Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 06.06.2020 00:26

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 94 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4  Next
AuthorMessage
 Post subject: Re: 2014 - DAS JUBILÄUM! - 5 JAHRE "DIRTY PICTURES" - 1.GEHEIMNIS!
PostPosted: 14.05.2014 01:45 

Finde die ganze Aktion gerade auch ziemlich ominös, obgleich ich mich ganz prinzipiell sehr über eine foreneigene Jubiläumsaktion freue...mal schauen was da noch kommt, geschnittene Re-Re-Repacks von Horrorfilmen statt ungekürzter Western/Giallo/Schmuddelfilmchen find aber auch merkwürdig... :|

Profile  

Post subject: Re: AW: 2014 - DAS JUBILÄUM! - 5 JAHRE "DIRTY PICTURES" - 1.GEHEIMNIS!
PostPosted: 14.05.2014 05:45 
TRAXX wrote:
Es werden eigentlich keine geschnittenen Nischenfilme unters Volk gebracht, sondern neu-designte Retro-Cover!

So sehe ich das auch. Für mich sind die Uncut-VÖ's der Filme rein verpackungstechnisch murks. Da ist ein Retro-Cover mit DP-Branding ne feine Sache.

Der Packt mit dem RePack. Solche Varianten werden ja immer wieder genutzt, um andere Projekte finanziell zu stemmen. Verständlich, von daher unterstütze ich dies gern.

Aber darüber hinaus finde ich es nicht ungewöhnlich, dass gerade im DP-Forum geshitstormt (was ein geiles Wort), wenn es um Zensur und RePack-Kultur geht. Label wie z.B. 84 sind ja hier auch hauseigene Feinde und dies größtenteils zurecht.

Post subject: Re: 2014 - DAS JUBILÄUM! - 5 JAHRE "DIRTY PICTURES" - 1.GEHEIMNIS!
PostPosted: 14.05.2014 06:58 

Also ich verstehe die negativen Stimmen nicht.
Wie kann man sich über Hartboxen, die geschnittene Filme enthalten (die wiederrum schon gefühlte 100 mal als Hartbox [!!!!!!!!!!!!!!! ]ausgewertet wurden) denn nicht freuen?! :shock: :mrgreen:

Bei der Ankündigung geht mir doch einer flitzen. :D

Profile  

PostPosted: 14.05.2014 07:47 

Highscores: 1
Verstehe die Aufregung über die cut DVDs auch nicht. Gibt es etwa auch nur eine einzige Person, die sich die Hartboxen wegen der DVD holen würde und den Film noch nicht kennt?! Das wäre ein ziemlicher Hammer. Nur dann würde sich die Beschwerde lohnen.

Für alle die es noch nicht wissen: Die Hartboxen kauft man wegen der Box, nicht wegen der DVD!

...und damit sind sie für mich selbstverständlich uninteressant, obgleich ich es für eine nette Idee halte.

Profile  

PostPosted: 14.05.2014 08:50 

Ich fände es schön, wenn die "facebook" Gerüchte auch hier gepostet würden. Als ewiger Accountverweigerer hat man es schon schwer :mrgreen:

Zu den Boxen, unabhängig von dem Inhalt:
Ich persönlich stehe überhaupt nicht auf Retro Design. Wenn ich ein VHS Design haben will, kaufe ich mir halt die entsprechende Original VHS. Bei dvds oder Blu Rays brauch ich das nun wirklich nicht. Zumindest wenn ich eine Alternative habe, kommt mir so was nicht ins Regal.
Aber bevor man hier rummeckert, sollte man vielleicht wirklich mal abwarten, was sonst noch so kommt und angedacht ist. Wenn es wirklich darum gehen sollte, finanzielle Projekte zu stemmen wäre ich z.B. gerne bereit auch einmal über meinen Schatten zu springen.
Ich weiß es jedenfalls durchaus zu schätzen, dass dieses Forum schon seit fast 5 Jahren besteht. Ohne DP hätte ich ein Menge Filme verpasst, bzw. wäre niemals darauf aufmerksam geworden. Des Weiteren habe ich eine Menge Leute kennen lernen können, manche "nur" online, andere auch im "real life".
Von daher....ich lass mich überraschen und unterstütze immer gerne.

Profile  

Post subject: Re: AW: 2014 - DAS JUBILÄUM! - 5 JAHRE
PostPosted: 14.05.2014 08:57 

requiescat.in.pace wrote:
So sehe ich das auch. Für mich sind die Uncut-VÖ's der Filme rein verpackungstechnisch murks. Da ist ein Retro-Cover mit DP-Branding ne feine Sache.

Hääääh? Diese Filme kamen doch vorher auch schon in allen möglichen Hartboxen mit Originalcovern und VHS-Motiven. Wieso sind die alten dann Murks und die hier nicht?

Profile  

PostPosted: 14.05.2014 09:13 
Persönlicher Geschmack. Ganz einfach. :-)

PostPosted: 14.05.2014 09:22 
Ich bin ja kein Verpackungsfetischist, von daher möchte ich auch gar nicht groß über die Art der Hülle diskutieren, sondern mich auf den Grundgedanken beziehen wollen, warum so eine Aktion gestartet wird. Ich für meinen Teil möchte die DP-Community gern unterstützen, weil da definitiv noch mehr kommen kann, insofern das nötige Geld dafür da ist.

PostPosted: 14.05.2014 09:25 

requiescat.in.pace wrote:
Persönlicher Geschmack. Ganz einfach. :-)

Na klar.... logisch. :lol:

P.S.
Sind das eigentlich große oder kleine Hartboxen? Weiß nicht ob das schon erwähnt wurde.
Vom Glockenseil hab ich noch ne verpackungslose XT-DVD (uncut) rumfliegen, wenn der Preis nice ist, bekommt die dann vielleicht ein neues zuhause. :)

Einen Vorschlag für die nächste Staffel hätte ich auch schon:
Den Copkiller von Mr. Banker Film gibts echt nur mit Schrottcover bisher. ;)

Profile  

PostPosted: 14.05.2014 09:29 

Ein wenig seltsam finde ich die Geschichte hier auch. Ich hatte immer den Eindruck, dass die meisten User hier im Forum Repacklabels wie `84... verpöhnen und deren Kunden belächeln. Vor allem die, die Anhand der Verpackung und nicht des Inhalts einkaufen. Dann bringt ausgerechnet das DP Forum Repacks mit geschnittenen Scheiben bzw. steigt ins Verpackungsgeschäft ein :shock:

Mal davon abgesehen finde ich das Design der Boxen sehr schick! Aber die Filme habe ich seit Jahren ungeschnitten auf DVD in Retroverpackungen mit Retromotiven. Inzwischen auch schon das upgrade auf Blu-ray im Mediabooks mit nettem Buchteil. Wie die meisten anderen mit Sicherheit auch. Also warum sollte man diese Boxen kaufen? Ich weiss nicht ob ihr euch mit der Filmauswahl ein gefallen getan habt!?

Ein Gimmick ist es meiner Meinung nach auch nicht wirklich! Ein Gimmick ist doch meist eine kostenlose Zugabe um das eigentliche Produkt attraktiver zu machen und nicht ein Produkt das für "viel" Geld verkauft wird ;)

Profile  

PostPosted: 14.05.2014 10:28 

TRAXX wrote:
Ehem... let me get this straight... es wäre okay oder sogar töffte, wenn die Boxen leer wären, aber wenn ne Cut-Scheibe drin ist, ist auch gleich der Herausgeber Satan persönlich, ja? :?

Nö. Leerboxen sind natürlich die schwachsinnigste Erfindung seit Erfindung des Zelluloids, das macht diese Idee aber nicht besser.

Profile  

Post subject: Re: AW: 2014 - DAS JUBILÄUM! - 5 JAHRE
PostPosted: 14.05.2014 10:30 

Matofski wrote:
GrossOut wrote:
Diese Edition ist ein Goodie, eine von verschiedenen anderen Sachen, die es zum Jubiläum eben gibt. Die Hauptsache, die zum Jubiläum steigen wird, wurde übrigens schon auf unserer Facebook-Seite angedeutet.

Ähem... warum deutet man die Hauptsache das Forenjubiläum betreffend nicht auch in selbigem Forum an, sondern auf der Facebook-Seite, zu der nicht alle Mitglieder des Forum auch einen Zugang haben? Vielleicht wären die Hartboxen dann auch hier eher als Gimmick gesehen worden, statt als Hauptsache, was die unglückliche Titelauswahl nicht besser macht. Klar ist das nicht der Untergang des Abendlandes bzw. des Forums, aber es war klar, dass Kritik laut wird, wenn man unter Filmfreunden geschnittene Nischenfilme in die Runde wirft. Das hat nichts mit "typisch deutscher Stammtisch-Meckermentalität" zu tun, die Reaktion muß euch doch klar gewesen sein. Ich will euren Einsatz damit nicht schmälern und finde die Aktion an sich klasse, aber mein erster Gedanke wäre da (naheliegend) gewesen, "hey, suchen wir ein paar schöne Italowestern oder Gialli, die wir repacken können". Ihr schreibt ja, dass die Reihe fortgesetzt werden soll, ist hatlt nur nicht so toll, wenn der Start etwas daneben geht. Aus kommerzieller Sicht hoffe ich natürlich auf einen Erfolg, dass es bald weiter geht. ;)

Offtopic: Ist leider generell ein Trend... so manches Unternehmen gibt inzwischen Meldungen auch nur noch auf ihrer Facebook-Präsenz bekannt statt auf der eigenen Homepage...

:schilder_008:

Profile  

PostPosted: 14.05.2014 10:36 

Plasmo wrote:

Für alle die es noch nicht wissen: Die Hartboxen kauft man wegen der Box, nicht wegen der DVD!

Verdammt, hättest du das nicht ein paar Jahre früher sagen können. Da hab ich mir doch tatsächlich einige X-Rated-Hartboxen gekauft, weil mich die Filme interessierten (Rollin, Franco). Hätte ich geahnt, dass mich die DVD selbst nicht interessieren darf, hätte ich das natürlich nicht gemacht. Ach, es wurden damals keine alternativen Verpackungen angeboten? Scheiß drauf, Hartboxen kauft man schließlich wegen der Box, nicht wegen der DVD.

Profile  

PostPosted: 14.05.2014 12:53 

DJANGOdzilla wrote:
Mal ne bescheidene Frage: Warum hat man sich für diese Aktion nicht ein paar "harmlose" Titel ausgesucht, die man problemlos "repacken" könnte? Letztendlich isses für mich eh egal, da ich diesen VHS-Look grässlich finde und ich mir in diesem Design nicht mal Filme holen würde, die mich tatsächlich interessierten, aber dass geschnittene Fassungen bereits mehrmals aufgelegter Filme hier keine Begeisterungsstürme auslösen würden, um das zu wissen, bräuchte man nun wirklich keine Kristallkugel.

Das trifft es mehr als auf den Punkt.

DER NAME DER ROSE (ARD-HDTV-Fassung), FASSBINDER COLLECTION (Limited Edition/Arrow),

EIN LEBEN FÜR DEN TOD, DIE SUPERSCHNÜFFLER, HOOVER-ICH BIN DER BOSS, EIN DRECKIGER HAUFEN,

BATTLES WITHOUT HONOR AND HUMANITY (The Complete Collection/Arrow), DEEP SPACE (F. O. Ray),

DIE HÖLLENHUNDE (1970) , UNTERNEHMEN STAATSGEWALT, QUEIMADA (TV-Fassung),

IN DIE ENGE GETRIEBEN, OUT OF THE BLUE, JOHNNY MNEMONIC (Turbine).

Profile  

PostPosted: 14.05.2014 12:58 

da das ganze projekt anscheinend tatsächlich ernst gemeint ist (dachte tatsächlich an einen scherz, deswegen mein 1.april-remark), möchte ich auch noch was kurz anmerken:

keine Ahnung über die diesbezüglichen hintergründe. da ich nicht auf Facebook bin und nicht vorhabe dies zu ändern, möchte ich auch dringend anregen, die dementsprechenden Details AUCH hier zu veröffentlichen.

sollte es sich um einen versuch handeln, hier finanzielle Unterstützung für den fortbestand / ausbau / relaunch des Forums zu generieren, würde es mich interessieren, warum man nicht einfach ein donation-projekt (mit ziel-betrag) initiert und die community in cash beitragen lässt (gerne auch mit sternderl-bei-username-steht-für-förderer-belohung)?

"hardboxen", pseudo-retrodesigns, etc. passen (aufgepasst: meiner Meinung nach!) so überhaupt nicht zu diesem tollen Forum und dessen doch ganz anders gestrickter community und sind für mich eher anti-Werbung, als anlass hierfür in die tasche zu greifen.

denke, wer 20-30 euro für die xte-kreativ-retro-hardbox locker machen möchte, kann euch doch den betrag auch komplett (also ohne den abzuziehenden Investitionen für den Staubfänger) zur verfügung stellen. also ich würde es machen, nehmt mich beim wort, her mit dem PayPal-donation-button.

Profile  

PostPosted: 14.05.2014 13:17 

Das Projekt ist ernstgemeint. Wir wollten das machen, weil wir eben die Idee toll fanden auch mal eine Box produzieren zu lassen.
Das ganze mit den Filmen, die wir eben alle so sehr lieben und um die es sich bei Dirty Pictures dreht. Auf Facebook wurde auch nicht mehr kommuniziert als hier...soviel steht fest.
Es sind is jetzt 10 Boxen fest geplant, wir sehen ja dann die Resonanz.
Natürlich ist Repack Repack, aber in diesem Fall war nicht unser Gedanke der, euch zu verärgern oder so.
Wir fanden die Idee toll: 5 Jahre DP - 5 Überraschungen.

GrossOut hat es ja bereits geschrieben, es liest sich einfach schade wenn wehement gegen eine lang ausgebrütete Idee geschossen wird.
Wir beide als Gründer des Forums haben da eben auch unser har verdiente Kohle reingesteckt und uns die Kosten am Arsch abgespart damit wir das realisieren konnten.
Wir dachten eben auch, das es cooler wäre Boxen machen zu lassen und den DP-und Italofilmfans damit einen gefallen zutun als plump via paypal die Kohle einzuziehen - das wollten wir nicht.
Wir dachten - so hat jeder mehr davon, etwas greifbares.

@DJANGOdzilla:
Lies doch einfach die ganzen Texte...das kostet einen Bruchteil deiner Zeit.
Wir wollten die Filme, die den Geist von DP ausmachen...natürlich gehören da auch Giallos undsoweiter rein...es steht schon so oft da:
DIESE REPACK-REIHE SOLL EINE ANDAUERNDE REIHE WERDEN (WENN SIE GUT ANGENOMMEN WIRD). ES KÖNNEN NATÜRLICH ALLE GENRE DARIN ERSCHEINEN... :)

Profile  

PostPosted: 14.05.2014 13:38 

Santorro wrote:
Das Projekt ist ernstgemeint. Wir wollten das machen, weil wir eben die Idee toll fanden auch mal eine Box produzieren zu lassen.
Das ganze mit den Filmen, die wir eben alle so sehr lieben und um die es sich bei Dirty Pictures dreht. Auf Facebook wurde auch nicht mehr kommuniziert als hier...soviel steht fest.
Es sind is jetzt 10 Boxen fest geplant, wir sehen ja dann die Resonanz.
Natürlich ist Repack Repack, aber in diesem Fall war nicht unser Gedanke der, euch zu verärgern oder so.
Wir fanden die Idee toll: 5 Jahre DP - 5 Überraschungen.

GrossOut hat es ja bereits geschrieben, es liest sich einfach schade wenn wehement gegen eine lang ausgebrütete Idee geschossen wird.
Wir beide als Gründer des Forums haben da eben auch unser har verdiente Kohle reingesteckt und uns die Kosten am Arsch abgespart damit wir das realisieren konnten.
Wir dachten eben auch, das es cooler wäre Boxen machen zu lassen und den DP-und Italofilmfans damit einen gefallen zutun als plump via paypal die Kohle einzuziehen - das wollten wir nicht.
Wir dachten - so hat jeder mehr davon, etwas greifbares.

@DJANGOdzilla:
Lies doch einfach die ganzen Texte...das kostet einen Bruchteil deiner Zeit.
Wir wollten die Filme, die den Geist von DP ausmachen...natürlich gehören da auch Giallos undsoweiter rein...es steht schon so oft da:
DIESE REPACK-REIHE SOLL EINE ANDAUERNDE REIHE WERDEN (WENN SIE GUT ANGENOMMEN WIRD). ES KÖNNEN NATÜRLICH ALLE GENRE DARIN ERSCHEINEN... :)

ok, verstanden. es ehrt euch, dass ihr euch da was überlegt habt. nur wenn ich euch was finanziell gutes tun kann, möchte ich, dass der betrag zu 100% EUCH zu gute kommt. und ich denke, dass bei diesem hardboxenprojekt eben ein gewisser Prozentsatz "hängen bleibt"... abgesehen davon, dass ich mit hardboxen (und allem was dazugehört) nichts anfangen kann.

mal in eigener Sache: ja ich poste hier nur sehr selten (workwise) und dann meist auch negatives (das muss dann einfach sein), aber lesen, LESEN, tu ich euer Forum täglich, während der arbeit, daheim, unterwegs (dank tapatalk) und ich schätze es ganz unheimlich! und wenn ich nur zeit für ein Forum habe? schau ich bei euch vorbei! - und schon lange nicht mehr bei der "Konkurrenz". ihr hebt euch sowohl thematisch/inhaltlich, als auch vom allgemeinen Niveau der beiträge (und deren user) so wohltuend von allen anderen ab, dass ich zu euch (im deutschen Sprachraum) KEINE alternative sehe. punkt.

also, wenn ihr finanzielle mittel braucht, um das bisherige zu erhalten, oder gar zu erweitern: hardboxen? von mir aus. aber macht doch auch einen Spendenaufruf - ich denke ihr seid´s wert.

Profile  

PostPosted: 14.05.2014 14:30 

Ich poste jetzt mal was von der FB-Seite. Denke, dass das gemeint war mit der großen Überraschung.

Quote:
Kaiserslautern. Eine im Südwesten Deutschlands gelegene Stadt, umringt vom Pfälzer Wald mit ca. 100.000 Einwohnern. Bekannt durch die "roten Teufel" vom 1. FC Kaiserslautern. Und die Wiege sowie Heimat der Eurocult-Lounge Dirty Pictures.

Wieso wir plötzlich über diese von einer Mall-Baustellen- und Schulden geplagten Stadt referieren? Es jährt sich im Herbst das fünf-jährige Jubiläum von Dirty Pictures, welches durch die glorreiche Idee von Santorro und GrossOut, den beiden Admins, das Licht der Welt erblickte.

Mit diesem kleinen Posting wollen wir euch nur über diesen Umstand aufmerksam machen... und außerdem hinweisen, euch für Mitte November nicht allzu viel vorzunehmen. Diese Stadt ist auch für Nicht-Fußball-Fans eine Reise wert!

Ansonsten stand über diese DVD-Boxen auch nicht viel mehr, es wird halt eine Reihe und die ersten 5 könnten gekürzte Fassungen enthalten:

Quote:
Habt ihr euch den Text mal durchgelesen? Diese Filme spiegeln doch genau das wieder, was DIRTY PICTURES ist! Und umsonst kauf keiner eine Box...es steht dabei, wofür der Erlös dient. Wenn wir könnten, würden wir die ungeschnittenen Scheiben einlegen - es geht aber nicht! Und jeder Filmliebhaber sollte über die 131er Problematik Bescheid wissen. Es kommen ja noch mehrere...die ersten 5 Boxen haben eben eine gekürzte Fassung dabei...ohne Schönrederei zu betreiben: Früher waren auch viele Filme nur gekürzt auf VHS erhältlich

So. Mehr neues steht da wirklich nicht. Ansonsten kann man auch auf manche FB Seiten zugreifen, ohne angemeldet zu sein.

@Topic Ich finde die Boxen schick. Ansonsten halt gucken, was sonst noch kommt.

Profile  

PostPosted: 14.05.2014 15:44 

Au ja, gebt 'ne geile Party und holt euch verlorene Kohle über Bierverkauf rein. Vielleicht ladet doch ein paar illustre Gäste ein, z. B. den Keßler, der so lustige Kommentare spricht. Da kommen bestimmt einige!
(Oder bringt eine Wohlfahrtsbriefmarke heraus :D )

Aber die Idee mit den Boxen find ich auch eine große Schnapsidee. Was sollen die denn kosten? Bestimmt mindestens 19,95€, oder???

Dann stemmt doch über das Forum einen Geldbetrag für die Veröffentlichung eines Filmes, der noch nicht erschienen ist, und nehmt den Gewinn als finanziellen Ausgleich für eure Verluste!

Profile  

PostPosted: 14.05.2014 17:37 

TRAXX wrote:
Vielleicht ist ja die Idee dahinter, dass man eine der x-fachen Uncut-VÖs dieser Titel nimmt, sie aus einem der x-fachen potthässlichen Verpackungen befreit und sie umbettet in eines dieser Cover?

Diesen Grundgedanken hatte ich später auch noch.

Will auch nicht unerwähnt lassen, das ich die Boxen gut finde, so wie sie aussehen :)
Mir ist dann noch im nach hinein eingefallen an welches altes VHS-Label mich an das ganze Coverdesign erinnert. Nämlich an COMET-VIDEO :!: Hab zwar keine Original VHS von denen, habe es aber noch bildlich im Kopf und wer das mal in etwa vergleichen will, braucht sich nur das VHS-Cover vom Film STONE anzusehen. Ist im Moment der einzige der mir einfällt, weil ich weiß, das der mal bei Comet-Video erschienen ist. Stone ist ein sogenanntes Biker-Movie. Ein Cover müßte irgendwo im Internet zu finden sein, wenn ich mich nicht irre.
:)

Profile  

PostPosted: 14.05.2014 18:14 

Jedem das seine, aber imho passt eine solche Aktion nicht wirklich zur Qualität dieses Forums :cry:

Profile  

PostPosted: 14.05.2014 18:23 

creepy-images wrote:
Jedem das seine, aber imho passt eine solche Aktion nicht wirklich zur Qualität dieses Forums :cry:

Das würde wohl zu keinem Forum passen.
Ich bin irgendwie schockiert, dass tatsächlich gekürzte Filme veröffentlicht werden sollen.
Wer zur Hölle soll sich darüber freuen?! Das ist so unfassbar daneben, dass ich kaum glauben kann.

Profile  

PostPosted: 14.05.2014 18:28 

Leute, nun übertreibt mal nicht! Hier wurde doch nun mehrmals erklärt, dass es um die Boxen, nicht um die sich darin befindlichen Bieruntersetzer geht. Ich finde das Ganze zwar auch etwas unklug umgesetzt (wie überhaupt die ganze Idee eher suboptimal), aber jetzt abgrundtief traurig zu werden, weil es ja so überhaupt nicht zum Forum passt, ist fast noch lächerlicher.

Profile  

PostPosted: 14.05.2014 18:57 

DJANGOdzilla wrote:
Leute, nun übertreibt mal nicht! Hier wurde doch nun mehrmals erklärt, dass es um die Boxen, nicht um die sich darin befindlichen Bieruntersetzer geht. Ich finde das Ganze zwar auch etwas unklug umgesetzt (wie überhaupt die ganze Idee eher suboptimal), aber jetzt abgrundtief traurig zu werden, weil es ja so überhaupt nicht zum Forum passt, ist fast noch lächerlicher.

Genau so ises, danke.

Eventuell wurde das unserseits auch falsch kommuniziert.

Es ist eine Art Gimmick. Eine Box, ein Cover zu bringen mit einem Fantasy-Retro-Design und dem DP-Schriftzug. Da man rein rechtlich keine Leerboxen bringen darf, wird halt proforma ne billige Cut-Scheibe reingelegt.

That's it!!! Love it or leave it.

Dass euer investiertes Geld ins Forum fliesst, war als Info gedacht, dass sich niemand ne güldene Nase damit verdienen will. Es bedeutet allerdings nicht, dass ohne Abverkauf der Cover, das Forum dem Tode geweiht ist - also bitte! Mal ehrlich, was denkt ihr euch eigentlich? Natürlich würden wir zu Spenden oder Fundings aufrufen, wenn es zappenduster werden sollte.

Profile  

PostPosted: 14.05.2014 19:23 

Wurde eigentlich schon kundgemacht, dass nur die Käufer der Boxen auc weiterhin kostenlosen Zugang zum Forum haben? (nur Spaß)

Im Ernst, es wurde schon überlegt, welche Filme das Italo-Genre am besten repräsentieren! Den Anfang machten jetzt halt erstmal drei Horrors (welche zugegebenermassen nicht unheikel sind). Danach werden sicherlich auch andere Genres des Italo-Cinemas gefeatured werden. Giallo, Western, Gothic, Peplum,... alles ist also möglich! Kann also wirklich ein Grundstock bzw. Best Of Italo-Cinema werden. Natürlich werden alle unheiklen Sachen ungekürzt sein.

So eine Boxen-Reihe mit schönen, einheitlichen Covern ist doch super, da man manche DVD aus einem hässlichen Cover befreien kann. Ihr seht, es wurden sich schon einige Gedanken gemacht!

Seid auf die folgenden Filme und die restlichen vier Geheimnise gespannt...

Zensor, der - Beamter gewisser Regierungen, dessen Aufgabe es ist, geniale Werke zu unterdrücken. In Rom war der Zensor
ein Inspektor der öffentlichen Moral; die öffentliche Moral moderner Nationen verträgt jedoch keinerlei Inspektion.
(Ambrose Bierce - Des Teufels Wörterbuch, 1911)

Profile  

PostPosted: 14.05.2014 20:05 

TRAXX wrote:
Ehem... let me get this straight... es wäre okay oder sogar töffte, wenn die Boxen leer wären, aber wenn ne Cut-Scheibe drin ist, ist auch gleich der Herausgeber Satan persönlich, ja? :?

Satan nicht, jedoch wäre mir die Idee einer Leerbox sogar lieber, da ich vorhandene Scheiben da reinpacken könnte. Bei den zensierten Fassungen kann ich die Entscheidung dafür aus juristischen Gründen nachvollziehen, doch warum zur Hölle muss es denn zum Start unbedingt gekürzter Dreck von 131ern sein, wenn man "Dirty" sein will? FilmArt selbst hat genug Italostuff im Angebot, den sie dafür preisgeben konnten, aber es wird gezielt mit drei gekürzten Fassungen gestartet, weil man die uncut nicht bringen kann. Das ist doch Nonsens. Sowas hätte man vielleicht später mal bringen können, doch am Anfang ist es doch völliger Quatsch. Sich dann zu "beschweren", wenn es nicht gut ankommt und dieses dann zu argumentieren, "Es kommen ja noch welche" gepaart mit "Mal sehen, wie es ankommt" ist tatsächlich ein äußerst ungeschickter Weg.

Die Boxen gefallen mir, aber um sie zu bekommen, müsste ich eine gekürzte Scheißauflage erwerben und das mache ich seit Jahren nur dann, wenn es absolut nirgendwo eine ungekürzte Alternative gibt (Das fängt sogar bei VHS an), doch bei diesen Filmen reichen drei Mausklicks und die Uncut Fassungen sind im Warenkorb.

Auch braucht keiner auf den "Nörglern" rumhacken, wie uncool sie ein Projekt finden, was die Macher cool finden, denn in speziell diesem Fall ist die Filmauswahl und die damit verbundene Forumsreihe mit einem harten und schweren Start belegt wurden. Tut mir wahnsinnig leid, aber ich kann auch nichts für den Blödsinn, sondern nenne ihn nur beim Namen.

Tonnenweise "Kult" liegt stapelweise da draußen, eine gekürzte Fassung von 131ern braucht es einfach nicht.

Dennoch wünsche ich den Forumsbetreibern viel Glück damit und wenn was dabei ist, was mir gefällt, schlage ich zu, versprochen.

Profile  

PostPosted: 14.05.2014 20:26 
Ich freue mich auf Juni. Kenne alle Filme, hab aber keinen davon in meiner Sammlung. Werde die Boxen später mit den Uncut-Scheiben aufwerten.

Aber nun sagt mal... Eine Überraschungsankündigung pro Woche? Freu. ;-)

PostPosted: 14.05.2014 20:33 

@Steven: das Thema mit CUT ist jetzt gegessen. Schluß - Ende - Aus :)

Ich denke, beide Seiten haben sich reichlich erklärt. Hier gibt es nichts mehr zu tuen, Geheimnis nr. 2 kann nun ausfahren.

Wünsche den Boxen einen Erfolg, damit der Anfangsschmerz vergessen ist. Wär doch schade, wenn andere Projekte dann
fallengelassen werden, weil der erste Schuss prompt nach hinten losgegangen ist. und es werden sich mit Sicherheit
Packungsfetischisten dafür finden.

Profile  

PostPosted: 14.05.2014 20:40 

TonyAniante wrote:
@Steven: das Thema mit CUT ist jetzt gegessen. Schluß - Ende - Aus :)

Da ich nicht rund um die Uhr in diesem Forum hocke, möchte ich auch nach dem Zapfenstreich meinen von oben unerwünschten Kommentar wie einen salzigen Finger in die Wunde legen dürfen. Merci. ;)

Quote:
Ich denke, beide Seiten haben sich reichlich erklärt. Hier gibt es nichts mehr zu tuen, Geheimnis nr. 2 kann nun ausfahren.

Wünsche den Boxen einen Erfolg, damit der Anfangsschmerz vergessen ist. Wär doch schade, wenn andere Projekte dann
fallengelassen werden, weil der erste Schuss prompt nach hinten losgegangen ist. und es werden sich mit Sicherheit
Packungsfetischisten dafür finden.

Auch ich wünsche ihnen Erfolg. Es wird genug geben, die den Quatsch kaufen werden. Sollte es wider Erwarten aber der totale Reinfall werden,
ist das einfach selbstverschuldet und das muss dann vor der eigenen Türe gekehrt werden.

Profile  

PostPosted: 15.05.2014 09:10 

filmArt hat ja bereits WARUM MUSSTE STAATSANWALT TRAINI STERBEN? eine schöne Hartbox beschert. Wäre das auch bei DER CLAN, DER SEINE FEINDE LEBENDIG EINMAUERT möglich?! Oder liegt der noch bei KOCH MEDIA?

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 94 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4  Next

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker