Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 25.01.2021 11:12

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 330 posts ] Go to page  Previous  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Next
AuthorMessage
 Post subject: Re: EIN ZOMBIE HING AM GLOCKENSEIL - Lucio Fulci
PostPosted: 16.01.2012 18:44 
dr. feti wrote:
zitat vom xt peter

"Lasst euch nicht verrückt machen. Mit einem Standbildvergleich kann man bei diesem Material gar nix entscheiden, denn das Rauschverhalten ist gerade bei diesem Film maßgeblich entscheidend für den Bildeindruck. Auf Standbildern wird unsere gefilterte Version immer etwas unschärfer und dafür sehr clean und bearbeitet wirken im Verlgeich zur BU. In Wirklichkeit ist die Schärfe aber voll erhalten worden, nur der massive Grain ist eben weg. BU hat den Kontrast nachträglich steiler angelegt (deswegen ist deren Blu dunkler) und anders gefiltert, so das der ganze Grain noch stark drin ist. Bisher hat niemand, der alle Versionen kennt und in Bewegung gesehen hat, der BU oder gar der Arrow den Vorzug gegeben. Wie gesagt, das Material ist nicht super und wird es auch niemals sein, aber unser Feedback zu der XT-BR ist nicht ohne Grund so positiv. "

muss ihm da recht geben, so schauts aus und nicht anders ;)

Ich wiederhole nochmal, dass ich sehr viel wert auf chakunah_2072`s Meinung lege aber gleichzeitig sage ich mir, er kann das nicht anhand eines Screenshots beurteilen.

PostPosted: 16.01.2012 18:45 

Highscores: 1
italo wrote:
Ich wiederhole nochmal, dass ich sehr viel wert auf chakunah_2072`s Meinung lege aber gleichzeitig sage ich mir, er kann das nicht anhand eines Screenshots beurteilen.

Eines!? Vier :!: :mrgreen: (Wir haben noch mehr Vergleichsbilder gemacht ;) )

Profile  

PostPosted: 16.01.2012 19:26 

.... im Bewegtbild sieht die XT wirklich Hammer aus. Von den negatien Abweichungen in den Screenshots ist beim direkten schauen wirklich nix zu sehen. Ich denke auch, das wir das Glockenseil so schnell nicht wieder so gut zu sehen bekommen

Profile  

PostPosted: 16.01.2012 20:59 

Blap wrote:
chakunah_2072 wrote:
Vielleicht sind damit hochwertige Verarbeitung der Stecker gemeint! Bis zu einem gewissen Grad macht das noch für die Haltbarkeit/Festigkeit Sinn, ein wenig halt Optik (Logan ist ja auch ein wenig Ästhet) - aber spätestens bei 10-15 € (bei normalen Längen) sollte dann auch Schluss sein mit "hochwertig" bei HDMI Kabeln. Die Signalqualität wird es in keinem Fall tangieren (sonst kommt gar nichts an).

Naja, mir ist noch nie ein HDMI-Kabel mit wackligen Steckern begegnet. Zu straffe Strecker (grins) können die Buchsen beschädigen (grins). "Oehlbach" war früher so ein Kandidat, so mancher Scartanschluss ist unter dem Druck des eindringenden Steckers (grins, grins) zerbröselt. Ästhet hin oder her, die Dinger verschwinden hinter den Gerätschaften. Selbst Logan traue ich nicht zu, dass er HDMI-Kabel als Vorlage zur Masturbation verwendet.

Allerdings... :lol:

Neue Lust braucht das Land. Wer will schon noch auf Titten, Füsse etc. spritzen, wo man(n) doch HDMI-Kabel für wenige Taler erwerben kann. Hach, wenn ich mir so vorstelle, wie sich die kleinen Nutten als geile Schlangen in ihren Blistern winden...

Also mit "hochwertig" meinte ich, dass sie aus Pferdepimmel geflochten sind und rein durch Ejakulat das Bild befördern. Allerdings kommt es dadurch auch mal zu verschmierten Bildern oder zu "glattem" Film. Das würde vielleicht einiges erklären :lol:
Ich denke gerade diese H(orsepower) D(istilled from a ) M(ale) I(side)-Kabel wären gerade für dich als "Kenner" sehr interessant. Und mehr als 10 EUR haben meine auch nicht gekostet :mrgreen:

Profile  

PostPosted: 16.01.2012 21:32 

italo wrote:
Sind wir doch mal ehrlich aber GLOCKENSEIL ist ein MüllFilm mit viel Atmosphäre.

Wie meinen?

Vom Ursprung her verdorben

Profile  

PostPosted: 16.01.2012 21:39 
Moderator

Ja Blap, der findet auch den Cardplayer spitze das sagt doch schon alles... :lol:

"Berlin (EZ) | 10. Mai 2012 | Deutsche Fernsehzuschauer und Kinofans können aufatmen: Hamburger Studenten haben eine Software entwickelt, die Til Schweiger aus Filmen entfernt und damit eine erhebliche Qualitätssteigerung garantiert."

Profile  

PostPosted: 16.01.2012 21:49 
Moderator

Zitat O.K.
Quote:
Sorry, aber der eine von euch ist von der Schule geflogen weil er noch nicht mal die Ferien geschafft hat und der andere ist der dümmere von euch beiden ;)

:lol: :lol: :lol: :lol:
Seine Fassung bleibt die weltweit beste!

Aber vl. stimmt es sogar, ich kann da nicht mittreden weil ich die scheibe nicht habe..

Profile  

PostPosted: 16.01.2012 22:58 

italo wrote:
Hondo wrote:
Das mag schon alles passen, nur ich vertraue auf meine Augen und die sagen mir es sieht Top aus.Nun gut ich bedenke auch wie schwierig das Ausgangsmaterial sein muß aber dafür ist das gebotene wirklich sehr gut.Warscheinlich müßte tatsächlich mal eine generelle Neuabtastung vom Orig. Masternegativ her.

Sind wir doch mal ehrlich aber GLOCKENSEIL ist ein MüllFilm mit viel Atmosphäre. Ich hätte niemals gedacht, dass dieses Machwerk jemals so gut ausschauen wird wie auf der XT BD. Meine technisch unkundigen Augen sagen das Bild ist verdammt gut gemessen am Film.

Genau so schauts aus. Nur leider ist es auch ein Film der nur so vor Logischen Fehlern trotzt.

Profile  

PostPosted: 16.01.2012 23:05 
AL NORTHON wrote:
Ja Blap, der findet auch den Cardplayer spitze das sagt doch schon alles... :lol:

"Der" ist eine ziemlich unfreundliche Bezeichnung und den Card Player finde ich nicht spitze, sondern ganz gut 6/10
Das ist halt meine Meinung und die sollte man auch akzeptieren.
Solange Du mit Humor postest habe ich rein gar nichts gegen Deine Sticheleien aber wenn sie abwertend klingen, habe ich etwas dagegen.

GLOCKENSEIL ist mit Sicherheit kein guter Film und meiner Meinung nach eher dem Trash zuzuordnen.
Der Film funktioniert aber trotzdem sehr gut weil er eine außergewöhnliche Atmosphäre besitzt, eine super Kamera und die Gewalteinlagen im Gedächtnis haften bleiben. Fulci konnte es aber viel viel besser.

Trotzdem mag ich GLOCKENSEIL.

PostPosted: 16.01.2012 23:36 

jup, story-,schauspielseitig ist der grütze. logiklöcher, daß ganze Stadtarchive darin versinken könnten ... auch die "Atmo"
funktioniert nicht mehr so gut wie bei Geisterstadt, Haus oder Woodoo, aber ist Fulci.... musse mögän!

Profile  

PostPosted: 16.01.2012 23:39 
TonyAniante wrote:
jup, story-,schauspielseitig ist der grütze. logiklöcher, daß ganze Stadtarchive darin versinken könnten ... auch die "Atmo"
funktioniert nicht mehr so gut wie bei Geisterstadt, Haus oder Woodoo, aber ist Fulci.... musse mögän!

Genau auf den Punkt gebracht und dazu muss man auch nicht unbedingt den CARD PLAYER mögen! ;)

PostPosted: 17.01.2012 00:27 
Moderator

"Der" italo, was soll daran abwertend sein? Soll ich lieber "die" oder "das" nehmen??? Falls du trotzdem deswegen dich immernoch angepisst fühlst ( trotz smiley ) bitte ich dich mir nochmal ne Chance zugeben.
Deine Meinung akzeptier ich natürlich. Das du Glockenseil trotzdem magst macht dich sogar sympathisch. ;)
Zurück zum Glockenseil: ich finde den Film ausgezeichnet und unter Trash versteh ich was anderes ( Tromafilme usw ).

"Berlin (EZ) | 10. Mai 2012 | Deutsche Fernsehzuschauer und Kinofans können aufatmen: Hamburger Studenten haben eine Software entwickelt, die Til Schweiger aus Filmen entfernt und damit eine erhebliche Qualitätssteigerung garantiert."

Profile  

PostPosted: 17.01.2012 01:14 
AL NORTHON wrote:
"Der" italo, was soll daran abwertend sein? Soll ich lieber "die" oder "das" nehmen??? Falls du trotzdem deswegen dich immernoch angepisst fühlst ( trotz smiley ) bitte ich dich mir nochmal ne Chance zugeben.
Deine Meinung akzeptier ich natürlich. Das du Glockenseil trotzdem magst macht dich sogar sympathisch. ;)
Zurück zum Glockenseil: ich finde den Film ausgezeichnet und unter Trash versteh ich was anderes ( Tromafilme usw ).

"Er" wäre korrekt gewesen.

Manche Leute schmeißen Sachen in den Müll, die andere wieder nicht wegwerfen würden.
Jeder sieht Trash wohl ein bisschen anders aber es gibt ja auch so unglaublich viele Facetten.
TonyAniante hat es zumindest in meiner Auffassung sehr gut auf den Punkt gebracht.

PostPosted: 17.01.2012 01:23 
Moderator

italo wrote:
Manche Leute schmeißen Sachen in den Müll, die andere wieder nicht wegwerfen würden.

Wer macht den sowas???
*** The link is only visible for members, go to login. ***
Für das Geld hättest du 2 Special Editions von DjF von der Firma Filmart kaufen können lieber italo.

Profile  

PostPosted: 17.01.2012 01:42 
Moderator

italo wrote:
"Er" wäre korrekt gewesen.

Heisst es aber nicht auch "DER" Gerät??? :lol: ( Smiley darf ich nicht vergessen ).

Profile  

PostPosted: 17.01.2012 12:29 

Logikfehler bei "Glockenseil"... Wo ist der Facepalm-Smilie.

Profile  

PostPosted: 17.01.2012 14:12 
Moderator

Logik in einem Zombiefilm ist sehr wichtig lieber Blap...
Ich finde die Schauspieler in dem Film alles andere als schlecht, Radice spielt doch den Dorftrottel hervorragend, Venantini macht seine Sache
als besorgten Vater auch sehr gut, von Agren kann man normal nicht viel erwarten aber schlecht spielt die keineswegs in dem Film. Die Atmo
finde ich tausendmal besser verglichen mit Geisterstadt ( den hab ich vor nicht allzulanger Zeit im Kino gesehen und war etwas enttäuscht, der hat mir früher besser gefallen ).
Wenn wir gerade schon bei Logik sind, in Geisterstadt nimmt Warbeck eine Patrone und steckt sie vorne in den Lauf eines Trommelrevolvers ( ! ) und erschießt so einen Zombie, naja...ein Herr Smith und ein Herr Wessen würde sich im Grab umdrehen.
In WOODOO kämpft ein vollbeweglicher Zombie gegen einen Hai unter Wasser während seine "Kollegen" an Land nur rumtorkeln können wie Besoffene. Ist Salzwasser etwa eine Art Amphetamin für Zombies? Wächst dadurch auch innerhalb einer Sekunde wieder ein Arm nach???
Nicht falsch verstehen, ich liebe auch die anderen Fulcis, aber kommt mir hier nicht mit Kritik beim Glockenseil aufgrund der Logik. Eure Meinungen akzeptiere ich natürlich trotzdem ( auch von Herr italo ). Ich seh das halt anders.

Profile  

PostPosted: 17.01.2012 14:23 

Bzgl. Warbeck und Patrone:
Ich hab irgendwo mal ein Interview von ihm gelesen, bei dem er auch auf diese "Patronen"-Szene eingeht. Es sei eine absichtliche Aktion von ihm gewesen, die er in denFilm geschmuggelt hat. Laut ihm, hat er in jedem Film, in dem er mitspielte, so einen kleinen Joke eingebaut und in demn meisten Fällen ist es dem Regisseur garnicht aufgefallen, deshalb auch so abstruse Sachen wie eben diese eine Szene.

Also ab jetzt bei Filmen mit Warbeck genau hinschauen, vielleicht entdeckt ihr noch so manche WTF-Szene ;)

Zensor, der - Beamter gewisser Regierungen, dessen Aufgabe es ist, geniale Werke zu unterdrücken. In Rom war der Zensor
ein Inspektor der öffentlichen Moral; die öffentliche Moral moderner Nationen verträgt jedoch keinerlei Inspektion.
(Ambrose Bierce - Des Teufels Wörterbuch, 1911)

Profile  

PostPosted: 17.01.2012 14:28 
Moderator

Ich finde die Szene alles andere als schlecht, finde die Idee sogar irgendwie klasse, aber es ging halt um die Kritik aufgrund der Logikfehler beim Glockenseil weshalb ich darauf hingewiesen habe.

Profile  

PostPosted: 17.01.2012 14:33 

Das weiss ich ja, lieber AL.

Ich wollte in dem Zusammenhang nur mit meinem Wissen glänzen :oops:
Die Idee ist wirklich klasse! Mir ist die Szene beim Gucken nie aufgefallen, erst wie ich davon erfahren habe :lol:

Zensor, der - Beamter gewisser Regierungen, dessen Aufgabe es ist, geniale Werke zu unterdrücken. In Rom war der Zensor
ein Inspektor der öffentlichen Moral; die öffentliche Moral moderner Nationen verträgt jedoch keinerlei Inspektion.

Profile  

PostPosted: 17.01.2012 14:38 
Moderator

Ist doch auch gut so lieber Malastrana. Die Szene kannte ich natürlich aber dass Warbeck das bewusst gemacht hat wusste ich nicht, dank dir wieder was gelernt! ( Dachte immer der war halt besoffen ).
Ich mag den Zombie am Glockenseil, deshalb muss ich den Film immer in Schutz nehmen. Ist irgendwie so als würde jemand zu italo sagen Dracula jagt Frankenstein wäre ein unlogischer Kackfilm da es ja in Wirklichkeit keine Monster gibt und Karin Dor wurde von Chuck Norris im Schauspielen ausgebildet. ;)

Profile  

PostPosted: 17.01.2012 14:47 

AL NORTHON wrote:
Ich mag den Zombie am Glockenseil, deshalb muss ich den Film immer in Schutz nehmen. Ist irgendwie so als würde jemand zu italo sagen Dracula jagt Frankenstein wäre ein unlogischer Kackfilm da es ja in Wirklichkeit keine Monster gibt. ;)

Das ist mal ein geiler Vergleich! :lol: :lol: :lol:
Wo wir schon dabei sind, ich finde DJF weitaus unlogischer :mrgreen:
Wobei ich einen Film nicht unbedingt an seiner Logik messe. GLOCKENSEIL wie auch DJF sind nicht daran zu messen.

GLOCKENSEIL ist ein wirklich atmosphärischer Film, DJF ist lustiger Trash (ist jetzt nicht abwertend gemeint).

Profile  

PostPosted: 17.01.2012 15:01 
Moderator

Und anhand der Klicks hier im Forum interessieren sich trotzdem doppelt soviele Leute für das Glockenseil als für Woodoo und Geisterstadt, seltsam, irgendwie unlogisch...

Profile  

PostPosted: 17.01.2012 15:45 
Moderator

Weil halt jetzt eben grad ne neue Glockenseil Vö erschienen ist ;)

Sollte mal was neues in sachen Geisterstadt kommen wird sich das wieder ändern denk ich mal :?

Profile  

PostPosted: 17.01.2012 15:47 

sofern bei den Logiklöchern noch ein Auto reinpasst anstatt Stadtarchiv ist das vollkommen OK und bin dem milde
gegenüber gestimmt. Aber so manche Handlungen der Protagonisten wohnt ein Gagaismus inne, dem ich nur
lächelnd bis lachend gegenüberstehen kann. Daher Atmo im Arsch, aber Trashvergnügen top.

Ansonsten kommt mir der Glockenseil noch kostengünstiger daher, als der andere Untoten-Output von Fulci.

Profile  

PostPosted: 17.01.2012 16:15 
DRACULA JAGT FRANKENSTEIN hat meiner Meinung auch eine tolle Atmosphäre und sieht sogar recht wertig aus aber trotzdem ist es ein Trashfilmchen mit Starbesetzung.
Ich verstehe nicht warum man den GLOCKENSEIL so verteidigt. Ich hatte ja nicht vom dem Film abgeraten, sondern sehe durchaus seinen Unterhaltungswert.

PostPosted: 17.01.2012 16:31 
Moderator

TonyAniante wrote:
Aber so manche Handlungen der Protagonisten wohnt ein Gagaismus inne, dem ich nur
lächelnd bis lachend gegenüberstehen kann.

Hey, die werden plötzlich von lebenden Toten bedroht, in solch einer Situation macht man halt Sachen die man normal
nicht machen würde. :lol:
Und auf das Stadtarchivlogikloch zurückzukommen, dann ist Geisterstadt der Mount Everest der Unlogik ( hey, Patrone in den Lauf eines Trommelrevolvers, das ist unschlagbar!!! :lol: ).

Profile  

PostPosted: 17.01.2012 17:58 

Was zum Geier hat denn bitte eine Patrone im Lauf einer (Trommel-) Pistole mit Logik zu tun :?:

Das ist unrealistisch, okay, meinetwegen auch dumm, unsinnig etc., aber was hat das mit Logik zu tun?
["Unter Logik (von altgriechisch λογική τέχνη logiké téchnē „denkende Kunst“, „Vorgehensweise“) versteht man die Lehre des vernünftigen (Schluss)Folgerns. Die Logik untersucht die Gültigkeit von Argumenten hinsichtlich ihrer Struktur unabhängig vom konkreten Inhalt der eigentlichen Aussagen." Wiki].

Und was sollen Logiklöcher dann in diesem Zusammenhang bedeuten?
Etwa dass der ganze Film bis dahingehend 'logisch' ist, kurz oder lang davon Pause macht (Loch), und dann weiterhin logisch ist?

Ich kapier's einfach nicht :!:

Da hat doch irgendein Volltrottel den englischen Begriff plot holes fälschlicherweise mit 'Logiklöcher' übersetzt und nun plappern's alle nach...

Profile  

PostPosted: 17.01.2012 18:12 

Ich habe eben mein Buch über Salvador Dalí und dessen Schaffen in den Müll geworfen. Mal ehrlich, was soll der Scheiss. Dieses Gesabbel, diese verdammte Gepinsel. Ist doch total unrealistisch, daher auch unlogisch, gewissermaßen gar surreal! So ein Scheiss, so ein Dreck! Vielleicht war der bekackte Fulci von ähnlichen Gedanken beseelt, der Pillemannarschloch, Sack der, die blöde Sau!

Image

Schau mal, da springt ein Tiger aus dem Maul eines Fisches. Was soll der Unsinn. Ist doch albern! Albern, ja! Total albern! Alberne Scheisse. Von wegen Freiheit der Gedanken, vielleicht gar Kunst! Kommt mir doch nicht so! Albern iss dat! Alberne Scheisse! Echt eh, Kackkram!

...und Lutschio Fultschi mit seinem albernen Scheiss, so unrealistich, so unlogisch. ALBERN! ALBERN! ALBERNE SCHEISSE!

Profile  

PostPosted: 17.01.2012 18:26 

AL NORTHON wrote:
Und anhand der Klicks hier im Forum interessieren sich trotzdem doppelt soviele Leute für das Glockenseil als für Woodoo und Geisterstadt, seltsam, irgendwie unlogisch...

Denke mal, gerade weil eben eine neue VÖ von Glockenseil auf den Markt gekommen ist, und sich die
Leute auch ein Bild darüber machen wollen ob sich ein Update der alten Scheiben lohnt.
Mir geht es jedenfalls so, denn Glockenseil ist für mich einer der schwächsten der bekannteren Fulci's.

4/10

Da würde ich Geisterstadt viel höher einstufen, und Woodoo spielt da sowieso in einer anderen Liga.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 330 posts ] Go to page  Previous  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Next

All times are UTC + 1 hour

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker