Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 04.12.2020 09:48

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 33 posts ] Go to page  Previous  1, 2
AuthorMessage
 Post subject: Re: Ende Juni: EISKALTE TYPEN AUF HEISSEN ÖFEN (DVD & BLU-RAY KOMBO)
PostPosted: 24.07.2018 17:10 
Offline
User avatar

Joined: 12.2013
Posts: 4764
Location: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Gender: Male
Mykill Myers wrote:
Was ist denn der Unterschied zwischen der italienischen Fassung (97 Min.) und der unzensierten deutschen Kinofassung (88 Min.)?

Nach dem Vergleich auf Schnittberichte braucht man wohl nicht gehen? Die VHS wurde wohl noch weiter zensiert?

Die deutsche Kinofassung soll zumindest jegliche Gewaltszenen beinhalten und wurde lediglich um Handlungssequenzen gekürzt. Hatte zwar die deutsche KF gerade erst Ende letzten Jahres auf der großen Leinwand bestaunen dürfen, aber die konkreten Unterschiede zur Originalfassung konnte ich dabei leider nicht erfassen. Die deutsche VHS Fassung scheint dann auch noch zusätzlich um die entsprechenden Gewaltszenen erleichtert worden zu sein. (Die Bilder aus dem Schnittbericht sind zumindest allesamt in der dt. KF enthalten)

Was mich aber ein wenig stutzig macht, ist die Angabe sowohl in der OFDb als auch im (sehr gelungenen) AK der BD, dass die deutsche Kinofassung (88 min.) gegenüber der italienischen Originalfassung (95 min.) um 11 Minuten gekürzt sei, wobei 95 - 88 aber nur einen 7 minütigen Zeitunterschied ergibt (?).

Die IMDB gibt übrigens zusätzlich auch noch eine ominöse 100 Minuten-Fassung an (vielleicht handelt es sich hierbei um die Urfassung, welche aber in dieser Form noch nicht erschienen ist :unknown: )


Laut dem AK wäre sogar in der italienischen Originalfassung (zumindest) eine Gewaltszene (Augenszene) bereits im Vorfeld der Schere zum Opfer gefallen...


Die Veröffentlichung ist zumindest über jeglichen Verdacht erhaben. Top! :dh:


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Ende Juni: EISKALTE TYPEN AUF HEISSEN ÖFEN (DVD & BLU-RAY KOMBO)
PostPosted: 25.07.2018 11:52 
Offline
User avatar

Joined: 03.2017
Posts: 39
Location: Kegelverein "Schwarzer Pudel"
Gender: Male
Richie Pistilli wrote:
Die deutsche Kinofassung soll zumindest jegliche Gewaltszenen beinhalten und wurde lediglich um Handlungssequenzen gekürzt. Hatte zwar die deutsche KF gerade erst Ende letzten Jahres auf der großen Leinwand bestaunen dürfen, aber die konkreten Unterschiede zur Originalfassung konnte ich dabei leider nicht erfassen. Die deutsche VHS Fassung scheint dann auch noch zusätzlich um die entsprechenden Gewaltszenen erleichtert worden zu sein. (Die Bilder aus dem Schnittbericht sind zumindest allesamt in der dt. KF enthalten)


Wenn ich mich richtig erinnere, fehlt in der deutschen Kinofassung der Genickbruch in der Anfangsszene.

_________________
Letterboxd


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Ende Juni: EISKALTE TYPEN AUF HEISSEN ÖFEN (DVD & BLU-RAY KOMBO)
PostPosted: 25.07.2018 12:32 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 2352
Location: Sindelfingen
Gender: Male
Der auf jeden Fall. Der Tod des Kollegen ebenfalls und die Folterszene war kürzer.

_________________
Regelmäßig neue Reviews von Stuart Redman und DJANGOdzilla bei
JÄGER DER VERLORENEN FILME


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 33 posts ] Go to page  Previous  1, 2

All times are UTC + 1 hour


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker