Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 17.08.2018 21:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3759 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 122, 123, 124, 125, 126
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: KOCH MEDIA THREAD
BeitragVerfasst: 10.08.2018 20:43 

Der_bärtige_Unsympath hat geschrieben:

Ich komme sogar auf 17 Titel (ohne die Wilder Box - da will ich erst wissen, welche Titel die beiden "?" sind) - wer hier auf sagenhafte "0" kommt, ist def. kein Filmfan, sondern jemand, der lieber in seinem Genre-Zwinger verweilt.

Habe die beiden nachgetragen.
Es handelt sich um die bereits einzeln erschienenen "Ariane - Liebe am Nachmittag" und "Das Privatleben des Sherlock Holmes".

BeitragVerfasst: 10.08.2018 22:08 

mikafu hat geschrieben:
Wenn ich mir das Cover der Box anschaue sind es diese:

- Extrablatt
- Der Glückspilz
- Avanti, Avanti!
- Ariane - Liebe am Nachmittag
- Das Privatleben des Sherlock Holmes

Bild

Von denen habe ich nur Sherlock, mir wäre es allerdings liebe, wenn die Doku auch separat kommt.

Ja, mir auch - weil ich bereits alle als Einzel-Discs habe und ich mit dieser Aktion ganz böse an die Bava Box Bonus-Film Sause erinnert werde ...

BeitragVerfasst: 10.08.2018 22:21 

Jimmy Stewart hat geschrieben:
swampula hat geschrieben:
Schade, . . .

Ich stimme dir soweit in allen Punkten bei - nur ... woher hast du die 100 Millionen Einwohner in Deutschland her?
Die letzte konkrete Zahl ist von 2016 mit 82,5 Mios laut Statistischem Bundesamt - und sooooviele Flüchtlinge sind in den letzten anderthalb Jahren nicht dazugekommen (die übrigens erst recht keine Film Noirs kaufen würden).

swampula schrieb von "deutschsprachigen Raum", wobei er sicher AUT und CH mit einbezog. ;)

Auch dann sinds zu wenig : 99,7 Mios. :boykonfetti:

Aber klar, daß hatte ich überlesen. Okay

BeitragVerfasst: 11.08.2018 00:09 

mikafu hat geschrieben:

- Extrablatt
- Der Glückspilz
- Avanti, Avanti!
- Ariane - Liebe am Nachmittag
- Das Privatleben des Sherlock Holmes

Bild

Von denen habe ich nur Sherlock, mir wäre es allerdings liebe, wenn die Doku auch separat kommt.

Das ist rechtlich leider nicht möglich.

swampula hat geschrieben:
Schade, dass die Film Noir Collection-Reihe eingestellt ist. Nachdem jetzt längere Zeit Funkstille in Sachen Veröffentlichungen herrschte, musste man allerdings mit dieser Nachricht rechnen. Für die Filme, die in dieser Reihe veröffentlicht wurden, kann ich mich bei Koch Media aber nur bedanken, das war vorbildliche Arbeit. Ich kann an dieser Stelle auch versichern, dass ich in Sachen Film Noir jede Veröffentlichung, sei es ein einzelner Film oder aber eine weitere Reihe, jederzeit mit einem Kauf unterstützen werde.

Was mich traurig macht, ist die generelle Veröffentlichungspolitik von alten Klassikern im deutschsprachigen Raum, gerade was Noir-Filme betrifft, aber auch andere Genres. Was für eine triste Angelegenheit, wenn man vergleicht, was in dieser Hinsicht nicht nur in den USA oder UK, sondern auch in Frankreich, Spanien oder Italien geht. Dort scheint es also genügend Leute zu geben, die Geld für einen häufig nicht mal wirklich bekannten Noir-Klassiker auszugeben bereit sind, sonst würden die Filme dort ja wohl kaum in dieser regelmässigen Häufigkeit veröffentlicht. Im deutschsprachigen Raum mit doch ca. 100 Millionen Einwohnern tendiert das Interesse offenbar gegen Null (das wird der Grund sein, weshalb eine Firma wie Warner Brothers, deren Archive mit unzähligen alten Klassikern prall gefüllt sind, keinerlei Interesse daran hat, diese auf dem deutschsprachigen Markt zu veröffentlichen), bei uns gibt es also nicht einmal genügend Nasen, die eine Film Noir Collection zu einem kleinen finanziellen Erfolg machen können. Sorry, aber wir mutieren zu einem Volk von Kulturbanausen, das kann auch anhand von anderen kulturellen Entwicklungen sehr gut beobachtet werden. Und man begreift auch sofort, weshalb Deutschland in Sachen Genrefilmen der europäischen Konkurrenz schon seit so langer Zeit unterlegen ist. Deutsche Film-Künstler haben zur Entwicklung des Film Noir grossartige Beiträge geleistet, vorbei und vergessen. Im Ausland wird Film-Geschichte ganz offensichtlich höher geschätzt, aus solchen Ländern kommen dann halt auch die besseren AKTUELLEN Film-Beiträge. Aber ich sehe es ja in meinem persönlichen Umfeld, kaum fähig, etwas anderes als oberdämliche Blockbuster zur Kenntnis zu nehmen.

Ich stimme dir soweit in allen Punkten bei - nur ... woher hast du die 100 Millionen Einwohner in Deutschland her?
Die letzte konkrete Zahl ist von 2016 mit 82,5 Mios laut Statistischem Bundesamt - und sooooviele Flüchtlinge sind in den letzten anderthalb Jahren nicht dazugekommen (die übrigens erst recht keine Film Noirs kaufen würden).

Meiner Meinung nach ist hier die komode Preisgestaltung (nur 14,99 fürne DVD und schlappe 2,- € mehr für eine ev. HD) schuld an der mageren Profitatibilität der FBC für Koch Media. Es dürfte einen harten Kern geben, der die Reihe bisher getragen hat - und die wäre auch bereit für eine Fortführung einen Aufschlag von 5,- € oder mehr dafür zu bezahlen. Vertane Chance, mMn.
Material gibt es zuhauf - sowohl mit deutscher Synchro als auch welche, für die man neue anfertigen könnte/müsste. Aber man traut sich scheinbar nicht.

Vielleicht hab ich mich da nicht richtig ausgedrückt. Die Reihe lief bei uns sehr ordentlich, einzelne Titel auch krass gut. Es ist nur leider (für uns) nicht so einfach weitere interessante Titel zu bekommen. Ein Problem: viele Noirs waren ja Indie-Produktionen und liegen jetzt im amerikanischen Public Domain. Der gültet aber oft in Deutschland nicht. Vor allem eine mögliche Synchronfassung, die nicht ins Public Domain fallen kann und heute schwierig zu klären ist. Ich weiß natürlich, dass andere Labels das nicht stört und sicher auch keiner mehr klagen wird, aber wir können sowas eben einfach nicht machen. Die Warner-Noirs wären natürlich noch schön, da gäbe es eigentlich und Columbia vielleicht auch, mal sehen.

BeitragVerfasst: 11.08.2018 01:38 

Michael hat geschrieben:
Vielleicht hab ich mich da nicht richtig ausgedrückt. Die Reihe lief bei uns sehr ordentlich, einzelne Titel auch krass gut. Es ist nur leider (für uns) nicht so einfach weitere interessante Titel zu bekommen. Ein Problem: viele Noirs waren ja Indie-Produktionen und liegen jetzt im amerikanischen Public Domain. Der gültet aber oft in Deutschland nicht. Vor allem eine mögliche Synchronfassung, die nicht ins Public Domain fallen kann und heute schwierig zu klären ist. Ich weiß natürlich, dass andere Labels das nicht stört und sicher auch keiner mehr klagen wird, aber wir können sowas eben einfach nicht machen. Die Warner-Noirs wären natürlich noch schön, da gäbe es eigentlich und Columbia vielleicht auch, mal sehen.

Ohjeh - das Gift der Hoffnung. ;-)

(Schön finde ich zu hören, daß ich nicht ganz Unrecht hatte mit dem vorhandenen Kern der Film Noir Liebhaber.)

BeitragVerfasst: 11.08.2018 11:43 

Michael hat geschrieben:
mikafu hat geschrieben:

Das ist rechtlich leider nicht möglich.

Muss das leider fragen: Was ist der Hinderungsgrund?

BeitragVerfasst: 11.08.2018 19:57 

Das würde die Vereinbarung mit Herrn Schlöndorff nicht abdecken.

BeitragVerfasst: 11.08.2018 20:18 

Michael hat geschrieben:
Das würde die Vereinbarung mit Herrn Schlöndorff nicht abdecken.

Dank dir. Ist natürlich schade für die, die den großteil oder sogar alle Filme schon haben.

BeitragVerfasst: Heute 14:20 

Die Frage kam auf, warum die "Die 2"-Blu-ray-Box im Oktober kommt, obwohl es noch die normale Box gibt. Es ist tatsächlich so, dass die Koch'sche Filmabteilung im Oktober ihren 15. Geburtstag feiert und damals vor 15 Jahren war der "Die 2"-Ziegel unser erstes Produkt. Darum machen wir in einer Miniauflage quasi nochmal so eine Box, nur diesmal für Blu-rays als Geburtstags-Retro-Edition.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3759 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 122, 123, 124, 125, 126

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]