Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 20.10.2019 14:46

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 76 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3
AuthorMessage
 Post subject: Re: Gesamtübersicht: Gialli auf deutschsprachigen DVD-Labels
PostPosted: 03.08.2010 17:20 
Moderator

D'Amato darf junge nackte Weiber beim Duschen filmen,Camille Keaton aus "I SPIT ON YOUR GRAVE" ist auch mit dabei.
Überhaupt ist die Besetzung erstklassig und ganz nebenbei mit der Musik von Ennio Morricone.

"Berlin (EZ) | 10. Mai 2012 | Deutsche Fernsehzuschauer und Kinofans können aufatmen: Hamburger Studenten haben eine Software entwickelt, die Til Schweiger aus Filmen entfernt und damit eine erhebliche Qualitätssteigerung garantiert."

Profile  

PostPosted: 03.08.2010 18:32 
Moderator

Blap wrote:
In der Liste von deadlyfriend fehlt noch "Das Rätsel des silbernen Halbmonds".

... der in der DF auch gekürzt wurde. Die US-DVD "Seven Bloodstained Orchids" ist uncut & hat ein gutes Bild.
Mir fehlt allerdings ein Film in dieser Auflistung... ein Film, ohne den man nicht existieren kann... bitte, übernehmen Sie, Doktor Lyntak...

Image

Profile  

PostPosted: 03.08.2010 18:57 

Die Wallace Sachen habe ich tatsächlich vergessen aufzuzählen, weil der Kauf aller Boxen sowieso auf dem Programm steht. Parallel hoffe ich auf ungeschnittene Repacks :lol:

"Don`t torture a duckling" und "Your vice...." haben für mich nur unschlagbare Argumente, weshalb ich die auf der Prio 1 habe. Einmal Fulci und die Kombi Martino/Fenech. Da kann ich nicht dran vorbei gehen. Ween die auf englisch bei mir funktionieren, ziehe ich bei den anderen nach.
"Lizard", "Death walks" und "Black Belly" wandern aber gleich mal in meine Giallo-Excel-Datei" :)

Ich bin jetzt allerdings sehr gespannt was Diabolik! noch für einen Film parat hat :o

Profile  

PostPosted: 03.08.2010 19:03 
Moderator

deadlyfriend wrote:
Ich bin jetzt allerdings sehr gespannt was Diabolik! noch für einen Film parat hat :o

Das überlasse ich lieber Tante Marcia, die sich in diesem Forum Blap nennt... :mrgreen:

Ich fühle mich aber verpflichtet dir bzgl. YOUR VICE eine kalte Dusche zu verabreichen: Die DVD von NO SHAME ist ultraselten, kaum noch zu bekommen und, wenn überhaupt, dann extrem teuer. Leider! :(

Image

Profile  

PostPosted: 03.08.2010 19:05 

Diabolik! wrote:
deadlyfriend wrote:

Das überlasse ich lieber Tante Marcia, die sich in diesem Forum Blap nennt... :mrgreen:

Ich fühle mich aber verpflichtet dir bzgl. YOUR VICE eine kalte Dusche zu verabreichen: Die DVD von NO SHAME ist ultraselten, kaum noch zu bekommen und, wenn überhaupt, dann extrem teuer. Leider! :(

Das habe ich leider schon gesehen. Bei Amazon US kommt sie um die 50$. Meine Hoffnung liegt auf der nächsten Börse in München, die parallel zum FFF und somit "Amer" stattfindet.

Profile  

PostPosted: 03.08.2010 19:45 

Diabolik! wrote:
Blap wrote:
In der Liste von deadlyfriend fehlt noch "Das Rätsel des silbernen Halbmonds".

... der in der DF auch gekürzt wurde. Die US-DVD "Seven Bloodstained Orchids" ist uncut & hat ein gutes Bild.
Mir fehlt allerdings ein Film in dieser Auflistung... ein Film, ohne den man nicht existieren kann... bitte, übernehmen Sie, Doktor Lyntak...

Die Universum DVD zu "Das Rätsel des silbernen Halbmonds" enthält beide Fassungen. Die ungekürzte Variante allerdings ohne deutschen Ton.

Der in der Liste noch fehlende Film, ist leider nicht als DVD in Deutschland erhältlich. Aber trotzdem soll er nicht unerwähnt bleiben:

Image

Nach der Sichtung ist nichts wie zuvor!

Vom Ursprung her verdorben

Profile  

PostPosted: 03.08.2010 20:05 

Blap wrote:

Der Satz ist ist natürlich für mich wie Blut für einen Vampir ;)
Allerdings sind die beiden Rezis in der ofdb alles andere als überzeugend.

Profile  

PostPosted: 03.08.2010 21:44 

Der herrscht aber nur mit der deutschen Syncro, auf englisch ist der eher langweilig, nicht wahr Marcia ;)

Nur echt mit der HYYYÄÄÄNNNEEE :lol:

Zensor, der - Beamter gewisser Regierungen, dessen Aufgabe es ist, geniale Werke zu unterdrücken. In Rom war der Zensor
ein Inspektor der öffentlichen Moral; die öffentliche Moral moderner Nationen verträgt jedoch keinerlei Inspektion.
(Ambrose Bierce - Des Teufels Wörterbuch, 1911)

Profile  

PostPosted: 03.08.2010 21:49 
Moderator

deadlyfriend wrote:

Danach darf man nicht gehen - geschrieben von Kostverächtern und Frevlern, die den tieferen Wert dieses Kunstwerks nicht erfasst haben. :mrgreen:

Malastrana wrote:
Der herrscht aber nur mit der deutschen Syncro

Das ist leider wahr...

Image

Profile  

PostPosted: 03.08.2010 21:50 

deadlyfriend wrote:
Blap wrote:

Der Satz ist ist natürlich für mich wie Blut für einen Vampir ;)

Mein tödlicher Freund ich empfehle dir lieber folgendes durchzulesen:

gialli-f6/das-grauen-kommt-nachts-renato-polselli-t145.html

Denn danach ist auch nichts mehr wie es war! :mrgreen: ;)

Profile  

PostPosted: 03.08.2010 22:01 

Kleine Frage zu "Das Geheimnis des gelben Grabes" : Hat jemand hier die uncut Fassung der Wallace Box mal mit der von Toppic (Erstauflage) verglichen und kann was zu den (Gewalt-) Schnitten sagen ?

Profile  

PostPosted: 16.08.2010 17:02 

Liste fertig und verlinkt!

Zensor, der - Beamter gewisser Regierungen, dessen Aufgabe es ist, geniale Werke zu unterdrücken. In Rom war der Zensor
ein Inspektor der öffentlichen Moral; die öffentliche Moral moderner Nationen verträgt jedoch keinerlei Inspektion.

Profile  

PostPosted: 25.09.2011 11:55 

Ich habe mir soeben den Thread nochmal vollständig durchgelesen und festgestellt das ich eure Tipps tatsächlich alle gekauft habe. Eure Mühen waren also nicht umsonst :) Nochmal Danke dafür, auch wenn inzwischen ein Jahr vergangen ist. Bis auf

Delirium
Baba Yaga
und The black belly of the Tarantula

habe ich inzwischen auch alle gesehen und da waren wirklich verdammt gute Sachen dabei.

Deshalb bin ich auch wieder hier im Thread gelandet und bin die komplette Liste nochmal durchgegangen.
Dabei sind mir ein paar Titel in der Gesamtübersicht aufgefallen, die ich nicht besitze. Welche von den folgenden Filmen muss man haben und auf welche kann man getrost verzichten? Da wären:

Geständnis einer Nonne
Mörderbestien
Die Sonntagsfrau
Killer sind unsere Gäste
Blutiger Zahltag
Suspected death of a minor
Feuerstoß
Byleth
Der Käfig
Madhouse

Sind das wirklich alles Gialli? Einige davon sehen zumindest vom Cover her, nicht zwingend danach aus. Vielen Dank schonmal für den erneuten Aufwand!

Profile  

PostPosted: 25.09.2011 12:06 
Moderator

Geständniss einer Nonne
Sonntagsfrau
Killer sind unser Gäste
Madhouse
Suspected Death of a Minor (Ist aber kein richtiger Giallo finde ich.)

Diese kann ich sehr empfehlen!

Blutiger Zahltag und Feuerstoss sind ok. Zahltag eher nen Gemächlicher Krimi und Feuerstoss eher wie nen us Polizeiactionfilm, mit nur leichten Giallo anleihen .... Aber beide schaubar!

Der Käfig kenne ich glaub ich nicht...

Von Byleth weiss ich nicht was ich halten soll, ein Giallo ist es jedenfalls nicht, weder fleisch noch fisch... Historienfilm, um intriegen , ja auch morde ect. Schwer den in ein Genre einzuordnen...

Mörderbestien ist einfach nur schlecht und ein richtiger Giallo ist es auch nicht finde ich. Wobei die Story ganz ok ist in ihren ansätzen, aber Dilletantisch Abgedreht finde ich....

Gibt ja von den meisten Filmen Threads hier, da kannste ja nochmal reinlesen!

Profile  

PostPosted: 25.09.2011 12:45 

deadlyfriend wrote:
IWelche von den folgenden Filmen muss man haben und auf welche kann man getrost verzichten? Da wären:

Geständnis einer Nonne Den fand ich so naja, nicht der Burner aber doch recht sleazig.
Mörderbestien Der gefällt mir ziemlich gut! Ist zwar ein Historien-Grusler mit Übersinnlichem, aber mit deutlichen Gialloanleihen.
Die Sonntagsfrau Nicht jedermanns Sache, da vielen zu abgefahren. Mir gefällt er gerade deswegen.
Killer sind unsere Gäste Eher Polizeifilm als Giallo, jedoch mit einigen Anleihen, deshalb in der Liste.
Blutiger Zahltag Mit dem werde ich einfach nicht warm. Auch ziemlich seltsame Charaktere, aber für mich fehlt das Fesselnde.
Suspected death of a minor Siehe KILLER SIND UNSERE GÄSTE. Stärkerer Gialloeinschlag (teils ziemlich bei PROFONDO ROSSO geklaut).
Feuerstoß Siehe SUSPECTED DEATH OF A MINOR. Qualitativ jedoch schlechter. Hübsche Hommage an BULLITT.
Byleth Siehe MÖRDERBESTIEN. Mir gefällt er besser da stärkerer Gialloeinschlag.
Der Käfig Psychothriller mit etwas Giallo. Eher ein schlechter Film.
Madhouse 70% Slasher, 30% Giallo. Ganz nett.

Es stimmt, das sind alles keine "klassischen" Gialli. Ich bezeichne die als Grenzgänger mit Gialloanleihen.

Ich hab dir jeweils was dazugeschrieben...

Profile  

PostPosted: 26.09.2011 19:48 

Schonmal vielen Dank! Ich habe mir erstmal direkt "Die Sonntagsfrau" gekauft. Bei der Besetzung kann man nichts falsch machen. Feuerstoß, Der Käfig und Blutiger Zahltag werde ich dann mal außen vor lassen. Die anderen werden nach und nach einverleibt :D

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 76 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker