Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 04.12.2020 09:35

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 32 posts ] Go to page  1, 2  Next
AuthorMessage
 Post subject: 2019: DER CLAN, DER SEINE FEINDE LEBENDIG EINMAUERT (DVD/Blu-Ray Kombo)
PostPosted: 21.12.2018 19:56 

Liebe Freunde,
Wir verabschieden uns bis Januar und wünschen euch allen frohe Weihnachten, entspannte Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Als letzte Amtshandlung bescheren wir euch mit dem wohl erfolgreichsten Film von Damiano Damiani auf DVD & Blu-Ray: DER CLAN, DER SEINE FEINDE LEBENDIG EINMAUERT aka CONFESSIONE DI UN COMMISSARIO DI POLIZIA AL PROCURATORE DELLA REPUBBLICA.

Die festlichen Vorbestellungen haben genau jetzt begonnen. Der VÖ-Termin ist großzügig geplant, rechnet also fest damit das ihr den Titel weit früher zuhause habt. :D

Image

Profile  

Post subject: Re: 2019: DER CLAN, DER SEINE FEINDE LEBENDIG EINMAUERT (DVD/Blu-Ray Kombo)
PostPosted: 21.12.2018 20:26 

Euch auch noch frohe Festtage und einen guten Rutsch.
Film habe ich schon bei der OFDB bestellt.Freue mich schon drauf. Ich gehe mal davon aus das hier die komplette deutsche Synchro enthalten ist?

Profile  

Post subject: Re: 2019: DER CLAN, DER SEINE FEINDE LEBENDIG EINMAUERT (DVD/Blu-Ray Kombo)
PostPosted: 21.12.2018 22:23 

Komplette deutsche Synchro?
Demnach müsste er im Kino ungeschnitten gewesen sein und erst von VPS nachträglich geschnitten worden sein und die dort fehlenden Teile wären bis heute nicht wieder aufgetaucht.
Bis jetzt habe ich derartiges noch nirgendwo gelesen.
Ich meine, klar, kann alles sein, so wunderlich es auch wäre, aber ich wüsste nicht, dass ursprünglich mehr von dem Film deutsch synchronisiert wurde, als bisher bekannt.
Die Koch-DVD war ja dann wieder ungeschnitten und dort gibt's mehrere O-Ton-Passagen.

Profile  

PostPosted: 21.12.2018 22:44 

Sbirro Di Ferro wrote:
Komplette deutsche Synchro?
Demnach müsste er im Kino ungeschnitten gewesen sein und erst von VPS nachträglich geschnitten worden sein und die dort fehlenden Teile wären bis heute nicht wieder aufgetaucht.
Bis jetzt habe ich derartiges noch nirgendwo gelesen.
Ich meine, klar, kann alles sein, so wunderlich es auch wäre, aber ich wüsste nicht, dass ursprünglich mehr von dem Film deutsch synchronisiert wurde, als bisher bekannt.
Die Koch-DVD war ja dann wieder ungeschnitten und dort gibt's mehrere O-Ton-Passagen.

Laut OFDB lief der ungekürzt im Kino und im ZDF.
Also müsste es ja eine Komplett-Synchro geben.
Allerdings schreiben sie auch das die Sequenz,wie du ja auch erwähnst,anscheinend verschollen ist.In dieser wir Giancarlo Prete von Christian Brückner gesprochen.Vielleicht ist sie mittlerweile wieder aufgetaucht.
Auch soll es laut ihnen eine komplette DDR-Synchro geben.
Warten wir einfach ab was FilmArt sagt.

Profile  

PostPosted: 21.12.2018 22:58 

Entweder ich bin blind oder du hast schon ewig nicht mehr in die Ofdb geschaut (oder steht das in irgendeinem Review)?
Jedenfalls ist keine einzige ZDF-Ausstrahlung eingetragen und die Kinoaufführung auch nur als "könnte gekürzt sein".
Aber hast schon recht, warten wir ab, was FilmArt dazu sagt.

Profile  

PostPosted: 21.12.2018 23:03 

Steht im Eintrag der Koch-DVD-Erstauflage unter Bemerkungen.Ansonsten würde ich sowas doch nicht schreiben.

Profile  

PostPosted: 21.12.2018 23:28 

Die Erstaufführungen im Kino sind mit einer Laufzeit von 107 Minuten gelistet, somit war der Film seinerzeit schon mal länger als zu späteren Videokassetten-Zeiten. >> *** The link is only visible for members, go to login. ***

In der DDR wurde damals eine eigene Synchronisation angefertigt, was nicht immer der Fall war. Bei Elio Petris ZWEI SÄRGE AUF BESTELLUNG zum Beispiel (wie der "CLAN" im Progress-Verleih erschienen) stand im Infoblatt der Verweis auf eine "westdeutsche Synchronisation".

Leider enthielt hierzulande auch die Atlas-VHS-Kassette trotz einer längeren Laufzeitangabe auf dem Cover nur die Version, die man vom VPS-Tape kennt - also gekürzt. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn man auf so einfache Weise auf etwas Längeres hätte zurückgreifen können. Aber mal sehen, was die Blu-ray zu bieten hat...

Profile  

PostPosted: 22.12.2018 07:10 

tomasmilian wrote:
Die Erstaufführungen im Kino sind mit einer Laufzeit von 107 Minuten gelistet, somit war der Film seinerzeit schon mal länger als zu späteren Videokassetten-Zeiten. >> *** The link is only visible for members, go to login. ***

In der DDR wurde damals eine eigene Synchronisation angefertigt, was nicht immer der Fall war. Bei Elio Petris ZWEI SÄRGE AUF BESTELLUNG zum Beispiel (wie der "CLAN" im Progress-Verleih erschienen) stand im Infoblatt der Verweis auf eine "westdeutsche Synchronisation".

Leider enthielt hierzulande auch die Atlas-VHS-Kassette trotz einer längeren Laufzeitangabe auf dem Cover nur die Version, die man vom VPS-Tape kennt - also gekürzt. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn man auf so einfache Weise auf etwas Längeres hätte zurückgreifen können. Aber mal sehen, was die Blu-ray zu bieten hat...

Die DEFA-Synchronisation hatte eine Laufzeit von 2896 m (DEFA-Stiftung). Das wären etwa 105 Min.

Profile  

PostPosted: 22.12.2018 08:51 

Heute ist unser letzter Bürotag, daher noch schnell eine Antwort hierzu.
Der Titel steht - bezgl. der deutschen Synchronisation - leider unter keinem guten Stern.
Weder wenn es um die BRD noch um die DDR Synchronisation geht.
Wir haben jetzt knapp drei Jahre lang an allen Fronten gesucht und gekämpft, aber jede Antwort war entweder ernüchternd oder hat uns komplett zum kochen gebracht.

Wir geben euch jetzt die Kurzfassung, alles andere macht keinen Sinn:

DDR Synchro:
DEFA und das Bundesarchiv waren involviert. Da die DDR-Fassung zwar katalogisiert aber nicht digitalisiert ist und irgendwo eingelagert wurde, war das schonmal von keinem großen Interesse für beide Parteien die Finger rund gehen zu lassen. Als dann noch Auslagerungskosten und Ablösekosten in einer netten Höhe auf den Plan getreten sind, war das für die DEFA wohl der Grund uns einfach nicht mehr zu antworten. Das Ergebnis ist demnach klar.

BRD-Synchro:
Eine 35mm zu finden war unmöglich. Wir haben/hatten Konakt zu MGM. Hier wurde nichts archiviert. Auch Archive in ganz Deutschland haben nichts zu dem Film - wir reden hier von einem Ex-MGM Film. Alle Kopien wurden hier mit großer Sicherheit zurückgerufen und so wie es aussieht auch vernichtet.
Auch vom ZDF wurde uns mitgeteilt, dass Aufnahmen aus dieser Zeit nicht archiviert wurden.
Eine RTL Aufnahme liegt uns vor, diese ist jedoch 1:1 identisch zu allen VPS-Tapes sowie dem Atlas-Tape hat aber qualitativ den besten Ton - welcher auch jetzt benutzt wurde.

Unser HD-Master:
Das ist der Beleg, das schon in früheren Jahren mit dem gesamten Material/Negativ irgendetwas nicht so tolles passiert sein muss.
Es gibt in der Restaurantszene mit Nero/Balsam einen Jumpcut, wo genau ein Satz (in der BRD-Synchro) von Martin Balsam fehlt. Dieser kurze Moment wude schon in Frankreich(!), woher das HD-Master auch kommt, aus einer qualitativ ebenbürtigen Quelle eingefügt (evtl. IP). Man erkennt dies an einem anderen Colortiming, wenig störend, aber man erkennt es.
Jetzt könnt ihr selbst überlegen.
Den deutschen Ton kann der Lizenzgeber übrigens nicht anliefern. Das kann ebenfalls damit zusammenhängen, dass das Material einfach vernichtet wurde und die deutsche Fassung nie den Weg zurück zum damaligen Produzenten gefunden hat.

Eins versprechen wir euch aber hier und jetzt:
Sollte während unserer Lizenzzeit die komplette BRD-Synchro auftauchen WIRD es eine Neupressung geben.

Profile  

PostPosted: 22.12.2018 09:02 

Danke für die ausführliche Stellungsnahme

Profile  

PostPosted: 22.12.2018 13:11 

filmArt wrote:
BRD-Synchro:
Eine 35mm zu finden war unmöglich. Wir haben/hatten Konakt zu MGM. Hier wurde nichts archiviert. Auch Archive in ganz Deutschland haben nichts zu dem Film - wir reden hier von einem Ex-MGM Film. Alle Kopien wurden hier mit großer Sicherheit zurückgerufen und so wie es aussieht auch vernichtet.

Wenn der Film seinerzeit von MGM verliehen wurde, sollte die dt. Synchro heute eigentlich im Warner-Archiv liegen - MGM hat damit heute nichts mehr zu tun (wie z.B. auch beim dem Hammer-Film SHE - HERRSCHERIN DER WÜSTE und dem Giallo DER SCHWARZE LEIB DER TARANTEL). Aber ob man da rankommen kann...?

Profile  

PostPosted: 14.03.2019 14:49 

filmArt wrote:
Liebe Freunde,
Wir verabschieden uns bis Januar und wünschen euch allen frohe Weihnachten, entspannte Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Als letzte Amtshandlung bescheren wir euch mit dem wohl erfolgreichsten Film von Damiano Damiani auf DVD & Blu-Ray: DER CLAN, DER SEINE FEINDE LEBENDIG EINMAUERT aka CONFESSIONE DI UN COMMISSARIO DI POLIZIA AL PROCURATORE DELLA REPUBBLICA.

Die festlichen Vorbestellungen haben genau jetzt begonnen. Der VÖ-Termin ist großzügig geplant, rechnet also fest damit das ihr den Titel weit früher zuhause habt. :D

Ja sehr großzügig, verschiebt sich auf Anfang Mai, dann ist ein halbes Jahr rum für die Veröffentlichung, die nächste kommt dann wohl im Dezember :roll: bei den ganzen Ankündigungen dauert es wohl noch Jahrzehnte bis alles erscheint :roll,:

Profile  

PostPosted: 14.03.2019 16:16 

Vielleicht haben sie gerade mehr mit IL NERO zu tun... :pray:
Da sollte es ja auch vorangehen, immerhin ist die erste Ankündigung dafür schon 5 Jahre her.

Profile  

PostPosted: 14.03.2019 23:24 

Sbirro Di Ferro wrote:
Da sollte es ja auch vorangehen, immerhin ist die erste Ankündigung dafür schon 5 Jahre her.

Dracula jagt Frankenstein ist auch schon 3 Jahre her. Dann hoffe ich, dass es wenigstens nicht länger als 5 Jahre nach Ankündigung dauert, bis der Film kommt.

Profile  

PostPosted: 14.03.2019 23:30 

Ryan wrote:
Sbirro Di Ferro wrote:

Dracula jagt Frankenstein ist auch schon 3 Jahre her. Dann hoffe ich, dass es wenigstens nicht länger als 5 Jahre nach Ankündigung dauert, bis der Film kommt.

Was den betrifft, bin ich nicht so auf dem Laufenden, der ist für mich nicht so sehr von Interesse.
Aber bei IL NERO hieß es Anfang Oktober noch, er sollte 2019 so schnell wie möglich erscheinen.
Das erste Quartal ist aber auch schon wieder fast vorüber und es wurde noch nicht einmal ein ungefähr angedachter VÖ-Termin, geschweige denn, VÖ-Zeitraum bekanntgegeben.

Profile  

PostPosted: 16.03.2019 13:02 

Christian1982 wrote:
Es wird schon einen sehr guten Grund geben wieso man hier verschoben hat.
Ich finde es amüsant, dass einige wegen Filmstudios wie filmArt, Subkultur Entertainment meckern und sich dann wundern wenn die Filmstudios hier nicht mehr so aktiv sind.
Oder wenn die Filmstudios ihre Politik überdenken, dass man kaum noch was ankündigt.
Wenn etwas nicht erscheint oder auf sich warten lässt dann wird es dafür schon Gründe geben.
Klar könnte man dann sagen, dass man immer den Grund für die Verschiebung nennen sollte.
Nur dann würde wiederum deswegen gemeckert, weil man dann die Veröffentlichung nur als DVD, mit einem alten HD Master, weniger Bonusmaterial, schlechter deutscher Tonspur veröffentlichen würde.
Das man den Filmstudios die Pleite, Insolvenz an den Hals wünscht, dass ist schon alles.
Was ist den so schwer am warten!
Und natürlich heisst ein "er sollte 2019 so schnell wie möglich erscheinen", dass es im "ersten Quartal 2019" erscheint. *Ironisch gemeint*
X-Rated hat sich aus dem Forum hier schon verabschiedet und dies ist kein Wunder beim Umgangston der mittlerweile leider auch hier herscht.
Aber vermutlich wäre es ein paar lieber, dass man nur noch Informationen bei Facebook bekommt, dass wäre nämlich die Konsequenz.
Und nun viel Spaß beim weiter meckern.

Das sind Label, keine Filmstudios.

Kritik ist nicht immer gleich Gemecker. Subkultur mag ja diverse Titel auch mal verschoben haben, aber das hatte ja auch gute Gründe, siehe die LISA-Reihe und es gab immer regelmäßigen Output. Ich glaube kaum, dass filmArt was ähnliches in der Mache hat. VÖs finden hier leider nur sporadisch statt.

X-Rated hat sich aus ganz anderen Gründen hier verabschiedet.

Das mit dem Clan geht ja noch. Mich nerven eher Il Nero, Asphalt-Kannibalen und Co. an. Giallo-Reihe? Fehlanzeige. Das Debakel in Sachen Ercoli-Gialli hat wohl (zurecht!) Spuren hinterlassen und außer dem armen Repack von Blutiger Zahltag gab es da auch nichts mehr. Von letzterem gibt es schon länger eine Blu-Ray in den Staaten, warum nicht hierzulande?

Lob gibt es für die Polizieschi-Reihe, denn die scheint ja aber leider auch die einzige zu sein, die wirklich läuft. Dazu die Befreiung des Syndikats vom 131er-Status, das ist schon klasse. Da ziehe ich meinen Hut vor filmArt. Dennoch, so wirklich in die Pötte kommt man gefühlt nicht mehr bei filmArt, schade.

Profile  

PostPosted: 16.03.2019 16:26 

Christian1982 wrote:
Und natürlich heisst ein "er sollte 2019 so schnell wie möglich erscheinen", dass es im "ersten Quartal 2019" erscheint.

Ironie hin oder her, aber das habe ich so nie gesagt.
Nirgendwo steht von mir bezüglich IL NERO: "Ich gehe davon aus, dass..."
Ich dachte mir nur, als es hieß, dass er "2019 so schnell wie möglich erscheinen" soll, dass das 1. Quartal als VÖ-Zeitraum angepeilt wäre.
Und jetzt wundert es mich eben, dass bis jetzt nicht einmal ein ungefährer voraussichtlicher Zeitraum für die VÖ bekanntgegeben wurde.
Mehr gar nicht.

Profile  

PostPosted: 16.03.2019 21:25 

Leute haltet mal den Ball flach !!!! Ihr vergesst oder wisst es vielleicht nicht das auch FilmArt im Grunde eine Ein Mann Armee ist wie Subkultur !!! Aufwand Zeit etc. für Premium Veröffentlichungen gehen nicht so schnell wenn man allein diesen Job schmeissen muß !!!

Habt doch endlich mal Geduld. Wenn dann wieder fünf Veröffentlichungen auf einmal kommen wird auch wieder gejammert.....

Blu Ray und DVD Holzkistenverpackungen sind Sondermüll....
und echte Filmfans brauchen sowas nicht !!!

Profile  

PostPosted: 15.04.2019 13:26 

Heute von der Ofdb die Nachricht erhalten das`Der Clan` schon verschickt wurde.Da freu ich mich schon drauf.

Profile  

PostPosted: 16.04.2019 13:38 

Heute angekommen.

Image

Jetzt muss ich nur noch zum schauen kommen. :mrgreen:

Profile  

PostPosted: 17.04.2019 00:10 

Erster Eindruck der FilmArt Blu-ray:

Die Bildqualität ist nun ein riesiger Unterschied zur alten Koch DVD.
Das HD Bild sieht wirklich top aus. Da gibt es aus meiner Perspektive rein gar nichts zu meckern.
Der Ton klingt nun auch besser, hat weniger Rauschen und weniger Knackser.
Trotzdem hört sich das für mich nicht einfach rauschgefiltert, sondern einwandfrei an. Ob da möglicherweise eine neue Tonquelle verwendet wurde?
Die Langfassung hat meiner Meinung nach eine optimale Bild und Ton Präsentation.
Die Koch DVD kann dagegen echt nur noch in die Tonne.

Mir ist aber aufgefallen, dass zwei oder dreimal ein Buchstabe in der Untertitelung durch ein komisches Schriftzeichen ersetzt wurde. Das ist ein kleiner Schönheitsfehler, der zwar nicht weiter stört aber mich interessiert wie es dazu kommt?

Anbei ist auch noch die deutsche Kinofassung in HD mit der deutschen Titelsequenz.
Wurde hier lediglich die deutsche Titelsequenz abgetastet und die deutsche Kinoversion anhand der bestehenden HD Materials der Langfassung rekonstuiert?

Unterm Strich ist die Veröffentlichung tadellos und hat auch den Koch Bonus mit an Bord.

Der Film ist einfach fantastisch und die Filmpräsentation der FilmArt Blu-ray Top!

Profile  

PostPosted: 17.04.2019 08:48 

Ryan wrote:
Erster Eindruck der FilmArt Blu-ray:
Der Ton klingt nun auch besser, hat weniger Rauschen und weniger Knackser.
Trotzdem hört sich das für mich nicht einfach rauschgefiltert, sondern einwandfrei an. Ob da möglicherweise eine neue Tonquelle verwendet wurde?

- wir haben zwei verschiedene deutsche Tonspuren auf der Disc abgelegt, die du mittels Fernbedienung während des Films wählen kannst. Da hörst du gut den Unterschied zwischen unserer neuen Tonspur und der bisher bekannten Tonspur, die vom VPS Tape kommt.

Mir ist aber aufgefallen, dass zwei oder dreimal ein Buchstabe in der Untertitelung durch ein komisches Schriftzeichen ersetzt wurde. Das ist ein kleiner Schönheitsfehler, der zwar nicht weiter stört aber mich interessiert wie es dazu kommt?

- Codierungsfehler, das kann durchaus vorkommen.

Anbei ist auch noch die deutsche Kinofassung in HD mit der deutschen Titelsequenz.
Wurde hier lediglich die deutsche Titelsequenz abgetastet und die deutsche Kinoversion anhand der bestehenden HD Materials der Langfassung rekonstuiert?

- die Titelsequenz wurde von einer Betamax eingefügt, eine deutsche Kopie hatten wir nicht vorliegen.

Unterm Strich ist die Veröffentlichung tadellos und hat auch den Koch Bonus mit an Bord.

- nicht ganz, das Franco Nero Feature ist ein neues und wir haben auch den US-Kinotrailer auf der Scheibe...und evtl. noch was zum suchen ;)

Der Film ist einfach fantastisch und die Filmpräsentation der FilmArt Blu-ray Top!

Freut uns, wenn dir die Disc/der Film gefällt. :D
DER CLAN ist auch einer unserer persönlichen Lieblinge...

Profile  

PostPosted: 17.04.2019 10:10 

filmArt wrote:

Freut uns, wenn dir die Disc/der Film gefällt. :D
DER CLAN ist auch einer unserer persönlichen Lieblinge...

Für Italo Mafia und Polizeifilm Verhältnisse ist das mal richtig gutes Schauspieler Kino mit einem bockstarken Soundtrack von Riz Ortolani. Martin Balsam ist einfach sau stark in der Rolle.
Die Bildqualität ist einfach super und hat einen schönen filmischen Look. Sieht perfekt aus auf meinerr 139 cm Bilddiagonale.

Jetzt halt dich mal ran mit Dracula jagt Frankenstein. ;)
Bisher war jede FilmArt "Blu-ray" in Punkto Bild und Ton immer bestens.

Profile  

PostPosted: 17.04.2019 12:13 

Hab ihn mir gestern angeguckt und bin mit der VÖ auch mehr als zufrieden.
Hat eines schönes Bild und einen guten Ton.Das Booklet ist auch lesenswert.
Es gibt sogar eine 2. deutsche Tonspur die etwas mehr rauscht,die allerdings nicht im Menü anwählbar ist.
Ist dann bestimmt eine ungefilterte oder?
Zwischen 4. und 5. Minute ist allerdings bei der 1. deutschen Tonspur ein kurzes Störgeräusch zu hören?
Ist jetzt nicht weiter schlimm,nur wieso ist es nicht bei der 2. zu hören?
Und 2 Eastereggs sind auch noch versteckt.

Profile  

PostPosted: 17.04.2019 12:40 

hockeymask86 wrote:
Es gibt sogar eine 2. deutsche Tonspur die etwas mehr rauscht,die allerdings nicht im Menü anwählbar ist.
Zwischen 4. und 5. Minute ist allerdings bei der 1. deutschen Tonspur ein kurzes Störgeräusch zu hören?

Kann es sein, dass die zweite Tonspur, die der alten Koch DVD ist? Die hat nämlich ziemlich gerauscht und geknackst und bei der war der kurze Stör Ton "nicht" vorhanden. Das habe ich gestern verglichen.

Der neue Ton der FilmArt rauscht weniger und knackst nicht aber es klingt auch nicht so, als hätte man den Koch Ton einfach durch den Rauschfilter gejagt, sondern eher wie eine alternative Tonspur. Klingt wie natürlicher Monoton.

Der kurze Stör Ton der FilmArt Tonspur stört mich nicht im geringsten und im Ganzen ist sie der alten DVD ohnhin ziemlich überlegen.

Profile  

PostPosted: 17.04.2019 13:25 

hockeymask86 wrote:

Ist eine komplett anderes Masterband gewesen.
Die Spur mit dem Knackser ist von der gesamten Qualität wesentlich besser/frischer.
Tonspur zwei ist die alte vom VPS-Tape.

Profile  

PostPosted: 17.04.2019 14:27 

filmArt wrote:

Die Spur mit dem Knackser ist von der gesamten Qualität wesentlich besser/frischer.

Das dachte ich mir, weil die Spur nicht rauschgefiltert klingt, sondern einfach besser mit voller Atmosphäre.
Auch die Musik klingt besser.
Möglicherweise war der Koch DVD Ton von dieser VHS?

Wurde für die deutsche Kinoversion lediglich die Titelsequenz abgetastet und die Version dann anhand des HD Materials der Langfassung rekonstruiert?

Profile  

PostPosted: 17.04.2019 16:16 

Ryan wrote:
Wurde für die deutsche Kinoversion lediglich die Titelsequenz abgetastet und die Version dann anhand des HD Materials der Langfassung rekonstruiert?

Das sieht man am Qualitätsunterschied recht deutlich, finde ich.
Die deutsche Titel-Sequenz wurde von einer SD-Quelle eingefügt, während der Rest des Films exakt die HD-Qualität der ungekürzten Hauptfassung hat.

BTW
Ich kann mich auch nur meinen Vorrednern anschließen: Eine top VÖ!

Profile  

PostPosted: 17.04.2019 16:35 

filmArt wrote:
hockeymask86 wrote:

Ah so wird ein Schuh draus.Danke für die Info.Wie schon geschrieben eine schöne VÖ.

Profile  

PostPosted: 17.04.2019 21:43 

Gerade nochmals angesehen. Top Film, Top Bild und Top deutscher Ton!
Besonders dieser Film hatte ein Upgrade besonders nötig.
Clan der seine Feinde lebendig einmauert ist zusammen mit Carpenter`s Halloween in "Punkto Bild und Ton" das lohnenswerteste Upgrade der letzten 12 Monate.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 32 posts ] Go to page  1, 2  Next

All times are UTC + 1 hour

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker