Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 16.11.2018 13:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Filmposter und Vorspänne mit bestimmter Typografie gesucht!
BeitragVerfasst: 28.06.2018 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 198
Geschlecht: nicht angegeben
Kurze Bemühung der Schwarmintelligenz hier:

Ich muss für ein kleines Projekt Filmposter und Stills aus Title Designs/Vorspännen zusammentragen,
bei denen die Schrift "Clarendon" verwendet wurde. Hab schon einige gefunden, siehe unten – fällt jemand
spontan noch was ein? Wurde meines Wissens relativ häufig verwendet damals.
Charakteristisch ist z. B. der Auslauf des grossen "R"

Bild

Mille grazie!


Zuletzt geändert von ErnestoGastaldi am 28.06.2018 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Typografie auf alten Filmpostern und in Vorspännen gesucht!
BeitragVerfasst: 28.06.2018 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2018
Beiträge: 101
Geschlecht: männlich
Auf die Schnelle:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Oder halt hier selbst mal brwosen: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Typografie auf alten Filmpostern und in Vorspännen gesucht!
BeitragVerfasst: 28.06.2018 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 256
Geschlecht: nicht angegeben
Spooky hat geschrieben:



Es geht ErnestoGastaldi aber doch nicht darum, die Schriftart zu verwenden, sondern Filme zu finden, in denen diese verwendet wurde ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Typografie auf alten Filmpostern und in Vorspännen gesucht!
BeitragVerfasst: 28.06.2018 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 198
Geschlecht: nicht angegeben
Ähem, ja genau! ;)
Die Schriftart ist mir natürlich sehr wohl bekannt. :lol:

Any ideas in welchem Film sie vorkommt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filmposter und Vorspänne mit bestimmter Typografie gesucht!
BeitragVerfasst: 28.06.2018 17:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 10302
Wohnort: Was Sie vorhin Hölle nannten, nennt er sein zu Hause.“
Geschlecht: männlich
Ich vermute, das könnte passen. Die Schrift wurde "fetter" dargestellt.

Bild

Hier könnte man fündig werden.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filmposter und Vorspänne mit bestimmter Typografie gesucht!
BeitragVerfasst: 28.06.2018 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2013
Beiträge: 3707
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Geschlecht: männlich
Eigentlich habe ich ein recht gutes visuelles Gedächtnis, aber ein Title-Credit in "Clarendon" fällt mir spontan gerade nicht ein... :jc_hmmm:
Vielleicht helfen Dir aber die beiden folgenden Links ein wenig weiter:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Einfach mal durchklicken ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filmposter und Vorspänne mit bestimmter Typografie gesucht!
BeitragVerfasst: 28.06.2018 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 198
Geschlecht: nicht angegeben
Das ist PERFEKT! Warum bin ich da nicht selber draufgekommen ... Danke!! :oops:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker