Author | Message |
---|
POshy | Post subject: Re: Die besten Gialli Posted: 09.01.2014 23:21 |
|
Joined: 05.2010 Posts: 815 Location: Camden Town Gender:  Highscores: 1 |
SUSPIRIA und INFERNO sind aber keine Gialli  _________________ "That's when you know you've found somebody special. When you can just shut the fuck up for a minute and comfortably enjoy the silence."
|
| Top | |
 |
Bl00dShed | Post subject: Re: Die besten Gialli Posted: 09.01.2014 23:23 |
|
POshy wrote: SUSPIRIA und INFERNO sind aber keine Gialli  Ich weiß, wollte sie auch erst in Klammern schreiben. Aber sie haben Giallo-Elemente, besonders letzterer  Und Suspiria ist hier auch schon mal gefallen, wenn ich mich nicht irre  _________________ Meine Filmsammlung
When you have to shoot, shoot, don't talk. - Tuco
|
| Top | |
 |
B-Movie Rat | Post subject: Re: Die besten Gialli Posted: 09.01.2014 23:35 |
|
Bl00dShed wrote: Ohne besondere Reihenfolge: Suspiria Tenebre Opera Profondo Rosso The Bird with the Crystal Plumage Der Killer von Wien Malastrana Torso Inferno Der schwarze Leib der Tarantel Vier Fliegen auf grauem Samt New York Ripper Also bis auf Opera und Der schwarze Leib der Tarantel die üblichen Verdächtigen  Schöne Liste  . Würde noch dazunehmen: -"Die Nacht der rollenden Köpfe" -"Die Nacht in der Evelyn aus dem Grab stieg" -"Don´t Torture a Duckling" -"The Child" -"Bloodstained Shadow" ... und wenn ich noch länger darüber nachdenke wahrscheinlich noch ein Dutzend mehr  . Allerdings würde ich jetzt "Suspira" und "Inferno" auch nicht als Gialli bezeichnen  . Die würden in meiner Lieblings-Horrorfilmliste auftauchen.
|
| Top | |
 |
Bl00dShed | Post subject: Re: Die besten Gialli Posted: 09.01.2014 23:48 |
|
Don't Torture a Duckling hat mir irgendwie nicht ganz zugesagt. Aber damals hatte ich noch recht wenig Ahnung von Gialli und hatte eher nen "normalen" Horror-Fulci erwartet. Deswegen hab ich ihn mir auch schon hergerichtet, um ihn demnächst nochmal zu sichten  _________________ Meine Filmsammlung
|
| Top | |
 |
B-Movie Rat | Post subject: Re: Die besten Gialli Posted: 09.01.2014 23:53 |
|
Ging mir auch bei manchem Film so. Bei "The Child" und "Der schwarze Leib der Tarantel" hat es auch zwei Sichtungen gebraucht bis die bei mir richtig gefunzt haben. Aber dann fand ich sie grandios.
|
| Top | |
 |
italo | Post subject: Re: Die besten Gialli Posted: 09.01.2014 23:56 |
|
|
Falls ich es hier noch nicht genannt habe aber mein allerliebster ist FOOTPRINTS ON THE MOON. Gefolgt von SEVEN BLOODSTAINED ORCHIDS, CAT O NINE TAILS, BIRD WITH THE CRYSTAL PLUMAGE und und und.
|
| Top | |
 |
Bl00dShed | Post subject: Re: Die besten Gialli Posted: 09.01.2014 23:58 |
|
B-Movie Rat wrote: Ging mir auch bei manchem Film so. Bei "The Child" und "Der schwarze Leib der Tarantel" hat es auch zwei Sichtungen gebraucht bis die bei mir richtig gefunzt haben. Aber dann fand ich sie grandios. Die haben mir gleich zugesagt  bei mir war es interessanterweise Profondo Rosso, der erst nach dem zweiten sehen zu einem meiner Favoriten wurde. Grund war vermutlich der, dass ich zuerst Suspiria und Tenebre gesehen hatte und von Profondo Rosso irgendwie ein wenig enttäuscht war.  _________________ Meine Filmsammlung
|
| Top | |
 |
Bl00dShed | Post subject: Re: Die besten Gialli Posted: 10.01.2014 00:03 |
|
italo wrote: Falls ich es hier noch nicht genannt habe aber mein allerliebster ist FOOTPRINTS ON THE MOON. Gefolgt von SEVEN BLOODSTAINED ORCHIDS, CAT O NINE TAILS, BIRD WITH THE CRYSTAL PLUMAGE und und und. Lohnt es sich noch eine ausländische Fassung von "Footprints on the Moon" zuzulegen oder besteht die Möglichkeit, dass dieser demnächst irgendwann von einem deutschen Label veröffentlicht wird? Wollte fast schon die UK-DVD kaufen. _________________ Meine Filmsammlung
|
| Top | |
 |
reggie | Post subject: Re: Die besten Gialli Posted: 10.01.2014 00:08 |
|
 | Moderator |  |
Joined: 11.2009 Posts: 10568 Location: Bayern/Franken Gender:  |
Kommt ! Nur wann ???? _________________
|
| Top | |
 |
B-Movie Rat | Post subject: Re: Die besten Gialli Posted: 10.01.2014 00:10 |
|
reggie wrote: Kommt ! Nur wann ???? Frag ich mich auch. War doch vor einer gefühlten Ewigkeit von Koch im Gespräch, wenn ich nicht irre?
|
| Top | |
 |
reggie | Post subject: Re: Die besten Gialli Posted: 10.01.2014 00:13 |
|
 | Moderator |  |
Joined: 11.2009 Posts: 10568 Location: Bayern/Franken Gender:  |
Jo von Koch, aber wann sie ihn nun letztendlich herausbringen Steht in den Sternen... _________________
|
| Top | |
 |
Bl00dShed | Post subject: Re: Die besten Gialli Posted: 10.01.2014 00:16 |
|
Vielleicht in einer Giallo-Box? _________________ Meine Filmsammlung
|
| Top | |
 |
B-Movie Rat | Post subject: Re: Die besten Gialli Posted: 10.01.2014 00:19 |
|
reggie wrote: Jo von Koch, aber wann sie ihn nun letztendlich herausbringen Steht in den Sternen... ...oder ob überhaupt noch? Glaub die Ankündigung war doch von 2011 oder so.
|
| Top | |
 |
italo | Post subject: Re: Die besten Gialli Posted: 10.01.2014 00:26 |
|
|
Bl00dShed wrote: italo wrote: Falls ich es hier noch nicht genannt habe aber mein allerliebster ist FOOTPRINTS ON THE MOON. Gefolgt von SEVEN BLOODSTAINED ORCHIDS, CAT O NINE TAILS, BIRD WITH THE CRYSTAL PLUMAGE und und und. Lohnt es sich noch eine ausländische Fassung von "Footprints on the Moon" zuzulegen oder besteht die Möglichkeit, dass dieser demnächst irgendwann von einem deutschen Label veröffentlicht wird? Wollte fast schon die UK-DVD kaufen. Die müsste wohl dieses Jahr von Koch kommen. Ich würde warten aber das ist ein unglaublich genialer Film, den man immer und immer wieder ansehen kann.
|
| Top | |
 |
Bl00dShed | Post subject: Re: Die besten Gialli Posted: 10.01.2014 00:34 |
|
Dann warte ich mal noch ab, danke!  _________________ Meine Filmsammlung
|
| Top | |
 |
Trash | Post subject: Re: Die besten Gialli Posted: 10.01.2014 01:52 |
|
Wer weiss vielleicht wandern die Footprints in der 3 Giallo Box von Koch wer weiss ..... _________________

Blu Ray und DVD Holzkistenverpackungen sind Sondermüll.... und echte Filmfans brauchen sowas nicht !!!
|
| Top | |
 |
italo | Post subject: Re: Die besten Gialli Posted: 10.01.2014 06:16 |
|
|
Trash wrote: Wer weiss vielleicht wandern die Footprints in der 3 Giallo Box von Koch wer weiss ..... Ich glaube FOOTPRINTS soll eine Blu-ray werden aber vielleicht trügt mich da ja meine Erinnerung.
|
| Top | |
 |
POshy | Post subject: Re: Die besten Gialli Posted: 10.01.2014 12:43 |
|
Joined: 05.2010 Posts: 815 Location: Camden Town Gender:  Highscores: 1 |
italo wrote: Trash wrote: Wer weiss vielleicht wandern die Footprints in der 3 Giallo Box von Koch wer weiss ..... Ich glaube FOOTPRINTS soll eine Blu-ray werden aber vielleicht trügt mich da ja meine Erinnerung. Wurde damals auf jeden Fall so angekündigt. Vllt kommt die dritte Box ja in blau  _________________ "That's when you know you've found somebody special. When you can just shut the fuck up for a minute and comfortably enjoy the silence."
|
| Top | |
 |
Bl00dShed | Post subject: Re: Die besten Gialli Posted: 10.01.2014 12:49 |
|
POshy wrote: italo wrote: Trash wrote: Wer weiss vielleicht wandern die Footprints in der 3 Giallo Box von Koch wer weiss ..... Ich glaube FOOTPRINTS soll eine Blu-ray werden aber vielleicht trügt mich da ja meine Erinnerung. Wurde damals auf jeden Fall so angekündigt. Vllt kommt die dritte Box ja in blau  Das wäre ein Traum  _________________ Meine Filmsammlung
|
| Top | |
 |
JackBloodlust | Post subject: Re: Die besten Gialli Posted: 14.02.2014 16:55 |
|
Meine Top 5:
5: Schön, nackt und liebestoll 4: Blutige Seide 3: Der Tod trägt schwarzes Leder 2: Der Killer von Wien 1: Profondo Rosso
|
| Top | |
 |
Dr. Elliott | Post subject: Re: Die besten Gialli Posted: 23.02.2014 14:35 |
|
Hier meine Top 10 (mit dem Versuch einer Reihenfolge), allerdings kenne ich bisher weniger als 50 Gialli:
1. Dressed to Kill 2. Der Killer von Wien 3. Profondo Rosso 4. Forbidden Photos of a lady above suspicion 5. Blutige Seide 6. The Perfume of the Lady in black 7. Don't torture a Duckling 8. The Psychic 9. Geheimnis der schwarzen Handschuhe 10. Torso
|
| Top | |
 |
Blackhole | Post subject: Re: Die besten Gialli Posted: 03.03.2014 18:34 |
|
Dressed to kill? Aus Nummer eins? Echt? Ich hab den schon so oft angefangen und irgendwie springt da bei mir der Funke nicht über...
|
| Top | |
 |
Dr. Elliott | Post subject: Re: Die besten Gialli Posted: 16.03.2014 10:34 |
|
Blackhole wrote: Dressed to kill? Aus Nummer eins? Echt? Ich hab den schon so oft angefangen und irgendwie springt da bei mir der Funke nicht über... Dressed to Kill war für mich überhaupt der Grund gewesen, den Giallo zu entdecken. Noch vor 5 Jahren kannte ich praktisch nur Italowestern als italienisches Genre. Die Psychothriller von De Palma haben mich dann dazu bewegt, mich mit dem Giallo auseinanderzusetzen. Mittlerweile habe ich über 40 gesehen. Dressed to Kill ist für mich einfach das beste, das es je gegeben hat.
|
| Top | |
 |
Laura Gemser | Post subject: Re: Die besten Gialli Posted: 16.03.2014 18:36 |
|
1. Der schöne Körper der Deborah 2. Blutspur im Park 3. Schön, nackt liebestoll 4. Nackt über Leichen 5. Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe _________________ Gehetzt! Gefangen! Erniedrigt! - Laura Gemser ist Black Emanuelle. =D
|
| Top | |
 |
Malastrana | Post subject: Re: Die besten Gialli Posted: 17.03.2014 20:58 |
|
Joined: 11.2009 Posts: 7129 Location: Passau/Bayern Gender:  |
Eine sehr unkoventionelle Liste hast du da  _________________
Zensor, der - Beamter gewisser Regierungen, dessen Aufgabe es ist, geniale Werke zu unterdrücken. In Rom war der Zensor ein Inspektor der öffentlichen Moral; die öffentliche Moral moderner Nationen verträgt jedoch keinerlei Inspektion. (Ambrose Bierce - Des Teufels Wörterbuch, 1911)
|
| Top | |
 |
Prisma | Post subject: Re: Die besten Gialli Posted: 17.03.2014 21:00 |
|
Also mir gefällt sie außerordentlich gut! 
|
| Top | |
 |
Malastrana | Post subject: Re: Die besten Gialli Posted: 17.03.2014 21:05 |
|
Joined: 11.2009 Posts: 7129 Location: Passau/Bayern Gender:  |
Ja, das sind alles gute Gialli! Ich war nur überrascht, dass die üblichen Verdächtigen nicht weit vorne aufgezählt wurden. Das war jetzt nicht abwertend gemeint!
Normalerweise ist die übliche "Standardliste" meistens Profondo Rosso Schwarze Handschuhe Skorpion Killer von Wien bla bla bla...
Deshalb war ich etwas verwundert, mehr nicht. All diese Filme würden auch in meiner Top 20 vorkommen. _________________
Zensor, der - Beamter gewisser Regierungen, dessen Aufgabe es ist, geniale Werke zu unterdrücken. In Rom war der Zensor ein Inspektor der öffentlichen Moral; die öffentliche Moral moderner Nationen verträgt jedoch keinerlei Inspektion. (Ambrose Bierce - Des Teufels Wörterbuch, 1911)
|
| Top | |
 |
Prisma | Post subject: Re: Die besten Gialli Posted: 17.03.2014 21:12 |
|
Malastrana wrote: Das war jetzt nicht abwertend gemeint! Nein, nein, so hab ich das auch nicht aufgefasst Gerade die Favoriten-Listen, die nicht wie alle anderen aussehen, finde ich immer sehr interessant.
|
| Top | |
 |
archenemydomi | Post subject: Re: Die besten Gialli Posted: 18.03.2014 08:03 |
|
Malastrana wrote: Normalerweise ist die übliche "Standardliste" meistens Profondo Rosso Schwarze Handschuhe Skorpion Killer von Wien bla bla bla...
Machen wir uns nichts großes vor, aber filmtechnisch gesehen gehören sie ja auch zur absoluten Speerspitze. Ich persönlich mag mich mitlerweile auf gar keine wirkliche Top 10 oder Top 20 mehr festlegen, da ich mitlerweile so extrem viele gute Gialli gesehen habe, die ich alle gerne in meinen Top 10 hätte. Natürlich waren auch mal Gurken wie "Orgie des Todes (Enigma Rosso)" dabei, was allerdings eher der Ausnahmefall ist. Gerade gestern habe ich beispielsweise mal wieder "Bloodstained Shadow (Solamente Nero)" gesehen, den ich absolut spitzenmäßig finde und ihn definitiv auch in das obere Drittel einordnen würde. Der taucht recht selten in den Top 10 Listen auf und dabei ist der Film echt richtig stark. Genauso wie der andere Film von Antonio Bido (Watch me when I kill). Die oben genannten sind halt so die Standardwerke an denen es kaum etwas zu bemängeln gibt. _________________
|
| Top | |
 |
il gatto | Post subject: Re: Die besten Gialli Posted: 18.03.2014 08:34 |
|
Joined: 07.2011 Posts: 406 Location: Münsterland Gender:  |
archenemydomi wrote: Gerade gestern habe ich beispielsweise mal wieder "Bloodstained Shadow (Solamente Nero)" gesehen, den ich absolut spitzenmäßig finde und ihn definitiv auch in das obere Drittel einordnen würde. Der taucht recht selten in den Top 10 Listen auf und dabei ist der Film echt richtig stark. Genauso wie der andere Film von Antonio Bido (Watch me when I kill). ... absolute Zustimmung, endlich jemand der meine Meinung teilt. Ich liebe die beiden Bidos, Giallo-Feeling pur  Dazu noch die tolle, musikalische Untermalung, 2 meiner Lieblingssoundtracks. Die beiden Streifen könnte ich mir jede Woche anschauen ...
|
| Top | |
 |
All times are UTC + 1 hour |
| You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot post attachments in this forum
|
|