Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 26.11.2020 14:07

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 209 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Next
AuthorMessage
 Post subject: Re: DON'T TORTURE A DUCKLING - Lucio Fulci
PostPosted: 16.11.2014 19:48 

Kochrezepte einer portugiesischen Ente

Die Umschreibung Neuentdeckung [...] ist natürlich nur eine äußerst persönliche Färbung, denn es handelt sich um ein Spektakel innerhalb der ganz eigenen Filmwelt. Die Suche nach Input, nach Neuem, und die Offenherzigkeit gegenüber Genres und Filmen jeder Art, führen mich immer wieder zu solchen Etappen, und auch wenn sich dieser Kreis niemals schließen wird, er erfährt mitunter durchaus erfreuliche Erweiterungen. (Prisma)

Profile  

PostPosted: 16.11.2014 22:49 

ugo-piazza wrote:
UnEntliche Qualen

grossartig! respekt.

Profile  

PostPosted: 16.11.2014 22:53 
Boah, ich freue mich jetzt schon auf den Titel. :roll:
Hoffentlich bieten sie eine Variante mit dem bekannten englischen Titel an.

PostPosted: 16.11.2014 23:00 
Moderator

Wichtiger als der blöde Titel ist die deutsche Synchro...

Die letzten IW-Neusynchros waren nicht das Giallo vom Ei.

Profile  

PostPosted: 16.11.2014 23:00 
Anti-Hero wrote:

Solange deutsche Uts dabei sind, bin ich schon mal froh.

PostPosted: 17.11.2014 07:34 

Anti-Hero wrote:

IW? Italo-Western? Hat ´84 da welche gebracht? Ich glaube nicht, dass ALLE deutschen Veröffentlichungen vom selben Synchronstudio gemacht werden, mit den selben Sprechern auskommen etc. ;)

Ich gehe davon aus, dass das Team, das auch "The Psychic" gemacht hat, dafür verantwortlich sein wird und das klang im Trailer doch schon mal gut. Würde mich mal interessieren wer das ist, vielleicht ja auch die Soundcompany Berlin, die auch schon die Tohos und Gameras synchronisiert hat.

Profile  

PostPosted: 17.11.2014 13:29 

Highscores: 3
Captain Blitz wrote:
Ich gehe davon aus, dass das Team, das auch "The Psychic" gemacht hat, dafür verantwortlich sein wird und das klang im Trailer doch schon mal gut. Würde mich mal interessieren wer das ist, vielleicht ja auch die Soundcompany Berlin, die auch schon die Tohos und Gameras synchronisiert hat.

"The Psychic" muss ein Hamburger Studio gewesen sein. Mich würde aber auch genaueres interessieren.

Profile  

PostPosted: 17.11.2014 13:56 
Moderator

Captain Blitz wrote:
Anti-Hero wrote:

IW? Italo-Western? Hat ´84 da welche gebracht? Ich glaube nicht, dass ALLE deutschen Veröffentlichungen vom selben Synchronstudio gemacht werden, mit den selben Sprechern auskommen etc. ;)

Das ist halt meine Erfahrung mit neuen Synchros auf alte Filme. Die schwarzen Noten hören sich tatsächlich ganz gut an. Lässt hoffen.

Profile  

PostPosted: 17.11.2014 17:03 

Highscores: 1
Also es scheint jetzt "QUÄLE NIE EIN KIND ZUM SCHERZ" geworden zu sein :shock:

Image

2015 erscheint der gesuchteste Fulci-Film unter '84 zum ersten mal auf Deutsch und extra in HD abgetastet.

*** The link is only visible for members, go to login. ***

Profile  

PostPosted: 17.11.2014 17:24 

"Der gesuchteste Fulci-Film"!?

Was ist denn das wieder für ein Murks...

"Devil's Honey", ok, vielleicht noch sein letzter, "Door to Silence" (gibt's inzwischen natürlich auch auf DVD), oder die ganzen alten Komödien.
Aber "Don't torture a Duckling"???
Der war immer irgendwie, irgendwo verfügbar: NL-Tape, US & GB DVD...

Da hätte die Marketing-Abteilung (räusper) etwas kreativer sein können.

Profile  

PostPosted: 17.11.2014 17:57 

chakunah_2072 wrote:

:roll:

Dann lieber noch:

Mit kleinen Entlein spaßt man nicht...

Profile  

PostPosted: 17.11.2014 18:03 

chakunah_2072 wrote:

Was ein Quatsch. Nicht was Du geschrieben hast, sondern der Untertitel. Heißt also im Umkehrschluss, dass es okay ist, wenn man es ernst meint (das mit dem Quälen). Komische Sache das.

Profile  

PostPosted: 17.11.2014 18:11 

creepy-images wrote:
chakunah_2072 wrote:

Was ein Quatsch. Nicht was Du geschrieben hast, sondern der Untertitel. Heißt also im Umkehrschluss, dass es okay ist, wenn man es ernst meint (das mit dem Quälen). Komische Sache das.

"Die sieben schwarzen Noten" sind aus Musiker-Sicht auch hanebüchen. Wenn es nicht gerade "Halbe" oder "Ganze" sind, sind Noten eigentlich immer schwarz. "Sieben Töne im Dunkeln" wäre sinngemäßer gewesen, denn im Deutschen hört man keine Noten, sondern Töne. Noten liest/sieht man.

Profile  

PostPosted: 17.11.2014 18:15 

Naschy77 wrote:
"Der gesuchteste Fulci-Film"!?

Was ist denn das wieder für ein Murks...

"Devil's Honey", ok, vielleicht noch sein letzter, "Door to Silence" (gibt's inzwischen natürlich auch auf DVD), oder die ganzen alten Komödien.
Aber "Don't torture a Duckling"???
Der war immer irgendwie, irgendwo verfügbar: NL-Tape, US & GB DVD...

Da hätte die Marketing-Abteilung (räusper) etwas kreativer sein können.

Sind ja nicht alle so Leute von Welt wie Du. Es gibt auch welche, die hätte gerne eine deutsche Fassung und ja, der Film ist auf Deutsch gesucht, weil nie veröffentlicht.

Aber ich hoffe, dass der deutsche Titel nur ein Untertitel sein wird und "Don´t Torture a Duckling" der Haupttitel bleibt.

percyparker wrote:
Captain Blitz wrote:

"The Psychic" muss ein Hamburger Studio gewesen sein. Mich würde aber auch genaueres interessieren.

Sicher? Hast Du wen rausgehört? Mir fiel spontan keiner auf, sitze ich mittlerweile auf meinen Ohren...hmm. Sollte mir zu denken geben, wenn ich fast tagtäglich mit diesen Leuten arbeite. :D

Profile  

PostPosted: 17.11.2014 20:23 

Captain Blitz wrote:
Sind ja nicht alle so Leute von Welt wie Du. Es gibt auch welche, die hätte gerne eine deutsche Fassung und ja, der Film ist auf Deutsch gesucht, weil nie veröffentlicht.

Aber ich hoffe, dass der deutsche Titel nur ein Untertitel sein wird und "Don´t Torture a Duckling" der Haupttitel bleibt.

Na, da werd ich doch gerne kleinlich! :D
Natürlich ist eine deutsche Fassung - auch von mir - sehnlichst erwartet. Das hat aber erst mal nix mit dem Film an sich zu tun. Dieser ist einfach nach jeglicher objektiver Betrachtung NICHT der gesuchteste Film des Maestros...
(ob man nun eine mondäne Persönlichkeit ist oder nicht ;) )
Finde diese Werbezeile halt unpassend.

Profile  

PostPosted: 17.11.2014 20:43 

Der spanische Titel hätte sich evtl. so übersetzen lassen können...

Image

Profile  

PostPosted: 17.11.2014 20:49 

Matofski wrote:
Der spanische Titel hätte sich evtl. so übersetzen lassen können...

Image

Och, der Titel ist doch echt dufte. 8-)

Profile  

PostPosted: 17.11.2014 22:46 
Moderator

Nee, das klingt nach überfrachteter Beziehungskiste für keksfressende Weiber. :|

Quäle nie... ist klasse ! Passt thematisch nicht zu 100%, ich denke da eher an Ein Kind zu töten..., weckt großes Interesse an dem Film und die ersten Leute fühlen sich schon auf den moralischen Schlips getreten. Ein 70er Verleih wäre stolz ! Sollte man glatt als Haupttitel führen und nicht so verstecken.

Profile  

PostPosted: 17.11.2014 23:18 

Captain Blitz wrote:
percyparker wrote:
Captain Blitz wrote:

Sicher? Hast Du wen rausgehört?

Ich selbst nicht, bin mit aktuellen Stimmen nicht so bewandert, aber ein Kollege sagte es wären Gerhart Hinze und Joey Cordevin zu hören.

Profile  

PostPosted: 17.11.2014 23:48 

creepy-images wrote:
Heißt also im Umkehrschluss, dass es okay ist, wenn man es ernst meint (das mit dem Quälen). Komische Sache das.
Abgesehen von persönlichen Geschmäckern ist das wohl das allererste Argument gegen diese Titelvariante. Ist mir immer etwas suspekt, wenn sich jene Labels, die in Cover- und Booklettexten kaum einen Satz fehlerfrei formulieren können, an Titelneuschöpfungen versuchen.

Profile  

PostPosted: 18.11.2014 00:18 

Erfreulich, dass ein HD-Transfer geplant ist, also darf man wohl grundsätzlich davon ausgehen, dass auch im Ausland was kommt. Für deutsche Käufer mit Synchro-Präferenz hat die geplante 84er-VÖ sicher ihren Reiz, wenngleich es halt wahrscheinlich wieder auf einen ziemlich saftigen Preis hinauslaufen wird. Wenn dieser zumindest teilweise auch der Qualität der Synchro dienlich ist, kann man es ja verschmerzen. Der deutsche Untertitel ist allerdings reichlich absurd, denn zum "Scherz" wird ja nun wirklich kein Kind in diesem Film gequält bzw. getötet: Der Mörder tut das aus einem geradezu fanatischen Grund und auch die "Hexe", die glaubt, dass ihr "Zauber" tödliche Wirkung gehabt hat, verfolgte ein ernstes Motiv. Der Begriff "Scherz" (oder meinetwegen auch Spaß, Gedankenlosigkeit oder sadistischer Zeitvertreib aus Langeweile) passt inhaltlich einfach nicht. Obwohl: Mit Tomas Milian als Quasi-Chefermittler könnte man dem Film auch eine Rainer-Brandt-Synchro verpassen und ihn "Tony Marroni jagt den Entenhausen-Killer" nennen. ;)

Profile  

PostPosted: 18.11.2014 07:15 

tomasmilian wrote:
Erfreulich, dass ein HD-Transfer geplant ist, also darf man wohl grundsätzlich davon ausgehen, dass auch im Ausland was kommt.

Nicht unbedingt. Es gibt da jemand im Ausland, der möchte auch gerne eine Blu veröffentlichen, kriegt sie aber nicht lizenziert.

Profile  

PostPosted: 18.11.2014 07:29 
Es ist unheimlich lange her das ich den Film gesehen habe. Hat der englische Titel eigentlich irgendeinen Bezug zum Film? Im Moment kann ich mich an keinen Zusammenhang erinnern.

PostPosted: 18.11.2014 09:10 

italo wrote:
Es ist unheimlich lange her das ich den Film gesehen habe. Hat der englische Titel eigentlich irgendeinen Bezug zum Film? Im Moment kann ich mich an keinen Zusammenhang erinnern.

Ohne allzu viel spoilern zu wollen: Dieses Bild hilft dir vielleicht beim Erinnern ein wenig ;)

Image

Profile  

PostPosted: 18.11.2014 09:29 
---Edit---

Last edited by Mater Videorum on 07.12.2015 16:40, edited 1 time in total.

PostPosted: 18.11.2014 20:23 

Wenn man sich mal die Titel, die der Film weltweit so bekam, anschaut, ließen sich auch noch weitere deutschsprachige Titel finden. Der kanadische Titel würde übersetzt z.B. Die Puppen des Blutes lauten, der brasilianische würde auch gut zum Giallo passen: Das Geheimnis des Waldes der Träume.

Profile  

PostPosted: 22.11.2014 11:06 
Der Titel DONT TORTURE A DUCKLING sollte eigentlich ausreichen, weil er auch sehr bekannt ist. Das man hier krampfhaft versucht einen deutschen Titel zu finden, dürfte wahrscheinlich mit marketingtechnischen Gründen zusammenhängen, weil der etwas einfach gestricktere Deutschkäufer wohl eher zugreift, als bei einem englischen Titel.
Wenn man schon unbedingt eindeutschen muss, würde ich weggehen vom englischen Titel, weil das "Kinder quälen" einfach scheiße klingt, egal in welchem Zusammenhang und in welcher Wortkonstellation.

Warum hält man es nicht ganz einfach und gibt dem Film einen Titel wie DAS DORF, DIE KINDER UND DER KILLER.

Das trifft es ziemlich gut und liegt in einer Nische mit Titeln wie DIE WAFFE DIE STUNDE UND DAS MOTIV.

PostPosted: 22.11.2014 11:11 
---Edit---

Last edited by Mater Videorum on 07.12.2015 16:40, edited 1 time in total.

PostPosted: 22.11.2014 11:31 

italo wrote:
... etwas einfach gestricktere Deutschkäufer wohl eher zugreift, als bei einem englischen Titel.

Was für ein Schwachsinn Leuten, die in Deutschland einen Film erwerben, Einfältigkeit vorzuwerfen, weil sie mit einem dt. Titel mehr anfangen können als mit einem englischen. Was sind das nur für Schweine! :roll:
Warum werden wohl englische Titel für italienische Filme gemacht?! Wahrscheinlich weil die englischsprachigen Leuten auch absolute ignorante Vollidioten sind.

Ein paar hier haben irgendwie gar nicht mehr den Schuss gehört.

Und dafür, dass hier alle Nase lang betont wird, dass man nur auf den Inhalt achtet, wird hier ganz schön über dt. Titelgebungen diskutiert.
Es ist der Wahnsinn!

Ich freue mich jedenfalls auf den Film und über die positive Entwicklung von 84´. :231:

Profile  

PostPosted: 22.11.2014 11:48 

ES IST DER WAHNSINN!

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 209 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Next

All times are UTC + 1 hour

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker