Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 18.11.2018 06:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DIE FARBEN DER NACHT - Sergio Martino
BeitragVerfasst: 16.01.2010 11:21 
Asa Vajda hat geschrieben:
italostrikesback hat geschrieben:
Ganz besonders Frauen wird nichts verliehen, weil die versprechen keine Kratzer reinzumachen und danach sehen die Dinger dann aus wie Sau !!!

...Nicht mal deiner besten Freundin würdest du eine DVD leihen? :shock: :mrgreen: :mrgreen:

Du wärst natürlich die einzige Ausnahme! :blustrau:

BeitragVerfasst: 16.01.2010 17:18 

Das wollte ich lesen :girldanke:

BeitragVerfasst: 07.02.2010 19:26 

chakunah_2072 hat geschrieben:
Bild

Passend zum Screenshot, falls noch jemand ne Zweitwohnung in London sucht:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

BeitragVerfasst: 08.02.2010 20:26 

Highscores: 1
bevorzuge aber die innenausstattung der 70er, das war noch stylisch :)

BeitragVerfasst: 23.03.2010 22:09 

All the Colors of the Dark (Italien 1972, Originaltitel: Tutti i colori del buio)

Es existiert bereits ein sehr kurzer Kommentar meinerseits zu diesem Film, den ich Anfang 2008 verzapft habe. Damals kam die deutsche DVD von Marketing Film zur Sichtung, die den Titel "Die Farben der Nacht trägt". Da meine DVD gegen Ende des Films Schwierigkeiten macht, die Scheibe zu allem Überfluss auch noch OOP ist und überteuert gehandelt wird, habe ich mir vor ein paar Wochen die US-Scheibe von Shriek Show als Ergänzung gekauft. Hier zunächst der alte Kommentar, den ich weiter unten um ein paar Zeilen ergänzen möchte:

Die Farben der Nacht

Jane (Edwige Fenech) leidet unter schlimmen Albträumen. Ihr Lebensgefährte Richard (George Hilton) ist ratlos. Janes Schwester Barbara (Nieves Navarro) schleppt sie zu einem Psychologen. Zunächst schöpft Jane dadurch ein wenig Hoffnung, doch dann lernt sie die neue Nachbarin Mary kennen. Die beiden jungen Damen freunden sich recht zügig an. Mary berichtet von ähnlichen Problemen, doch sie habe diese mit Hilfe von Freunden hinter sich gelassen. So gerät Jane in die Fänge einer okkulten Sekte, der Wahnsinn gewinnt mehr und mehr Kontrolle über ihr Leben...

Kurze Zeit nach seinem meisterlichen Giallo "Der Killer von Wien", drehte Sergio Martino diesen reizvollen Mystery Streifen. Dabei konnte er erneut auf Schauspieler wie Edwige Fenech, George Hilton und Ivan Rassimov zurückgreifen. Besonders Edwige Fenech muss man für ihre Leistung grösstes Lob aussprechen. Wie diese unglaublich schöne Frau den Film mit ihrer Schauspielkunst trägt ist aller Ehren wert!

Mir gefallen zwar Martinos Werke wie z.B. "Der Killer von Wien" oder "Der Schwanz des Skorpions" noch besser, aber auch dieser -deutlich anders gelagerte- Film findet meine Zustimmung, was allerdings hauptsächlich an der grandiosen Frau Fenech liegt.

7/10

Zunächst fällt mir auf, dass ich den Film mit "7/10" eindeutig unterbewertet habe. Zwar steht er für mich weiter ein wenig im Schatten der anderen Gialli von Sergio Martino, doch ohne Zweifel "Tutti i colori del buio" ist ein sehr guter Film! Edwige Fenech ist überwältigend, ich möchte am liebsten ständig die Pausetaste des Players drücken und mich an ihrem Anblick erfreuen! Man sollte Frau Fenech aber nicht auf ihre Schönheit reduzieren! Ihre Dastellung einer verängstigten jungen Frau ist großartig, packend und beeindruckend. Selbstverständlich agieren auch George Hilton, Ivan Rassimov -wieder mit herrlich bösem Blick- und Nieves Navarro souverän, nicht zu vergesssen Marina Malfatti, doch der Film ist ganz klar auf Edwige zugeschnitten, ergo werden alle anderen Beteiligten von ihr überstrahlt. Martino reichert seinen Giallo mit einer gehörigen Portion Mystery an, die Szenen in den Gewöben der satanistischen Sekte gefallen mir sehr. So soll dann auch Julián Ugarte nicht unerwähnt bleiben, dessen kantiges Gesicht ihn fast wie den Leibhaftigen wirken lässt. Ich wartete mehrfach darauf, dass dem Burschen gleich doch noch Hörner aus der Stirn wachsen. Die Hauptfigur Jane verliert sich mehr und mehr im Strudel des Schreckens, der nackten brutalen Angst, der vortreffliche Score von Bruno Nicolai unterstreicht den Trip, lässt das Gesamtbild noch intensiver auf den Zuschauer einwirken. Schon die albtraumhafte Anfangssequenz stimmt den Zuschauer auf die kommenden Ereignisse ein, der Film hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt, bis zur letzten Sekunde nicht aus seinem Bann entlassen. Nach dem Genuss sass ich noch eine ganze Weile still auf dem Sofa, die Welt um mich herum war weit, weit weg. Es ist schön, dass es solche wundervolle Filmschätzchen gibt, danke dafür!

Wer auf die deutsche Synchroniastion -die sowieso nicht besonders gelungen ist- verzichten kann, macht mit der Shriek Show DVD einen guten Fang. Neben der englischen Tonspur liegt der Film auch auf italienisch vor, englische Untertitel sind vorhanden. Das Bild geht in Ordnung, im Bonusmaterial findet man z.B. recht interessante Interviews mit Sergio Martino und George Hilton. Ein hervorragend besetzter Giallo mit Mystery-Schlagseite, stimmungsvoll von Sergio Martino in Szene gesetzt. Sehr guter Stoff!

8/10

Lieblingszitat:

"Please don't follow me!"

Noch eine Anmerkung zur Marketing Scheibe, die ich gestern kurz zum Vergleich im Player hatte. Auf der ersten Seite des Threads schrieb ich von einer "Kompressionsorgie". Da habe ich die DVD vermutlich mit einer anderen Marketing Veröffentlichung verwechselt, denn sooo schlimm wie beschrieben ist die Scheibe nicht.

Vom Ursprung her verdorben

BeitragVerfasst: 23.03.2010 22:47 

Highscores: 1
...Von einer "Orgie der Kompression" bei der Marketing würde ich aber nicht sprechen. Da gibts aber weitaus schlimmere Klotzer! Aber meine DVD hing am Ende auch nicht :mrgreen:...

Blap hat geschrieben:
Noch eine Anmerkung zur Marketing Scheibe, die ich gestern kurz zum Vergleich im Player hatte. Auf der ersten Seite des Threads schrieb ich von einer "Kompressionsorgie". Da habe ich die DVD vermutlich mit einer anderen Marketing Veröffentlichung verwechselt, denn sooo schlimm wie beschrieben ist die Scheibe nicht.

So! Hat der Papa doch gesagt! Augen auf im Strassenverkehr :mrgreen: Spassis!

Im Ernst: Wieso hast du deine deu. DVD eigentlich noch? Hällst du immer DVDs vorrätige, falls Gäste kommen die gerade diesen Film nicht mit eng UT bzw. eng. Synchro sehen wollen? Oder schlicht und ergreifend ein liebenswerter Sammel-Fimmel? Oder die tollen Marketing Trailler (ich finde die wirklich toll!). Ein weiter Projektion meinerseits wäre das du ein reiner Label-Sammler bist (dem der Film an sich völlig egal ist) und somit einfach jede Scheibe von Marketing brauchst? Oder ein Technokrat der immer wieder die Bits zählt und vergleicht? Am Ende ist mir aber klar, dass ich nur Unsinn schreibe! Die meisten Aussagen hast du bereits an andere Stelle schon mehrfach dementiert oder durch dein Verhalten widerlegt (z.B. mit den Film-Reviews)! Eigentlich bin ich nur eine arme Wurst du hier einmal den eigenen Triumph feieren möchte bevor es wieder ab in die Kiste geht! Ich entschuldige mich höfflichst und in aller Form dafür! Ich hoffe blab verzeiht es mir!

@Off-Toppic: Hatte ich eigentlich schon gesagt, dass Martinos Farben für mich locker Martinos Skorpion schlagen?

BeitragVerfasst: 24.03.2010 08:32 

@Off-Toppic: Hatte ich eigentlich schon gesagt, dass Martinos Farben für mich locker Martinos Skorpion schlagen?

Nein, finde ich aber auch. Hat ein paar richtige scary Momente, rangiert unter den Martinos neben MORTE SOSPETTA DI UNA MINORENNE direkt hinter dem KILLER VON WIEN.

BeitragVerfasst: 24.03.2010 15:18 

Oder schlicht und ergreifend ein liebenswerter Sammel-Fimmel?

Wirrer Sammelwahn. Was ich einmal in den Klauen habe, gebe ich nicht wieder her! ;)

Hmmm... Mir gefällt der "Skorpion" etwas besser als die "Nacht", allerdings ist die letzte Sichtung des Skorpions schon wieder einige Zeit her. "Torso" ist -wie auch "Nacht"- im Laufe der Zeit gewachsen. "Wien" thront über allen anderen Werken von Martino, gar über dem gesamten Genre.

Vom Ursprung her verdorben

BeitragVerfasst: 04.05.2010 18:45 

Ein weitere, sehr gelungener Giallo von Martino,
ein wirklich feiner Okkultismus-Giallo - gibt es von der Sorte eigentlich noch mehr?

8/10 mit Tendenz nach oben

BeitragVerfasst: 26.12.2010 22:59 

Habe vorhin die Shriek Show DVD für nen 10er bei E-Bay geschossen. Ist einer der Martinos die ich bisher noch nicht gesehen habe, deshalb freue ich mich jetzt umso mehr auf die Scheibe. Habe eben gesehen dass die DVD OOP ist, jeder der den Film also noch in guter Qualität haben will, sollte den Kauf nicht allzulange hinauszögern!

BeitragVerfasst: 27.12.2010 16:43 

Ich wurde von dem Film, der einen starken Anfang bot und mir richtig Lust bereitete, mehr als enttäuscht. :( Was mich störte, war einfach der ganze Voodoo-Sekten-Kram, der in meinen Augen ein echter Spannungskiller ist. Vor allem, dass hier der Hauptaugenmerk drauf gelegt wurde. Bei 'Malastrana' hatte mich die Umsetzung des übernatürlichen Themas mehr überzeugt. Meistens können mich schöne Bilder über Handlungsebben, die es bei Gialli gern mal gibt, hinwegsehen lassen, hier leider nicht. Ich tendiere definitiv zu Sergio Martinos KILLER VON WIEN als seinen besten Giallo.
Nur gut, dass ich mir diese Giallo-"Perle" nur ausgeliehen habe, von daher hat sich meine Mitgliedschaft bei lovefilm.de schon mehr als gelohnt.

BeitragVerfasst: 27.12.2010 18:42 

italostrikesback hat geschrieben:
Blap hat geschrieben:
Es gibt keine Scheibe von BU... :mrgreen:

Du verleihst deine Babies? :shock: :shock: Das ist für mich unvorstellbar. Hier dürfen Besucher nicht mal in die Nähe der Regale! :twisted:

Meine DVDs sind im staubfreien Schrank und da darf niemand ran. Verliehen wird auch nicht.
Ganz besonders Frauen wird nichts verliehen, weil die versprechen keine Kratzer reinzumachen und danach sehen die Dinger dann aus wie Sau !!!

Nieeeeeeemals würde ich eine DVD aus meiner Sammlung aus dem Vitrinenschrank verleihen...........
werden nur mit " SCHWARZEN HANDSCHUHEN " angefasst !!!!!

BeitragVerfasst: 25.03.2011 20:11 

Bild

Weiß jemand etwas über die Bildqualität der italienischen DVD?

BeitragVerfasst: 25.03.2011 22:24 
Vincent cushing hat geschrieben:
Nieeeeeeemals würde ich eine DVD aus meiner Sammlung aus dem Vitrinenschrank verleihen...........
werden nur mit " SCHWARZEN HANDSCHUHEN " angefasst !!!!!

Das sind alles Perverse, die ihre DVDs verleihen! :shock:

BeitragVerfasst: 31.01.2013 02:18 

A
In jedem Fall hier mal ein paar Screenshots der Marketing:

BildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBild

Vergleichshalber hier nochmal die US von Shriek Show.

BildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBild

Die DVD bietet abgesehen vom besseren Bildden eng. und ita. Ton sowie eng. UTs!

Und hier noch Bilder von der französischen Neo Publishing-DVD:
BildBildBildBildBildBild

BildBildBildBildBildBild

Wobei man dazusagen muss, dass es nur eine französische und italienische Tonspur (mit französischen Untertiteln) gibt.
Als Bonus gibt es dafür ein sehr nettes Featurette mit George Hilton...

BeitragVerfasst: 31.01.2013 10:11 
---Edit---

Zuletzt geändert von Mater Videorum am 07.12.2015 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 31.01.2013 13:22 

Mater Videorum hat geschrieben:
Gut, die Marketing hat zwar auch schon über 10 Jahre auf'm Buckel - aber bildtechnisch ist sie wahrlich kein Brüller!!
Die "Marketing"-üblichen Rauschfiltereinsätze (ganz übel auch bei PATRICK) tuhen da ihr übriges...
Mal 'ne andere Frage: War die dt. Synchro auf der Krekel-Scheibe eigentlich 'ne Neuvertonung?? Klang nämlich damals
an einigen Stellen ziemlich "billig"...ich meine grad über Edwige's Stimme hab ich mich regelrecht aufgeregt, die klang
im englischen mal gar net' so!!

Den gab es meines Wissens vorher nie auf deutsch.

Oder nur im ORF

BeitragVerfasst: 31.01.2013 14:18 
Moderator

Also hat das Orakel die Syncro erstellt???

Ist mir eigentlich gar nicht, bis auf die ungewohnte Fenech stimme, aufgefallen...

BeitragVerfasst: 31.01.2013 16:23 

Ja, die Synchronisation wurde - unüberhörbar, finde ich - erst für Marketing-DVD angefertigt (gleiches Spiel bei LABYRINTH DES SCHRECKENS). Oliver Krekel beklagte mir gegenüber dereinst am Telefon, wie wenig sich dieser Kostenaufwand doch gelohnt hätte.

ESKALIERENDE TRÄUME
Exzessraum des Cinelebens

BeitragVerfasst: 31.01.2013 16:32 

Ach ja , ist das schon wieder 10 Jahre her ? Ich hatte mir den Film auf VHS gekauft und bin mit der Fassung ( auch mit der Synchro) immer noch zufrieden . Ich hab mich riesig über die deutsche VÖ dieses Top Giallo gefreut , dafür ein Dankeschön an Herrn Krekel ... 8-)

BeitragVerfasst: 31.01.2013 17:54 

Ich habe die Marketing-DVD zuletzt vor Jahren noch am alten Röhren-TV geschaut. Weiss aber nur noch, dass ich den Film herausragend fand.
Wäre vielleicht mal wieder Thema die DVD zu entstauben und auch anzutesten wie sich die Marketing technisch auf einem modernen Flatscreen schlägt.

BeitragVerfasst: 01.02.2013 10:44 
---Edit---

Zuletzt geändert von Mater Videorum am 07.12.2015 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 01.02.2013 14:46 

Auf der Röhrenglotze ging das damals schon, man war ja auch froh das sich ein dt. Label dieser Perle angenommen hat.
Nach heutigen Maßstäben taugt die alte Scheibe allerdings nicht mehr allzu viel. Hatte sie vor 2 Jahren mal wieder im
Player gehabt, der etwas derbe Rauschfiltereinsatz ist nicht von der Hand zu weisen ;)

Stimmt O.B., an die Marketing-VHS kann ich mich auch noch entsinnen: "Exklusives Verleih-Video".
Stand anno 2002 trotzdem wie eingemeiselt im Videothekenregal bis sie wieder aussortiert wurde!
Traf wohl nicht den Geschmack der üblichen Kundschaft :mrgreen:

Fand es aber auch gut, das Krekel sich der beiden Gialli angenommen hat, auch wenn die dt. Neuvertonung
eher Mist war und es auch vorher absehbar war, daß es keine finanziellen Burner werden würden.

Absolut! "Labyrinth" kam damals auch noch auf VHS raus, ich hatte allerdings gerade in einen DVD-Player investiert. Ich glaube, "Farben" war sogar meine erste DVD.

BeitragVerfasst: 01.02.2013 14:53 

Seinerzeit gab es nicht mal eine englisch-sprachige Fassung (auch nicht auf VHS) , also : Ehre wem Ehre gebührt ;)

Bild

BeitragVerfasst: 01.02.2013 23:27 

Fand es aber auch gut, das Krekel sich der beiden Gialli angenommen hat, auch wenn die dt. Neuvertonung
eher Mist war und es auch vorher absehbar war, daß es keine finanziellen Burner werden würden.

Wobei ich die Synchro eigentlich ganz in Ordnung fand. Wenn man bedenkt wie sich so manche Snychro der heutigen Tage aus dem Hause MIG und angeschlossener Label oder "Great Movies" o.ä. anhört, waren das bei Marketing zwar nicht die teuersten, aber zumindest recht solide Hamburger Synchros.

BeitragVerfasst: 03.02.2013 03:04 
---Edit---

Zuletzt geändert von Mater Videorum am 07.12.2015 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 03.02.2013 11:32 

Die Edwige-Sprecherin war ziemlich daneben...passte (mir) mal gar nicht.
Dieser Punkt machte die dt. Synchro für mich unattraktiv, da Edwige den
größten Sprech-Anteil im Film haben dürfte. Nieves, Hilton und Rassimov
waren solide, stimmt...aber diese weinerlich-lethargische dt. Vertonung
vom weiblichen Hauptcharakter...sorry, für mich war das sehr anstrengend ;)

O.k. das kann ich nachvollziehen, sowas kann einem schon das Filmvergnügen dämpfen ;)

BeitragVerfasst: 12.02.2013 14:50 

Für mich einer der besseren Filme von Sergio Martino, den ich an sich für überschätzt halte.
Hier liefert die Story jedoch so viel Schrägheit, dass Martino gar nicht anders kann als in Zusammenarbeit mit seinem talentierten Kameramann Giancarlo Ferrando die Vorlage zu versenken. Der Rhythmus stimmt (DAS kann Herr Martino wenigstens), Kamera und Musik erledigen den Rest und sorgen für einen guten Film.

BeitragVerfasst: 12.02.2013 20:35 

StefanK hat geschrieben:
Wobei ich die Synchro eigentlich ganz in Ordnung fand. Wenn man bedenkt wie sich so manche Snychro der heutigen Tage aus dem Hause MIG und angeschlossener Label oder "Great Movies" o.ä. anhört, waren das bei Marketing zwar nicht die teuersten, aber zumindest recht solide Hamburger Synchros.

Die Edwige-Sprecherin war ziemlich daneben...passte (mir) mal gar nicht.
Dieser Punkt machte die dt. Synchro für mich unattraktiv, da Edwige den
größten Sprech-Anteil im Film haben dürfte. Nieves, Hilton und Rassimov
waren solide, stimmt...aber diese weinerlich-lethargische dt. Vertonung
vom weiblichen Hauptcharakter...sorry, für mich war das sehr anstrengend ;)

So, gestern war er fällig. Hab den ja nunmehr über 10 Jahre vor mir hergeschoben, wie es scheint. Grund war natürlich die dt. Neusynchro, allzu viel Gutes konnte man über diese ja nicht lesen.
Allerdings fand ich den Krekel-Dub letztendlich ziemlich gelungen, muss ich gestehen. Klar, die Fenech-Stimme passt nicht ganz weil zu jung, aber da sie ja die Rolle der Naiven und stark Verschreckten innehat, ging das gerade noch so klar, fand ich.

Ansonsten ein erstaunlich starker Giallo mit vielen toll inszenierten psychtronischen Einschüben, einem tollen Score von Nocolai und einem Top-Ensemble.

10 / 12

BeitragVerfasst: 12.02.2013 20:50 

Respekt, dass du mit dem so lange gewartet hast. Ist doch der totale Italo-Einstiegsfilm! :mrgreen:

Fand die Stimme von der Fenech auch nicht so schlimm, genau aus den von dir genannten Gründen.

Ansonsten wirklich ein sehenswerter Giallo, der aber nach mehrmaligen Sichtungen etwas abbaut. (Komischerweise habe ich das Gefühl, das trifft auf viele Filme des Genres zu)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde