Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 23.07.2019 17:17

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 76 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3
AuthorMessage
 Post subject: Re: DAS RÄTSEL DES SILBERNEN HALBMONDS - Umberto Lenzi
PostPosted: 17.09.2018 16:22 

Hat jemand von Euch die US Blu-ray von Code Red?
Auf dieser Seite steht, die Blu-ray hätte Code A und B. Dann müsste Sie ja in Deutschland funktionieren oder?
Allerdings steht auf der Coverrückseite nur etwas von Code A.
*** The link is only visible for members, go to login. ***

Profile  

PostPosted: 17.09.2018 16:32 

Ryan wrote:

10kbullets.com gibt ebenfalls "Code A" an:

ebenso dvdbeaver.com:

bei so vielen Übereinstimmungen würde ich dann doch von "Code A" ausgehen...

Profile  

PostPosted: 17.09.2018 16:43 

Howard Vernon wrote:
Ryan wrote:

10kbullets.com gibt ebenfalls "Code A" an:

ebenso dvdbeaver.com:

bei so vielen Übereinstimmungen würde ich dann doch von "Code A" ausgehen...

Ja aber letztendlich steht bei Bluray.com immer nur Code A und ausnahmsweise nun auch Code B. Könnte auch sein dass man auf Blu-ray.com die Disc gecheckt hat und alle anderen Websites die Info lediglich vom Coverrücken genommen haben?
Ich warte jetzt mal ob die Disc jemand in den Foren besitzt und falls nicht bestelle ich auf gut Glück. Der Film ist mir in seiner Langfassung einfach zu wichtig.

Profile  

PostPosted: 17.09.2018 17:22 

Ryan wrote:
Könnte auch sein dass man auf Blu-ray.com die Disc gecheckt hat und alle anderen Websites die Info lediglich vom Coverrücken genommen haben?

Das könnte natürlich absolut so sein, dass da einfach nur die Cover-Angabe übernommen wurde; aber gerade bei den Seiten, die ich zitiert habe, wird eigentlich sehr genau alles überprüft, auch die Länder-Codes... ich selbst habe ein paar BDs von Code Red und da gibt es Titel, die sowohl Codefree sind (Code A, B, C) als auch auf "Code A" sich beschränken; ich habe mir am Wochenende die Veröffentlichung von SOLE SURVIVOR angeschaut und da ist die BD wiederum "Code A", das heißt: wenn Du blind bestellst, könntest Du Glück habe, oder eben nicht... von daher warte wirklich auf eine sichere Antwort - denke schon, dass einige Lenzi-Fans die BD haben...

Profile  

PostPosted: 17.09.2018 19:30 

Hui ich hatte tatsächlich richtig vermutet. Region B wurde mir gerade bestätigt.

Profile  

PostPosted: 17.09.2018 21:12 

Ryan wrote:
Hui ich hatte tatsächlich richtig vermutet. Region B wurde mir gerade bestätigt.

Dann viel Spaß mit dem klasse Film... die BD-Bildqualität sieht ja ziemlich überzeugend aus...

Profile  

PostPosted: 17.09.2018 23:03 

Howard Vernon wrote:
Ryan wrote:

Dann viel Spaß mit dem klasse Film... die BD-Bildqualität sieht ja ziemlich überzeugend aus...

Der Film ist verantwortlich für meine Liebe zum Giallo. Hoffentlich kommt der mal von Koch.

Profile  

PostPosted: 14.12.2018 14:25 

Ryan wrote:
Hoffentlich kommt der mal von Koch.

2019 ist es soweit!

Profile  

PostPosted: 14.12.2018 15:08 

43 Minuten und Ryan ist noch nicht völlig ausgeflippt? :shock:

Profile  

PostPosted: 14.12.2018 15:15 

flipp flipp :D

Wenn sie jetzt noch DAS GESICHT im DUNKELN bringen würden, wäre das ein Traum, denn dann hätte man die Wallace Gialli alle komplett.

Profile  

PostPosted: 14.12.2018 16:53 

:o :o :o :o woohoooo!!!! Ja, dann fehlt nur noch DAS GESICHT.

Profile  

PostPosted: 14.12.2018 17:51 

Yes! :10hallo2:

Profile  

PostPosted: 08.02.2019 23:05 

Ich hab die 5-DVD-Box mit diesem Film. Da gibt es neben der dt. Fassung auch die engl. Langfassung mit 92 min.
Ist das dieselbe die bald bei Koch auf Blu erscheint? Oder gibt es noch eine andere Langfassung?

Profile  

PostPosted: 09.02.2019 11:13 

wuthe57 wrote:
Ich hab die 5-DVD-Box mit diesem Film. Da gibt es neben der dt. Fassung auch die engl. Langfassung mit 92 min.
Ist das dieselbe die bald bei Koch auf Blu erscheint? Oder gibt es noch eine andere Langfassung?

Dabei handelt es sich um die Fassung der ital. Koproduzenten, die dort allerdings in der US-Version vorliegt - NTSC-Laufzeit, engl. Dub und Credits. Die ungeschnittene Fassung darf man wohl von Koch erwarten. ;)

Profile  

PostPosted: 27.04.2019 10:50 

Kurze Info zum aktuell erschienenen deutschen Mediabook von Koch Films:

Gerade habe ich mir RÄTSEL DES SILBERNEN HALBMONDS angesehen und bin außerordentlich zufrieden.

Das Bild sieht sehr gut aus und der deutsche Ton klingt sehr gut und frisch.

Man sollte auf jeden Fall die Langfassung ansehen, weil der Film, so, noch einige stylishe Szenen mehr enthält, die meiner Meinung nach, in der deutschen Kinofassung schmerzlich fehlen und andererseits nicht besonders viele, bzw. lange Dialog Szenen untertitelt werden mußten.

Die deutsche Tonfassung wurde sehr gut an die Langfassung angepasst, hat einen sehr guten Flow und die eingefügten Szenen bemerkt man nicht. Sehr gute Arbeit!

Neben der sinngemäß deutsch untertitelten italienischen Version ist auch noch der englische, recht gute Dub enthalten, in dem Marisa Mell sich selbst spricht.

Hier kann man sogar sinngemäße englische Untertitel mitlaufen lassen, falls man in Englisch nicht ganz so gut ist.

Übrigens hat die amerikanische Code Red Blu-ray nur Dub Titles der englischen Tonfassung an Bord, die man nicht mal wirklich zum englischen Ton Mix mitlaufen lassen kann, weil die dort irgendwie schlecht gesetzt sind und es furchtbar unangenehm ist, sie mit der englischen Fassung anzusehen.

Bei Koch sitzen die Untertitel wie eine Eins. Einfach perfekt!

In Punkto Bild und Ton Präsentation ist die Koch absolut gelungen!

Den massigen Bonus muß ich erst noch ansehen.

Zum Film:

Zusammen mit "Die neunschwänzige Katze" hat "Rätsel des silbernen Halbmonds" meine Liebe zum Giallo entfacht und außerdem gehört "Halbmond" meiner Meinung zu den allerbesten Filmen des Genres.

Ein bockstarker Soundtrack von Riz Ortolani, ein saucooler Antonio Sabato, eine mega stylishe Inszenierung, mit toller Optik und einer richtig guten Kameraführung und On top gibt es noch eine wunderschöne Marisa Mell und recht krasse Morde. Hier sind einfach alle Giallo Ingredenzien enthalten.

Der Film ist ein Fest für die Augen und Ohren und hat auch eine gute Story, mit guten Spannungspunkten zu bieten.

Einer der besten und stylishten Filme des Genres und der beste Giallo von Umberto Lenzi sowieso.

10/10

Profile  

PostPosted: 05.05.2019 16:41 

Die Koch-Veröffentlichung ist wirklich toll geworden; die BD zeigt den Film in einer super Bildqualität mit natürlichen Farben; wer den Film mag, sollte hier unbedingt zugreifen (die Extras habe ich allerdings noch nicht gesichtet)...

Ryan wrote:

Einer der besten und stylishten Filme des Genres und der beste Giallo von Umberto Lenzi sowieso.

10/10

von den Gialli, die ich von Lenzi kenne, gefällt mir vom reinen Erzählstil her SPASMO eigentlich am besten, da er recht viele optische Spielereien besitzt; HALBMOND finde ich dagegen eher sachlich und nüchtern erzählt, also nicht so "experimentierfreudig" wie der spätere SPASMO, was aber sicherlich auch die richtige Entscheidung von Lenzi war, da die Handlung doch sehr reichhaltig mit Sub-Plots gefüllt ist - eine elaborierte Bildsprache mit zahlreichen kompositorischen Effekten hätte hier sicherlich das eigentliche Erzählen der Handlung "überspannt"...

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 76 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker