Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 16.12.2019 08:11

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 246 posts ] Go to page  Previous  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
AuthorMessage
 Post subject: Re: Hilfe ich geh ein? Wie heißt bloß der Film?
PostPosted: 24.04.2019 15:46 

dondiring wrote:
Wie heißt der Film (ich glaube es war eher ein Mehrteiler) ?

Gesehen so vor ca. 30 Jahren auf ARD/ZDF.
Ich glaube es ging um Diamanten. Es spielte im Bundesgebiet und teilweise wohl auch in Afrika. Irgendwann will jemand aus einem Schließfach, ich glaube am Bahnhof/Flughafen, Diamanten oder Geld rausholen. Er mach das Schließfach auf und eine Giftschlange springt ihn unvermittelt an und beißt zu.

LG
dondiring

Könnte "Härte 10" sein.

Profile  

PostPosted: 24.04.2019 15:46 

giant_claw wrote:
Suche einen Piratenfilm, mir ist nur noch eine Szene im Gedächtnis geblieben: Krabbenbucht, Protagonist wird an Pfahl oder an Boden gekettet, Flut kommt und er kann sich irgendwie befreien, oder wird befreit. Wahrscheinliches Entstehungsdatum des Films 50/60er Jahre. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Jemand eine Idee?

Kein Piratenfilm. Das ist "Die Wikinger" von Fleischer. Tony Curtis hat das Vergnügen, in der Bucht der Odinprüfung ausgesetzt zu sein.

LG dondiring

Profile  

PostPosted: 24.04.2019 17:12 

Irgendwann in den 1970ern habe ich einmal einen Jesus-Film gesehen, wo das Leben Jesu ins 20. Jahrhundert versetzt wurde. Am Ende findet die Kreuzigung auf dem Schrott- oder Müllplatz statt. Ich würde annehmen, daß die Entstehungszeit/Veröffentlichung in den späten 1960ern oder frühen 1970er-Jahren anzusetzen ist.

Beim Herumsuchen bin ich momentan nur auf Godspell - Folgt dem Herrn! (1973) gestoßen, wo es am Schluß eine Kreuzigung auf einem Müllplatz gibt. Aber der Rest scheint mir gar nicht zu passen (laut Beschreibung bei IMDB): „A modern-day version of the gospels, opening with John the Baptist calling a disparate group of young New Yorkers from their workaday lives to follow and learn from Jesus. They form a roving acting troupe that enacts the parables through song and dance, comedy, and mime. Jesus' ministry ends with a last supper, his Crucifixion in a junkyard, and, the following morning, his body being carried aloft by his apostles back into the world of the living on the streets of New York.“

Der Film, den ich in Erinnerung habe, war eher düster und dystopisch. Irgendwie ein Leben Jesu ohne Wunder und ohne weihräuchernde Überhöhung. Und ohne Gesang.

Profile  

PostPosted: 26.04.2019 17:30 

dondiring wrote:

Ich glaube es ging um Diamanten. Es spielte im Bundesgebiet und teilweise wohl auch in Afrika. Irgendwann will jemand aus einem Schließfach, ich glaube am Bahnhof/Flughafen, Diamanten oder Geld rausholen. Er mach das Schließfach auf und eine Giftschlange springt ihn unvermittelt an und beißt zu.

LG
dondiring

Das mit der Giftschlange war eventuell nicht drin, und die Serie stammt bereits aus den 70ern, aber der Vierteiler Härte 10 handelt von Diamantenschmuggel, und spielt in Afrika und Europa.

Fand ich damals stark. Es gibt oder gab eine DVD Veröffentlichung.

Profile  

PostPosted: 27.04.2019 12:14 

Ich suche einen Western den ich mal als Kind im TV gesehen habe (USA?, Farbe, 50er/60er?).

Die Szene die mir immer wieder im Kopf rumspukt ist eine Belagerung einer Blockhütte/Ranch, in der die Hauptrollen (Familie?) festsitzen.
Unter ihnen ist auch ein blinder (?) alter Mann, der während des Kampfes erschossen wird. Die Szene ist das Finale und spielt wenn ich mich richtig erinnere nachts.
Anführer der angreifenden Verbrecherbande könnte ein Bruder oder Freund von jemandem aus der Hütte sein.

Profile  

PostPosted: 29.04.2019 10:50 

Stanton wrote:
dondiring wrote:

LG
dondiring

Das mit der Giftschlange war eventuell nicht drin, und die Serie stammt bereits aus den 70ern, aber der Vierteiler Härte 10 handelt von Diamantenschmuggel, und spielt in Afrika und Europa.

Fand ich damals stark. Es gibt oder gab eine DVD Veröffentlichung.

So Härte 10 gesichtet,
leider Fehlanzeige.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 246 posts ] Go to page  Previous  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

All times are UTC + 1 hour

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker