Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 26.02.2020 05:18

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 330 posts ] Go to page  Previous  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Next
AuthorMessage
 Post subject: Re: EIN ZOMBIE HING AM GLOCKENSEIL - Lucio Fulci
PostPosted: 16.02.2012 00:18 

Der New York Ripper wrote:
Und ich sage es klar, eigentlich hat Fulci viel mit Argento gemein, es gibt nur ein paar Unterschiede:

Fulci setzt die Gewalt Selbstzweckhafter ein als Argento, obwohl dies Argento in den neueren Filmen (Sleepless) auch tut.
Fulci schafft es in seinen Filmen eine fiese Morbide Grundstimmung zu schaffen.
Fulci ist wie auch bei Argento ein Regiesseur, bei dem Stil und Stimmung vor Logik und eine Temporeichen Inszinierung stehen (ausgenommen, Fulcis Syndikat des Grauens).

Der Große Unterschied ist nur, dass die meisten von Fulci´s Werken deutlich dreckiger und eine "morbidere" Stimmung haben, als die Argento´s.

Ich weiß nicht ob ihr meine Meinung dazu teilt ?!!!

Gruß,

Der New York Ripper

Ich sage mal jain. ;)
Fulci ist von den beiden meiner Meinung nach der vielseitigere Regisseur, da er sich in den verschiedensten Genres ausgetobt hat (aber leider oft auf seine Horrofilme reduziert wird), während Argento sich im Regiebereich bis auf "Die Halunken" doch auf Thriller/Horror beschränkt.
Desweiteren denke ich, dass Argento vor allem bei seinen Filmen aus den 70er und 80er Jahren an sich selbst und seine Filme einen höheren künstlerischen Anspruch hegt und in dieser Zeit auch sehr von Künstlern aus dem nicht Filmbereich (bei Deep Red glaub ich von einem Maler, aber ich komm nicht mehr drauf wie der Name war) beeinflusst war. Ich glaub Fulci hat da schon eher mal einen Film schnell runtergekubelt, ohne sich über solche Aspekte groß den Kopf zu zerbrechen.
Ich sags mal kurz: ich denke, dass Fulci mehr auf sagen wir mal "Exploitation" und Argento mehr auf Kunst aus war.

Profile  

PostPosted: 28.02.2012 21:20 

Also ich habe vor 2 Tagen den Filmnoch mal gesehen und er ist wirklich super Atmosphärisch !!!!

Eine bitte an alle: Schraubt diesen Film nicht auf die Hand voll Blut Szenen runter sondern wertet auch, was dazwischen passiert, wie zum Beispiel diese Schaurig schönen leeren Straßen, etc.etc., es gibt so viele tolle Szenen in dem Film, vor allem das Ende in der Gruft fand ich sehr gut, diese ganzen Gänge, wo die Zombies heraus kahmen einfach Klasse, dann auf dem Friedhof und in den Straßen dieser Nebel, dann auch die Szene wo ein Zombie unter den Treppen zum Haus steht herrlich !!!!!

Wie ihr merkt ich komme ganz schön ins Schwärmen aber der Film hat für mich eine viel düstere Atmosphäre als Romero´s Zombie Filme, dass mus ich einfach mal sagen.

Eine der gelungensten Szenen war die wo der kleine Junge flieht, der Untote vom Baum herunterhängt und ihn packt er flieht und dann seine Untote Schwester findet, einfach Genial Gruselig und Gänsehaut ist garantiert, aber nich wegen der paar Gore Szenen sondern durch diese packende Morbide Atmosphäre....

Also ich könnte diesem Film mehr als 10 Punkte geben....ich bin erschlgane wirklich, nach den doch sehr geteilten Meinungen von dem Film: I love this Movie !!!

Also ich schreibe irgendwann mal einen längeres Review dazu, sonst schwärme ich euch hier völlig zu.

Aber Fulci gewinnt bei mir gegen Romero deutlich, ich halte sowieso DIE NACHT DER LEBENDEN TOTEN für Romero´s besten Film.

Und jetzt könnt ihr und vor allem die Romero Fans auf mich einschlagen.... :roll:

Gruß,

Der New York Ripper

Profile  

PostPosted: 28.02.2012 21:24 

Also ich habe vor 2 Tagen den Filmnoch mal gesehen und er ist wirklich super Atmosphärisch !!!!

Eine bitte an alle: Schraubt diesen Film nicht auf die Hand voll Blut Szenen runter sondern wertet auch, was dazwischen passiert, wie zum Beispiel diese Schaurig schönen leeren Straßen, etc.etc., es gibt so viele tolle Szenen in dem Film, vor allem das Ende in der Gruft fand ich sehr gut, diese ganzen Gänge, wo die Zombies heraus kahmen einfach Klasse, dann auf dem Friedhof und in den Straßen dieser Nebel, dann auch die Szene wo ein Zombie unter den Treppen zum Haus steht herrlich !!!!!

Wie ihr merkt ich komme ganz schön ins Schwärmen aber der Film hat für mich eine viel düstere Atmosphäre als Romero´s Zombie Filme, dass mus ich einfach mal sagen.

Eine der gelungensten Szenen war die wo der kleine Junge flieht, der Untote vom Baum herunterhängt und ihn packt er flieht und dann seine Untote Schwester findet, einfach Genial Gruselig und Gänsehaut ist garantiert, aber nich wegen der paar Gore Szenen sondern durch diese packende Morbide Atmosphäre....

Also ich könnte diesem Film mehr als 10 Punkte geben....ich bin erschlgane wirklich, nach den doch sehr geteilten Meinungen von dem Film: I love this Movie !!!

Also ich schreibe irgendwann mal einen längeres Review dazu, sonst schwärme ich euch hier völlig zu.

Aber Fulci gewinnt bei mir gegen Romero deutlich, ich halte sowieso DIE NACHT DER LEBENDEN TOTEN für Romero´s besten Film.

Und jetzt könnt ihr und vor allem die Romero Fans auf mich einschlagen.... :roll:

Gruß,

Der New York Ripper

PS: Noch was zu den Gore Szenen: Warum ereifern sich darüber nur alle so ? Gott, bei Horror Filmen mag es ja makaber klingen, aber man freut sich bei Fulci doch immer darauf was kommt :D Zugegeben wer nicht Sadistisch veranlagt ist (Bei Filmen zumindest) wird natürlich wieder was von Moral und weiß Gott was erzählen, aber dann muss man sich meiner Meinung nach auch keine Horror Filme ansehen, wenn so etwas nicht mundet... :ugeek:

Profile  

PostPosted: 29.02.2012 01:11 

[...]

Bist du masochistisch veranlagt oder warum bettelst du dauernd um Schläge? :P ;)

Nee, ich hatte letzte Woche ja das Privileg die deutsche Fassung im Kino bewundern zu dürfen.
Ich geb dir ja in Allem Recht was du schreibst, von wegen Atmo und dergleichen, aber die Synchro ist dermassen... sinnlos... völlig bescheuert... hanebüchen... unmotiviert... und... sinnlos! sinnlos! SINNLOS!!!
"An Hommage to No Reason!" (RUBBER)

Ich muss mir den unbedingt nochmal auf Englisch drücken...

Profile  

PostPosted: 29.02.2012 13:50 

Ja, die deutsche Fassung durfte ich auch mal im Kino bewundern, die ist wirklich sonderklasse, hab mich selten so amüsiert :D . Aber wenn der Film wirklich so gut sein soll dann sollte ich mir vielleicht auch mal eine andere Fassung ansehen.

Profile  

PostPosted: 29.02.2012 14:37 

"Lassen Sie nicht den Columbo raushängen".... :mist:

Die englische Synco gefällt mir persönlich sehr gut und da der Film in Amerika spielt paßt es auch. Ich würde den gerne mal auf italienisch sehen aber in dieser Beziehung lassen die Veröffentlichungen ziemlich zu wünschen übrig.

Das einzige was mir bei Glockenseil nicht so gefällt ist das Finale, das surrealsitische Ende von Geisterstadt ist weitaus schöner. Ansonsten bekommt Glockenseit klare 10/10.

Fulci läßt sich kaum mit Romero vergleichen, daß beide sehr unterschiedliche Intentionen mit ihren Filmen verfolgen. Außerdem muß man bei Dawn of the Dead berücksichtigen, welche Fassung man gesehen hat. Die meisten Leute greifen erstmal zu den Langfassungen und sind dann verständlicherweise enttäuscht.

Profile  

PostPosted: 09.04.2013 20:52 

"..Glockenseil" ist ein MUSS für jeden Horrorfan! Für mich einer der besten Horrorfilme....ohne wenn und aber.....einfach...ein Klassiker!
Toll, die oft gruselige Atmo....
Auch von mir 10/10

Profile  

PostPosted: 09.04.2013 21:31 

Oh, oh, das könnte wieder in eine Endlosdiskussion zwischen den GLOCKENSEIL- und den GEISTERSTADT-Anhängern ausarten, wie wirs schonmal hatten :mrgreen:

Ich bin Pro-Glockenseil ;)

Zensor, der - Beamter gewisser Regierungen, dessen Aufgabe es ist, geniale Werke zu unterdrücken. In Rom war der Zensor
ein Inspektor der öffentlichen Moral; die öffentliche Moral moderner Nationen verträgt jedoch keinerlei Inspektion.
(Ambrose Bierce - Des Teufels Wörterbuch, 1911)

Profile  

PostPosted: 09.04.2013 21:39 

Malastrana wrote:
Oh, oh, das könnte wieder in eine Endlosdiskussion zwischen den GLOCKENSEIL- und den GEISTERSTADT-Anhängern ausarten, wie wirs schonmal hatten :mrgreen:

Also ehrlich: Geisterstadt....müsste ich wieder mal angucken, aber GLOCKENSEIL ziehe ich zweifelsfrei vor. Den hab ich in den 80er Jahren mal auf VHS gesehen...mit 'nem Kumpel zusammen. Ebenso LEBENDIG GEFRESSEN & DIE HÖLLE DER LEBENDEN TOTEN.
Diese 3 blieben mir seit jeher in Erinnerung. Viele andere hab ich vergessen; nur CANNIBAL FEROX ist mir damals entgangen.
An GLOCKENSEIL schätze ich die düstere Atmo...den todbringenden Blick des erhängten Pfarrers, die netten Goreszenen....

was soll's....Geschmäcker sind verschieden!

Profile  

PostPosted: 30.10.2014 19:10 

Für Freunde des Films und des grandiosen Soundtracks von Fabio Frizzi:

www.youtube.com Video from : www.youtube.com

Video inklusive der kompletten Musik stammen von einem sehr guten Freund!

Profile  

PostPosted: 02.11.2014 15:28 

Malastrana wrote:

Ich auch!!! :mrgreen:

Übrigens ein Pflichtfilm zu Allerheiligen und anlässlich des Feiertags habe ich den Film dieses Wochenende zum x-ten Mal angeschaut.
Was soll ich sagen? Ich bin fasziniert, wie gut er immer noch funktioniert und ich liebe den Soundtrack (der heute Morgen in meinem Player rotiert ist).
Worüber man sonst noch diskutieren könnte, ist die Frage - Synchro oder nicht? ;)
Ich sehe „Ein Zombie hing am Glockenseil“ grundsätzlich in englischer Sprache an.
Die deutsche Synchronisation ist toll und ich möchte sie wirklich nicht missen. Sie verleiht dem Film einen herrlich derben Charme und ich sehe sie als ein unverzichtbares zeitgeschichtliches Dokument.
Dennoch empfehle ich eindringlich, den Film zumindest ein einziges Mal in OT anzusehen, da er so wesentlich ernsthafter und düsterer wirkt.

Profile  

PostPosted: 02.11.2014 18:15 

Asa Vajda wrote:
Malastrana wrote:

Ich auch!!! :mrgreen:

Übrigens ein Pflichtfilm zu Allerheiligen und anlässlich des Feiertags habe ich den Film dieses Wochenende zum x-ten Mal angeschaut.
Was soll ich sagen? Ich bin fasziniert, wie gut er immer noch funktioniert und ich liebe den Soundtrack (der heute Morgen in meinem Player rotiert ist).
Worüber man sonst noch diskutieren könnte, ist die Frage - Synchro oder nicht? ;)
Ich sehe „Ein Zombie hing am Glockenseil“ grundsätzlich in englischer Sprache an.
Die deutsche Synchronisation ist toll und ich möchte sie wirklich nicht missen. Sie verleiht dem Film einen herrlich derben Charme und ich sehe sie als ein unverzichtbares zeitgeschichtliches Dokument.
Dennoch empfehle ich eindringlich, den Film zumindest ein einziges Mal in OT anzusehen, da er so wesentlich ernsthafter und düsterer wirkt.

Wollte ich eigentlich schon immer. Kommte mich nur nicht durchringen dazu. Da ich aber die US-BD von Blue Underground besitze werde ich Deinen Aufruf in nächster Zeit mal folgen. ;)

Profile  

PostPosted: 02.11.2014 20:01 

U4000 wrote:
Wollte ich eigentlich schon immer. Kommte mich nur nicht durchringen dazu. Da ich aber die US-BD von Blue Underground besitze werde ich Deinen Aufruf in nächster Zeit mal folgen. ;)

Schön. Bin gespannt auf deinen Kommentar zu der englischen Fassung.

Profile  

PostPosted: 03.01.2015 11:27 

Habe es jetzt endlich geschafft und mir die BR von Blue Underground angeschaut.
Der Film hat mal wieder richtig Laune gemacht. Im Original kommt er wirklich anders rüber. Hätte das so nicht gedacht. :)
Vielleicht lag es mitunter auch an der Bildqualität, die ist nämlich fantastisch. 8-)
Als nächstes werde ich mal die BR von "Geisterstadt" im Original anschauen. Die habe ich noch von Arrow im Regal stehen.

Profile  

PostPosted: 03.01.2015 11:37 

U4000 wrote:
Habe es jetzt endlich geschafft und mir die BR von Blue Underground angeschaut.
Der Film hat mal wieder richtig Laune gemacht. Im Original kommt er wirklich anders rüber. Hätte das so nicht gedacht. :)
Vielleicht lag es mitunter auch an der Bildqualität, die ist nämlich fantastisch. 8-)

Super! Klar macht das Bild einen Unterschied, aber es liegt meiner Meinung nach auch zu einem großen Teil an der Synchro, die dem Film eine düsterere und ernsthaftere Komponente verleiht. Gilt übrigens auch für "Woodoo", "Haus an der Friedhofmauer" und "Geisterstadt". ;)

Profile  

PostPosted: 03.01.2015 17:12 

Irgendwie habe ich den Film intensiver aufgenommen. Vielleicht lag es an den Untertiteln.
Ich kenne den Film ja fast schon auswendigt, dennoch war es diesmal anders. 8-)

Profile  

PostPosted: 03.01.2015 17:21 

Asa Vajda wrote:
Super! Klar macht das Bild einen Unterschied, aber es liegt meiner Meinung nach auch zu einem großen Teil an der Synchro, die dem Film eine düsterere und ernsthaftere Komponente verleiht. Gilt übrigens auch für "Woodoo", "Haus an der Friedhofmauer" und "Geisterstadt". ;)

Also die englische Synchronisationen vom dem kleinen Jungen aus "Haus an der Friedhofsmauer" ist wahrhaftig düster und gruselig.

Profile  

PostPosted: 03.01.2015 18:50 

Ich bin zwar kein großer Freund von Horrorfilmen, aber Fulcis Filme sind einfach gut gemacht. Die Zombi-Trilogie ist echt genial.

Profile  

PostPosted: 29.01.2015 13:32 

Es ist ja bekannt,dass die deutsche Kinoerstaufführung dieses Horrors lediglich in Handlungsszenen gekürzt war.
Doch laut ofdb.de war diese ungeprüft.
*** The link is only visible for members, go to login. ***
Kann das sein?

Profile  

PostPosted: 29.01.2015 18:49 

Klassikerfan wrote:
Es ist ja bekannt,dass die deutsche Kinoerstaufführung dieses Horrors lediglich in Handlungsszenen gekürzt war.
Kann das sein?

War FSK 18 und nicht feiertagsfrei!

Profile  

PostPosted: 29.01.2015 20:06 

TRAXX wrote:
Klassikerfan wrote:
Kann das sein?

Da ist nicht vermerkt,dass die Kinofassung FSK18 hatte sondern nur,dass eine geschnittene FSK18 Version existiert.Oder ihr seht auf eurem PC/Notebook mehr als ich auf meinem Handy mit dem mobilen Internet?(Bin grad unterwegs und komm für ein paar Tage nicht nach Hause um das zu checken)

Profile  

PostPosted: 29.01.2015 22:21 

Klassikerfan wrote:
TRAXX wrote:
Klassikerfan wrote:
Kann das sein?

Da ist nicht vermerkt,dass die Kinofassung FSK18 hatte sondern nur,dass eine geschnittene FSK18 Version existiert.Oder ihr seht auf eurem PC/Notebook mehr als ich auf meinem Handy

Scheinbar schon. :mrgreen:

Da steht:
"FSK ab 18; nf (DVD ungeprüft,nicht unter 18)"

nf = nicht feiertagsfrei = nur bei Kinofreigabe

Profile  

PostPosted: 31.01.2015 11:27 

Highscores: 7
TRAXX wrote:
Klassikerfan wrote:
TRAXX wrote:
Klassikerfan wrote:
Kann das sein?

Da ist nicht vermerkt,dass die Kinofassung FSK18 hatte sondern nur,dass eine geschnittene FSK18 Version existiert.Oder ihr seht auf eurem PC/Notebook mehr als ich auf meinem Handy

Da steht:

Freigabe geändert. Das "ungeprüft" scheint ja tatsächlich auf das AHF bezogen zu sein.

Wiederaufführung | Alte Filme. Neu entdeckt.

Profile  

PostPosted: 31.01.2015 23:16 

MMeXX wrote:
TRAXX wrote:
Klassikerfan wrote:
TRAXX wrote:
Klassikerfan wrote:
Kann das sein?

Da steht:

Freigabe geändert. Das "ungeprüft" scheint ja tatsächlich auf das AHF bezogen zu sein.

AHF?

Was waren das für geile Zeiten als die FSK solche derben Streifen uncut durchgewunken hat!!
Die Handlungskürzungen sind ja kein Werk der FSK sondern des deutschen Verleihs.

Profile  

PostPosted: 31.01.2015 23:56 

Highscores: 7
Klassikerfan wrote:
AHF?
Aushangfoto. ;)

Wiederaufführung | Alte Filme. Neu entdeckt.

Profile  

PostPosted: 01.02.2015 13:22 

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als der Film im Essener Autokino gezeigt wurde. ;)
Das Kino liegt an einer Hauptstrasse und man konnte dort anhalten und den Film vom Strassenrand genießen. :lol:
Zwar ohne Ton aber immerhin Uncut ohne Alterskontrolle. :D

Profile  

PostPosted: 22.08.2015 22:34 

So, das zweite Fulci-Evangelium habe ich jetzt auch durch.
Im Grunde genommen genauso gut wie WOODOO, in manchen Aspekten sogar noch besser.
Und zwar genauer gesagt, in Sachen Atmosphäre.
Was Fulci hier schafft, was er hier atmosphärisch zusammenbringt, schafft er in WOODOO nicht.
Er braucht sich hier auch nicht so viel Zeit nehmen, um Spannung aufzubauen.
Nein, er geht es gleich richtig an, mit einer Szene auf einem Friedhof und bereits da kommt diese unheimliche Atmosphäre zum Tragen.
Der Friedhof ist völlig vernebelt, der Pfarrer des Ortes geht zum nächsten Baum, wirft eine Schlinge um einen Ast und hängt sich daran auf.
Schon hier merkt der Zuschauer wo es langgeht.
Auch im weiteren Verlauf ist die Stadt völlig vernebelt und dadurch gewinnt der Film sehr viel, weil Fulci dieses unheimliche, bedrückende den ganzen Film über aufrechterhält.
Zombies sieht man hier nicht in solchen Massen, wie in WOODOO, aber das hat GLOCKENSEIL auch nicht notwendig.
Wenn aber die Zombies in Aktion treten, dann ist das auch mindestens genauso gut gemacht, wie in WOODOO.
Auch, was die Masken der Zombies betrifft, kommt man WOODOO sehr nah, wenn sie auch nicht ganz so gut sind, weil die Zombies doch manchmal eher menschlich aussehen
(die tote Sandra in der Gruft).
Was die Gewalt betrifft, die ist hier, finde ich, zweitrangig, aber trotzdem nie schlecht gemacht.
Sehr nett fand ich diesbezüglich die Idee, die Zombies nicht schon von weitem daherwanken zu lassen, sondern sie immer aus dem Nichts kommen zu lassen, sie kurz ihre "Arbeit" verrichten und wieder verschwinden zu lassen.
Die berühmte Bohrer-Szene hat mich übrigens gar nicht so sehr gestört und ich fand es auch nicht so unpassend.
Man muss da immer bedenken, in welchem Kontext das geschieht.
Da ist ein Vater, der geglaubt hat, der Mann, den er da gegen den Bohrer drückt, hätte seine Tochter vergewaltigen wollen.
Wenn man das bedenkt, ist die Szene gar nicht mehr so sinnlos.
Das einzige, was mich in dem Film gestört hat, weil es mir persönlich ganz einfach zuviel war, ist die Szene, wo eine Frau sämtliche Innereien erbricht.
Bei der Szene habe ich mir gedacht, das hätte nicht sein müssen, aber ansonsten (wurmbedeckter Körper, "Leichenwurm"-Regen, Skalpierung, Hirnausquetschung,...) war alles ganz erträglich.
Besonders möchte ich vor allem das Finale in der Gruft hervorheben, denn hier spielen die intensive, unheimliche Stimmung und die Gewalt wunderbar zusammen und das über mehrere Minuten hinweg anhaltend.
Was bei dem Film auch noch sehr wichtig ist, was aber viele gerne übersehen, ist der unterschwellige Humor.
Macht sich bspw. bei der ersten Szene in der Bar bemerkbar.
Plötzlich zerbricht ein Spiegel, die Gäste und der Inhaber der Bar schauen verwundert auf.
Dann bricht auch noch eine Mauer in der Mitte durch und die beiden Gäste meinen schon: "Das wird mir hier zu bunt, ich hau' lieber ab!" "Ich auch!"
Der Besitzer hat in dieser Situation nichts Besseres zu tun, als zur Wand zu gehen, die heruntergefallene Tafel wieder aufzuheben und wieder hinzuhängen und das mit einer Ruhe, als wenn überhaupt nichts geschehen wäre.
Zu guter Letzt sei noch die wunderbare Musik von Fabio Frizzi löblich erwähnt, mit der er sich manchmal auch sehr an WOODOO anlehnt.

Fazit: Ein weiteres Mal schafft es Fulci sämtliche Komponenten harmonisch aufeinander abzustimmen, sodass letztendlich alles bestens zusammenpasst und deshalb kann ich nur eine klare Empfehlung für diesen Film aussprechen.
Hochverdiente 9,5/10 (Für die "Gedärme-auskotz"-Szene muss ich einen halben Punkt abziehen)

Last edited by Sbirro Di Ferro on 22.08.2015 22:49, edited 1 time in total.

Profile  

PostPosted: 22.08.2015 22:48 

Sbirro Di Ferro wrote:
So, das zweite Fulci-Evangelium habe ich jetzt auch durch.
Im Grunde genommen genauso gut wie WOODOO, in manchen Aspekten sogar noch besser.
Und zwar genauer gesagt, in Sachen Atmosphäre.
Was Fulci hier schafft, was er hier atmosphärisch zusammenbringt, schafft er in WOODOO nicht.
Er braucht sich hier auch nicht so viel Zeit nehmen, um Spannung aufzubauen.
Nein, er geht es gleich richtig an, mit einer Szene auf einem Friedhof und bereits da kommt diese unheimliche Atmosphäre zum Tragen.
Der Friedhof ist völlig vernebelt, der Pfarrer des Ortes geht zum nächsten Baum, wirft eine Schlinge um einen Ast und hängt sich daran auf.
Schon hier merkt der Zuschauer wo es langgeht.
Auch im weiteren Verlauf ist die Stadt völlig vernebelt und dadurch gewinnt der Film sehr viel, weil Fulci dieses unheimliche, bedrückende den ganzen Film über aufrechterhält.
Zombies sieht man hier nicht in solchen Massen, wie in WOODOO, aber das hat GLOCKENSEIL auch nicht notwendig.
Wenn aber die Zombies in Aktion treten, dann ist das auch mindestens genauso gut gemacht, wie in WOODOO.
Auch, was die Masken der Zombies betrifft, kommt man WOODOO sehr nah, wenn sie auch nicht ganz so gut sind, weil die Zombies doch manchmal eher menschlich aussehen
(die tote Sandra in der Gruft).
Was die Gewalt betrifft, die ist hier, finde ich, zweitrangig, aber trotzdem nie schlecht gemacht.
Sehr nett fand ich diesbezüglich die Idee, die Zombies nicht schon von weitem daherwanken zu lassen, sondern sie immer aus dem Nichts kommen zu lassen, sie kurz ihre "Arbeit" verrichten und wieder verschwinden zu lassen.
Die berühmte Bohrer-Szene hat mich übrigens gar nicht so sehr gestört und ich fand es auch nicht so unpassend.
Man muss da immer bedenken, in welchem Kontext das geschieht.
Da ist ein Vater, der geglaubt hat, der Mann, den er da gegen den Bohrer drückt, hätte seine Tochter vergewaltigen wollen.
Wenn man das bedenkt, ist die Szene gar nicht mehr so sinnlos.
Das einzige, was mich in dem Film gestört hat, weil es mir persönlich ganz einfach zuviel war, ist die Szene, wo eine Frau sämtliche Innereien erbricht.
Bei der Szene habe ich mir gedacht, das hätte nicht sein müssen, aber ansonsten (wurmbedeckter Körper, "Leichenwurm"-Regen, Skalpierung, Hirnausquetschung,...) war alles ganz erträglich.
Besonders möchte ich vor allem das Finale in der Gruft hervorheben, denn hier spielen die intensive, unheimliche Stimmung und die Gewalt wunderbar zusammen und das über mehrere Minuten hinweg anhaltend.
Was bei dem Film auch noch sehr wichtig ist, was aber viele gerne übersehen, ist der unterschwellige Humor.
Macht sich bspw. bei der ersten Szene in der Bar bemerkbar.
Plötzlich zerbricht ein Spiegel, die Gäste und der Inhaber der Bar schauen verwundert auf.
Dann bricht auch noch eine Mauer in der Mitte durch und die beiden Gäste meinen schon: "Das wird mir hier zu bunt, ich hau' lieber ab!" "Ich auch!"
Der Besitzer hat in dieser Situation nichts Besseres zu tun, als zur Wand zu gehen, die heruntergefallene Tafel wieder aufzuheben und wieder hinzuhängen und das mit einer Ruhe, als wenn überhaupt nichts geschehen wäre.
Zu guter Letzt sei noch die wunderbare Musik von Fabio Frizzi löblich erwähnt, mit der er sich manchmal auch sehr an WOODOO anlehnt.

Fazit: Ein weiteres Mal schafft es Fulci sämtliche Komponenten harmonisch aufeinander abzustimmen, sodass letztendlich alles bestens zusammenpasst und deshalb kann ich nur eine klare Empfehlung für diesen Film aussprechen.
Hochverdiente 9,5/10 (Für die "Gedärme-auskotz-Szene muss ich einen halben Punkt abziehen)

Auch hier wieder vollste Zustimmung! Ein Meisterwerk mit einer top Atmosphäre.

Profile  

PostPosted: 23.08.2015 15:27 

Also Woodoo ist perfekt und kriegt 10 Punkte, obohl er atmosphärisch nicht so dicht ist, aber der hier kriegt dann nur 9,5...

Profile  

PostPosted: 23.08.2015 18:36 

Nobody wrote:
Also Woodoo ist perfekt und kriegt 10 Punkte, obohl er atmosphärisch nicht so dicht ist, aber der hier kriegt dann nur 9,5...

Lies die allerletzte Zeile meines Reviews nochmal genau. ;)

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 330 posts ] Go to page  Previous  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Next

All times are UTC + 1 hour

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker