Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 21.11.2019 10:22

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 212 posts ] Go to page  Previous  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Next
AuthorMessage
 Post subject: Re: DER PERSER UND DIE SCHWEDIN - Forgotten Film Entertainment #2
PostPosted: 18.04.2016 19:12 

Das sind doch tolle Neuigkeiten!!! 8-)

Wenn ihr jetzt nochmal verschiebt, weil ihr es doch noch geschafft habt ne BD-VÖ zu finanzieren, dann wäre ich rundum glücklich! ;)

Profile  

PostPosted: 18.04.2016 19:52 

Freue mich auch über diese News, das Warten wird sich garantiert lohnen! 8-)

Profile  

PostPosted: 18.04.2016 20:27 

Wahnsinn was für eine Arbeit ihr abliefert!!! :burns:
Leider war bis jetzt noch nichts in Eurem Programm was mich interessiert. Speziell der Perser ist jetzt nicht so mein Cup Of Tea. :mrgreen:

Aber hoffentlich trefft Ihr auch bald meinen Geschmack, den solche Labels wie Euch gibt es nicht viele..

Wenn ich da an Cinestrange denke, die genau meinen Geschmack mit Ihren vielen Ankündigungen getroffen haben, dafür aber rein gar nichts veröffentlichen oder nicht einmal die Leute über den Stand der Dinge informieren. :evil:

Profile  

PostPosted: 31.05.2016 12:15 

youtu.be Video from : youtu.be

Besucht uns auch bei Facebook

Profile  

PostPosted: 31.05.2016 12:34 

Hui, sehr erfreuliche Nachrichten, eine Bluray ist natürlich nochmal um einiges schöner.
Ich bin gespannt was letztendlich alles seinen Platz auf der Scheibe finden wird.

Kurze Verständnisfrage: ich habe die Kampagne mit ihren rewards nicht mehr so recht beisammen, bekommt jeder Spender der mindestens 25€ entbehrt hat nun eine Bluray?

Profile  

PostPosted: 31.05.2016 14:07 

Jawoll! Als ich meine Peseten gestiftet habe, war ich eigentlich schon davon ausgegangen, dass genug für die Blu bei der Sache rumkommt und war etwas geknickt, als es erstmal nur nach DVD aussah. Insgeheim habe ich allerdings weiter gehofft, dass es die Blu-Ray doch noch geben wird und wie sich nun herausstellt, stirbt die Hoffnung in der Tat zuletzt. :mrgreen:

Profile  

PostPosted: 31.05.2016 16:11 

.... wunderbare News !!!! .... da werd ich natürlich fleißig Leute "anstiften" :)

Profile  

PostPosted: 01.06.2016 20:47 

Richtig tolle News - da freue ich mich noch mehr auf die VÖ und sehe schon, dass ich mein Geld richtig angelegt habe :D

Ich bin auch mal auf die "Originalfassung" richtig gespannt, insbesondere wie Ihr das Problem mit dem fehlenden Ton gelöst habt.

Profile  

PostPosted: 01.06.2016 21:18 
Moderator

Location: Was Sie vorhin Hölle nannten, nennt er sein zu Hause.“
Schöne Neuigkeiten. :D

Profile  

Post subject: Re: DER PERSER UND DIE SCHWEDIN - Sleaze Selection #1
PostPosted: 21.07.2016 17:03 

Die letzten Infos zum Stand der Veröffentlichung liegen einige Zeit zurück und viele haben bereits gespannt nach einem finalen Veröffentlichungstermin gefragt. Daher freuen wir uns heute, endlich ein umfassendes Statusupdate inkl. konkreten Versandtermins liefern zu können.

In den letzten Wochen hat sich viel getan und es gibt gleich mehrere positive Neuigkeiten.

#1 Wie im letzten Updatevideo schon angeschnitten, hat sich im letzten Moment unverhofft die Möglichkeit ergeben, "Der Perser und die Schwedin" doch noch auf Blu-ray zu veröffentlichen, worüber wir sehr glücklich sind!
Für alle Unterstützer im Rahmen der Crowdfundingkampagne gilt natürlich, dass ihr selbstverständlich automatisch eine Combo mit DVD und Blu-ray erhaltet!

#2 Wie im Update vom 18. April angekündigt, haben wir inzwischen unter anderem an der Rekonstruktion der originalen Schnittfassung gearbeitet. Bis zum letzten Newsupdate wurde so eine stumme Bonusfassung erarbeitet, die ein Gefühl vermitteln sollte, wie der Film in etwa ursprünglich ausgesehen haben könnte. Zwischenzeitlich entdeckten wir noch ein Dialogbuch, das augenscheinlich eine Rohübersetzung des englischen Originaldialogs darstellt. Auf dieser Grundlage wurde die gesamte Fassung noch einmal überarbeitet, um sich dank der neuen Informationen noch stärker an den Originalfilm anzunähern. Zudem wurden die Dialoge als Untertitel angelegt, so dass die Fassung für sich stehend goutierbar wurde.

Kurz nachdem das Projekt Ende Mai abgeschlossen schien und wir im letzten Augenblick das Pressen der Discs noch stoppten, da sich die Möglichkeit einer Blu-ray-Veröffentlichung ergab, kam es allerdings zu einem weiteren sensationellen Fund. Es tauchten völlig unerwartet noch 8 Rollen 35mm Material auf, die mit dem Originaltitel "Jeunesse Perdue" beschriftet waren, von denen jedoch niemand genau wusste, was sich darin verbergen würde.

Das Budget war zu diesem Zeitpunkt zwar bereits mehr als überzogen - wir entschieden uns dennoch, dieses Material nicht einfach zu ignorieren, sondern auch hiervon eine Digitalisierung vornehmen zu lassen. Begeistert durften wir feststellen, dass wir den weltweit als verschollen gegoltenen Originalton in Händen hielten.

Wie nicht anders zu erwarten, war die Rekonstruktion der Originalschnittfassung damit jedoch dahin. So konnten zwar dank der Dialogliste tatsächlich sämtliche Gespräche in die richtige Reihenfolge gebracht werden, Einstellungen ohne Dialog konnten jedoch nur näherungsweise platziert werden. Daher ging es wieder ab an den Schneideplatz, die rekonstruierte Originalfassung noch einmal zu überarbeiten und an den Ton anzupassen.

Da dieser Vorgang jedoch eine mehr als ordentliche Portion vorher nicht eingeplanter Arbeit bedeutete, mussten wir zu unserem größten Bedauern den Veröffentlichungstermin weiter auf Eis liegen lassen.

Umso freudiger können wir aber nun endlich bekannt geben, dass die kommende Veröffentlichung letztlich mit zwei Filmfassungen aufwarten wird.

Für einige Minuten der originalen Fassung fehlt es zwar an Bildmaterial, einige Bilder des eingefügten Materials sind sehr stark beschädigt und an einer Stelle musste ein kleiner künstlerischer Eingriff vorgenommen werden. Letztlich liegt im Ergebnis aber zumindest näherungsweise die um mehr als 20 Minuten abweichende internationale Originalfassung von "Jeunesse Perdue" vor. Damit besteht zum ersten Mal seit mehr als 50 Jahren die Möglichkeit den Film im Original genießen zu können!

#3 Im Zuge der Restauration der Originalfassung wurden letztlich auch vollständig neue deutsche Untertitel angefertigt und ein weiterer Audiokommentar eingesprochen.

#4 Der einzige Wunsch, den wir an dieser Stelle noch hatten, war den Vorfilm ausfindig zu machen, der original im Vorprogramm von "Der Perser und die Schwedin" lief. Wir wussten bereits seit längerem, dass zur Kinoauswertung in Deutschland ein Kurzfilm namens "Ist das Entwicklung..." als Kulturfilm im Vorprogramm von "Der Perser und die Schwedin" lief.
Eine Veröffentlichung schien jedoch an der Auffindbarkeit von Material zu scheitern. Wir suchten über verschiedenste Wege. Die einzige Spur führte allerdings zu einer deutschen Kinokopie, die vor ca. einem Jahr vernichtet wurde, als wir dank eines Tipps doch noch eine Kopie in einem deutschen Archiv ausfindig machen konnten. Wir freuen uns daher sehr, als Sahnehäubchen des authentischen Kinofeelings die Option anbieten zu dürfen, die deutsche Fassung von "Der Perser und die Schwedin" optional mit Vorfilm genießen zu können.

#5 Wie versprochen haben wir uns natürlich auch bemüht, so viel zusätzliches Material wie möglich im Rahmen der Veröffentlichung zugänglich zu machen. Eine vollständige Übersicht der Ausstattung findet sich in der Ankündigung der Veröffentlichung.

Einziger Wermutstropfen der abenteuerlichen Reise zur anstehenden Veröffentlichung - da viele Entdeckungen erst kurzfristig aufgetaucht sind, wir jedoch natürlich stets auf den geplanten Ausliefertermin hin bereits produziert haben, findet sich auf der äußerlichen Aufmachung der Veröffentlichung lediglich ein Hinweis auf eine DVD ohne nähere Ausstattungshinweise und einige der Bonusmaterialien sind möglicherweise bereits in kleinen Teilen überholt, da sie ohne Kenntnis späterer Entwicklungen entstanden sind.
Da die Kehrseite jedoch ein pralles Gesamtpaket an Extras ist, hoffen wir alle Käufer damit ausreichend zu entschädigen. ;-)

Womit wir bei der abschließenden Frage angelangt sind - ab wann könnt ihr euch auf machen, den Perser und die Schwedin mit all ihren Facetten zu entdecken.

Geplante Auslieferung ist zum 29.8.2016!

Wer noch nicht zum glücklichen Kreise derer zählt, die für ihre Unterstützung der Crowdfundingkampagne ein Exemplar erhalten, hat ab sofort die Möglichkeit die Veröffentlichung regulär vorzubestellen.

Profile  

PostPosted: 21.07.2016 17:04 

Der Perser und die Schwedin

Originaltitel: Jeunesse Perdue
Schweden 1961
Regie: Akramzadeh
Drehbuch: Akramzadeh
Darsteller: Akramzadeh, Anna Longlands, Saadoun Al-Ubaydi, Bergitte Leonard

Image

HD-Weltpremiere!
2K Abtastung von 35mm!
2K Restauration!
Mehr als 350 Minuten Bonusmaterial!

Inhalt:

Sex, Drugs and Rock'n'Roll sind alles, was der junge Iraner Mustafa im Kopf hat. Sein Medizinstudium in London ist ihm schnuppe und statt für Prüfungen zu lernen, legt er lieber in den schmierigen Nachtclubs von Soho mit seinen zahlreichen attraktiven Damenbekanntschaften eine flotte Sohle aufs Parkett. Das feuchtfröhliche studentische Lotterleben findet allerdings ein jähes Ende, als die schüchterne schwedische Studentin Monika ein Kind von Mustafa erwartet und seine Eltern im fernen Iran den Geldhahn zudrehen...
Ein Mysterium der Filmgeschichte. Alles, was Sie schon immer über faule Studenten, ungewollte Schwangerschaften und vorehelichen Sex wissen wollten, wird Ihnen DER PERSER UND DIE SCHWEDIN mitreißend offenbaren – lachen und leiden Sie mit!

Ausstattung:

Blu-ray

Technische Spezifikationen: 1080p/23.976fps/AVC

Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Deutsche Fassung "Der Perser und die Schwedin" - Hauptfilm
Laufzeit: 74:50
Farbe: s/w
Bildformat: 1.37:1
Tonformat: Deutsch Lichtton/positiv (Mono 1.0 - DTS HD Master Audio), Deutsch Lichtton/negativ (Mono 1.0 - DTS HD Master Audio)
Untertitel: Deutsch, Englisch

Extras:

• Original-Vorfilm "Ist das Entwicklung..."
  • Trailer (Kurzfassung)*
  • Trailer (unzensierte Fassung)*
  • Alternativer Vorspann
  • Werberatschlag
  • Aushangfotos
  • Schlagzeilen
  • Rohschnittfassung Stripszenen (Nachdreh)**
  • Fassungsvergleich Stripszenen (Rohschnitt / Film)**

Filmhistorische Einordnung

• Einführung von Christoph Draxtra*

• Audiokommentar zu "Der Perser und die Schwedin" von Christoph Draxtra, Sano Cestnik, Marian Meidel, Silvia Szymanski & Sven Safarow
  • Audiokommentar zu "Der Perser und die Schwedin" von Udo Rotenberg, Bennet Togler & Jochen Werner

• Audiokommentar zu "Jeunesse Perdue" von Nikolas Schuppe & Konstantin Hockwin

Extras:

• Crowdfundingaufruf
  • Anti-Crowdfundingaufruf
  • Restaurationsabspann Crowdfunding Credits 2016

Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Rekonstruierte Originalfassung " Jeunesse Perdue" - Hauptfilm
Laufzeit: 78:38
Farbe: s/w
Bildformat: 1.37:1
Tonformat: Englisch Lichtton/negativ (Mono 1.0 - DTS HD Master Audio)
Untertitel: Deutsch

Extras:

• Internationaler Trailer
  • Werberatschlag

• Mexikanische Aushangfotos
  • bislang unveröffentlichte Stripszene?**
  • erweiterte TWIST! Szene

*optional mit englischen Untertiteln
**stumm

ROM-Part:

• Essay von Thomas Groh
  • Dialogbuch
  • Isolierte Audiokommentare

DVD

Cinematic Version
(Programm startet direkt, wie im Kino, ohne störendes Menu, mit folgendem Programm)

• Intro
  • Deutsche Fassung "Der Perser und die Schwedin" - Hauptfilm

Booklet

Umfang: 36-seitig
mit Texten von Oliver Nöding, Andreas Beilharz und Konstantin Hockwin

Veröffentlichungstermin: 29.08.2016

Profile  

PostPosted: 21.07.2016 17:08 

Highscores: 1
Wird es eine zweite VÖ auf DVD geben oder nur als Kombi mit BR?

Sind alle Extras auch auf der DVD verfügbar?

Profile  

PostPosted: 21.07.2016 21:07 

Einfach nur der Wahnsinn und ein ganz fettes Dankeschön für Euren unermüdlichen Einsatz!! :lol: :lol:

Profile  

PostPosted: 22.07.2016 00:00 

Wow, als ich mir bei eurer Kampagne diese Scheibe "gesichert" habe, hätte ich nie und nimmer mit so einem Luxuspaket gerechnet! :o Da bleibt einem der Mund offen... :mrgreen:

Die wohl damit startende Reihe "Sleaze Selection" klingt sehr spannend!

@Plasmo
Was auf der DVD ist, steht doch ein Post über deinem:

Forgotten Film Entertainment wrote:
DVD

Cinematic Version
(Programm startet direkt, wie im Kino, ohne störendes Menu, mit folgendem Programm)

• Intro
  • Deutsche Fassung "Der Perser und die Schwedin" - Hauptfilm

Finde ich eine nette Idee das so zu machen!

Mit einer weiteren VÖ würde ich jetzt erstmal nicht rechnen. Wozu auch? Allenfalls böte sich an die DVD irgendwann auch einzeln sozusagen als Vanilla-Ausgabe anzubieten.

Profile  

PostPosted: 22.07.2016 00:46 

GEIL !!!!
Die Freigabe ab 12 überrascht mich aber etwas :shock:

Auch die der Name der Reihe Sleaze Selection klingt spannend.

Profile  

PostPosted: 22.07.2016 04:43 

samgardner wrote:
Wow, als ich mir bei eurer Kampagne diese Scheibe "gesichert" habe, hätte ich nie und nimmer mit so einem Luxuspaket gerechnet! :o Da bleibt einem der Mund offen... :mrgreen:

Genau das dachte ich mir auch gerade. Absolut Fantastisch! :dh:

Profile  

PostPosted: 22.07.2016 09:15 

Ein wirklich tolles Paket, da kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten.
Anno dazumal hatte ich mich quasi mit dem Rohfilm, auf DVD gepresst, zufriedengegeben und war froh dem Projekt ein wenig zum Erfolg verhelfen zu können. Nun bekommt man aber eine Bluray/DVD-Combo mit allerlei Content, natürlich ist man da begeistert :D

Hoffentlich bekommt man mit dem Verkauf zusätzlicher Scheiben vom Shop noch ein wenig Geld in die Kasse. Leidenschaft in allen Ehren, ich bin auch heilfroh den Film nun für das Heimkino gesichert zu haben, aber es wäre klasse wenn solche Projekte sich irgendwie selbst finanzieren könnten. Forgotten Film Entertainment soll uns bitte auch in Zukunft erhalten bleiben.

Profile  

PostPosted: 23.07.2016 09:10 

Fantastische Sache! Brutal wie ihr euch da reinhängt. :!: :231:
Bevor ich vorbestelle - bietet ihr das Ding in Nürnberg vor Ort an? Dann würde ich nämlich mit meiner Vorbestellung warten und euch den Perser und seine Schwedin im KommKino persönlich aus den Händen reissen :D

Profile  

PostPosted: 23.07.2016 13:50 

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen! :schilder_hschild:

Plasmo wrote:
Wird es eine zweite VÖ auf DVD geben oder nur als Kombi mit BR?

Es sind keine unterschiedlichen Auflagen geplant.

Plasmo wrote:
Sind alle Extras auch auf der DVD verfügbar?

Nein! Es ist genau das enthalten, was in der Ankündigung steht.

Minos wrote:

Wir haben den Film neu prüfen lassen. Bis dato war er "freigegeben ab 18 Jahren".

Mit der bisherigen Freigabe hätten sich aber zunächst alle Backer vor Versand durch eine Altersverifikation legitimieren müssen und der Film müsste umständlich im Sonderversand verschickt werden - das wollten wir euch und uns ersparen. ;)

Bezüglich der neuen Freigabe muss man sich halt auch im Klaren darüber sein, dass "Der Perser und die Schwedin" ein sehr, sehr früher Sleaze-Streifen ist.

Agonoize wrote:
Bevor ich vorbestelle - bietet ihr das Ding in Nürnberg vor Ort an? Dann würde ich nämlich mit meiner Vorbestellung warten und euch den Perser und seine Schwedin im KommKino persönlich aus den Händen reissen :D

Können gern zum "Forgotten Film Festival" (2.-4.9.) ein paar Exemplare einpacken!

Profile  

PostPosted: 23.07.2016 14:35 

Forgotten Film Entertainment wrote:
[

Minos wrote:

Wir haben den Film neu prüfen lassen. Bis dato war er "freigegeben ab 18 Jahren".

Mit der bisherigen Freigabe hätten sich aber zunächst alle Backer vor Versand durch eine Altersverifikation legitimieren müssen und der Film müsste umständlich im Sonderversand verschickt werden - das wollten wir euch und uns ersparen. ;)

Bezüglich der neuen Freigabe muss man sich halt auch im Klaren darüber sein, dass "Der Perser und die Schwedin" ein sehr, sehr früher Sleaze-Streifen ist.

War mir schon klar.Überrascht bin ich trotzdem.Aber gut klingt es alles etwas schlimmer als der Film in Wirklichkeit ist.Kann ich den Film problemlos irgendwo hinstellen ohne das jemand denkt es wäre ein Schmuddelfilm :D :mrgreen: :P

Profile  

PostPosted: 24.07.2016 07:27 

..... das scheint mal wieder eine hervorragende, äußerst liebevolle VÖ zu werden !!! Besten Dank im Vorraus, schonmal soweit !!! :)
......... ich hoffe, dass dasgute Stück dann auch pünktlich an die großen Börsenhändler verteilt wird (!?) , damit ich das Filmchen am 3.9. in Neuss dort einsacken kann ? :P

Profile  

PostPosted: 24.07.2016 11:18 

trebanator wrote:
......... ich hoffe, dass dasgute Stück dann auch pünktlich an die großen Börsenhändler verteilt wird (!?) , damit ich das Filmchen am 3.9. in Neuss dort einsacken kann ? :P

An uns soll's nicht liegen! ;)

Profile  

PostPosted: 24.07.2016 20:34 
Moderator

Location: Was Sie vorhin Hölle nannten, nennt er sein zu Hause.“
trebanator wrote:
..... das scheint mal wieder eine hervorragende, äußerst liebevolle VÖ zu werden !!! Besten Dank im Vorraus, schonmal soweit !!! :)

Ich bin auch da. Vielleicht sieht man sich.

Sollte der Bernd Reichert einen Tisch haben (beim letzten mal war er nämlich nicht da) dann sind die Chancen (den Film zu ergattern) gut.

Profile  

PostPosted: 26.07.2016 16:23 

sid.vicious wrote:
trebanator wrote:

Ich bin auch da. Vielleicht sieht man sich.

Sollte der Bernd Reichert einen Tisch haben (beim letzten mal war er nämlich nicht da) dann sind die Chancen (den Film zu ergattern) gut.

.... man wird ihn wohl beim Roger oder Sascha bekommen, denke ich ;)
........ sehen wird man sich dann wohl...nur erkennen, weiß ich nicht ?! 8-)

Profile  

PostPosted: 26.07.2016 18:08 

trebanator wrote:
..... damit ich das Filmchen am 3.9. in Neuss dort einsacken kann ?

Die Börse findet doch am 4.9. statt, oder ?

Profile  

PostPosted: 30.07.2016 12:56 

Frank wrote:
trebanator wrote:
..... damit ich das Filmchen am 3.9. in Neuss dort einsacken kann ?

Die Börse findet doch am 4.9. statt, oder ?

... Ja, stimmt. Vertippt .... Samstag davor is Trödel in D-Dorf :?

Profile  

PostPosted: 04.08.2016 14:58 

Kann man zwischenzeitlich auch bei vielen Online-Shops vorbestellen:

*** The link is only visible for members, go to login. ***

Obwohl es natürlich weiterhin eher der Labelshop sein sollte! ;)

Profile  

PostPosted: 19.08.2016 19:10 

Ich will ja die allgemeine Begeisterung nicht trüben, aber...
Hoffentlich bekommen auch alle die schon vor Monaten bezahlt haben um die Projekt überhaupt möglich zu machen, so wie ich, auch eine Lieferung und werden nicht vergessen, jetzt wo die Kosten so explodiert sind, und der VP-Preis auch mehr wurde als man damals bezahlt und gedacht hatte. Ich habe da ein schlechtes Gefühl...Mal sehen ob in 10 Tagen Post kommt.

Profile  

PostPosted: 19.08.2016 20:46 

Mach mir keinen Kummer! :shock: Aber nachdem die Crowdfunding-Aktion ja in den Extras erwähnt wird gehe ich mal fest davon aus.

Profile  

PostPosted: 19.08.2016 20:56 

Akasava wrote:
Ich will ja die allgemeine Begeisterung nicht trüben, aber...
Hoffentlich bekommen auch alle die schon vor Monaten bezahlt haben um die Projekt überhaupt möglich zu machen, so wie ich, auch eine Lieferung und werden nicht vergessen, jetzt wo die Kosten so explodiert sind, und der VP-Preis auch mehr wurde als man damals bezahlt und gedacht hatte. Ich habe da ein schlechtes Gefühl...Mal sehen ob in 10 Tagen Post kommt.

Warum sollte das der Fall sein?

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 212 posts ] Go to page  Previous  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Next

All times are UTC + 1 hour

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker