Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 29.11.2020 17:14

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 209 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Next
AuthorMessage
 Post subject: Re: DON'T TORTURE A DUCKLING - Lucio Fulci
PostPosted: 15.03.2011 22:31 

Eigentlich nehmen die es immer genau.

Profile  

PostPosted: 15.03.2011 22:33 
Moderator

schwarze Handschuhe wrote:
Wie genau hat es Shameless bislang mit VÖ-Terminen genommen? Gibt es da Erfahrungen?

Oha, ich erinnere mich da gaaaaanz fiiiinster an die "Bronx Warriors"-Box... :roll:

Nein, im Normalfall kommen die VÖ von denen schon einigermaßen termingerecht.

Image

Profile  

PostPosted: 16.03.2011 08:14 

ZOSO wrote:
Am 27.06.2011 erscheint übrigens von Shameless (UK) eine neue DVD mit neuem HD-Transfer und neuem, exklusiv-produziertem Bonus-Material. Eine BluRay ist (noch) nicht ausgeschlossen!

:laie_60a:

Gerade erst gelesen, das. Großartig! Endlich kommt mein ABSOLUTER Lieblings-Fulci (hoffentlich / wahrscheinlich) in der ihm angemessenen Form. Just gestern Abend hatte ich die Anchor Bay-DVD im Player, um mich nochmal ihrer Qualität zu versichern und war ziemlich ernüchtert von dem, was sich da offenbarte (und von der englischen Synchro).
Super, super, super - zusammen mit der "Edition Deutsche Vita" die schönste Euro-Ankündigung des Jahres so far. :P

ESKALIERENDE TRÄUME
Exzessraum des Cinelebens

Profile  

PostPosted: 16.03.2011 13:03 

Ich bin der Meinung den Film vor vielen Jahren mal auf VHS ausgeliehen zu haben. Kann mich nur an eine Szene erinnern (Mann stürtzt eine Klippe hinab, Kamera folgt seinem Gesicht in Großaufnahme, er stößt während des Sturzes immer wieder gegen den Fels, Hautfetzen werden weggerissen). Ich verbinde diese Szenen mit DUCKLING. Ist das richtig?

Profile  

PostPosted: 16.03.2011 14:57 

Freikonier wrote:
Ich bin der Meinung den Film vor vielen Jahren mal auf VHS ausgeliehen zu haben. Kann mich nur an eine Szene erinnern (Mann stürtzt eine Klippe hinab, Kamera folgt seinem Gesicht in Großaufnahme, er stößt während des Sturzes immer wieder gegen den Fels, Hautfetzen werden weggerissen). Ich verbinde diese Szenen mit DUCKLING. Ist das richtig?

Right! 8-)

Profile  

PostPosted: 16.03.2011 15:05 

Wobei genau diese Szene einen völlig falschen Eindruck von dem Film vermittelt!

Vom Ursprung her verdorben

Profile  

PostPosted: 16.03.2011 15:23 

Blap wrote:
Wobei genau diese Szene einen völlig falschen Eindruck von dem Film vermittelt!

Oh, den hab ich sowieso, keine Sorge. :mrgreen:
Das ist so geschätze 15-20 Jahre her, dass ich den gesehen hab. Das Wort Giallo kannte ich damals nicht, Fulci stand für Splatter, entsprechend war meine Erwartungshaltung. Folglich war der Film ätzend langweilig und grottig schlecht. Ich war vermutlich, wenn auch volljährig, einfach zu jung für Filme dieser Art.
Dass er demnächst irgendwann mal eine zweite Chance bekommt liegt an Euren Empfehlungen. ;)

Profile  

PostPosted: 16.03.2011 15:43 
Freikonier wrote:
Das Wort Giallo kannte ich damals nicht

Laut Erzählungen meiner Eltern war das erste Wort, das ich als Kleinkind gesprochen habe "Giallo". :yes4:

PostPosted: 16.03.2011 15:49 
Moderator

italostrikesback wrote:
Freikonier wrote:

Laut Erzählungen meiner Eltern war das erste Wort, das ich als Kleinkind gesprochen habe "Giallo". :yes4:

In welchem zusammenhang?

Profile  

PostPosted: 16.03.2011 15:52 

TRAXX wrote:
Freikonier wrote:

Right! 8-)

Öhhhm, ist das nicht der Anfang von The Psychic? Der Mann ist aber ne Frau!

Profile  

PostPosted: 16.03.2011 15:55 

italostrikesback wrote:
Freikonier wrote:

Hier haben wir also ein Argument für den Sinn von Altersfreigaben. Da sieht man, was passiert, wenn Eltern nicht darauf achten. :sarcast:

ZOSO wrote:
TRAXX wrote:
Freikonier wrote:

Right! 8-)

Öhhhm, ist das nicht der Anfang von The Psychic? Der Mann ist aber ne Frau!

In meiner Erinnerung ist das ein Priester oder sowas, aber keine Frau. Und die Szene kam eher am Ende des Films.

Profile  

PostPosted: 16.03.2011 15:57 

Die Klippenszene kommt sowohl in THE PSYCIC wie auch in DON´T TORTURE AB DUCKLING vor.

Einmal mit ner Frau und einmal mit nem Mann.

Zensor, der - Beamter gewisser Regierungen, dessen Aufgabe es ist, geniale Werke zu unterdrücken. In Rom war der Zensor
ein Inspektor der öffentlichen Moral; die öffentliche Moral moderner Nationen verträgt jedoch keinerlei Inspektion.
(Ambrose Bierce - Des Teufels Wörterbuch, 1911)

Profile  

PostPosted: 16.03.2011 21:06 

@Diabolik! & ZOSO: Danke! Freue mich schon auf die DVD.

Profile  

PostPosted: 24.07.2011 15:00 
Moderator

Dont torture a Duckling 8,5/10

Image

Drei Kinder werden ermordet, die Polizei ermittelt. Es gibt zwei verdächtigte, ein zurückgebliebener den die Kinder geärgert haben und er ihnen darauf mit dem Tot gedroht hat. Eine art Hexe die via Voodoopuppen den Kindern auf den Leib rückt da diese das Grab ihres Sohnes , den diese in der Wildniss verscharrt hatte, enddeckt und unwissend zerstört haben..

Schöner athmosphärischer Giallo mit einem tollen spannenden Ortolani Score! Hier merkt man schon Fulcis langsammen übergang zum Splatterpapst! Echt übel wie die Dorfbewohner die Hexe zurichten, oder am ende als der ***** die Klippen hinabstürzt und sich übelst das Gesicht aufhaut.... Übelste Wunden gibts bei beiden szenen zu sehen!
Wieder mal Giallo Typisch ermittelt ein aussenstehneder , hier ein Reporter (Tomas Milian) und kommt dem Täter auf die Spur! Jaja die Polizei alleine schafft das nie! :lol: Viele herrliche bilder wurden von Fulci eingefangen! Toll die szene im Regen beim Kreuz als es den einen Jungen erwischt. Als zuerst der alte sich durch das Gebüsch schlägt...
Auch das Dorf/Stadt? wo alles geschiet ist eine tolle Location!
Einer der besten Filme Fulcis ;)

Profile  

PostPosted: 19.08.2011 12:33 
Die Shameless DVD soll ja Ende August erscheinen. Mir liegt die AB DVD vor und die hätte dringend mal ein Uprgrade nötig. Glaubt Ihr der neue Transfer wird besser sein? bin mir da nicht so sicher außer das mir ne Pal DVD lieber ist als NTSC.

PostPosted: 12.09.2011 11:21 

Hat einer schon die SHAMELESS-DVD? Ist sie zu empfehlen?

Profile  

PostPosted: 12.09.2011 17:58 
Gibts die schon? Muss mal nachgucken. Ich kaufe mir die in jedem Fall, wenn sie nur einen Tick besser ist als die AB.

PostPosted: 12.09.2011 18:11 

Die DVD ist schon bestellbar und auf dem Weg zu mir !
Bei CultLabs gibts auch nen Vergleich zwischen Anchor Bay, Shameless und Medusa.
Die letzten beiden sind identisch und bieten gegenüber den US-DVDs ein schärferes Bild und viel knackigere Farben...

Profile  

PostPosted: 12.09.2011 18:20 
Santorro wrote:
Die DVD ist schon bestellbar und auf dem Weg zu mir !
Bei CultLabs gibts auch nen Vergleich zwischen Anchor Bay, Shameless und Medusa.
Die letzten beiden sind identisch und bieten gegenüber den US-DVDs ein schärferes Bild und viel knackigere Farben...

Dein Posting macht mich schon wieder ein kleines bisschen ärmer. :mrgreen:

PostPosted: 13.09.2011 10:26 

Super danke! Dann mal ran an den Ducklingspeck!

Profile  

PostPosted: 13.09.2011 18:16 

Wo kann man die denn bestellen? Ich werde immer auf die BU - Veröffentlichung verwiesen!

Profile  

PostPosted: 14.09.2011 13:56 
Sergio Paydes wrote:
Wo kann man die denn bestellen? Ich werde immer auf die BU - Veröffentlichung verwiesen!

*** The link is only visible for members, go to login. ***

Ich kann mir die Veröffentlichung ersten nächsten Monat bestellen. Sag mal wie Du sie findest, wenn Du sie hast.

PostPosted: 14.09.2011 22:10 

Erster Eindruck:

Wendecover, wobei man zwischen dem Hauptmotiv mit dem englischen Titel (leider unscharfe Fotos) und der Rückseite mit dem Motiv eines früheren französischen VHS-Tapes (LA NUIT DE L'EXORCISME) wählen kann. Ein Booklet mit einem Auszug aus dem englischen Fulci-Buch BEYOND TERROR liegt bei.

Zum Bild: Die ersten Minuten sehen vor allem in Totalen nicht wirklich gut aus, auffallend ist das speziell beim Himmel über dem kleinen Städtchen. Beim Abspann sind ähnliche Mängel zu sehen, so daß diese Abschnitte möglicherweise aus einer identischen, qualitativ etwas abfallenden Quelle stammen.

Ansonsten sieht der Film auf einem HD-Bildschirm ziemlich brauchbar aus. Farben und Schärfe sind im ersten Direktvergleich mit der Anchor-Bay-DVD besser geworden, die Farben wirken kräftiger (Hauttöne, Grünflächen wie z.B. Wälder). Nichts Überwältigendes, aber auf den ersten Blick in Ordnung.

Sprachen: Englisch, Italienisch. Untertitel: Italienisch (optional). Seltsamerweise ließ sich weder beim DVD- noch BR-Player die Gesamtlaufzeit des Films des Films auf Tastendruck direkt anzeigen. Weitere technische Details wurden in der OFDB schon eingetragen: *** The link is only visible for members, go to login. ***

Qualitativ mag es kein Augenöffner-Erlebnis sein, aber ansonsten macht die DVD einen soliden Eindruck. Etwas zwiespältig finde ich allerdings auch hier wieder einmal die Präsentation der Titel, die ja bei Shameless bewußt einen leicht schundigen Look hat (siehe Menüdesigns etc.).

Das Frontcover sieht in seiner Umsetzung irgendwie billig aus, da wäre eine Fotocollage wie etwa auf dem spanischen Kinoplakat mit einem Auge für stilvolles Design die bessere Alternative gewesen. Das französische Cover ergibt mit seinem Exorzismus-Quatsch natürlich keinen Sinn, hat aber durch seinen Minimalismus einen gewissen Reiz - was freilich nicht viel hilft, wenn das Motiv im Grunde zu einer ganzen Kompanie von Filmen passen würde.

Profile  

PostPosted: 15.09.2011 07:57 
tomasmilian wrote:
Zum Bild: Die ersten Minuten sehen vor allem in Totalen nicht wirklich gut aus, auffallend ist das speziell beim Himmel über dem kleinen Städtchen. Beim Abspann sind ähnliche Mängel zu sehen, so daß diese Abschnitte möglicherweise aus einer identischen, qualitativ etwas abfallenden Quelle stammen.

Da war ja schon bei der Anchor Bay so. Hmm, Deine Einschätzung klingt nicht wirklich nach Upgrade, wenn man die US Scheibe schon besitzt.
Würdest Du ein Upgrade empfehlen? Etwas besser muss das Bild schon sein.
Die fehlende Laufzeitangeabe stört mich allerdings.

PostPosted: 01.02.2012 00:11 

Die in der ofdb angegebenen Laufzeitunterschiede hängen mit dem PAL/NTSC Ding zusammen nehm ich an?

Profile  

PostPosted: 01.02.2012 00:29 
Irgendwo habe ich gelesen, dass die englische DVD im Bild besser sein soll als die AB. Bin echt am überlegen.

PostPosted: 14.03.2012 22:36 

Heute Vormittag das erstemal gesehen. Wow...da hat Signore Fulci echt was hingezaubert. Wunderbarer Giallo mit tollen Bildern (die Landschaft ist der Hammer, hätte Lust ins Auto zu steigen und prompt dahin zu fahren), tollem Cast und interessanter Story. Einen einzigen Wehrmutstropfen gab es (minimal)....
Ich wusste bereits nach 3 min 07 sek wer der Mörder ist, noch bevor er das erstemal auftauchte :D

8,5/10

Only the good die young

Profile  

PostPosted: 15.03.2012 00:26 

Wird Zeit, dass der Film auch mal eine Direct-to-DVD-Synchro erntet und bei uns erscheint.

Luc Merenda in "A Man Called Magnum" zu einer minderjährigen weiblichen Zeugin von vielleicht 13 Jahren, nachdem diese ihm vorher einen Kuss auf die Wange gedrückt hat, nur weil er ihre Bilder lobte... :D

Profile  

PostPosted: 15.03.2012 07:07 
Detective Lloyd wrote:
Wird Zeit, dass der Film auch mal eine Direct-to-DVD-Synchro erntet und bei uns erscheint.

Synchro wäre natürlich genial aber ich würde den auch mit UT nehmen.

PostPosted: 15.03.2012 14:19 

Das released hier halt bloß leider keine Sau mehr...glaube ich.

Luc Merenda in "A Man Called Magnum" zu einer minderjährigen weiblichen Zeugin von vielleicht 13 Jahren, nachdem diese ihm vorher einen Kuss auf die Wange gedrückt hat, nur weil er ihre Bilder lobte... :D

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 209 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Next

All times are UTC + 1 hour

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker