ zusammengearbeitet? Das habe ich mich auch gefragt. Müsste bei mir mal nachschauen, bin mir allerdings nicht sicher, ob ich speziell dazu fündig werde, bzw. überhaupt mal was gelesen habe. Kann mich derzeit auch nicht erinnern, ob da beim Bonusmaterial von Mike Siegel zum Film -Steiner- darüber etwas vorhanden war. Denke, das Mike da eventuell dennoch mehr dazu weiß  Da empfiehlt sich dann meine neue Doku PASSION & POETRY - THE DUNDEE ODYSSEY. 75 Minuten, dieses Jahr auf Blu-ray hierzulande. Mehr kann ich nicht sagen, solange das Label nichts ankündigt... _________________
|
| Top | |
 |
eldondo | Post subject: Re: ARTE schauen!! Heute!! Posted: 07.08.2019 18:22 |
|
mike siegel wrote: Da empfiehlt sich dann meine neue Doku PASSION & POETRY - THE DUNDEE ODYSSEY. 75 Minuten, dieses Jahr auf Blu-ray hierzulande. Mehr kann ich nicht sagen, solange das Label nichts ankündigt... Wird deine Doku einzeln veröffentlicht oder evtl sogar als Bonusmaterial eines Peckinpah Films?
|
| Top | |
 |
Jimmy Stewart | Post subject: Re: ARTE schauen!! Heute!! Posted: 07.08.2019 20:30 |
|
eldondo wrote: mike siegel wrote: Da empfiehlt sich dann meine neue Doku PASSION & POETRY - THE DUNDEE ODYSSEY. 75 Minuten, dieses Jahr auf Blu-ray hierzulande. Mehr kann ich nicht sagen, solange das Label nichts ankündigt... Wird deine Doku einzeln veröffentlicht oder evtl sogar als Bonusmaterial eines Peckinpah Films? Der Verdacht liegt nahe, dass es sich dabei um Bonus einer künftigen SIERRA CHARRIBA BD handeln wird. 
|
| Top | |
 |
Minos | Post subject: Re: ARTE schauen!! Heute!! Posted: 13.08.2019 14:56 |
|
Bei mir werden bei MediathekView nicht mehr die neuen Filme aus der Arte Mediathek angezeigt und auch anders kann ich die nicht runterladen 
|
| Top | |
 |
mike siegel | Post subject: Re: ARTE schauen!! Heute!! Posted: 13.08.2019 16:56 |
|
Bei mir auch nicht, sehr enttäuschend, tolle Dokus über Redford, David Crosby & Eric Burden neulich... _________________
|
| Top | |
 |
Pa_Nik | Post subject: Re: ARTE schauen!! Heute!! Posted: 13.08.2019 17:11 |
|
Es liesen sich ja nicht generell alle Inhalte über MediathekView anschauen oder herunterladen.
Wenn ich mir jetzt aber aktuell die ARTE-Inhalte über einen 10-tages-Zeitraum anzeigen lasse, bekomme ich nur zwei Dokus angezeigt. Das erscheint mir ebenfalls etwas wenig.
|
| Top | |
 |
mike siegel | Post subject: Re: ARTE schauen!! Heute!! Posted: 13.08.2019 17:57 |
|
Pa_Nik wrote: Es liesen sich ja nicht generell alle Inhalte über MediathekView anschauen oder herunterladen.
Die ARTE Coproduktionen aber so gut wie immer. Nu nich mehr. _________________
|
| Top | |
 |
dlh | Post subject: Re: ARTE schauen!! Heute!! Posted: 13.08.2019 18:22 |
|
Minos wrote: Bei mir werden bei MediathekView nicht mehr die neuen Filme aus der Arte Mediathek angezeigt und auch anders kann ich die nicht runterladen  mike siegel wrote: Bei mir auch nicht, sehr enttäuschend, tolle Dokus über Redford, David Crosby & Eric Burden neulich... Benutzt das Freeware-Programm "JDownloader 2". Das Programm starten, dann auf die Arte-Homepage gehen, das gewünschte Filmchen online aufrufen, die Browser-URL kopieren und in "JDownloader 2" einfügen. Da lassen sich auch Qualität etc. auswählen.
|
| Top | |
 |
mike siegel | Post subject: Re: ARTE schauen!! Heute!! Posted: 13.08.2019 20:22 |
|
dlh wrote: Minos wrote: Bei mir werden bei MediathekView nicht mehr die neuen Filme aus der Arte Mediathek angezeigt und auch anders kann ich die nicht runterladen  mike siegel wrote: Bei mir auch nicht, sehr enttäuschend, tolle Dokus über Redford, David Crosby & Eric Burden neulich... Benutzt das Freeware-Programm "JDownloader 2". Das Programm starten, dann auf die Arte-Homepage gehen, das gewünschte Filmchen online aufrufen, die Browser-URL kopieren und in "JDownloader 2" einfügen. Da lassen sich auch Qualität etc. auswählen. Da sagen wir artig: DANKE! _________________
|
| Top | |
 |
Minos | Post subject: Re: ARTE schauen!! Heute!! Posted: 13.08.2019 21:57 |
|
Joined: 04.2013 Posts: 1015 Location: NRW Gender:  | | Top | |
 |
All times are UTC + 1 hour |
| You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot post attachments in this forum
|
|