Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 16.10.2019 14:39

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 13 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: PIRANHA II - DIE RACHE DER KILLERFISCHE - Antonio Margheriti
PostPosted: 25.11.2009 18:22 
Offline
Forum Admin

Joined: 11.2009
Posts: 1243
Gender: Male
Image Image Image


Originaltitel: Agguato sul fondo
Darsteller: Lee Majors, Margaux Hemmingway, Karen Black, James Franciscus, Marisa Berenson
Jahr: 1978

Inhalt:
Nach einem spektakulären Raubzug in einer brasilianischen Smaragdmine versenken die Diebe um den Juwelenräuber Lasky (Lee Majors) die erbeuteten Steine in einem See. Sie quartieren sich in einem Hotel am See ein und wollen abwarten bis sich die Lage beruhigt hat und die kostbare Beute nach zwei Monaten bergen, um sie unter sich aufzuteilen. Paul Diller (James Franciscus), Auftraggeber und Kopf der Bande, misstraut seinen Komplizen allerdings und setzt ohne ihr Wissen dutzende von Piranhas in dem See aus, um die wertvolle Beute vor ihrem Zugriff zu schützen. Einige Mitglieder der Bande halten sich nicht an die Abmachung und versuchen die Edelsteine zu bergen und bezahlen das mit ihrem Leben. Das alles bleibt Lasky nicht verborgen, aber er wartet erst einmal ab und vergnügt sich mit dem Fotomodel Gabrielle (Margaux Hemingway), das mit ihrer Crew für ein Foto-Shooting in dem Hotel abgestiegen ist. Diller und seine Freundin Kate (Karen Black) bergen die Steine schließlich selbst, werden aber von einem Unwetter überrascht und so an ihrer Flucht gehindert. Sie finden auf einem Boot zuflucht, auf dem sich Lasky und die Models befinden… (OFDb.de)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: PIRANHA II - DIE RACHE DER KILLERFISCHE - Antonio Margheriti
PostPosted: 25.11.2009 21:56 
Offline

Joined: 11.2009
Posts: 4742
Gender: Male
Ach ja, RTLplus, ca. 1990. Das waren noch Zeiten! :mrgreen:


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: PIRANHA II - DIE RACHE DER KILLERFISCHE - Antonio Margheriti
PostPosted: 25.11.2009 22:06 
Offline

Joined: 11.2009
Posts: 3728
Gender: Male
Hier hab ich hauptsächlich noch den groovigen Titel-Song der De-Angelis-Brüder in Erinnerung.

Ansonsten solide Unterhaltung ohne besondere Höhen oder Tiefen.

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: PIRANHA II - DIE RACHE DER KILLERFISCHE - Antonio Margheriti
PostPosted: 28.07.2010 14:44 
Offline
User avatar

Joined: 07.2010
Posts: 35
Gender: Male
Bei uns in Deutschland trägt der Film doch auch den Titel Killerfisch. Auch wieder so ein netter kleiner Trashfilm, den ich vor einiger Zeit mal auf Tele 5 sah. Karen Black rockt!

_________________
I'LL BITE YOUR FACE OFF


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: PIRANHA II - DIE RACHE DER KILLERFISCHE - Antonio Margheriti
PostPosted: 24.03.2013 22:53 
Ich habe mir die DVD geholt und bin wirklich sehr angetan von diesem feinen Film.
Der Film ist für die damalige Zeit sehr aufwändig inszeniert und hat ein wirklich tolles Staraufgebot.
Lee Majors, Margaux Hemingway, Karen Black, James Fransicus, Anthony Steffens sind ja schon Top Namen dieser Zeit.
DIE RACHE DER KILLERFISCHE ist allerdings ein eigenständiger Film und hat mit den übrigen schlechten Piranha Streifen nichts gemeinsam. Über die komplette Lauflänge kann der Film sehr gut unterhalten und dreht dann in der zweiten Hälfte richtig auf. Hier gibts alles was das Herz begehrt, exotische Locations, ein cooler 70er Jahre Look und super Disco Musik von den Angelis Brüdern.
Den Titelsong singt sogar Ami Stewart.
An wirklich spannenden Szenen mangelt es auch nicht und alle Schauspieler spielen richtig gut.
Meiner Meinung nach ist DIE RACHE DER KILLERFISCHE eine sehr gelungene Mischung aus Abenteuer, Horror und Katastrophenkino der 70er Jahre.

Herrlich! :D
8 von 10 Punkten

Die DVD ist sehr gut geworden. Die Bild und Tonqualität ist ziemlich gut und das Bild Open Matte.
Das heißt man kann hier locker auf 14:9 aufzoomen.
Das DVD Cover ist ein Hingucker und als Wendecover ohne Flatschen.

Image


Top
  
 
 Post subject: Re: PIRANHA II - DIE RACHE DER KILLERFISCHE - Antonio Margheriti
PostPosted: 24.03.2013 23:27 
Offline
Moderator
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 10556
Location: Bayern/Franken
Gender: Male
Das Cover finde ich ja sau stark!

Hab den vor ewigen zeiten mal gesehen und war auch sehr angetan ;) Werde ich mir auch noch holen.

ps. Grad dachte ich mir wie konnte Grossi Damals schon das Cover der MIG dvd Posten :lol: Da hat jemand das Startpost aufpoliert :lol:

Eine scheibe vom X gibts auch, wusste ich gar nicht... Ist ein Repack der MIG Dvd hab grad nachgeschaut.

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: PIRANHA II - DIE RACHE DER KILLERFISCHE - Antonio Margheriti
PostPosted: 25.03.2013 00:47 
Offline
User avatar

Joined: 11.2010
Posts: 382
Location: Berlin
Gender: Male
Gestern Abend die neue DVD von Savoy/Intergroove angeschaut.
Hatte eher niedrige Erwartungen und bin positiv überrascht worden. Die Piranhas spielen ja eher eine Nebenrolle, das macht aber gar nix.
Wie der italo schon schrieb, geht das ganze eher in Richtung Abenteuer-/Katastrophenfilm. Relaxt spielende Stars, nette Locations, schöner Score und seine Modelleisenbahn hat der gute Antonio auch wieder mitgebracht. :D
Das alles ist handwerklich sauber inszeniert und schön anzusehen (inklusive gut gemachter Miniaturexplosionen/modelle und Staudammbruch samt Flutwelle).

Bild & Ton sind ok. Während der Vorspanncredits scheint mir das Bild leicht verzerrt?

(6/10 - gut)


Last edited by grek666 on 25.03.2013 22:05, edited 1 time in total.

Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: PIRANHA II - DIE RACHE DER KILLERFISCHE - Antonio Margheriti
PostPosted: 25.03.2013 13:53 
Offline

Joined: 11.2009
Posts: 4742
Gender: Male
grek666 wrote:
Gestern Abend die neue DVD von Savoy/Intergroove angeschaut.
Hatte eher niedrige Erwartungen und bin positiv überrascht worden. Die Piranhas spielen ja eher eine Nebenrolle, das macht aber gar nix.
Wie der italo schon schrieb, geht das ganze eher in Richtung Abenteuer-/Katastrophenfilm. Relaxt spielende Stars, nette Locations, schöner Score und seine Modelleisenbahn hat der gute Antonio auch wieder mitgebracht. :D
Das alles ist handwerklich sauber inszeniert und schön anzusehen (inklusive gut gemachter Miniaturexplosionen/modelle und Staudammbruch samt Flutwelle).

Bild & Ton sind ok. Während der Vorspanncredits scheint mir das Bild leicht verzehrt?

(6/10 - gut)


Zuviel an die Piranhas gedacht? :mrgreen:


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: PIRANHA II - DIE RACHE DER KILLERFISCHE - Antonio Margheriti
PostPosted: 25.03.2013 14:51 
Mir hat der Film so gut gefallen, dass ich ihn heute abend mal hochgezoomt auf 14:9 anschaue.
Das müsste bestens passen. Bild ist auch wirklich gut.


Top
  
 
 Post subject: Re: PIRANHA II - DIE RACHE DER KILLERFISCHE - Antonio Margheriti
PostPosted: 25.03.2013 22:11 
Offline
User avatar

Joined: 11.2010
Posts: 382
Location: Berlin
Gender: Male
ugo-piazza wrote:
grek666 wrote:
Bild & Ton sind ok. Während der Vorspanncredits scheint mir das Bild leicht verzehrt?


Zuviel an die Piranhas gedacht? :mrgreen:

Vermutlich. War halt schon spät! :lol:


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: PIRANHAS II - DIE RACHE DER KILLERFISCHE - Antonio Margheriti
PostPosted: 27.07.2014 00:55 
Offline
User avatar

Joined: 12.2013
Posts: 4239
Location: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Gender: Male
Image

Piranhas II - Die Rache der Killerfische (D)
Killer Fish - L'agguato sul fondo (IT)
L'invasion des piranhas (F)
Voracidad (ES)
Killer Fish (Int.)

IT / BRASIL / UK / USA 1979

R: Antonio Margheriti (Anthony M. Dawson)
D: Lee Majors, Karen Black, Margaux Hemingway, James Franciscus, Anthony Steffen u.a.

Score: Guido & Maurizio De Angelis

OFDb



Ein weiteres Exemplar eines it. Rip-Off's, welches im Fahrwasser eines erfolgreichen Blockbusters (in diesem Fall Piranha von Joe Dante) mit schwamm und dabei sogar ein recht ordentliches Ergebnis an den Tag legte.

Wenn man sich die ganzen Filmplakate mal betrachtet, so wird einem dadurch der Eindruck vermittelt, dass man es hier mit einem regulären Tier-Horror Streifen zu tun hat, bei dem genau so wie beim großen Bruder die fiesen, kleinen Beisserfischlein den ganzen Film über im Mittelpunkt stehen. Dem ist hier nicht so: Mal wieder eingebettet in einen Tier-Horror Rahmen findet man hier vordergründig ein exotisches Abenteuer verflechtet in einer Kriminalstory vor. Gedreht wurde das ganze Spektakel dieser multiplen Co-Produktion (BRASIL / IT / UK / US) rund um Rio De Janeiro.

Hier wird dem Zuschauer also auf die spezielle it. Art mal wieder etwas mehr als nur ein reines 1:1 Plagiat vom großen Vorbild serviert, wobei der reguläre und blutige Tier-Horror in Form von über 10.000 Piranhas auch erst im Verlauf des letzten Film-Drittels Einzug hält.

Bis dahin bekommt man von Regisseur Antonio Margheriti eine ordentliche Kriminalgeschichte aufgetischt: 7 Personen starten einen Diamantencoup und versenken die Beute vorübergehend in einem Fluß Nahe einer Staumauer. Man vereinbart untereinander, dass man zunächst 6 Wochen abwartet bis sich die Lage beruhigt hat, und sich dann wieder trifft um die Beute gemeinsam zu bergen und aufzuteilen. Aber schnell breitet sich gegenseitiges Misstrauen aus und schnell versuchen die ersten hinter dem Rücken der restlichen Personen die Beute zu bergen.

Doch daraus wird nichts, da Oberfießling James Franciscus dies bereits voraus gesehen und Piranhas zum Schutz der gemeinsamen Beute im Fluss ausgesetzt hat, die jeden bis auf's Skelett abnagen, der sich auch nur ansatzweise ins Wasser traut.
Was folgt ist ein Wettstreit um die Beute, der mit einer netten Pointe am Filmende aufwartet.

Die Story ist recht gut durchdacht und die brillante "exotische" Kulisse verbreitet eine sehr angenehme Filmatmosphäre. Unterlegt ist das Ganze mit einem ohrwurmträchtigen Score der De Angelis Brüder. Die weiblichen Darstellerinnen geben eine recht ansehnliche Darbietung und Lee "Colt" Majors legt ein recht solide Leistung an den Tag. Den hätte ich mir eigentlich auch in weiteren it. Genreproduktionen vorstellen können...

Effekt-Spezialist Antonio Margheriti ist bei diesem Dreh voll auf seine Kosten gekommen, da zu Beginn eine minutenlange Explosionswelle in einer Raffinerie und gegen Ende eine weitere, durch einen Dammbruch verursachte, aufwartet.
Hierbei kommen wie gewohnt die zahlreichen, in liebevoller Handarbeit kreierten Modelle und Miniaturbauten des Meisters zum Einsatz und werden gekonnt in Szene gesetzt.
Bei diesen typischen Margheriti-Explosions-Effekten mit handgefertigten Modellen geht mir beim Zuschauen immer wieder das Herz auf und bemitleide in solchen Situationen irgendwie die trostlose CGI-Generation :cry:

Inszenatorisch weist das Werk aber die ein oder andere Länge auf, lässt sich aber insgesamt sehr gut ansehen. Ein recht unterhaltsamer Film, der den benötigten Sack mit einem ausreichenden Maß an "Logiklöchern" mit an Bord hat ;) :good:

Die DVD von Savoy / Intergroove (auch als Re-Pack in HB's von X-Rated erhältlich) ist für ihr Preissegment als OK zu bezeichnen. Recht positiv hat mir die gute Restaurierung der Farbgebung gefallen.


dt. Synchronsprecher

Schnittbericht


Image

US Trailer:

www.youtube.com Video from : www.youtube.com


Score:

www.youtube.com Video from : www.youtube.com


www.youtube.com Video from : www.youtube.com


Image


Last edited by Richie Pistilli on 04.12.2014 06:51, edited 1 time in total.

Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: PIRANHA II - DIE RACHE DER KILLERFISCHE - Antonio Margheriti
PostPosted: 25.11.2014 06:55 
Offline
User avatar

Joined: 12.2013
Posts: 4239
Location: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Gender: Male
Schnittbericht: BD (PG) im Vergleich zur ungeschnittenen DVD


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: PIRANHA II - DIE RACHE DER KILLERFISCHE - Antonio Margheriti
PostPosted: 03.12.2014 13:44 
Offline
User avatar

Joined: 01.2010
Posts: 3663
Gender: None specified
Als bekennender Margheriti Fan habe ich mir die DVD jetzt auch mal zugelegt, aber der Film ist mir irgendwie doch zu doof. Höchstens 5/10.


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 13 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker