Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 26.02.2020 05:20

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 200 posts ] Go to page  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Next
AuthorMessage
 Post subject: DIE GEISTERSTADT DER ZOMBIES - Lucio Fulci
PostPosted: 26.01.2010 23:01 

Habe gerade voller Schrecken bemerkt, dass es noch keinen Thread zu diesem Film zu geben scheint....

"Die junge Lisa hat ein altes Gebäude geerbt, welches sie anschließend zu renovieren und zu einem Hotel zu machen gedenkt. Doch das Haus offenbart nach und nach sein schreckliches Geheimnis und in der Stadt steigen die Toten aus ihren Gräbern empor, um Angst und Schrecken zu verbreiten. Zusammen mit der geheimnisvollen blinden Emily und ihrem Freund Martin versucht Lisa, das Geheimnis zu lösen und die Bedrohung aufzuhalten."

QUelle: *** The link is only visible for members, go to login. ***

Habe den vor 20 Jahren zum ersten mal auf einer sehr üblen VHS-Kopie gesehen und war sofort begeistert von der Stimmung des Films. Eine Zeit lang war es sogar mein Lieblingsfilm.
Im Zeitalter der DVD fallen die Effekte teilweise natürlich zum Teil negativ auf (ist aber nur verständlich im Hinblick auf Alter und Budget).
Auch, wenn ich den Film nicht mehr ganz so gut wie früher finde und mittlerweile die älteren Filme des Herrn Fulci wie "Don´t torture a Duckling", "Perversion Story" oder "Lizard in a Woman´s Skin" deutlich bevorzuge, gefällt mir die albtraumhafte Atmosphäre des Films immer noch sehr. Der Film funktioniert imho außerordentlich, wenn man ihn als Traum und nicht als lineare Gesichte sieht....

Ich besitze die US-DVD von Grindhouse Releasing und bin mit ihr sehr zufrieden (engl. und ital. Ton).

Profile  

Post subject: Re: DIE GEISTERSTADT DER ZOMBIES - Lucio Fulci
PostPosted: 27.01.2010 01:10 

Die DVD von XT Video ist recht gut ...hab das Ultra Steel ...ein schickes Teil übrigends.
Sogar über meinen Beamer kann man sich den Film genüßlich anschauen von daher kann ich mich über die XT nicht beklagen. ;)

Profile  

PostPosted: 27.01.2010 09:59 

Basiert denn die XT nicht auf dem Grindhouse-Bildtransfer? Kann sein dass ich mich irre, aber ich glaube die sind, was das Bild betrifft, identisch. In der Tat ist das Steel von XT sehr schön. Den Film empfinde ich als sehr gelungen, steht auf Platz 2 meiner Fulci-Zombie-Top3.

Profile  

PostPosted: 27.01.2010 11:19 

ZOSO wrote:
Basiert denn die XT nicht auf dem Grindhouse-Bildtransfer? Kann sein dass ich mich irre, aber ich glaube die sind, was das Bild betrifft, identisch. In der Tat ist das Steel von XT sehr schön. Den Film empfinde ich als sehr gelungen, steht auf Platz 2 meiner Fulci-Zombie-Top3.

Yep ich denke ja ....das Bonusmaterial gleicht sich wie ein Ei dem anderen. ;)

Profile  

PostPosted: 28.01.2010 04:29 
Moderator

Für meiner einer ist das der beste HORROR-Film von Flutschi. Es gibt eh nur einen Zombie-Film von ihm, und das ist halt WOODOO. Aber die GEISTERSTADT ist was Besonderes, da geh ich immer gern mal ein Tässchen Suppe schlürfen...

Image

Profile  

PostPosted: 28.01.2010 09:41 

Diabolik! wrote:
Für meiner einer ist das der beste HORROR-Film von Flutschi. Es gibt eh nur einen Zombie-Film von ihm, und das ist halt WOODOO. Aber die GEISTERSTADT ist was Besonderes, da geh ich immer gern mal ein Tässchen Suppe schlürfen...

So kann man es auch sagen, ich finde den jedenfalls 1000x besser als Glockenseil....

Profile  

PostPosted: 28.01.2010 15:24 
Moderator

beast with a gun wrote:
ZOSO wrote:
So kann man es auch sagen, ich finde den jedenfalls 1000x besser als Glockenseil....

ich auch! der beste nach woodoo.. aber da sind wir wohl ziemlich alleine hier. die stehen alle mehr auf "glockenseil" genauso wie die amis und uk'ler.
Nope, ist meiner Meinung nach der beste Horrorfilm von Fulci und sogar noch vor Woodoo!

Profile  

PostPosted: 28.01.2010 15:29 

trAp JAw wrote:
Nope, ist meiner Meinung nach der beste Horrorfilm von Fulci und sogar noch vor Woodoo!

Ich würde weiter gehen und behaupten das GEISTERSTADT sogar einer der besten Horror-Filme überhaupt ist.

Profile  

PostPosted: 28.01.2010 16:30 
Moderator

Nach Woodoo der beste Fulci, wenn nicht sogar noch besser als Woodoo! Hier stimmt einfach alles, geile Athmo!
Und der schluss erst mit dieser anderen Welt hammer!

Sicher einer mit der besten Horrorfilme aller zeiten!

Der langweilige Glockenseil kommt da nie und nimmer ran!

Profile  

PostPosted: 28.01.2010 19:05 

Ich bin auch ernsthaft am überlegen ob ich den nicht besser als Woodoo finden soll....

Profile  

PostPosted: 28.01.2010 21:38 
Forum Admin

Also an "meinen" WOODOO kommt er jetzt nicht ran, aber was die Fulci-Horrorstreifen angeht ist GEISTERSTADT auch für mich die Nummer zwei. Allein die von Anfang an so starke Atmosphäre und eben diese alptraumhafte Inszenierung ist so einzigartig und klasse, das man sich den Film immer mal wieder gerne anschaut. Und wie reggie so schön sagte: das Ende ist wirklich genial!

Profile  

PostPosted: 28.01.2010 22:39 

Ich liebe vor allem die Szene in der das Pärchen über diese grosse Brücke fährt und man schon von weitem die Frau alleine und verlassen auf der Brücke stehen sieht. Genial gedreht! Hut ab, Herr Fulci!

Profile  

PostPosted: 29.01.2010 11:29 

Der Ober-Kracher! Unerreicht und völlig over the top! In diesem Blutkarneval exzessiven Wahnsinns passt einfach ALLES!

Profile  

PostPosted: 29.01.2010 13:25 

Unglaublich guter Streifen, der mit jedem mal Anschauen besser gefällt. Beim ersten Mal anschauen hat mir Woodoo besser gefallen, jetzt kann ich mich da aber nicht mehr entscheiden.

Profile  

PostPosted: 29.01.2010 18:20 

ZOSO wrote:
Ich bin auch ernsthaft am überlegen ob ich den nicht besser als Woodoo finden soll....

Humbug! WOODOO ist geil.

GEISTERSTADT spielt nicht mal nicht annähernd in dieser Liga, das ist noch nicht mal derselbe Sport (frei nach QT).

Profile  

PostPosted: 29.01.2010 18:40 
Moderator

Hmm, ich finde es schwierig, die beiden Filme überhaupt miteinander zu vergleichen... Das sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe. Gut sind sie beide.

Image

Profile  

PostPosted: 29.01.2010 18:49 

Diabolik! wrote:
Hmm, ich finde es schwierig, die beiden Filme überhaupt miteinander zu vergleichen... Das sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe. Gut sind sie beide.

:mrgreen:

Profile  

PostPosted: 10.02.2010 09:31 

Seit ewigkeiten mal wieder angesehen ...

Hat über die Jahre nicht von seiner Atmosphäre eingebüsst!
Story und Schauspieler gehen auch in Ordnung...

Was mich allerdings immer noch ein bisschen stört, sind mache etwas arg abrubt geratenen Szenenwechsel.... Ansonsten hat Fulci hier sehr soliede Inszeniert. Manche ruhigeren Szenen erinnern sogar noch an seine Frühen Gialli...

Vergleiche mit Woodo sind genau so fehl am Platz wie Vergeliche mit 60 und 70 Jahre Italo Horror....

Die Special Effects reissen heute sicher niemanden mehr vom Hocker, aber sind für die entsehungszeit OK

Hab die XT DVD mit dem Holo-Cover - das sieht zwar scheiße aus (Meiner Meinung nach - Mag die Holo Dinger alle nicht) war aber grad günstig zu bekommen...

Peter

Sad Pictures

Profile  

PostPosted: 10.02.2010 21:30 

Super Film und EINDEUTIG besser als Woodoo... :mrgreen:

Profile  

PostPosted: 11.02.2010 16:26 

Lucio Fulci hat das Zombie Thema wirklich drauf. Die Highlights sind ganz klar Die Geisterstadt der Zombies, Woodoo – Die Schreckensinsel der Zombies und Ein Zombie hing am Glockenseil.
Ich persönlich fand Geisterstadt und Woodoo am besten von seinen Filmen, obwohl das Makeup von Woodoo – Die Schreckensinsel der Zombies einfach das beste ist aus allen Zombiefilmen, und das soll schon was heißen. Diese Zombies sahen fies, dreckig und echt grusig aus… und das hat mich überzeugt an dem Film. Natürlich ist auch der Soundtrack in allen drei Filmen klasse und passt auch zu den Filmen.

Ich kann mich noch gut dran erinnern als die „Schwarze Serie“ von Astro auf VHS erschien habe ich mir Die Geisterstadt der Zombies und Ein Zombie hing am Glockenseil in einem Zug angeschaut, Woodoo – Die Schreckensinsel der Zombies hatte ich damals schon von dem kleinen Label Dragon.

Sie müssen noch ne Menge lernen. Leben ist schmerz...und schmerz...ist so ziemlich alles. Sie...sie werden es lernen!

Profile  

PostPosted: 23.02.2010 16:03 

Hammergeiler Film! Vor allem das Ende ist der Hammer!

Image

Profile  

PostPosted: 25.02.2010 01:51 
Moderator

Die Geisterstadt der Zombies ist ein wirklich guter und atmosphärischer Horrorfilm mit absolut genialen Einfällen.
Ein klitzekleiner Minuspunkt bekommt jedoch die Mörderspinnen - greifen an - Szene,die Idee an sich ist klasse,leider ist die Umsetzung nicht so gut gelungen.
Image

"Berlin (EZ) | 10. Mai 2012 | Deutsche Fernsehzuschauer und Kinofans können aufatmen: Hamburger Studenten haben eine Software entwickelt, die Til Schweiger aus Filmen entfernt und damit eine erhebliche Qualitätssteigerung garantiert."

Profile  

PostPosted: 25.02.2010 02:53 
Moderator

AL NORTHON wrote:
die Idee an sich ist klasse,leider ist die Umsetzung nicht so gut gelungen.

Da muss ich vehement widersprechen. Bei der Szene wurde nur EINE (in Worten: EINE!) lebende Spinne verwendet, der Rest besteht aus Plastikviechern. Das hat Signore Flutschi schon super geschickt gelöst, dafür gebührt ihm der Gummispinnen-Award in Kautschuk!

Image

Profile  

PostPosted: 25.02.2010 08:31 

Wobei sich Fulci für diese Spinnen Aktion sich glaub ich in einem Interview bei den Leuten/Fans entschuldigt hat.

Profile  

PostPosted: 25.02.2010 17:10 
Moderator

Diabolik! wrote:
AL NORTHON wrote:
die Idee an sich ist klasse,leider ist die Umsetzung nicht so gut gelungen.

Da muss ich vehement widersprechen. Bei der Szene wurde nur EINE (in Worten: EINE!) lebende Spinne verwendet, der Rest besteht aus Plastikviechern. Das hat Signore Flutschi schon super geschickt gelöst, dafür gebührt ihm der Gummispinnen-Award in Kautschuk!

Gerade weil man es zu offensichtlich sieht,dass die Spinnen nicht echt sind,darauf bezog sich meine Kritik hinsichtlich der Umsetzung.In TREASURE OF THE AMAZON gibt es eine ähnliche Szene mit Krebsen,die meiner Meinung nach besser funktioniert,auch wenn der Film nicht besser ist als GEISTERSTADT.

"Berlin (EZ) | 10. Mai 2012 | Deutsche Fernsehzuschauer und Kinofans können aufatmen: Hamburger Studenten haben eine Software entwickelt, die Til Schweiger aus Filmen entfernt und damit eine erhebliche Qualitätssteigerung garantiert."

Profile  

PostPosted: 25.02.2010 17:35 

Diabolik! wrote:

"Bloody Pit of Horror" hätte den Gummispinnen-Award mehr verdient :

Image

Image

Profile  

PostPosted: 25.02.2010 17:38 

Gummispinnen regieren! Die Screenshots von "Bloody Pit of Horror" treiben mir den Sabber aus den zuckenden Mundwinkeln. Besonders das kleine Bild ist herzallerliebst! :lol: :lol:

Vom Ursprung her verdorben

Profile  

PostPosted: 25.02.2010 18:07 
Moderator

Das sieht eher aus wie nen Krebs :lol: Oder ist es ne mischung...

Profile  

PostPosted: 25.02.2010 20:25 

Blap wrote:
Gummispinnen regieren! Die Screenshots von "Bloody Pit of Horror" treiben mir den Sabber aus den zuckenden Mundwinkeln. Besonders das kleine Bild ist herzallerliebst! :lol: :lol:

Unbedingt ansehen, Trash Deluxe!

Profile  

PostPosted: 25.02.2010 20:32 
Moderator

Obwohl... die Königin aller Gummispinnen gibt´s ja eigentlich bei EIN TOTER HING IM NETZ!

Image

Image

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 200 posts ] Go to page  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Next

All times are UTC + 1 hour

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker