Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 22.07.2018 03:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BARON BLOOD - Mario Bava
BeitragVerfasst: 08.11.2017 19:04 

Grundsätzlich sammle ich Filme zum "schauen". Mein Alltag ist schon stressig genug.
Einfach einen Film einlegen und Gehirn abschalten. Wenn ich auch noch über einen Film nachdenken soll, ist das
für mich Zeitverschwendung. :lol:
Übrigens gefällt mir Baron Blood gut. :mrgreen: Schaue ich mir immer wieder gerne an.

BeitragVerfasst: 09.11.2017 11:52 

italo hat geschrieben:
Pa_Nik hat geschrieben:
Nachdem ich nun die ARTE-Aufzeichnung gesehen habe, muss ich sagen, das war der uninteressanteste Bava den ich bisher gesehen habe. Als schlecht würde ich ihn gar nicht bezeichnen, aber als (für mein Empfinden) äußerst mittelmäßig- durchaus auch im Bereich des Drehbuchs/ der Inszenierung bisweilen dämlich. An schöner Optik oder gar Atmosphäre war für mich leider sehr wenig auszumachen. Musikalisch passend, aber auch hiervon bleibt nix hängen. Schauspielerisch ok.

Ich hätte nix verpasst, wenn ich den Film nicht geschaut hätte.

Da sind z.B. "Lisa und der Teufel" oder auch "Die Toten Augen..." deutlich besser.

5/10

Ich gebe Dir in Punkt "dämlich" vollkommen recht aber in Bezug auf Optik und Atmosphäre ist er eine Pracht.
Das ist ein Bava für Fans, einfach zum schauen und keinesfalls zum denken!

Immer wieder interessant, wie die Eindrücke sich unterscheiden.
Außer der netten Burg gabs doch eigentlich nix zum schauen!? Da hat Bava auch in puncto "schauen" doch wesentlich interessanteres gemacht.

Naja, irgendwann werde ich mir den Blutbaron noch mal geben. Vielleicht sieht es/ er dann anders aus. :D

BeitragVerfasst: 04.12.2017 18:55 

Weitgehend ein konventioneller Horrorfilm der nicht gut gealtert ist. Zumindest die letzte halbe Stunde ist etwas interessanter. 4/10

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]